Cover-Bild Sakaya
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 09.08.2017
Roland Simm

Sakaya

Der Journalist Thos vom Planeten Sakaya träumt von einer gerechteren Welt. Lange hat er gegen Korruption und Machtmissbrauch in seinem Land angeschrieben. Damit hat er sich nun ausgerechnet Naron, seinen Präsidenten, zum Feind gemacht.
Da verliebt sich Thos in eine Außerirdische vom Planeten T’Va. Doch ihr Glück ist nur von kurzer Dauer: Plötzlich ist sie verschwunden, obwohl ihr Körper dringend eine Regeneration benötigt. Hat Präsident Naron damit zu tun? Thos fasst den folgenreichen Entschluss, belastendes Material gegen den Regierungschef zu sammeln...

• Dieses Buch befindet sich bei tobi10 in einem Regal.
  • tobi10 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 03.05.2020

Spannendes kurzes Science - Fiction Buch

In dem Buch Sakaya geht es um einen Journalisten namens Thos, der auf dem Planeten Sakaya lebt. Thos ist ein leidenschaftlicher Journalist und schreibt über politische Themen seine Meinung. Als plötzlich eines Tages ein Raumschiff auf Sakaya landet und die Sakayaner herausfinden es sind andere Außerirdische Wesen, verliebt sich Thos in eine von diesen Wesen. Da aber der Präsident die Außerirdischen nicht will und Thos dauernd etwas schlechtes über den Präsident schreibt. Lässt er Thos's neue Freundin verschwinden und damit beginnt ein rasantes Abenteuer für Thos.

Meiner Meinung nach gefällt mir das Buch gut, weil es spannend ist und mal etwas neues für mich war. Der Schreibstil vom Autor war einfach zu lesen und ich konnte auch die Sachen, sowie das Wort &

34;Nemeg&

34; verstehen ohne das der Autor das Wort erklärt hat. Der Protagonist Thos ist außerdem ein gut beschriebener Charakter, der normal handelt, so dass man seine Schritte und Taten auch gut nachvollziehen kann. Auch die Nebencharaktere waren gut beschrieben und haben nachvollziehbar gehandelt.

Am Ende möchte ich noch sagen, ich finde die Geschichte zwar ziemlich politisch, aber sonst hat mir das Buch sehr gut gefallen. Wer nicht so gerne und viel über Politik liest oder sich nicht gerne mit dem Thema beschäftigt, sollte sich gut überlegen ob er das Buch lesen möchte.