Profilbild von Sockenfee0815

Sockenfee0815

Lesejury-Mitglied

Sockenfee0815 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sockenfee0815 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.03.2020

Solider Nachfolger zum ersten Teil

Die Tasyar-Chroniken

Zurück in Tasyar um Eskils Getreuen zu bekämpfen. Neue Freunde und Feinde, eine Reise an die Grenze des Lebens und königliches Blut, das verströmt wird, was will man mehr in einer Fantasy Story?

Nachdem ...

Nachdem ich bereits Band 1 im Zuge einer Leserunde genießen durfte, war ich auf Band 2 sehr gespannt. Die Geschichte selbst ist wundervoll, fantastisch, modern und doch klassisch. Dennoch fand ich den Schreibstil zum Teil etwas einfach was jedoch der Story selbst keinen negativen Touch verlieh.

Besonders angetan war ich von den Rückblicken auf die Vergangenheit von Andrew, Milan und Beth. Etwas ermüdend sind die aggressiven Schwingungen, die stets unterschwellig innerhalb der Gruppe auftauchen. Alles in allem finde ich, das Buch steigert sich von Kapitel zu Kapitel und zum Ende hin hat mich die Neugier auf Band 3 gepackt!

Veröffentlicht am 19.03.2020

Alle drei Bände im Badeschaum versenkt

Der Schatz der Silberfürstin

Ich bin begeistert von der Idee kurze Geschichten in Form schwimmender Badebücher für Erwachsene rauszubringen und so freute ich mich sehr über dieses „Gesamtwerk“. Alle drei Bände umfassen je acht Seiten, diese kann man bequem während eines Bades lesen. Die Geschichte selbst ist eben eine Kurzgeschichte, gut geschrieben, leicht zu lesen und in sich schlüssig. Ich freue mich auf weitere Badewannenbücher und kann „Die Silberfürstin“ jedem empfehlen, der gern Historische Romane liest. Lediglich die Bezeichnung „Krimi“ finde ich irreführend, nichts rätselhaftes noch aufzuklärendes ist im Buch erkennbar. Vier gute, solide Sterne von mir!