Profilbild von JennyChris

JennyChris ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.04.2020

Spannender und Mitreißender Mittelband

3 Lilien, Das zweite Buch des Blutadels

“»Ohne den Tod hätte das Leben keine Bedeutung und ohne die Sterblichkeit keinen Wert.«” (3 Lilien: Das zweite Buch des Blutadels, S.127)

Das Cover ist wie das vom ersten Band nur in einer ...

Das Cover ist wie das vom ersten Band nur in einer anderen Farbe. Ich finde den Wiedererkennungswert sehr gut und finde es auch schön, dass die Reihe farblich so bunt ist.

Der Schreibstil des Autorenduos ist leicht, flüssig und sehr humorvoll. Ich bin einfach verzaubert von ihren Geschichten und freue mich so, dass ich ihre Bücher für mich entdeckt habe. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Lorelai erzählt.

Lorelai versucht sich bei ihrer neuen Familie zurecht zu finden, was ihr jedoch gar nicht so einfach gelingt. Nicht nur, dass sie ihre Familie vermisst, nein jetzt ist sie auch noch eine Drittgeborene, dazu verdammt einen einflussreichen dunklen zu heiraten. Immer wieder versucht Lorelei das Beste aus der Situation zu machen, aber ihre neuen Brüder machen es ihr nicht einfacher. Und hinzukommen die Gefühle für Vitus, der ihr doch eigentlich ziemlich egal sein sollte.

Auch der zweite Band der Lilien-Reihe konnte mich wieder von der ersten bis zur letzten Seite fesseln. Die Geschichte ist absolut spannend, mitreißend und humorvoll, man möchte eigentlich gar nicht mehr aus ihr auftauchen. Mit den neuen Brüdern von Lorelei und Markus kommen drei wirklich faszinierende Charaktere hinzu, die ich gleich mit in mein Herz geschlossen habe. Und natürlich kommt auch die verbotene Liebesgeschichte nicht zu kurz. Mit dem Ende hat das Autorenduo wieder einen ziemlich gemeinen Cliffhanger geschaffen, sodass ich den dritten Band kaum erwarten kann.

Mein Fazit

3 Lilien: Das zweite Buch des Blutadels ist eine geniale Fortsetzung. Humorvoll, aber auch sehr spannend. Denn Lorelei ist dem Mörder immer noch auf der Spur. Absolut eine Geschichte zum Eintauchen und genießen. Ich liebe die Welt der Hellen und Dunklen, vor allem da wir jetzt auch noch ein paar sehr interessante Dunkle kennenlernen durften. Und es ist auch kein zweiter Band der schwächer ist als der erste, sondern ich finde seinen Vorgänger sogar noch toppen konnte.

Veröffentlicht am 31.03.2020

Magische Geschichte mit märchenhaften Elementen

Shadow Tales - Das Licht der fünf Monde

“Ich habe die Konfrontation gesucht, den Tod gesucht, aber keine Klinge kann sich in mein Herz bohren. Und nirgends anders als in meinem Herzen bin ich wirklich verwundbar.” (Shadow Tales: Das Licht der fünf Monde, S.191)

Das Cover ist wunderschön und spiegelt die Atmosphäre in der Geschichte toll wider. Der Wald hat eine besondere Bedeutung im Buch und auch die Mondmagie kann man erkennen.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, bildhaft und sehr atmosphärisch, sodass man gleich in die Geschichte eintauchen kann. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Lelani erzählt, jedoch gibt es auch immer wieder geheimnisvolle Einblicke zu anderen Personen.

Lelani lebt mit ihrem besten Freund Haze zusammen in einem kleinen Dorf. Sie kennt ihre Eltern nicht, liebt ihre Ziehmutter aber über alles. Bis zu ihrem 18. Geburtstag ist sie auch mit dem einfachen und ruhigen Leben im Dorf absolut zufrieden, jedoch ändert sich das mit ihrem Geburtstag. Denn ihr Amulett öffnet sich und setzt etwas in ihr in Gange. Sie fühlt einen Zog, der sie in die Ferne zieht und auch Magie erwacht zum Leben. Von einem auf den anderen Tag ändert sich für Lelani alles, gut, dass ihr bester Freund Haze immer für sie da ist.

Ich habe mich von Beginn an in der Geschichte sehr wohl gefühlt. Die Welt vom Königreich Vael ist sehr beeindruckend und faszinierend, sodass auf den Seiten immer wieder etwas Neues zu entdecken gibt. Außerdem hat die Autorin in der Geschichte immer wieder kleine Elemente aus der Welt der Märchen mit eingebaut, was die Geschichte zusätzlich noch sehr märchenhaft gestaltet und es ist spannend, diese kleinen Elemente zu entdecken. Die Handlung ist spannend, wenn auch manchmal etwas vorhersehbar, dafür gibt es andere Momente, bei denen ich völlig im Dunklen getappt bin. Es ist also sehr ausgewogen. Dabei hat mich auch die Dreiecksbeziehung bisher nur bedingt gestört, da tatsächlich noch keiner der beiden männlichen Parts mein Favorit ist. Sie sind beide auf ihre Weise interessant.

Mein Fazit

Shadow Tales: Das Licht der fünf Monde ist eine magische Geschichte mit märchenhaften Elementen. Dabei muss Lelani sich neu entdecken und ihr wahres Wesen verstehen. Außerdem ist die Geschichte voll Spannung und vor allem die Atmosphäre, das Königreich Vael und die darin lebenden Tiere konnte mich voll für sich einnehmen.

• Geschichte
  • Fantasie
Veröffentlicht am 27.03.2020

Verfluchte Piraten, magische Meerwesen und eine märchenhafte Liebesgeschichte

Die Kristallelemente (Band 1)

“Er drehte sich nicht um, sah nur mich an. »Du bist etwas Besonderes, Amara. Jedes Monster eines jeden Meeres will dich. Mich eingeschlossen.«” (Das silberne Herz des Meeres, S.116)

Das ...

Das Cover ist ein Traum. Ich liebe die Farbe, die Elemente und auch die Glanzfolie über dem Schiff, es sieht einfach mega gut aus.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig, sodass ich gleich in die Geschichte abtauchen konnte. Die Geschichte ist aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Amara geschrieben.

Amara ist eine junge Frau, die von ihrem Vater verheiratet werden soll. Doch nicht mit ihr, denn sie möchte sich nicht von einem alten Mann dominieren lassen, sondern ihr Leben selbst bestimmen. Durch ihre angeborene Gabe hat sie eine starke Verbindung zum Meer und passt genau den richtigen Zeitpunkt für eine Flucht ab. Doch dabei läuft sie in die Hände des Piraten und ist wieder nur eine Gefangene in ihrem Leben. Erst als sie eine ungewöhnliche Freundin an ihre Seite bekommt und das Abenteuer so richtig genießen kann, lernt sie mehr über sich selbst und auch ihre Gabe.

Ich liebe diese Neuinterpretation von “Die Schöne und das Biest”. Ich liebe, dass die Geschichte auf Hoher See mit verfluchten Piraten und düsteren Meerwesen. Außerdem war ich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt von der Magie der Geschichte. B.E. Pfeiffer hat eine Geschichte für mein Herz geschrieben, denn ich liebe “Die Schöne und das Biest” und bin schon seit Kindertagen ein Fan von Piraten, Meerwesen und Meer. Das Pairing ist einfach perfekt und die Autorin schreibt sie mit so viel Spannung, Magie und auch einer Prise Humor. Die Liebesgeschichte beginnt langsam und baut sich wunderschön auf, genauso wie es auch im Märchen ist, denn Amara muss erstmal hinter die Fassade ihres düsteren Biestes sehen.

Mein Fazit

Die Kristallelemente: Das silberne Herz des Meeres gehört nun zu einer meiner Lieblingsadaption von “Die Schöne und das Biest” zusammen mit “Blütenzauber”. B.E. Pfeiffer verbindet diese wunderschöne Märchengeschichte mit verfluchten Piraten, einem magischen Herz und düsteren Meerwesen. Für mich hat die Geschichte genau mein Herz getroffen und konnte mich mit Spannung, einer Prise Humor und einer schönen Liebesgeschichte fesseln.

Veröffentlicht am 20.03.2020

Über Magie und Selbstbestimmung

Snowdrop Manor: Tage unter Krähen

“»In nichts liegt so viel Zauber verborgen wie in der unendlichen Weite des Himmels«, sagte Lord Beaufort mit Wehmut in der Stimme.” (Snowdrop Manor, 42%)

Das Cover sieht einfach mega genial ...

Das Cover sieht einfach mega genial aus und passt auch perfekt zur Geschichte. Dabei ist es düster, geheimnisvoll und wirkt wie ein Wälzer aus einer anderen Zeit.

Der Schreibstil der Autorin ist wie man es von ihr kennt sehr poetisch, bildhaft und flüssig zu lesen. Die Geschichte ist aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Lauren erzählt.

Lauren gehört zu den Mädchen, die ihrer Zeit schon voraus sind. Sie möchte nicht einfach nur heiraten und Hausfrau werden, sondern kann sich auch vorstellen einen richtigen Beruf zu erlernen. Wovon ihre Familie aber nicht sehr begeistert ist, denn Frauen sind in dieser Gesellschaft einfach noch nicht soweit integriert. Doch ein Feuer zerstört Laurens Leben und sie ist völlig auf sich allein gestellt und hilflos. Doch plötzlich taucht ihr Onkel auf, den sie vorher noch nie gesehen hat. Er hilft ihr eine Anstellung in einem alten Herrenhaus zu bekommen. Und erst hier lernt Lauren wirklich, wer sie eigentlich ist und was sie für ein Mensch sein möchte. Hinter Magie und Intrigen muss sie ihre Überzeugungen über Bord werfen und sich auf ein dunkles Spiel einlassen. Dabei hilft ihr der gutaussehende Lord Beaufort ihren Blick für den Zauber der Welt zu öffnen.

“»Aber reicht dir das? Möchtest du in deinem einzigen Leben, das du hast, relativ glücklich sein? Denn … ich will es nicht.«” (Snowdrop Manor, 15%)

Dieses Buch ist eine wunderschöne Geschichte über eine junge Frau, die sich in einer Gesellschaft befindet, in der Frauen noch nicht so angesehen sind und dennoch die Magie des Lebens findet. Das Anwesen Snowdrop Manor ist sehr düster und atmosphärisch und so ist auch die Geschichte. Denn über dem Anwesen liegt ein dunkles Geheimnis, dass Lauren und anderen Frauen das Leben kosten kann. In der Geschichte geht es aber nicht nur um dunkle Intrigen und düstere Geheimnisse, sondern auch Magie. Die Magie in unserem Alltag, aber auch Magie und Illusionen, die außerhalb unserer Vorstellungskraft liegen. Wo ist Magie noch Realität und wo Fiktion? Außerdem spielt die Autorin bis zum Schluss mit uns und lässt uns sehr mit den Charakteren mitfiebern. Zudem beweist sie uns wieder, dass sie in ihrer Handlung auch aus den Konventionen ausbricht und alle Facetten ihrer Geschichte zeigt.

Mein Fazit

Snowdrop Manor: Tage unter Krähen ist eine düstere und atmosphärische Geschichte über eine junge Frau, die nach einem schweren Schicksalsschlag lernen muss, in einer Welt, in der Frauen in der Gesellschaft kaum integriert sind, sich zu behaupten. Dabei stößt sie auf ein altes Herrenhaus voller düsterer Geheimnisse und dunklen Intrigen. Eine Geschichte über Magie und das Leben in einem anderen Jahrhundert.

Veröffentlicht am 12.03.2020

Spannung, Intrigen & Götter

Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss

“Du wirst die Macht einer Göttin haben. Die Worte umschweben mich verheißungsvoll. Und du kannst sie einsetzten, um Rache zu üben an denen, die es verdient haben.” (Cursed Kiss, S.101)

Das ...

Das Cover ist zwar schlicht, aber trotzdem ein absoluter Eyecatcher, außerdem liebe ich, dass es glitzert.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig, sodass ich wunderbar in der Geschichte verlieren konnte. Die Autorin hat mich sofort gepackt. Die Geschichte ist aus der Ich-Perspektive der Protagonisten Erin und Arden erzählt.

Durch einen dunklen Schicksalsschlag in ihrer Vergangenheit ist Erin zu einer Rachegöttin geworden. Mit einem Kuss kann sie die Seele ihrer Opfer stehlen und Hades verlangt jede Woche eine Seele von ihr. Aber Erin rechtfertig ihre Taten damit, dass sie nur den Männern die Seele raubt, die es wirklich verdient haben. Und eigentlich haben doch alle Männer eine Leiche im Keller. Denn Erin glaubt nicht an Männer oder die ewige Liebe. Sie steht dem Ganzen eher kritische gegenüber. Und dann haben wir noch Arden, aber den solltet ihr lieber selber kennenlernen, denn er ist wirklich heiß.

Zu Beginn ist die Geschichte noch etwas ruhig und wir kommen erstmal in Ivy Hall an, lernen die Charaktere kennen und genießen die Atmosphäre. Doch sobald Arden auf der Bildfläche erscheint, beginnt die Geschichte an Spannung zu gewinnen und wir werden in die Verstrickungen von Göttern hineingezogen. Die Autorin lässt den Spannungsbogen immer weiter anwachsen bis sie zum Ende eine echte Bombe platzen lässt. Auch wenn man die ganze Geschichte so ein bisschen etwas ahnt, konnte mich das Ende dann doch wieder richtig überraschen. Denn es ist anders als erwartet. Die Charaktere wirken sehr lebendig und authentisch, sodass ich mich wirklich wohl in der Clique von Rachegöttinnen gefühlt habe. Eine wirklich schöne und spannende Romantasygeschichte. Ich kann es kaum erwarten, dass es weitergeht und bin schon richtig gespannt, welche göttlichen Intrigen die Autorin noch für uns bereithält.

Mein Fazit

Cursed Kiss ist eine spannende und magische Romantasygeschichte voller göttlicher Intrigen und magischen Wesen. Das Buch ist ein absoluter Pageturner von der ersten bis zur letzten Seite. Ich kann euch die Geschichte nur empfehlen. Ich freue mich schon sehr, dass es im August schon weitergeht mit Erin und den Rachegöttinnen.