Profilbild von _lealiest_

_lealiest_

_lealiest_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _lealiest_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.04.2020

Das furiose und sehr empfehlenswerte Finale von Ophelia Scale

Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen

Ophelia befindet sich weiterhin als Spionin bei ReVerse, obwohl sie viel lieber in der Hauptstadt wäre. Doch der Widerstand ist zu einem erbitterten Gegner und gefährlichen Feind der Königsfamilie geworden und versucht zudem weiterhin, die OmnI ans Netz zu bringen. Als Ophelia schließlich wieder zurück in der Hauptstadt ist, muss sie mitansehen, wie die Stimmung in der Bevölkerung immer mehr zu kippen scheint. Sie muss sich entscheiden, ob sie sich selbst und ihre große Liebe oder die gesamte Menschheit retten will.

Bewertung:
Dieses Buch ist ein unglaubliches und furioses Finale der Triloge. Sowohl Ophelia als auch Lucien sind beeindruckende Charaktere mit einer Tiefe, wie man sie selten erlebt. Ophelias Wunsch nach Sicherheit für ihre Liebsten und sich selbst verstärkt sich immer mehr und man wünscht ihr nichts weiter als endlich Frieden zu finden. Dennoch ist sie mehr denn je bereit, alles für das größere Wohl zu opfern. Selbst in ihren schwersten Zeiten bewahrt sie immer einen kühlen Kopf und trifft die Entscheidungen nicht nur mit ihrem Herzen, sondern auch mit ihrem Verstand.

Fazit:
Das furiose Finale einer Trilogie, die man wirklich jedem ans Herz legen kann! Definitiv 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.04.2020

Zwei tief verletzte Menschen, die in all ihrem Schmerz zueinander finden

All In - Zwei Versprechen

Theo und Kacey haben beide den wichtigsten Menschen in ihrem Leben verloren. Als Kacey daran entzweizubrechen droht, ist Theo derjenige, der sie auffängt. Obwohl die beiden in ihrer Trauer und ihrem Schmerz eine tiefe Verbundenheit spüren, scheinen Theo und Kacey nicht wahrhaben zu wollen, dass sie füreinander bestimmt sind. Begleitet von ihren beruflichen Träumen und Wagnissen machen sie die beiden auf den Weg, herauszufinden, wer sie wirklich sind und ihre Versprechen gegenüber Jonah einzulösen: sich wieder neu zu verlieben.

Bewertung:
Dieses Buch hat mir mein Herz entzweigerissen und es dann langsam wieder zusammengesetzt. Da ich im ersten Teil bis zum Ende verzweifelt auf ein Happy-End gewartet habe, konnte ich mir natürlich kaum vorstellen, wie es mit Kacey jetzt überhaupt weitergehen sollte. Theos und Kaceys Schmerz war zu jeder Zeit im Buch deutlich spürbar und man wünscht ihnen einfach nur, dass sie in all dem Leid zueinander finden. Ein sehr emotionales Buch, das einem deutlich macht, was man im Leben eigentlich schätzen sollte.

Fazit:
Dieses Buch hat mein zerbrochenes Herz langsam wieder zusammengesetzt, daher völlig verdiente 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.03.2020

Endlich wieder in Woodshill – diesmal mit Jude und Blake

Dream Again

Jude wollte eigentlich Schauspielerin in L.A. werden. Doch als ihr großer Traum platzt, zieht sie in die WG ihres Bruder – und zufälligerweise auch in die ihres Ex-Freundes Blake. Der scheint ihr aber immer noch nicht verziehen zu haben, dass sie 1 ½ Jahre zuvor mit ihm Schluss gemacht hatte und will sie so schnell wie möglich wieder loswerden. Während Jude versucht, mit ihrem geplatzten Traum klarzukommen, ärgert sich Blake über seine Verletzung, die ihm möglicherweise die Basketball-Karriere kosten kann. Dabei finden Sie einen Weg, sich gegenseitig zu unterstützen, wobei die Anziehungskraft zwischen den beiden größer denn je wird. Möglicherweise gibt es doch eine Möglichkeit, dass Blake Jude verzeihen kann.

Bewertung:
Endlich wieder zurück in Woodshill! Ich habe schon die ersten vier Teile der Again-Reihe von Mona Kasten total verschlungen und habe auf den fünften Teil total hin gefiebert. Blake hatte ich schon von Beginn an ins Herz geschlossen und ich war total gespannt auf Jude, die bisher in keinem der vier Teile aufgetreten ist. Wie auch schon in den vorherigen Teilen sind die Charaktere, die Mona Kasten erschaffen hat, total vielschichtig. Man spürt, dass Jude damit kämpft, ihren Traum verloren zu haben und alles dafür tun würde, einen weiteren Versuch zu bekommen. Dennoch gibt sie sich gegenüber den anderen so, als hätte sie bereits aufgegeben und mit der Schauspielerei abgeschlossen. Auch ihr Verhalten gegenüber Blake tut ihr unendlich leid und sie versucht ihn zu unterstützen, so gut es geht, um ihre Fehler von damals auszubügeln. Blake kämpft schon viele Jahre für seinen Traum und musste mit der Trennung von Jude einen großen Rückschlag hinnehmen. Als dann auch noch möglicherweise seine Karriere vor dem Aus steht, verwandelt er sich in einen völlig anderen Menschen. Obwohl er Angst hat, verletzt zu werden, lässt er Jude als einzige irgendwie an sich heran. Ich habe das Buch wirklich geliebt und hatte es tatsächlich an einem Nachmittag durch.

Fazit:
Grandioses Buch, wie auch die anderen Teile der Again-Reihe, mit tiefgründigen Charakteren.

Veröffentlicht am 27.03.2020

Absolutes all-time-favorite Highlightbuch!

A Wish for Us

Cromwell Dean ist ein musikalisches Wunderkind. Mit 19 Jahren ist er einer der gefeiertsten DJs in der EDM-Szene. Um sein begonnenes Musikstudium zu beenden, geht er an das College in den USA, an dem der bekannte Komponist Tyler Lewis lehrt. Dieser steckt ihn zusammen mit Bonnie, der Zwillingsschwester seines Mitbewohners Easton, in ein Team für sein Kompositionsprojekt, wovon Cromwell alles andere als begeistert ist. Schließlich hat er sich geschworen, nie wieder ein Instrument außer seinem Laptop in die Hand zu nehmen und ausgerechnet Bonnie hat ihm vorgeworfen, dass seine Musik keine Seele hätte. Zudem scheint sie aus einem bestimmten Grund unglaublich versessen darauf zu sein, das Kompositions-Projekt so schnell wie möglich abzuschließen. Als er schließlich den Grund dafür herausfindet, ist es zu spät für ihn, um noch auf Abstand zu Bonnie zu gehen. Zusätzlich ist da auch noch Tyler Lewis, der ihn mehr als jeder andere zu verstehen scheint…

Bewertung:
Dieses Buch ist bisher eines meiner absoluten Highlights. Und zwar nicht nur von 2020, sondern wirklich von allen Büchern, die ich bisher gelesen habe. Zudem hat es meinen Taschentücherverbrauch sehr deutlich erhöht. Weshalb? Dieses Buch hat meine Seele berührt! Vor allem, da ich selbst leidenschaftliche Musikerin bin, habe ich bei diesem Buch gelacht, geweint, mich mit Cromwell und Bonnie gefreut, aber auch gemeinsam mit ihnen gelitten. Cromwell hat eine außergewöhnliche Begabung, die ich von Anfang an beneidet habe, aber er kämpft pausenlos gegen diese Begabung an. Bonnie zeigt ihm, dass seine Gabe kein Fluch, sondern ein Segen und unglaublich wertvoll ist und stellt sich selbst und ihre Bedürfnisse dabei völlig in den Hintergrund. Selten habe ich eine Person kennengelernt, die so selbstlos ist und sich für andere aufopfert.

Fazit:
Eine absolute Empfehlung, vor allem für alle Musiker! LEST. DIESES. BUCH.

Veröffentlicht am 22.03.2020

Absolute Empfehlung, auch als Nicht-Gamerin

Feeling Close to You

ACHTUNG! SPOILERALARM!

ACHTUNG! SPOILERALARM!

Teagan liebt Videospiele und wünscht sich nichts mehr, als Game-Design zu studieren. Ihr Vater ist von dieser Idee allerdings alles andere als begeistert und nicht bereit, so ein Studium finanziell zu unterstützen. Um sich ihren Traum finanzieren zu können, streamt sie Video-Spiele. Eines abends spielt sie gegen den bekannten Gamer Parker und schlägt ihn vernichtend. Daraufhin versucht dieser herauszufinden, wer Teagan ist und die beiden beginnen zu chatten. Zufällig wohnt Parker in der Nähe eines der wenigen Colleges, die Game-Design in ihrem Programm anbieten. Zwischen den beiden entwickelt sich mehr als nur Freundschaft, aber Parker verbirgt ein Geheimnis vor Parker, dass zwischen ihnen alles anders werden lässt.

Bewertung:
„Ich bin dein Idiot. Wenn du mich lässt.“ Eine besondere Liebesgeschichte, die auch mich gefesselt hat, obwohl ich absolut keine Gamerin bin. Vorangegangene Gespräche mit meinem Gamer-Bruder haben mir aber das Verständnis der einzelnen Plattformen etwas erleichtert. Die Chatverläufe zwischen den einzelnen Textpassagen lockern das Buch zusätzlich noch etwas auf, obwohl es das Buch gar nicht nötig hat. Die Unterhaltungen zwischen Teagan und Parker sind prickelnd und erheiternd. Am liebsten hätte ich Parker eine gescheuert, als er sich so lange nicht bei Teagan gemeldet hat und war so froh, als Teagan ihm noch eine Chance gegeben hat.

Fazit:
Eines der besten New Adult Bücher, die ich bisher gelesen hab, was mal so ganz aus der Reihe fällt. Absolute Empfehlung!