Profilbild von bookandmoonlight

bookandmoonlight

Lesejury-Mitglied

bookandmoonlight ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookandmoonlight über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein absolutes Jahreshighlight

Game of Gold

Inhalt: ⁣
Seit 2 Jahren ist die 18-Jährige Lou auf der Flucht. Sie schlägt sich als Diebin durch und versucht ihre wahre Identität zu verstecken. Denn niemand darf erfahren, dass sie eine Hexe ist. In dem Königreich, in dem sie lebt, werden Hexen nämlich gejagt und auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Eines Tages versucht Lou einen magischen Ring zu stehlen, der die Fähigkeit hat, sie unsichtbar zu machen. Dabei wird sie jedoch von dem Hexenjäger Reid erwischt. Gelingt es ihr wohl, ihre wahre Identität vor ihm zu verbergen?⁣

Meine Meinung: ⁣
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir nicht ganz so leicht, aber das hat sich relativ schnell gelegt. Shelby Mahurin hat einen sehr flüssigen Schreibstil, jedoch muss man sich zu Beginn des Buches schon sehr konzentrieren. So versinkt man aber auch komplett in der Welt und will das Buch gar nicht mehr zur Seite legen. ⁣
Die Geschichte spielt in einer französisch angehauchten Fantasy-Welt mit einem mittelalterlichen Setting. Es wird aus zwei Perspektiven erzählt und zwar abwechselnd aus der Sicht von Lou und Reid. Die beiden Protagonisten könnten unterschiedlicher nicht sein, aber gerade das macht es so unfassbar spannend. Lou hat einen unglaublich starken Charakter, ist sehr frech und lässt sich nichts sagen. Reid ist das komplette Gegenteil von ihr. Sowohl den Haupt-, als auch den Nebencharakteren wurde viel Tiefe verliehen. Den Antagonisten Ansel, habe ich ganz besonders tief in mein Herz geschlossen.⁣
In der Handlung gab es einige Wendungen, die mich sehr überrascht haben. Es war von Spannung, über Humor bis hin zu Drama wirklich alles vertreten. ⁣

Fazit:⁣
Ich habe das Buch wirklich geliebt! Es ist ein absolutes Highlight für mich und ich kann es gar nicht abwarten den zweiten Teil zu lesen. Leider kommt dieser erst im Herbst auf Englisch raus. Ich hoffe, dass er dann ganz schnell ins Deutsche übersetzt wird! ⁣

Veröffentlicht am 09.01.2020

VON DER ERSTEN BIS ZUR LETZTEN SEITE PURE SPANNUNG

A Good Girl’s Guide to Murder

Zum Inhalt: Pippa entscheidet sich für ein interessantes Thema für ihr Schulprojekt. Sie möchte einen 5 Jahre alten Mordfall aus ihrer Kleinstadt neu aufrollen. ⁣
Zwar ist der Fall für die Polizei und ...

Zwar ist der Fall für die Polizei und die Bürger ihrer Stadt längst abgeschlossen, aber sie hat das Gefühl, dass einiges übersehen wurde. Sie hält den mutmaßlichen Mörder für unschuldig und tut alles dafür dies zu beweisen. Nach kurzer Zeit wird ihr bewusst, dass sie damit nicht nur sich selbst, sondern auch ihr Umfeld in große Gefahr bringt. Schafft sie es wohl den wahren Täter zu entlarven?⁣

Meine Meinung: Seit langem habe ich nicht mehr so ein spannendes Buch gelesen. Von der ersten bis zur letzten Seite hat mich Holly Jackson so mit der Geschichte fesseln können, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte. Das Buch ist nicht nur von der Handlung super spannend, sondern ist auch echt interessant aufgebaut. Eine Mischung aus Erzählung, Zeichnungen, Chatverläufen, Telefonaten etc. schafft ein ganz neues Leseerlebnis. Die Seiten fliegen nur so daher und man möchte gar nicht, dass das Buch endet. Selten habe ich ein Buch mit so vielen Plottwists erlebt. Während des Lesens stellt man so viele Vermutungen auf, die nach ein paar Seiten dann wieder von der Protagonistin widerlegt werden. Bis zum Schluss war ich wirklich ahnungslos und dementsprechend umso überraschter über das tatsächliche Ende. ⁣

Ich kann das Buch sowohl jedem empfehlen, der gerne Murdermysteries im Jugendbereich liest, als auch denen, die gerne mal was in dem Genre ausprobieren möchten. ⁣
Für mich ist das Buch jetzt schon ein absolutes Jahreshighlight. ⁣

Eine tolle Geschichte mit spannenden Wendungen

180 Seconds - Und meine Welt ist deine

Inhalt: Allison hat es nicht leicht in ihrem Leben. Sie wurde ihre gesamte Kindheit von Pflegefamilie zu Pflegefamilie gereicht und lebt dadurch sehr zurückgezogen. Eines Tages gerät sie durch Zufall in ein Sozialexperiment, das ihr Leben komplett auf den Kopf stellt. Sie muss einem Fremden 180 Sekunden in die Augen schauen. Und mit dem was dann passiert, hätte niemand gerechnet. ⁣

Meine Meinung: Der Einstieg in das Buch ist mir nicht ganz so leicht gefallen, doch das hat sich relativ schnell gelegt. Das Buch wurde von Seite zu Seite besser und hat mich irgendwann komplett in den Bann gezogen. ⁣
Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive von Allison geschrieben und somit kann man sich wirklich sehr gut in sie und ihre Gefühlslage hinein versetzen. Sie durchläuft eine riesige Entwicklung innerhalb der Geschichte und man schließt sie immer mehr ins Herz. Esbens Charakter hat mir auch wirklich gut gefallen, da er wirklich alles andere als der „typische“ Bad-Boy ist. Auch die Nebencharaktere wurden wirklich authentisch und sehr sympathisch dargestellt. ⁣

Die Handlung verlief ganz anders als erwartet und war überhaupt nicht vorhersehbar. Ich war die ganze Zeit gespannt, was als nächstes passiert. Teilweise hat mich die Geschichte emotional sehr mitgenommen und so sind einige Tränen geflossen. ⁣

Fazit: Das Buch hat mir wirklich gut gefallen und ich kann es euch wirklich ans Herz legen. Es hat nicht den „typischen“ Verlauf einer NA-Geschichte und ist somit mal eine schöne Abwechslung. ⁣

Herzerwärmende Geschichte mit einem besonderen Thema

Das Licht von tausend Sternen

Inhalt: ⁣
Harper lebt kein normales Studentenleben, denn sie schlüpft jeden Abend nach der Uni in die Rolle der fürsorglichen Schwester. Ihr kleiner Bruder Ben leidet an Autismus und ist stark auf die Hilfe von Harper und ihrer Mutter angewiesen. Doch dann lernt Harper den Studenten Ashton kennen, der ihr sehr schnell den Kopf verdreht und ihre Welt ins wanken bringt. Noch nie zuvor hat sie jemanden kennen gelernt, der ihr wichtiger ist, als ihre Familie und das stellt sie vor eine unglaublich schwere Entscheidung. ⁣

Meine Meinung:⁣
Es handelt sich bei dem Buch um eine sehr schöne New-Adult-Geschichte. Leonie Lastella hat einen sehr flüssigen und schönen Schreibstil, so dass die Seiten nur dahinfliegen. Besonders gut gefällt mir, dass die Kapitel sehr kurz sind und sowohl aus der Sicht von Harper, als auch aus der Sicht von Ashton geschrieben sind. Das bringt einerseits Abwechslung in die Geschichte und lässt andererseits die Handlungen beider Protagonisten besser nachvollziehen. Ich habe nicht nur die Protagonisten, sondern auch einige der Nebencharaktere, wie den kleinen Bruder Ben oder die Mitbewohnerin Becca ganz tief in mein Herz geschlossen. ⁣

Das Thema Autismus hat das Buch wirklich besonders gemacht. Ich fand es unfassbar interessant zu erfahren, wie das Leben mit einem autistischen Kind abläuft. Leonie Lastella bringt dem Leser das Thema sehr nahe und verleiht dem Buch damit einen besonderen Tiefgang und Abwechslung zu anderen NA-Büchern.⁣

An manchen Stellen hätte ich mir noch ein bisschen mehr Spannung gewünscht, sowie unvorhersehbare Wendungen und noch emotionalere Szenen.⁣

Zum Schluss möchte ich noch kurz auf das Cover eingehen. Ich liebe einfach die Illustration, sowie die goldenen und holographischen Details! Es ist einfach unfassbar schön und hat einen besonderen Platz im Bücherregal verdient!⁣

Eine tolle Geschichte mit spannenden Wendungen

180 Seconds - Und meine Welt ist deine