Profilbild von tinca0

tinca0

tinca0 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tinca0 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.05.2020

leichte Unterhaltung für zwischendurch

Love factually (Knitting in the City 1)

Dies ist der erste Band der „Knitting in the City“ Reihe.

Dies ist der erste Band der „Knitting in the City“ Reihe.

Was an einem Tag schief gehen kann, ist schief gegangen - Job weg, Freund weg und Wohnung weg. Das ist für Janie Morris einer der schwärzesten Tage und zu allem Überfluss, muß der attraktive Securitymann „McHotpants“ ihren Abgang miterleben.
Er ist ihr heimlicher Schwarm, spielt aber weit außerhalb ihrer Liga, aber seit der Kündigung läuft sie ihm andauernd über den Weg und dann macht er ihr auf einmal ein Angebot, was sie nicht ablehnen kann.

Das Cover ist schlicht aber auffällig, mir gefällt es sehr.
Der Schreibstil ist einfach und humorvoll. Es lässt sich leicht und locker weg lesen und man ist sehr schnell mitten im Geschehen.
Also gleich mal vorne weg, das Buch hat mir gefallen und sehr gut unterhalten, aber irgendwie habe ich Probleme zu erklären wieso.
Die Geschichte wird aus Janie’s Sicht erzählt und da fängt es auch an. Janie ist süß und lieb, aber auch irgendwie schräg, unbedarft, ja fast unschuldig. Aber auf der Arbeit ist sie perfekt, sie liebt Zahlen und Fakten und kann schnell die Zusammenhänge sehen, aber eben nur auf Arbeit. Privat ist sie eine andere Person, da sieht sie meist das Offensichtliche nicht und steckt gerne den Kopf in den Sand. Sie ist praktische ein wandelndes Lexikon und schweift mit ihren Gedanken sehr schnell ab. Und das waren in diesem Buch sehr viele, immer wenn es kurz davor war zu nerven, kam sie GsD wieder in die Wirklichkeit zurück. Aber auch wenn sie sich unsicher fühlt, plappert sie drauflos und gibt triviale Nichtigkeiten oder wie sie selbst es sagt „verbalen Blödsinn“ von sich.
Quinn (McHotpants) bleibt leider ein wenig blass, aber er hat eine Engelsgeduld mit Janie. Sie bringt Licht in sein Dunkel und macht sein Leben lebendiger.
Es ist mehr Janie’s Geschichte als Janie & Quinn, denn durch ihre gedanklichen Ausschweifungen, zieht es sich etwas und da bleibt für Quinn nicht viel übrig.
Es ist eine süße und humorvolle Geschichte. die sich etwas in die Länge zieht, halt leichte Unterhaltung für zwischendurch.

Veröffentlicht am 28.03.2020

toller Auftakt - macht Lust auf mehr

Ruby Blayke

Dies ist der erste Band der Sphären Chroniken.

Dies ist der erste Band der Sphären Chroniken.

Ruby Blayke ist Waise und wohnt im Kloster in Edenplace, wo strenge Ordensschwestern für Ordnung und für Bildung sorgen. Sie wohnt in einer Welt, wo es verschiedene Sphären und tödliche Stürme gibt, Ruinen und ein geheimnisvolles Himmelsleuchten, das täglich auf neue erstrahlt und ein schwarzer Stein, der pulsiert, wenn Ruby ihn in der Hand hält.

Das Cover finde ich wunderschön, es sticht regelrecht ins Auge.
Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Er ist detailreich, ohne zu viel zu werden und er hält einen gefangen. Die Orte, Charaktere, Emotionen und Gefühle, werden alle toll beschrieben, so das man sich alles bildlich vorstellen kann und mitfiebert.
Wir lernen in diesem Buch Ruby als 5 oder 6 jährige bis zu ihrem 18 Lebensjahr kennen. Sie ist sehr intelligent und sehr wissbegierig, ein richtiges kleines Genie.
Das Leben im Kloster ist nicht einfach für sie, aber sie hat zwei sehr gute Freunde. Finn und Lana, oh ich mag die Beiden sehr gerne. Natürlich gibt es auch eine Mädchengruppe die ihr böse Streiche spielen, aber lest selbst.
Ruby liebt das Wasser, zwar kann sie nicht richtig schwimmen, aber dafür umso länger die Luft anhalten. Sie liebt es unter Wasser zu sein, denn dort findet sie Ruhe.
Sie macht eine unglaublich Entwicklung durch, von einem schüchternen Kind zu einer starken selbstbewußten jungen Frau.

In dieser Welt gibt es Menschen, Lysanth und die Uskrim, die in verschiedenen Sphären leben, aber dieses Buch spielt nur in der Muttersphäre (auf der Erde).
Und da hier Ruby’s ersten Lebensjahre beschrieben sind, fühlt es sich an wie ein Jugendbuch (auch vom Schreibstil) und zum Schluss mit einem Hauch von Fantasie.
Also der Anfang ist ruhig mit vielen Detail und zum Schluss wurde es immer spannender, weil man dann schon einen Hauch über den Tellerrand schauen konnte. Man merkt eben doch, das es ein erster Band ist, der zwar mit einem Cliffhanger endet, aber man weiß ja, das wir dann im nächsten Band weiter reisen werden. Ich freue mich schon darauf.

Veröffentlicht am 20.02.2020

Schöne Liebesgeschichte humorvoll, spannend und gefühlvoll

Crushing on the Cop (Saving Chicago 2)

Dies ist der zweite Band der Sang Chicago Reihe.
1. Flirting with Fire (Madison & Mauro)
2. Crushing on the Cop (Vanessa & Cristian)
3. Mad about the Media (Lauren & Luca)

Endlich geht es weiter mit den ...

Dies ist der zweite Band der Sang Chicago Reihe.
1. Flirting with Fire (Madison & Mauro)
2. Crushing on the Cop (Vanessa & Cristian)
3. Mad about the Media (Lauren & Luca)

Endlich geht es weiter mit den Bianco Brüdern.

Vanessas Freundin hat auf einer Bachelor Versteigerung für sie einen Date ersteigert und dieses Date ist ausgerechnet Christian Bianco.
Vanessa stand ihre ganze Kindheit und Jugend hindurch unter Beobachtung durch ihren Vater, denn er ist Cop oder vielmehr ist er Commander und Christians Chef.
Seit sie von zu Hause ausgezogen ist, lebt sie endlich ihr Leben so, wie es ihr gefällt und sie braucht bestimmt kennen neues Aufpasser in ihrem Leben. Außerdem hat sie eh keine Zeit für eine Beziehung, denn sie will sich beruflich was aufbauen.
Wenn doch Christian nur noch so heiß und sexy wäre … .

Das Cover ist wieder wunderschön und der Schreibstil wie bei Piper Rayne gewohnt einfach, leicht und humorvoll.
Vanessa jung und zielstrebig, aber auch voller Angst, geheimnisvoll und kompliziert. Ich muß gestehen, das ich eine Weile brauchte, um mit ihr warm zu werden, denn sie ist ziemlich verbohrt.
Christian ist verantwortungsbewußt, ehrlich, liebevoll, herzensgut, eben ein Gentleman aber kein Weichei, er kann auch anders. Wenn er was will, dann arbeitet er so lange darauf zu, bis er hat was er will. Er hat echt eine Engelsgeduld und er ist so einfühlsam. Ihn muß man einfach lieben.
Die Liebesgeschichte von Vanessa und Christian hat sich am Anfang für mich ein wenig gezogen, aber das lang daran, das Vanessa auch mich nicht an sich rangelassen hat. Aber es war auch spannend und gefühlvoll und ich mußte ab und an lachen, vor allen wenn alle Bianco Brüder zusammen kommen oder auch die drei Mädels, da sind humorvolle Dialoge vorprogrammiert.
Dieses Buch hat mich wieder sehr gut unterhalten.

Veröffentlicht am 06.01.2020

leichte humorvolle Kost, perfekt für zwischendurch

Dragon Hunter Diaries - Drachenküssen leicht gemacht

Dies ist der zweite Band der Dragonhunter Reihe
1. Dragon Hunter Diaries - Drachen bevorzugt
2. Dragon Hunter Diaries - Drachenküsse leicht gemacht

Thaisa ist Wissenschaftlerin und Übersetzerin alter ...

Dies ist der zweite Band der Dragonhunter Reihe
1. Dragon Hunter Diaries - Drachen bevorzugt
2. Dragon Hunter Diaries - Drachenküsse leicht gemacht

Thaisa ist Wissenschaftlerin und Übersetzerin alter Sprachen. An übernatürliche Kreaturen glaubt sie nicht, bis sie Archer Andras den Sturmdrachen kennen lernt, der ihre Welt ins wanken und sie zum Staunen bringt. Und ob das nicht reichen würde, wird sie plötzlich in einen Krieg zweier der mächtigsten Drachen hineingezogen und schwebt in Gefahr.

Das Cover finde ich wieder wunderschön, genau wie das vom ersten Band und sie sehen so gut zusammen aus.
Der Schreibstil ist einfach und humorvoll. Es lässt sich leicht und flüssig lesen, man suchtet es regelrecht weg.
Thaisa ist eine selbstbewusste Frau, die viele Fragen hat und meist ausspricht, was sie denkt. Archer ist ein Macho, gibt Befehle und geht davon aus, das jeder sie befolgt. Was Thaisa natürlich nicht macht und dadurch kommen so einige tolle und lustige Szenen zustande, das ich des öffneten laut lachen mußte. Thaisa und Archer haben eine tolle Dynamik zusammen.
Aber ich muß gestehen, das die Erzählweise grade bei den Liebesszenen teils sehr merkwürdig (oder besonders - wie man es sieht) ist. Sie sind sehr witzig geschrieben mit skurrilen Dialogen, es hört sich machmal so gestelzt und gespielt an. Ich fand es irgendwie lustig, eigentlich hatte ich die ganze Zeit beim lesen ein schmunzeln im Gesicht.
Die Geschichte ist spannend, witzig und sehr unterhaltsam, perfekt für zwischendurch. Mir hat es Spaß macht, sie zu lesen.
Von mir bekommt sie eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.12.2019

süße Lovestory mit sympathischen Charakteren

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Dies ist der erste Band der Saving Chicago Reihe.

Dies ist der erste Band der Saving Chicago Reihe.

In der Highschool war Mauro Bianco Madison’s heimlicher Schwarm, nur war er unerreichbar für sie. Er war der Quarterback des Footballteams und sie war der unsichtbare Nerd.
Jetzt haben ihre Freundinnen bei einer Junggesellen Versteigerung für sie auf Maddie’s Jugendschwarm geboten und sie muß mit ihm ausgehen. Er ist jetzt bei der Feuerwehr, noch heißer als früher und lässt ihr Herz immer noch schneller schlagen.
Nie hätte sie gedacht, das Mauro auf einmal vom Jugendschwarm zu ihrem Geschäftspartner aufsteigt und sie jeden Tag mit ihm zusammenarbeiten muß.
Na, ob das mal gut geht?

Endlich bekommen die Bianco Brüder ihre Geschichte, habe schon sehnsüchtig darauf gewartet. Das Cover finde ich wunderschön und der Funkenflug passt zu Mauro.
Der Schreibstil ist einfach, locker und humorvoll, es lässt sich leicht und flüssig lesen.
Maddie und Mauro sind so ein sympathisches Paar, man spürt ihre Zuneigung, fühlt, zweifelt und liebt mit ihnen. Es war als ob man mit ihnen unterwegs wäre, es war so schön zu lesen.
Maddie die immer noch ein wenig unsicher ist (ein Überbleibsel aus ihrer Schulzeit) und dann Mauro. Er ist nicht nur äußerlich ein Traum, sondern auch innerlich. Er hat ein großes Herz, ist hilfsbereit, zuvorkommend und ein Gentleman (wenn es angebracht ist).
Auch die anderen Charaktere waren toll ausgearbeitet, so das man sie sich gut vorstellen konnte. Wie Mauro’s Brüder - Christian und Luka und Maggie’s Freundinnen - Lauren und Vanessa. So lernt man sie jetzt ja schon ein wenig kennen, aber sie bekommen ja ihr eigenes Happy End.
Diese Geschichte ist süß und unterhaltsam, berührend, herzerwärmend, mit humorvollen Dialogen und zum Schluss richtig spannend. Der Verlauf ist zwar teils vorhersehbar, aber das ist für mich ok. Piper Rayne Bücher sind für mich Wohlfühl- oder Gute Laune Bücher, denn da kann ich abtauchen, abschalten und wenn ich dann durch bin, hinterlassen sie ein gutes Gefühl.