Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.01.2020

Her Cherry – Süße Verführung

Her Cherry – Süße Verführung

William Chamberson, millionenschwerer CEO von Galleon Enterprises, liebt die Frauen, und er kann seine Finger einfach nicht von fremden Sachen lassen. Hailey liebt ihre kleine Bäckerei, auch wenn sie nicht weiß, wie sie die nächste Miete zahlen soll. Sie weiß außerdem nicht genau, wie sie es findet, dass dieser gut aussehende Anzugtyp in ihren Laden kommt, sie frech angrinst und ihr nicht nur ein heißes Kirschtörtchen, sondern auch das Herz stiehlt ...

Der Schreibstil ist einnehmend und lebendig, unterhaltsam und frisch, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Geschichte wird aus der Sicht von William und Hailey erzählt, so dass man ein gutes Bild von beiden Protas erhält.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen, Spritzige Dialoge und Wortgefechte haben mich zum Schmunzeln gebracht. Amüsante Szenen und erotische Momente, die mich einfach begeistert haben. Eine grandiose Unterhaltung.

Fazit:

Ein kurzweiliger, witziger und unterhaltsamer Roman. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 22.01.2020

Das Schicksal des Winters

Das Schicksal des Winters

Hoch in den Bergen Skandinaviens, wohin sich niemals ein Mensch verirrt, ist meine Zuflucht.
Ein Fluch zwingt mich in die Einsamkeit; niemand kann in meiner Nähe überleben, niemand darf mich berühren.
Ich ...

Ich habe mich damit abgefunden, für immer alleine zu bleiben … zumindest bis ein verirrter Wanderer an meine Tür klopft. Er ist unverschämt und geht mir auf die Nerven, dennoch sehnt sich etwas tief in mir nach seiner Nähe.
Er muss gehen.
Nicht nur zu seiner eigenen Sicherheit, sondern auch, weil ich es nicht ertragen könnte, wenn er herausfindet, wer ich wirklich bin …

Der Schreibstil ist sehr angenehm und einnehmend, fesselnd und packend, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Ich liebe Märchen und war sehr auf die Märchenadaption der Schneekönigin gespannt. Bekannte Aspekte wurden gekonnt mit neuen verwoben, wodurch eine wundervolle Geschichte entstanden ist. Eine wahrhaft märchenhafte Geschichte, die mich begeistert hat.

Besonders Flöckchen und Röckchen sind mir unheimlich ans Herz gewachsen, ebenso Maila. Ko war von Beginn an sehr geheimnisvoll, man wusste, dass er etwas Ausschlaggebendes verbarg. Die Auflösung seiner wahren Identität hat mich überrascht.
Die Geschichte birgt ernste und traurige Momente, genauso wie unterhaltsame, humorvolle und spannende Szenen. Eine gelungene Mischung.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine wundervolle und märchenhafte Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine wundervolle Märchenadaption. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 28.11.2019

Keeping Faith - Farben der Liebe

Keeping Faith – Farben der Liebe

Die mitreißende Liebe von Ben und Faith zwischen Dunkelheit und Farbklecksen. Ein fesselnder New-Adult-Roman von Debüt-Autorin Rebekka Wedekind.
Ben genießt sein Single-Leben in Chicago in vollen ...

Ben genießt sein Single-Leben in Chicago in vollen Zügen – bis seine neue Nachbarin nebenan einzieht. Faith ist jung, schön, nicht auf den Mund gefallen und beherrscht problemlos die Regenbogenstrecke bei Mario Kart. Vom ersten Moment an ist er fasziniert von ihrer geheimnisvollen Art sowie den vielen Farbklecksen auf ihren Klamotten und beschließt, sie näher kennenzulernen. Eigentlich kein Problem für den immer gut gelaunten Assistenzarzt, aber im Gegensatz zu seinen bisherigen Eroberungen ist Faith wenig begeistert von seinem Charme. Egal, was Ben versucht, er prallt jedes Mal gegen eine
Mauer aus Geheimnissen und Ölfarbe. Mit viel Geduld und Fingerspitzengefühl schafft er es, nach und nach einzelne Steine zu lockern. Doch was er schließlich hinter ihrer Mauer entdeckt, lässt die Farbkleckse auf Faiths Kleidung zu einem Bild werden, das genauso bunt wie dunkel ist …

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, sehr locker und leicht, einnehmend und mitreißend, schnell und flüssig zu lesen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Ben erzählt. Ich mag es sehr gerne wenn ein Buch zur Abwechslung komplett aus der männlichen Perspektive geschrieben ist. Ich konnte ihn gut verstehen und mich in ihn und seine Gedanken hineinversetzen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Humorvoll und spannend, romantisch und ein bisschen dramatisch. Aber es wurde nichts überzogen und die Handlung sowie die Charaktere wirkten sehr natürlich und authentisch.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine tolle und schöne Lesezeit beschert.

Fazit:

Ein gelungenes Debüt. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 14.11.2019

Hex Hall - Wilder Zauber

Hex Hall - Wilder Zauber

Sophie Mercer ist eine Hexe. Doch die Sache mit der Magie klappt noch nicht so richtig. Als sie einer Mitschülerin helfen will, endet dies mit derart katastrophalen Folgen, dass ihre Mutter sie an die Hecate Hall schickt, ein Internat für junge Hexen, Gestaltwandler und Feen. Dort teilt sich Sophie ein Zimmer mit der einzigen Vampirin der Schule. Bald nach ihrer Ankunft versucht ein Trio dunkler Hexen, sie für ihren Zirkel zu gewinnen. Und Sophie verliebt sich Hals über Kopf in den traumhaft gut aussehenden Hexer Archer - den Herzensbrecher von Hecate Hall. Da werden auf dem Campus einige Hexen angegriffen, und der Verdacht fällt auf Sophies Zimmergenossin.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Das Buch hat mich wirklich überrascht. Spannend und interessant, unterhaltsam und fantasievoll. Eine tolle Mischung. Der Internatsalltag war alles andere als langweilig, die verschiedensten Wesen tummeln sich dort, Geheimnisse sorgen für Spannung.

Das Buch hat mich überraschend gut unterhalten, ich bin gespannt auf die Fortsetzung.

Fazit:

Ein gelungener Reihenauftakt. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.11.2019

Everything I Didn't Say

Everything I Didn't Say

Als Jamie und Carter sich zum ersten Mal gegenüberstehen, sprühen zwischen ihnen augenblicklich die Funken. Dabei wissen sie beide, dass sie unbedingt die Finger voneinander lassen müssen: Jamie hat gerade erst ihren Job als Regieassistentin angetreten, und Carter ist als Star der Show vertraglich dazu verpflichtet, sich nicht mit einer Frau an seiner Seite in der Öffentlichkeit zu zeigen. Doch mit jedem Tag, den sie miteinander verbringen, knistert es heftiger zwischen ihnen, bis sie sich ihrer Leidenschaft hingeben - nicht ahnend, dass diese Entscheidung ihr Leben gehörig durcheinander bringen wird ...

Der Schreibstil ist sehr angenehm, leicht und locker, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Entwicklung haben mir sehr gut gefallen. Die Geschichte spielt in zwei Zeitebenen. 2015 lernen sich die beiden Protas am Set kennen. 4 Jahre später treffen sie sich wieder.

Eine gefühlvolle und mitreißende Geschichte, die mich sehr gut unterhalten und mir eine tolle Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Absolute Leseempfehlung!