Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.04.2020

Aquarius – Herz über Kopf durch die Zeit

Aquarius – Herz über Kopf durch die Zeit

Eine rasante Reise durch die Zeit, die alles verändern kann – für Leserinnen, die nach Kerstin Giers Rubinrot-Trilogie auf weitere spannende Zeitreisen warten

»Niemand, absolut niemand darf wissen, ...

»Niemand, absolut niemand darf wissen, dass wir Zeitreisende aus der Zukunft sind. Egal, wie sehr du jemandem vertraust, du darfst es nicht verraten.«

Rosalies Leben ändert sich schlagartig, als sie im Haus ihres Professors auf eine Gemäldesammlung stößt. Denn als sie eines der Bilder berührt, findet sie sich in Florenz wieder. Im Jahr 1480. Von diesem Moment an ist nichts mehr wie es war und Rosalie wird hineingezogen in einen Wettlauf gegen die Zeit: Jemand hat die Vergangenheit verändert und nun muss sie im Florenz der Renaissance das Leben des mächtigsten Mannes dieser Epoche retten. Leider wird sie dabei von dem gut aussehenden aber unerträglich arroganten Leo begleitet.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und einnehmend, lebendig und unterhaltsam, so dass es schwer fällt, das Buch aus der Hand zu legen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Vor allem auch die sehr gut aufbereiteten geschichtlichen Details, verbunden mit fetzigen Dialogen, großartigen Charakteren und dem Zeitreiseaspekt ergeben eine unterhaltsame udn lehrreiche Unterhaltung.

Ein großartiges Debüt, das mich begeistern konnte.

Fazit:

Eine grandiose Zeitreisegeschichte. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.04.2020

Vampir & Vorurteil

Vampir & Vorurteil

Eine Buchreihe, so unsterblich wie Vampire selbst

Eine Buchreihe, so unsterblich wie Vampire selbst

Seit mehr als dreitausend Jahren hat Santo Notte überall auf der Welt gekämpft. Er hat viel gesehen, erlebt und noch mehr erdulden müssen. Doch als er in New York auf Petronella Stone trifft, weiß er, dass diese Frau seine Seelengefährtin und gleichsam sein größtes Abenteuer ist. Aber ihrer beider Anziehung wird auf eine harte Probe gestellt, als Santo erkennen muss, dass seine inneren Dämonen Pet in Gefahr bringen. Und um eine gemeinsame Zukunft zu haben, muss er seine Vergangenheit hinter sich lassen. Für immer ...

Dies ist der inzwischen 29. Band der Vampirreihe und ich habe sie fast alle gelesen. Eine Reihe, von der ihc nihct genug bekommen kann. Ich wurde nicht enttäuscht, auch wenn die Geschichten nicht mehr ganz an die ersten herausragenden Reihenteile heranreichen. Dennoch lesenswert und eine schöne Unterhaltung. Locker und leicht, humorvoll und ein Hauch Erotik.

Der Schreibstil ist locker und leicht, angenehm und lebendig, schnell und flüssig zu lesen.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir angenehme Lesestunden beschert.

Fazit:

Ein gelungener 29. Band einer tollen Vampirreihe. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.04.2020

Blackcoat Rebellion - Das Los der Drei

Blackcoat Rebellion - Das Los der Drei

Die neue Jugendbuchserie von SPIEGEL-Bestsellerautorin Aimée Carter!

Die neue Jugendbuchserie von SPIEGEL-Bestsellerautorin Aimée Carter!

Kitty Doe hat die Wahl: entweder ein Leben als III, in dem alle auf sie herabsehen und sie nur niedere Arbeiten verrichten darf, oder ein Leben als VII, in dem sie Mitglied der einflussreichen Hart-Familie wäre und von allen bewundert würde. Dafür muss sie aber in die Rolle von Lila Hart schlüpfen, der Nichte des Premierministers. Kitty zögert nicht lange, weil sie auf eine bessere Zukunft für sich und ihren Freund Benji hofft. Doch sie gerät mitten in ein gefährliches Intrigenspiel. Wer hat die echte Lila Hart auf dem Gewissen? Kitty kann eigentlich niemandem trauen und hat in der Hart-Familie nur noch ein Ziel: überleben.

Dies ist der erste Teil der Reihe "Blackcoat Rebellion".

Der Schreibstil ist gut verständlich, locker und leihct, mitreißend und lebendig, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir leicht gefallen, obwohl die Handlung rasch voranschreitet. Aber man taucht dennoch sofort in diese Welt ein.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Spannend und interessant, voller Überraschungen. Mt Kitty konnte ich gut mitfiebern, mich in sie hineinversetzen.

Das Buch hat mich sehr gut unterhlaten und mir eine spennende Lesezeit beschert.

Fazit:

Ein gelungener Auftakt der Jugendbuchreihe. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.03.2020

All-About Chloé

All about Chloé: Wildblumenküsse

Wie schlägt man sich Betrüger aus dem Kopf, die das Wort Liebe nicht mal buchstabieren können?

Mit einem sündhaft heißen Sheriff, der sich nicht nur als Retter in der Not entpuppt, sondern auch als außergewöhnlicher Liebhaber. Leider weckt er den Wunsch in Chloé, all ihre Gefühle noch einmal auf eine Karte zu setzen. Was nicht gut gehen kann, wenn man aus zwei verschiedenen Welten kommt und der Aufenthalt auf der Farm ihres Vaters in South Dakota ein Ablaufdatum hat …

Der Schreibstil ist sehr einnehmend und mitreißend, so dass die Seiten nur so dahin fliegen.

Der Kurzroman hat mir gut gefallen, ich hätte aber gerne noch ein paar Seiten mehr gelesen, denn die Geschichte war wirklich schön. Eine knisternde, prickelnde, romantsiche und unterhaltsame Geschichte mit sympathsichen Charakteren, die ich gerne auf ihrem Weg begleitet habe. Ein schönes Lesevergnügen!

Fazit:

Eine schöne udn unterhaltsame Geschichte. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 16.03.2020

Bedtime Trouble: Codewort Liebe

Bedtime Trouble: Codewort Liebe

Wie angelt man sich seinen Exfreund zurück, wenn dieser einen todlangweilig findet?

Informatikstudentin Novalie weiß nur, wie man es nicht macht: Man fragt auf keinen Fall seinen sexy Mitbewohner um Rat. Man lässt sich nicht auf erotische Spielchen mit ihm ein. Und man verliebt sich unter keinen Umständen in diesen Kerl, der mit romantischen Gefühlen so gar nichts anfangen kann ...

Der Schreibstil ist sehr angenehm und einnehmend, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Eine spritzige, unterhaltsame und berührende Liebesgeschichte, die mir ein großes Lesevergnügen bereitet hat. Es gilt einige Hindernisse, Missverständnisse zu überwinden und Probleme zu beseitigen.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Ich habe gerne mit ihnen erlebt und gefiebert.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine schöne Lesezeit beschert. Eine wirklich tolle Liebesgeschichte.