Profilbild von reading_is_passion_

reading_is_passion_

reading_is_passion_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit reading_is_passion_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.09.2021

Nicht das stärkste Buch der Reihe, aber auch nicht das schwächste

Mein Glück mit dir

„Mein Glück mit dir“ ist der zehnte Teil einer Reihe von Marie Force. In den letzten Monaten habe ich euch die vorherigen Bände ja bereits vorgestellt und bestimmt weiß der ein oder andere von euch noch, das ich die Bücher wirklich sehr gerne mag . Eins mehr, als das andere, aber im großen und ganzen bin ich ein ganz großer Fan von dem kleinen Örtchen Butler und der Familie Abbot. Auch dieser Teil hat mir gut gefallen. Hier und da habe ich ein paar Kritikpunkte, aber im großen und ganzen habe ich das Lesen genossen. Was ich gut fand und was ich mir anders gewünscht hätte, verrate ich euch direkt nach dem Klappentext: „Lucas Abbott ist das erste Mal in seinem Leben so richtig wütend auf seinen Zwillingsbruder Landon. Um Abstand zu gewinnen, macht er sich auf den Weg zu einem Ferienhaus in die Berge. Unterwegs gerät er in einen Sturm und muss mit ansehen, wie der Wagen vor ihm von der Straße abkommt. Er leistet sofort Erste Hilfe und steht der erschrockenen Fahrerin Dani bei. Auf der Fahrt in die nächste Stadt lernen sie sich kennen und fühlen sich sofort zueinander hingezogen. Lucas konnte noch nie so gut mit einer Frau reden und ist hingerissen. Dani hingegen fühlt sich bei Lucas sofort geborgen und beschützt. Doch eine Sache hat sie ihm noch nicht erzählt … Als die beiden sich schließlich näherkommen, fasst sich Dani ein Herz.“ Wie bei den vorherigen Teilen auch, mag ich das Cover nicht so gerne. Ich finde Personen auf dem Cover einfach nicht schön und finde das es die Vorstellung der Protagonisten stört. Aber positiv finde ich, das es zum Rest der Reihe passt. Aber man bewertet ein Buch bekanntlich nicht nach dem Äußeren, stimmt’s? Maries Schreibstil ist super schlicht. Er lässt sich sehr einfach und schnell lesen und die Kapitel fliegen beim lesen nur so dahin. Es kam mir so vor, als hätte ich das Buch erst gerade angefangen und schon war es vorbei. Dementsprechend kann ich sagen, das es eine schöne und kurzweilige Geschichte war. Es ist eine Geschichte über Freundschaft, Liebe und Vertrauen. Aber auch die Familie und Selbstfindung spielt eine große Rolle. Es ist eine wunderbare Wohlfühlgeschichte, die den Leser in das bezaubernde, verschneite Dorf Butler entführt. Somit perfekt für einen kuscheligen Leseabend im Winter. Es ist romantisch, liebevoll und zum Ende hin wunderbar emotional. Ich habe mich in den Seiten immer wieder verloren. Leider muss ich aber auch sagen, das es sich stellenweise extrem gezogen hat. Manchmal war es sehr langwierig und langweilig und ich habe mir mehr Spannung und Abwechslung gewünscht. Zudem hat mir das gewisse etwas gefehlt. Ich konnte das knistern nicht spüren und auch der „Wow-Effekt“ kam bei mir nicht an. Ich hätte mir einfach mehr gewünscht. Nichts desto trotz konnte mich das Buch sehr gut unterhalten und ich habe es genossen wieder etwas Zeit mit der einzigartigen Familie Abbot zu verbringen. Ich bin total auf die nächsten beiden Bände gespannt. Diese erscheinen übrigens im April und Oktober 2021. Bis dahin muss ich mich also noch gedulden. Ich gebe dem Buch 3,5/5 Sterne ⭐️.

Veröffentlicht am 07.09.2021

Schwächer als die anderen, aber trotzdem lesenswert

Love Recipes – Happy Hour fürs Herz

„Love Recipes - Happy Hour fürs Herz“ ist der dritte und somit auch letzte Band einer Reihe von Kate Meader. Die ersten beiden Bände habe ich bereits gelesen, man kann die Bücher aber auch problemlos unabhängig von einander lesen. Ich mochte das Buch jedenfalls ganz gerne und möchte euch nach dem Klappentext gerne etwas mehr dazu erzählen: „Taddeo DeLuca, der Barkeeper des Ristorante DeLuca, traut seinen Ohren nicht, als seine beste Freundin Jules Kilroy verkündet, per Online-Dating eine neue Liebe finden zu wollen. Tads Beschützerinstinkt ist geweckt, denn wer weiß schließlich, welche gefährlichen Singlemänner in Chicago lauern? Er spürt sofort, dass kein Mann gut genug sein kann für Jules, die sich liebevoll um ihren kleinen Sohn kümmert und ihm einfach nicht mehr aus dem Kopf geht. Schon bald muss Tad DeLuca sich eingestehen, dass seine beste Freundin ihm mehr bedeutet, als er sich lange vorgemacht hat – und er gerät in einen Strudel der Gefühle …“ Das Cover finde ich gut. Es passt perfekt zum Inhalt und zudem auch noch zum Rest der Reihe. Sowas finde ich immer wichtig. Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und angenehm zu lesen. Ich kam super schnell und ohne Umschweife in die Geschichte und flog schon fast durch die Kapitel. Die Charaktere mochte ich sehr gerne, aber das war auch schon in den vorherigen Teilen so. Das gesamte Buch wurde in dritter Person geschrieben, nicht meine liebste Erzählweise, aber trotzdem flüssig lesbar. Das Buch ist humorvoll und spannend. Aber es verbirgt auch Tiefgang. Ich muss immer mal wieder lachen und konnte mit den Charakteren super gut mitfühlen. Eine authentische Geschichte mit einem Hauch Erotik. Ich konnte mit dieser leichten und lockeren Lektüre super von meinem Alltag abschalten und hatte ein paar angenehme Lesestunden. Ich vergebe 3,5/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 22.09.2020

Besser als der teil vorher!

Öffne mir dein Herz

„Öffne mir dein Herz“ ist der sechste Band der „Green-Mountain“ Reihe. Dieser Teil hat mir, im Gegensatz zum fünften Buch, richtig gut gefallen. Hier und da hatte ich ein paar Kritikpunkte, aber im großen und ganzen habe ich das Buch sehr gerne gelesen. Was ich gut fand und was wiederum nicht so gut, verrate ich euch nach dem folgenden Klappentext: „Charley ist sportlich, temperamentvoll, und alle finden sie sexy. Dem Abbot-Clan ist es ein Rätsel, warum sie noch nicht den Richtigen gefunden hat. Denn es gibt doch Tyler. Der weiß schon lange, dass Charley die Richtige für ihn ist, weil er spürt, wie liebevoll und feinfühlig sie hinter ihrer kratzbürstigen Fassade ist. Als Charley sich bei ihrem Lauftraining verletzt, ist Tyler für sie da und kümmert sich rührend um sie. Charleys Welt steht Kopf - empfindet sie doch etwas für Tyler? Aus einem Kuss wird heftige Leidenschaft, und bald ist nichts mehr wie zuvor. Dabei hat sich Charley doch geschworen, nie wieder einen Mann so nah an sich heranzulassen...“
Das Cover passt perfekt zu seinen Vorgängern. Es hat ebenso ein verliebtes Paar auf dem Cover abgebildet, was mir persönlich aber nicht so gut gefällt. Aber halb so wild, was zählt ist der Inhalt, nicht wahr?
Das gesamte Buch wurde auch diesmal in dritter Person erzählt. Auch das ist nicht meine liebste Erzählweise, aber ich habe auch nicht so das große Problem damit. Ich kam, dank dem flüssig und einfach zu lesenden Schreibstils, sehr schnell und super leicht in die Geschichte hinein. Ich fand es gleich zu Anfang sehr spannend. Es ist wirklich aufregend losgegangen. Ich bin ein riesengroßer Fan der Familie Abbott. Sie sind lustig, liebevoll, selbstlos, zuvorkommend und einfach was ganz besonderes. Ich freue mich immer wieder aufs neue, wenn in den Geschichten dieser Reihe, die ganze Familie zusammenkommt und man in die Gespräche dieser liebevoll-verrückten Familie eintauchen kann. Die Hauptcharaktere fand ich zum Großteil toll. Die beiden waren einfach zuckersüß zusammen. Ich muss aber auch gestehen, das Charlie mir zwischenzeitlich extrem auf die Nerven gegangen ist. Durch einige ihrer Taten hat sich das Buch für mich sehr in die Länge gezogen und einige Momente hätten für mich nicht sein müssen. Nichts desto trotz konnte mich das Buch gut unterhalten und ich freue mich sehr auf den nächsten Band. Es ist eine locker, leichte Lektüre für die aktuelle Jahreszeit. Es ist niedlich, leidenschaftlich und gibt ein tolles Wohlfühl-Gefühl. Auch etwas Erotik ist hier zu finden. Ich vergebe 3,5/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 27.03.2020

Leider nicht ganz so fesselnd, wie erwartet !

180 Seconds - Und meine Welt ist deine

Ich habe „180 Seconds - Und meine Welt ist deine“ von Jessica Park gelesen und um ehrlich zu sein, fällt es mir jetzt sehr schwer, die passenden Worte zu finden. Einerseits ist es ein Buch, das ich aus meinem Regal aussortieren würde, aber andererseits hatte es doch auch gute Seiten. Kennt ihr dieses Gefühl ? Naja, bevor ich versuche meine Gedanken in Worte zu fassen kommt wie immer hier der Klappentext: „Nachdem sie als Kind von Pflegefamilie zu Pflegefamilie gereicht wurde, glaubt Allison nicht mehr daran, dass irgendwas im Leben von Dauer ist. Sie verbringt ihre Zeit am Collage zurückgezogen und meidet den Kontakt zu anderen. Das ändert sich, als sie auf einmal Teil eines Sozialexperiments wird: 180 Sekunden soll sie Augenkontakt zu einem Fremden halten. Doch weder sie noch Esben, der Social-Media-Star, der ihr gegenübersitzt, rechnen damit, dass dies ihr Leben für immer verändert ...“ Zu allererst finde ich das Cover wirklich schön. Ich mag die Farbauswahl, die Schrift und das komplette Erscheinungsbild. Es ist mir direkt ins Auge gesprungen.
Dann kommt auch noch der fantastische Schreibstil: Locker, leicht und flüssig zu lesen. Die Vergleiche sind wirklich toll und die bildlichen Ausdrucksweise macht das ganze Buch sehr lebendig.
Die Kapitellänge war für mich perfekt, nicht zu kurz und trotzdem nicht Ellenlang.
Das gesamte Buch wird aus der Sicht von Allison, der weiblichen Protagonistin, erzählt. So konnte ich mich sehr gut in ihre Gedanken und Gefühlswelt hineinversetzen.
Allison ist sehr leicht manipulierbar, was ich allerdings aufgrund einiger Ereignisse nachvollziehen kann. Aber sie hat auch ein großes Herz und ist hinter ihrer harten Schale extrem sensibel. Sie wirkt auf mich sehr authentisch und ihre Entwicklung im laufe der Geschichte ist überaus greifbar.
Esben macht den Eindruck eines Perfekten jungen Mannes. Schon fast zu perfekt. Freundlich, uneigennützig und verständnisvoll. Dazu noch großzügig und liebevoll. Es scheint so, als wollte man ihn als Fehlerlos darstellen, was mich sehr gestört hat. Klar ist es toll, anstelle des typischen Bad Boys mal einen Sunnyboy als Protagonisten zu haben, aber Esben war schon sehr extrem, was seine makellose Erscheinung angeht.
Die überaus Humorvollen Dialoge, konnten mir immer wieder ein Lachen entlocken. Dennoch gab es einige Tiefgründige Momente, dank denen sich auf meinen Armen eine Gänsehaut gebildet hat. Soweit so gut.
Die Thematik des Buches ist wirklich emotional, ein Thema, was wirklich wichtig und bewegend ist. Ein Thema, das mich zum Nachdenken anregen sollte, was es aber nicht konnte. Denn zwischendurch war es etwas unlogisch und manchmal ging mir das alles viel zu schnell. Ich hab im Grunde genommen nichts gegen „Instalove“ aber hier passt es irgendwie nicht ganz. Ich kann die Gefühle zwischen den beiden nicht spüren und finde, das es sehr unpersönlich wirkt. Zwischenzeitlich hat es sich sehr gezogen und mir fehlte dann auch die Spannung an den jeweiligen Stellen. Einige Kapitel kamen mir lediglich wie Lückenfüller vor. Die meisten Sachen wirkten auf mich einfach viel zu gewollt. Gerade der Mittelteil des Buches ist sehr schwach. Der Anfang und das Ende dagegen haben mich voll und ganz mitgerissen. Es gab Zuckersüße Momente, die mein Herz haben höher schlagen lassen. Allerdings gingen mir auch diese wieder viel zu schnell und lieblos voran. Wie ihr seht bin ich total hin und hergerissen mit der Geschichte.
Es ist eine Geschichte über Freundschaft, Liebe und Wiederaufarbeitung.
Ich konnte mich super gut in die Gefühlswelt der Protagonisten einfühlen und habe die Emotionen förmlich greifen können. Aber das leider auch nur zu Anfang und am Ende. Der gesamte Teil dazwischen war mir einfach zu lieblos. Das Ende wiederum war so emotional. Ich habe so viel wie schon lange nicht mehr geweint. Diese Art von Emotionen und Tiefgang hätte ich mir im gesamten Buch gewünscht.
Die Story hat sehr viel Potenzial, was leider nicht komplett ausgeschöpft wurde.
Deshalb gibts von mir 3,5/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 18.03.2020

Hat nicht ganz meine Erwartungen erfüllt !

Finding Back to Us

„Finding back to us“ ist das erste Buch, das ich von Bianca Iosivoni gelesen habe. Zudem ist es eine Neuauflage von einem, vor einiger Zeit bereits erschienenen Buch. Ich habe bisher so viel positives von den Werken der Autorin gehört, das ich mich extrem darauf gefreut habe, dieses Buch zu lesen. Allerdings hat es mich nicht so sehr vom Hocker gehauen, wie ich es erwartet habe. Die Dinge die mir gefallen oder auch missfallen sind, erfahrt ihr nach dem folgenden Klappentext: „Als Callie nach langer Zeit in ihre Heimatstadt zurückkehrt, ist der Erste, dem sie dort begegnet ausgerechnet Keith. Keith, der den Autounfall verursachte, bei dem ihr Vater starb. Keith, den sie nie mehr wieder sehen wollte. Sofort flammen der Schmerz und die Wut von damals wieder auf. Aber auch ein gefährliches Prickeln, das Callie völlig verwirrt. Denn Keith ist nicht nur die Person die sie am meisten hasst. Er ist auch ihr Stiefbruder ...“
Zu aller erst fange ich, wie sonst auch, mit dem Cover an: Ich liebe es. Mir gefällt die Farbgebung, die Schrift und die tollen Effekte. Es fiel mir sofort ins Auge, denn auch der Buchrücken macht sich bezaubernd schön in meinem Bücherregal.
Direkt von der ersten Seite an fiel mir der angenehme, einfache Schreibstil auf. Ich kam locker in die Geschichte und ich kam auch super gut durch. Er ist geprägt von sehr detaillierten Beschreibungen, die dennoch nicht zu ausschweifend sind, sodass der Augenmerk auf die Situation beibehalten wird. Für mich eine perfekte Mischung. Schöne, verständliche Vergleiche trugen ihren Teil zu dem hervorragenden Schreibstil bei. Allerdings muss ich zugeben, das die Kapitel für meinen Geschmack meistens viel zu lang waren.
Das gesamte Buch wurde aus der Sicht von Callie geschrieben. So konnte ich als Leser sehr viel über ihre Gefühle und Gedanken erfahren. Callie ist eine Protagonistin, die eine schwere Zeit durchleben musste. Mit den Jahren konnte sie, trotz Tapetenwechsel, ihren Verlust nicht minimieren und trauert nach wie vor um ihren verstorbenen Vater. Nichts desto trotz würde ich sie als stark und mutig beschreiben. Sie versucht ihr Leben zu meistern und ist auch nicht auf den Mund gefallen. Ebenso wie Keith. Die Dialoge die die beiden immerzu geführt haben sind geprägt von hitzigen Wortgefechten und Sarkastischen Bemerkungen. Diese haben mich immer wieder zum schmunzeln gebracht. Keith wirkt auf mich trotz dessen eher in sich gekehrt und geheimnisvoll, was aber vor allem daran liegt, das man aus seiner Sicht nichts erfährt. Das hat den Spannungsbogen um seine Person die ganze Zeit aufrecht erhalten. Außerdem liebe ich die Momente in denen Callie und ihre Schwester Holly Gilmore Girls schauen und sich angeregt darüber unterhalten. Das fühlte sich für mich an wie nach Hause zu kommen, warm und aufregend.
Leider muss ich zugeben, das das Buch hin und wieder etwas langatmig wurde. Viele Ereignisse haben sich für mich einfach endlos in die Länge gezogen und somit fing ich schnell an mich zu langweilen. Zudem haben sich einige Dinge für mich zu oft wiederholt.
Eigentlich ist es eine sehr aufregende Liebesgeschichte, allerdings konnte ich leider das Knistern zwischen den beiden nicht richtig spüren. Die Emotionen kamen bei mir bis zum Schluss nicht vollständig an.
Dennoch ist es eine tiefgründige Geschichte über Trauer, Akzeptanz und Vergebung. Eine Geschichte über Wiederaufarbeitung und Selbstfindung. Eine Geschichte die mehr Facetten hat, als man vielleicht meinen mag. Man muss bei dem Buch stellenweise auch zwischen den Zeilen lesen um die Geschichte tiefer wahrzunehmen. Es gab immer wieder kleine Ausschnitte aus der Vergangenheit an die sich Callie erinnert, was das alles sehr viel lebendiger macht. Das Ende hat mir dann übrigens wieder sehr gut gefallen. Es konnte mich überraschen und viele Dinge die mir vorher unklar waren aufklären.
Somit vergebe ich zum Schluss 3,5/5 Sterne ⭐️