Cover-Bild Hard-Sequences / Hard-Sequences: Zornesblut
  • Ersterscheinung: 27.02.2020
Daniela Arnold

Hard-Sequences / Hard-Sequences: Zornesblut

Thriller
Du dachtest, du kannst deinem Partner vertrauen. Dann verschwindet er spurlos und lässt dich in einem Albtraum zurück. Und es gibt keinen Ausweg mehr. Für niemanden!

Vergebens wartet Julia in der Kirche auf ihren Bräutigam. Als stattdessen eines der Blumenmädchen verstört und blutbesudelt zum Altar tritt, beginnt für Julia ein Horrortrip. Erst recht, als sie wenig später ein Päckchen mit grauenvollem Inhalt erhält. Die Botschaft ist klar – keine Polizei! Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt …

Veröffentlicht am 13.03.2020

Ich bin begeistert von so viel Intensität und Ausdruckskraft

Der erste Band “Zornesblut” stammt aus der Feder von Daniela Arnold. Und obwohl ich bereits einige Bücher von ihr auf dem Sub habe, habe ich noch keins von ihr gelesen.
Ihr Schreibstil gefällt mir unglaublich ...

Ihr Schreibstil gefällt mir unglaublich gut.
Fesselnd, einnehmend und auch sehr bildhaft. Sie hat so eine packende Art an sich, das ich diese Story in einem Rutsch durch hatte. Und verdammt noch mal. Diese Frau kann vielleicht schreiben. Sie ist knallhart,brutal, nimmt kein Blatt vor den Mund und entführt den Leser in die tiefsten Abgründe der menschlichen Seele.
Dabei wird es mitunter schon etwas blutig und perfide. Ein perfekt ausgearbeitetes Katz- und Mausspiel, dass bis zum Schluss seine Geheimnisse für sich behält. Und obwohl es wirklich mit harten Bandagen zugeht, schreibt sie auch sehr einfühlsam, gefühlvoll und sanft.

Im Fokus steht die junge Julia, die vor dem Traualtar vergeblich auf ihren Ehemann wartet. Eine Brautjungfer mit Blut besudelt taucht auf und plötzlich ist nichts mehr wie es war und alles verändert sich stetig. Es geht geradewegs zu, auf eine tödliche Abwärtsspirale, aus der es kein entkommen mehr gibt.
Doch was ist tatsächlich passiert?
Wer ist Julia wirklich und wo steckt ihr Ehemann?
Größtenteils erfährt man hier Julias Perspektive. Ich mochte sie unglaublich gern. Sie hat Herz ,Verstand und ist einfach eine unglaublich interessante Persönlichkeit. Ich fühlte mich ihr besonders verbunden. Weil man einfach tiefe Einblicke in ihre Seele erhält und erkennt, was für ein Mensch Julia einst war und wer sie jetzt ist. Was für ein Sturm an Emotionen in ihr tobt.
Wie stark, gebrochen, verletzlich und einfach auf irgendeine Art und Weise auch einsam und tieftraurig sie ist.
Durch die gegenwärtigen Ereignisse verändert sie sich noch mehr. Man spürt ihre Angst, Verzweiflung und Sorge unglaublich intensiv und kraftvoll.
Man lernt daneben auch verschiedene andere Charaktere kennen. Die wirklich authentisch, greifbar und voller Facetten sind. Die Hintergründe werden mehr als gut offenbart, wodurch man einfach vieles versteht und einfach in dieser Geschichte drin hängt.
Aber Julia ist einfach etwas besonderes. Sie wird so lebendig geschildert, dass man nicht anders kann, als stetig mit ihr mitzuleiden und mitzufiebern.

An die Handlung selbst musste ich mich erst gewöhnen. Denn so viele Ereignisse prasseln auf einen ein. So viele Handlungsstränge, die mich anfangs verwirrt haben. Dabei Charaktere hervorbrachten die einfach nur nach Schmerz und Qual schrien.
Mir hat das keine Ruhe gelassen und ich wollte einfach mehr davon.
Diese Geschichte nimmt ein Ausmaß an, dass einem Hören und Sehen vergeht.
Es hat mich unglaublich erschüttert und entsetzt, was hier zum Vorschein kam. Aber gleichzeitig konnte ich vieles auch nachvollziehen.
Und trotzdem nahmen die Fragezeichen in meinem Kopf kein Ende und ich wollte immer mehr und mehr.
Man wandelt hier nicht nur zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Man wird mit Geheimnissen konfrontiert, die absolut sprachlos machen.
Da steckt so viel Tragik drin. Das ganze Ausmaß zu schultern. Kaum möglich. Kaum ertragbar.
Es geht nicht nur um Schuld. Es geht um so viel mehr. Um Rache, Entscheidungen.
Um Verlust, Unschuld und das eigene Sein, das schon längst verloren ist.

Es ist einfach eine Story ,die mich komplett mitgerissen hat und keinen Moment zu Atem kommen ließ.
Düster und perfide und gleichzeitig auch beklemmend und einfach berührend. Was sich hier auf der psychologischen, als auch auf der zwischenmenschlichen Ebene abspielt,geht einfach ans Herz, rüttelt auf und stimmt auch nachdenklich.
Daniela Arnold schafft es der Geschichte immer wieder neue Dynamik und Brisanz zu verleihen.
Sie webt gekonnt ernste Themen ein und zeigt dabei auf, dass jede Handlung auch Konsequenzen nach sich zieht.
Konsequenzen, dessen Ausmaß man sich unschwer vorstellen kann.
Wahnsinn, Kalkül und Manipulation kommen hier ans Licht und das mit einer Intensität und Eindringlichkeit, dass die eigene Welt ins Wanken gerät und alles unter sich begräbt.
Das Ende finde ich einfach nur perfekt. Anders hätte es in meinen Augen nicht ausfallen dürfen, ohne an Authentizität und Ausdruckskraft zu verlieren.
Unbedingt mehr von der Autorin.

Fazit:
Der erste Band der Hard Sequences Reihe bringt eine sehr erschütternde und beklemmende Story zutage, die einfach nach Schmerz und Angst schreit.
Ich bin begeistert von so viel Intensität und Ausdruckskraft.
Von dem Kalkül und der Berechnung. Einfach von der ganzen Ausarbeitung. Denn hier ist definitiv nichts ,wie es scheint.
Das Innerste wird nach Außen gekehrt und bringt ein perfides Katz- und Mausspiel zutage.
Daniela Arnold nimmt kein Blatt vor den Mund beweist wie brutal, knallhart und präzise sie vorgehen kann.
Unbedingt mehr davon.

Veröffentlicht am 10.03.2020

Die Schatten der Vergangenheit

Julia sollte eigentlich den schönsten Tag ihres Lebens feiern. Doch es kommt ganz anders als gedacht.

Als die Tochter ihre Freundin blutverschmiert in der Kirche auftaucht und dann auch noch ihr Ehemann und ihre Nichte verschwunden sind - wird ihr Leben komplett aus der Bahn geworfen.

Das Buch liest sich leicht und flüssig. Es wird aus unterschiedlichen Blickwinkeln, Perspektiven berichtet und doch kann man sich keinen richtigen Reim daraus machen. Als man meint, man weis etwas, ändert sich doch wieder alles. Die Spannung steigt von Seite zu Seite. Der Schluss ist anderes, überraschend und auch schockierend.

Fazit: Nichts für leicht Nerven. Das Böse kennt kein Mitleid und geht sehr brutal vor.

Veröffentlicht am 28.02.2020

Julia

Vier Autoren haben ein ungewöhnliches
Projekt gestartet und lassen diesen Thriller aus der Sicht jeweils eines ihrer Protagonisten erzählen.
Dieser Thriller ist der Auftakt der vierteiligen Serie
- ...

Vier Autoren haben ein ungewöhnliches
Dieser Thriller ist der Auftakt der vierteiligen Serie
- Hard Sequences.

Die Thriller können auch als Einzelbände unabhängig voneinander gelesen werden.
Den Anfang macht Daniela Arnold mit Zornesblut.
Die Perspektive wird aus Julias Sicht erzählt.
Dieser Thriller fängt schon heftig an und wie von dieser Autorin gewohnt ,geht es spannend und erschreckend weiter.
Durch den flüssigen Schreibstil bin ich mitten im Geschehen . Die Spannung wird bis zum Schluss gehalten .
Ich zittere mit Julia auf der Suche nach ihrem verschwundenem Ehemann Sebastian.
Die Auflösung ist schlüssig und nachvollziehbar. Nicht für zarte Gemüter geeignet.
Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und werde auch den Folgeband lesen wollen .
Der Folgeband von Melisa Schwermer trägt den Titel Schattenblut.