Profilbild von tobi10

tobi10 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.05.2020

Spannendes Abenteuer in London

Tombquest - Die Schatzjäger. Hüter des Amuletts

In dem Buch Hüter des Amuletts (Tombquest - Die Schatzjäger 2) von Michael Northrop, geht es um Alex und um Ren, seine beste Freundin und um Luke seinen Cousin. Alle fliegen gerade mit dem Flugzeug nach London, aber der plötzlich rote magische Regen, zwingt die Piloten zu einem holprigen Landeanflug. Eigentlich sollen Alex und Ren von Dr. Aditti vom Flughafen abgeholt werden, aber ein Mann namens Liam erzählt ihnen, er soll sie zur ihr bringen, weil sie in einem Meeting ist. Kurz danach werden sie von Liam überwältigt und gefesselt. Zum Glück sieht Luke das ganze und rettet die beiden, bevor sie entführt werden können. Leider verfolgt Liam und zwei weitere Männer die drei Jugendlichen. Können sie von den Männern entkommen und ihre Mission nicht in London vorsetzen oder schaffen sie es doch ?

Ich fand die Geschichte spannend und gut zu hören. Der Sprecher hatte eine angenehme Stimme und hat auch deutlich und verständlich gesprochen. Die Charaktere waren wieder spannend und haben auch ihrem Alter entsprechend gehandelt.

Fazit:
Ich freue mich auf Band 3 der Reihe und kann Band 2 nur für Jugendliche empfehlen.

Veröffentlicht am 25.04.2020

Leider etwas langatmig, aber trotzdem spannend

Goldener Käfig (Die Farben des Blutes 3)

In dem Buch Goldener Käfig (Die Farben des Blutes 3) von Victoria Aveyard, geht es um Mare, welche von Maven Gefangen genommen wurde, weil sie freiwillig mit ihm mitgegangen ist um ihre Freunde zu retten. Außerdem erfährt man in dem Band, wieso Maven so geworden ist und warum er so an Mare hängt. Dazu finde ich es auch interessant, das man aus der Sicht von Cameron und Evangelina lesen kann, um zu erfahren, wie sie ihr Leben erleben und die Situationen erleben. Auch gibt es gegen Maven immer mehr Feinde, egal ob Rote oder Silberne, welche ihn vom Thron haben wollen. Was alles in diesem Band passiert und was Maven, Cal, Cameron, Evangelina und Mare alles erleben, sollte jeder selber lesen.

Der Schreibstil war wieder sehr gut und flüssig zu lesen. Auch das Hörbuch war gut vertont und Mare, Cameron und Evangelina hatten jeweils eine eigene Sprecherin. Am Anfang war die Geschichte etwas langatmig, aber spannend. Zum Ende hin war das Buch aber wieder sehr spannend und das Ende hatte wieder einen Cliffhänger.

Fazit:
Man sollte Band 4 daheim haben um gleich weiter zu lesen, denn Band 3 endet wieder sehr spannend. Ich bin gespannt, wie es in Band 4 zu Ende geht.

Veröffentlicht am 27.03.2020

Band 2: Rot wie die Morgendämmerung

Gläsernes Schwert (Die Farben des Blutes 2)

In dem Buch Gläsernes Schwert (Die Farben des Blutes 2) von Victoria Aveyard, geht es um Mare und um die rote Garde, wieso der Oberst der Roten Garde aber andere Pläne mit Mare hat, als sie und wie sie beide vielleicht trotzdem das Ziel erreichen, welches sie beide verfolgen, sollte jeder selber lesen.

Ich kann nur soviel sagen, es bleibt spannend und rasant. Der Krieg ist immer noch nicht vorbei und tobt weiterhin. Leider fordert er immer noch Tote und Mare und ihre Freunde versuchen auch weiterhin ihr bestes zu geben.

Die Geschichte ist spannend und flüssig geschrieben, an manchen Stellen etwas langatmig, aber trotzdem gut. Das Cover, sowie die Farben von Band zwei sind gut gewählt und passen zur Geschichte. Die Protagonisten entwickeln sich weiter und die Handlungen von ihnen, konnte ich zum Großteil nachvollziehen. Auf Band drei bin ich schon gespannt.

Veröffentlicht am 02.02.2020

Alleine durch die Zombieapokalypse

Killing Zombies and Kissing You

In dem Buch Killing Zombies and Kissing You von Magret Kindermann, geht es um Bea, welche in einer Welt lebt, in der es Zombies gibt und kaum noch Menschen. Im Moment lebt sie alleine und versorgt sich selbst. Nachdem sie von einem Streifzug zurück zum Haus kommt, entdeckt sie einen Brief im Briefkasten, der vorher leer war. In diesem Brief verlangt ein ihr unbekannter Typ, dass sie sich mit ihm treffen soll.Trotzdem beschließt sie nicht zum Treffen dorthin zu gehen, weil sie den Absender nicht kennt und Menschen nicht mehr traut. Aus Angst vor dem Jungen, zieht sie in ein neues Haus weiter weg und am nächsten Morgen liegt wieder ein Brief von ihm vor der Haustür und das Haus wurde von Zombies befreit. Vielleicht ist er doch nett und will ihr helfen, sie beschließt doch zu dem Treffen zu gehen. Ob sie dort sicher ist und nicht in eine Falle tabt, sollt jeder selber lesen.

Mir hat die Geschichte gut gefallen. Sie ist flüssig geschrieben und hat nur einen Rechtschreibfehler gehabt. Was mich überrascht hat, die Geschichte über Zombies wurde mal etwas anders als sonst erzählt und hat mir sogar sehr gut gefallen. Erzählt wird die Geschichte von Bea, wir begleiten sie am Anfang, wie sie alleine in der Zombieapokalypse zurechtkommt und was sie fühlt und denkt. Dadurch habe ich mal Antworten auf Fragen bekommen, die ich mir schon länger mal bei Zombiefilmen gestellt habe. Auch wenn die Geschichte nicht lang ist, hat sie mir trotzdem gut gefallen und ich kann sie nur weiterempfehlen an Zombieleser und welche, die sich das Genre mal ansehen wollen.

Veröffentlicht am 21.12.2019

Nicht der beste Fitzek, aber trotzdem gut

Das Geschenk

In dem Buch das Geschenk von Sebastian Fitzek, geht es um Milan Berg, er sitzt in der JVA in Tegel. Um nicht weiter vergewaltigt und missbraucht zu werden, soll er erzählen, wieso er angeblich unschuldig im Gefängnis ist. Er erzählt die ganze Geschichte wie es dazu kam. Vor zwei Jahren war er ein schlauer Räuber, der sich als Polizist am Telefon ausgab und der Kellnerin Andra in einem Restaurant erzählt hat, das sie gleich von einem Räuber überfallen wird und sich nicht wehren soll, weil der Täter von der Polizei beobachtet wird. Andra hat ihm als Polizist zwar geglaubt, ihm aber im Restaurant dann als Räuber niedergeschlagen. Daraus wurde dann eine Beziehung zwischen den beiden, aber Milan hat etwas wichtiges verschwiegen, denn er ist Analphabet und dazu noch sehr schlau. Deswegen denkt Andra Milan hat etwas zu verbergen und sie gehen gemeinsam zur Paartherapie. Die erste Stunde der Paartherapie endet damit, das Milan etwas über die Beziehung zu Andra schreiben soll, aber er flüchtet und will mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren. Die Ampel ist rot und neben ihm hält eine Limousine und ein Mädchen hält einen Zettel hoch, aber Milan kann ihn nicht lesen und erkennt nur, das Mädchen wirkt sehr traurig und verängstigt. Ob Milan diesem Mädchen trotzdem helfen möchte oder nicht, sollte jeder lesen.

Mir hat die Geschichte gut gefallen. Sie war spannend geschrieben und ich wollte immer weiter lesen, als ich in der Geschichte drin war. Der Charakter Milan hat nachvollziehbar gehandelt, sowie auch die restlichen Charaktere in der Geschichte. Zum Teil konnte ich das Ende erahnen, aber Sebastian Fitzek hat am Ende nochmal eins draufgelegt und mich dann nochmal etwas überrascht. Ich kann das Buch nur empfehlen, es hat Spaß gemacht zu lesen, aber auf das Ende kommt man zu schnell. Etwas schade, aber es hat das Buch trotzdem nicht schlecht gemacht.