Profilbild von Stups

Stups ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.03.2020

Schatten der Vergangenheit

Operation Gay Bomb

Die Geschichte beginnt relativ harmlos. Alexanders Nachforschung nach einer Todgeburt sind aber wie ein Stich ins Wespennest. Er taucht in die Nachkriegszeit ein und finde einfach keine Antworten.

Durch ...

Durch Zufall trifft er Marlies Bender und auch sie hat an einer schweren Nuss zu knacken. Wie können Leichen sich einfach auflösen? Warum wird ihr der Fall entzogen?

Die beiden vermuten einen Zusammenhang der Fälle und wollen sich trotz Hindernisse nicht von ihren Nachforschungen abbringen lassen. Ein Katz- und Maus-Spiel beginnt und es wird für alle Seiten brenzlig.

Nach Eingewöhnung liest sich das Buch leicht und flüssig. Die Personen und Schauplätze bleiben trotz allem sehr überschaubar, nur das warum muss etwas warten. Die Lösung dafür ist aber – meiner Meinung – nach sehr gruselig und klingt wie ein guter Horrorfilm.

Marlies und Alexander sind sehr sympathische Protagonisten und auch die andere Seite kommt sehr realistisch herüber. Man kann sich gut in die beiden ersten Hineinfühlen und drückt ihnen die Daumen für ein gutes Gelingen. Die Gegenseite hat mehr Mittel zur Verfügung und ihr Netzwerk funktioniert anscheinend einwandfrei. Aber wer kann sich sicher sein?!

Fazit: Ein interessanter Politthriller mit viel Spannung und Ansätzen zum Nachdenken!

Das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, dies beeinflusst allerdings meine Meinung in keinster Weise.

Veröffentlicht am 28.03.2020

Angst vor der Pest

Todgeweiht: Thriller

Wieder hat Catherine es geschafft einen Thriller der Extraklasse zu schreiben. Geschickt wechselt sie zwischen den Zeitebenen und schafft mit vielen Cliffhängern einen enormen Spannungsbogen. Auch wenn man es sich vielleicht nicht vorstellen kann, ist es möglich einen Thriller in der Gegenwart und gleichzeitig vor 500 Jahren spielen zu lassen. Durch die unterschiedlichen Handlungen und vielen Zeitsprünge steigt die Spannung und das Gefühl immer schneller und schneller lesen zu wollen.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Die Hauptprotagonisten allesamt sehr sympathisch und das Rätsel für den Leser kaum zu lösen.
Bei dem Buch handelt es sich um Teil 10 der Zons-Reihe, es kann aber unabhängig gelesen werden.

Fazit: Ich liebe Zons und bin immer wieder überrascht, was sich die Autorin einfallen lässt. Absolute Leseempfehlung! Diese Mal hat sie unbewusst sogar ein für uns aktuelles Thema aufgegriffen. Wir kämpfen mit Corona und die Leute im Mittelalter mit der Pest. Dadurch wirkte alles noch real und man konnte die Angst gut nachempfinden.

Zons – Thriller
7. Tränentod
8. Knochenschrei
9. Sündenkammer
10. Todgeweiht

Das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, dies beeinflusst meine Meinung aber in keinster Weise.

Veröffentlicht am 22.03.2020

Anregend

Deeper

Claire liebt ihr Single Leben und holt sich was sie ab und zu braucht und vergießt die Männer dann schnell wieder. Dann läuft ihr allerdings Ben über den Weg. Jung, sexy, anziehend! Ihre Vorsätze geraten ins Wanken und plötzlich ist Ben ohne Wohnung und beide versuchen es zusammen.

Das Buch liest sich leicht und flüssig. Die zwischenmenschlichen Zusammenkünfte sind sehr anregend und erotisch. Sie sind nicht vulgär und genau im richtigen Maß platziert.

Gleichzeitig ist dies nicht nur der Hauptaspekt des Buches. Claire besitzt einen fantastischen Freundeskreis und die vier sind immer füreinander da. Hierbei hat die Autorin echt ein wunderbares Quartett an verschiedenen Beziehungen gefunden. Jedes Paar ist anders und hat seine eigenen Probleme. Sam ist schwul, verheiratet und frischgebackener Vater, Em führt eine Affäre mit einem älteren Mann, Sonja ist verheiratet und hat einen 6-jährigen Sohn und nun kommt noch Claire dazu mit ihren viel jüngeren Partner.

Fazit: Absolut lesenswert und sorgt für ansprechende, erregende Stunden.

Das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, dies beeinflusst aber in keinsterweise meine Meinung!

Veröffentlicht am 10.03.2020

Die Schatten der Vergangenheit

Hard-Sequences / Hard-Sequences: Zornesblut

Julia sollte eigentlich den schönsten Tag ihres Lebens feiern. Doch es kommt ganz anders als gedacht.

Als die Tochter ihre Freundin blutverschmiert in der Kirche auftaucht und dann auch noch ihr Ehemann und ihre Nichte verschwunden sind - wird ihr Leben komplett aus der Bahn geworfen.

Das Buch liest sich leicht und flüssig. Es wird aus unterschiedlichen Blickwinkeln, Perspektiven berichtet und doch kann man sich keinen richtigen Reim daraus machen. Als man meint, man weis etwas, ändert sich doch wieder alles. Die Spannung steigt von Seite zu Seite. Der Schluss ist anderes, überraschend und auch schockierend.

Fazit: Nichts für leicht Nerven. Das Böse kennt kein Mitleid und geht sehr brutal vor.

Veröffentlicht am 09.02.2020

Spannung pur!

Jana Brinkhorst Reihe / Sühnepakt

Wow, was für ein toller Thriller!

Spannungsgeladen!
Undurchsichtig!
Emotional!
Überraschend!

Wow, was für ein toller Thriller!

Spannungsgeladen!
Undurchsichtig!
Emotional!
Überraschend!

Jana Brinkhorst ist eine sehr sympathische Ermittlerin, zusammen mit ihrem Team nimmt sie die Suche nach dem Mörder von Julius Wellenbrink auf. Zwar könnte der Anwalt viele Feinde haben, aber doch scheint nichts zu passen. Als sein alter Freund Patrick Sanddorn ebenfalls ermordet wird, liegt eie Zusammenhang nahe, aber erst Kommissar Zufall bringt nach und nach die dunkle Wahrheit ans Licht.

Das Buch liest sich leicht und flüssig. Die Spannung steigt mit jeder Seite. Das Rätseln nimmt kein Ende. Das Ende überrascht und schockiert!

Fazit: Absolute Leseempfehlung und Hoffnung auf weitere Fälle mit Jana Brinkhorst!!!