Bella_936

aktives Lesejury-Mitglied

Bella_936 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bella_936 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.06.2023

Wo Liebe, Sehnsucht und Zauber auf bittere Realität treffen

Im Schatten des Fuchsmondes

Antje Babendererde
Der Schatten des Fuchsmondes

Antje Babendererde
Der Schatten des Fuchsmondes

Antje Babendererde hat einen wunderbaren Schreibstil. Ihre Bücher auch dieses im Besonderen verursachen die Lust am Reisen. Man würde am liebsten sofort ein Ticket buchen und gerne unter einer schottischen Erle das Buch lesen. Ihre Bildgewaltigen Landschaftsbeschreibungen sind einfach der Hammer. Sie fängt das mit Ihren Worten das Wesen des Landes/Gebietes ein über welches Sie schreibt. Auch vor sensiblen Themen schreckt sie nicht zurück.
Die Charaktere die Sie sich ausdenkt sind sehr realistisch und könnten so tatsächlich existieren. In „ Der Schatten des Fuchsmondes“ entführt Sie uns in die Schottischen Highlands zu Lia und Finn die aus zwei sehr unterschiedlichen Welten kommen. Lia die Tochter des Laird von Badfaerna und Finn ein traumarisiertes junges Fußballtalent aus Glasgow. Auf Badfaerna lernen sie sich kennen und lieben. In der wilden geheimnisvollen Umgebung der Schottischen Highlands. Wunderbar herzzerreißend und einfühlsam ist dieser Roman. Während man liest wird man direkt nach Schottland in die Highlands katapultiert und hat das Gefühl dort vor Ort selbst Urlaub zu machen. Meiner Meinung nach kann man das Buch fast als Reiseführer für den Grund und Boden der MacKenzies benutzen man landet einfach direkt dort. Sehr gerne mehr davon ich freue mich auf ein weiteres Buch von Antje, sie ist einfach eine großartige Schriftstellerin in meinen Augen.

Veröffentlicht am 20.04.2023

Bunte Truppe auf Reisen

Das Vermächtnis der Engelssteine

ACHTUNG REZENSION ZUM HÖRBUCH!!!!

ACHTUNG REZENSION ZUM HÖRBUCH!!!!

Eine gemischte Gruppe von Freunden und „Zwangsfreunden“ oder Freunde wegen den Umständen machen sich auf eine Reise um den Todessaphir zu finden. Nach dem Killian Ellas Mutter umgebracht hat will sie seinen Tod auch wenn sie sich dafür mit Trinity zusammentun muss. Außerdem will Sie Antworten auf die Frage was es mit den Engelssteinen auf sich hat. Durch Ihre Reise nach Venedig gerät sie tief in den Sog dunkler Geheimnisse der Todesengel von den manche besser nie ans Licht gekommen wären.
Sprecherin:
Auch in diesem Band begeistert mich Lisa Müller wieder als Sprecherin und reist mich mit. Es macht mir einfach wahnsinnig Spaß ihr zuzuhören. Sie haucht auch hier allen Charakteren Leben ein und ich finde es ist ein Genuss in diesem Actionreichen Teil ihr zu lauschen.
Todessaphir ist die Fortsetzung zu Blutopal also Teil 2 von „Das Vermächtnis der Engelssteine“. In diesem Teil geht es gleich richtig zur Sache es gibt keinen Großen Rückblick oder so man startet direkt nach dem Tod von Ellas Mutter. Er ist Rasant und Action reich alles geht Schlag auf Schlag. Auch hält er das ein oder andere Drama breit. Wir lernen einen Teil von Gabes Familie kennen was ich persönlich sehr interessant fand. Auch mit von der Partie ist Lea, Ellas beste Freundin, sie bringt mit ihrer Art eine andere Dynamic in die Gruppe und hilft Ella in dem sie einfach nur da ist und ihr so Kraft spendet. Geheimnisse werden aufgedeckt manche wären besser nicht ans Licht gekommen.
Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung in Engelstopas.
Eins sei noch gesagt man kann diese Reihe nicht unabhängig von einander hören da man direkt am Ende des ersten Teils weiter macht ohne Rückblick.
Von mir bekommt dieser Action reiche Teil 5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.05.2021

Voll krass klasse Buch (Aussage 7 Jähriger)

Meine krasse Monsterklasse - Kettenrasseln mit Kellerasseln

Wir sind absolut begeister von dem Buch!!! Wir sind Mama und 3 Jungs im Alter von 7, 5 und 3Jahren. Uns gefallen die Zeichnungen und das ganze Buchlayout. Die zwei großen haben sich daran versucht das ein oder andere nachzuzeichnen. Wir haben einige lustige Bilder zu Hause im Moment. Auch Rolf hat ein etwas anderes Gesicht bekommen. Aber wir lieben es.

Mein Großer findet es ganz toll das Hannah die Schule auch doof findet und ist richtig begeistert. Er ist ein richtiger Lesemuffel aber durch dieses Buch haben wir ihn dazu bekommen zu lesen. Mit diesem Buch ging er pünktlich ins Bett und hat sogar nach uns gerufen weil er die ersten Seiten jedes Kapitels uns vorlesen wollte bzw. auch tat. Er wartet sehsüchtig auf Band zwei. Wir alle warten auf Band zwei sehnsüchtig.

Uns hat das Buch super gefallen es war spannend und witzig total verständlich geschrieben ich musste gar nicht viel erklären. Meine Kinder haben das meiste sehr gut verstanden. Durch die zweifarbige Gestalung war auch immer klar wenn Rolf (der Stift) sich beschwert oder tatsächlich mal Antwortet. Diese Abschnitte haben wir im wechsel gelesen so war mein Sohn auch immer etwas mit eingebunden. Was ich auch sehr gut fand ist das es einfach nicht immer friede freude Eierkuchen ist sonder dass auch Kinder in kleinen Klassen schon so das ein oder andere Problem haben. Trotz Monster bespricht es realistische Probleme eben auch das man Schule durchaus auch doof finden darf.

So meine Jungs sagen genug geschrieben es soll reichen das sie sagen dass das Buch voll toll und genial ist und wir ihm 5 Sterne geben. (Wir starten jetzt noch einmal von Vorne während wir auf den 2. Band warten)

Veröffentlicht am 30.03.2020

Tolles Abenteuer im Fabelwald ab 4 Jahren

Max und Mux und der Riesenwunschpilz

Max und Mux sind die allerbesten Freunde. Sie lebenam Rande des Fabelwaldes in zwei Baumhäusern. Max im linken und Mux im rechten. Wenn es ihnen langweilig ist besuchen sie einander. Eines Tages findest Max ein riesiges Pilzbuch das er zu Mux bringt. In dem Pilzbuch sehen sie den Riesenwunschpilz und beschließen sich auf die Suche nach ihm zu begeben. Sie packen ihre Sachen und ihr Abenteuer beginnt.

Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet. Wunderbar sind darauf Max und Mux mit dem Riesenwunschpilz zu erkennen. Die Zeichungen und Bilder im Buch sind einfach nur toll. Man kann Max und Mux gut unterscheiden und die Kinder wissen sofort wer wer ist. Auf jeder Seite gibt es viel zu entdecken fast wie in einem Wimmelbuch sehr süß. Die Bilder unterstreichen die Geschichte und sind absolut passend und so detailiert mit sovielen Kleiigkeiten die die Fantsay der Kinder anreget dass das lesen ersteinmal in den Hintergrund rückt.

Der Text ist einfach und verstädlich geschrieben, man tauch sofort in die Geschichte ein. Durch die absolut gelungne Ilustration ist man direkt mitten im Buchgeschehen. Die Geschichte ist spannend und abeteuerlich für die Kleinen. Meine Jungs konnten gar nicht genug bekommen und diese Gute-Nacht-Geschichte wurde durchaus lang da ich vor dem Ende nicht aufhören durfte. Geschlafen haben sie erst nach dem sie das Ende der Geschichte kannten. Bei den Riesen saßen sie im Bett und haben sich die Augen zu gehalten und angestreng gelauscht auf was da jetzt kommt bevor sie sich die Bilder angeschaut haben. Fand ich sehr süß.
Meine Jungs sind 6 , 4 und 2 Jahre alt. Auch dem kleinsten haben es die Bilder angetan und er zählt soweit er es kann schon seine eigene Geschichte dazu.

Uns hat das Buch total überzeugt daher gibt es von uns eine klare Kaufempfelung und 5 Sterne. Wir freuen uns schon auf das nächste Abenteuer mit Max und Mux.

• Spaß
Veröffentlicht am 18.03.2020

Rezi zum Buch. Tolle infos für kleine Baustellenfans

Wieso? Weshalb? Warum? Fahrzeuge auf der Baustelle

Das Cover ist sehr ansprechend gestalltet und hält direkt die ersten Informationen über Bagger bereit.

Der Text ist super verständlich und sehr informativ für Kinder ab 4 Jahren. Wie fast in jedem Wieso Weshalb Warum Buch sind die Klappen, wo man sehen kann wie das vorher erfahrene ausschaut bzw. bildlich dargestellt ist , der absolute renner. Meine Jungs haben sich darumgestritten wer jetzt welche Klappe öffnen darf. Sie hatten aber trotz allem viel Spaß. Selbst meinem jüngster mit 2 Jahren ist absolut begeistert von den Klappen.
Ich als Erwachsene die außer Bagger und Lkw nicht viel mehr Namen der Fahrzeuge kannte (die gängigsten eben) habe auch sehr viel gelernt und erfahren während des vorlesens. Somut kann ich nun die ein oder andere Frage zu Baustellenfahrzeugen auch ganz Klugscheisserisch beantworten (lol) wenn wir an Baustellen vorbei kommen. Meine Jungs haben so einiges aus dem Buch wie ein Schwam aufgesaugt und gemerkt. Wenn wir jetzt mit den Großeltern oder dem Papa unterwegs sind und eine Baustelle passieren wird ganz genau hingeschaut welche Fahrzeuge darauf sind und dann wird gesagt "schau Opa das heist so und so oder das ist der Krahn der wird von da oben gesteuert..." Was ich persönlich sehr süß finde.
Für meine Jungs war besonders der Teil mit dem Straßenbau sehr interssant, da wir vor kurzem erst die Haupstraße neu gemacht bekommen haben und sie viele der abgebildeten Maschienen in vollergröße sehen konnten. Persönlich gefiehl mir auch sehr gut das fast auf jeder Seite ein großes Fahrzeug von einer Frau gefahren wird. Was in meinen Augen den Mädels vermittelet wenn ihr wollt könnt ihr das auch. Die kleine Ameise die durch das Buch führt ist auch klasse und hat meine Jungs auf jeder Seite dazu animiert sie erst ein mal zu suchen.
Die Altersempfelung vom Verlag nämlich von 4-7 Jahren trifft es genau, aber auch für Erwachsene gibt es einiges zu entdecken im Buch.
Daumen hoch von meinen Jungs und 5 Sterne für das Buch.