Profilbild von Cora

Cora

Cora ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.04.2020

Was sich neckt, das liebt sich

Mad about the Medic (Saving Chicago 3)

Roman Mad about the Medic von Piper Rayne erschienen am 06.04.2020 im Forever Verlag, gelesen als Ebook 261 Seiten

Ich liebe die Romane der beiden Autorinnen und fiebere jeder Neuerscheinung entgegen. So auch hier. Wer Luca und Lauren aus den ersten beiden Teilen der Saving Chicago Reihe kennt, weiß, dass sie sich wegen jeder Kleinigkeit in den Haaren gelegen und keine Möglichkeit ausgelassen haben, den Anderen zu provozieren bzw. zu ärgern. Und ausgerechnet Lauren soll Lucas Verlobte spielen. Dabei bleibt es nicht aus, dass zunächst ordentlich die Fetzen und später die Funken fliegen. Es hat ungeheuer Spaß gemacht dabei zuzusehen, wie sich Womanizer und Mamas Liebling Luca in einen Mann mit Herzen in den Augen verwandelt. Auch die etwas burschikos wirkende Lauren ist auf einmal ganz erstaunt, welche Gefühle in ihr erwachen.

Mit gewohnt lockerem und humorvollen Schreibstil geht das Geplänkel der beiden Protagonisten, die abwechselnd aus ihrer Sicht erzählen und ihre Gedanken einfließen lassen, vonstatten. Der Leser wird teilweise direkt angesprochen und damit einbezogen. Natürlich spielen alle Charaktere der Vorbände mit und werden um ein paar Nebenfiguren ergänzt.

Fazit: Ein turbulenter Abschluss der Reihe, in dem es ordentlich geknistert hat. Prickelnde Frauenunterhaltung mit Niveau! Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung! Ich freue mich bereits jetzt auf die neue Reihe.

Veröffentlicht am 28.03.2020

Wenn die Gier zum Verhängnis wird

The Escape Game – Wer wird überleben?

Thriller The Escape Game – Wer wird überleben? von Megan Goldin erschienen am 02.03.2020 im Piper Verlag, gelesen als Ebook 344 Seiten

Die vier Hauptcharaktere könnten unterschiedlicher nicht sein und ...

Die vier Hauptcharaktere könnten unterschiedlicher nicht sein und doch verbindet sie so vieles. Allem vorweg die Leidenschaft möglichst viel Geld zu verdienen. Doch dass Geld vor allem den Charakter verdirbt, zeigt dieser Thriller mehr als deutlich.

Der Schreibstil ist von Beginn an fesselnd. Die Story beinhaltet sehr kurze Kapitel, was zusätzlich die Spannung steigert und umfasst zwei parallele Erzählstränge. Nach und nach erfährt der Leser, wie die beiden Geschichten zusammenhängen. Die Autorin versteht es perfekt, mit der fiktiven Handlung, die durchaus möglich erscheint und nachvollziehbar ist, zu schockieren und den Leser zum Nachdenken zu animieren. Schon lange hat mich kein Thriller dank seiner Figuren und des Geschehens so fasziniert.

Fazit: Ein super spannender Thriller mit den richtigen Wow-Effekten und viel psychologischer Finesse. Brillant konstruiert und gespickt mit interessantem Hintergrundwissen aus der Banker Branche. Nach der Lektüre wird man sich gut überlegen, an einem Escape Room Spiel teilzunehmen. Ich würde sagen – Ziel erreicht!

Veröffentlicht am 08.03.2020

Eine eindrucksvolle Kämpfernatur

Die Spionin

Roman Die Spionin von Imogen Kealey erschienen am 18.02.2020 im Aufbau Verlag, gelesen als Ebook 337 Seiten

Nancy hatte keine schöne Kindheit, schlug sich als Teenager alleine durch. Sie war leidenschaftlich, hatte ein loses Mundwerk, ließ sich nicht einschüchtern und erkämpfte sich später furchtlos den Respekt ihrer Soldaten. Sie agierte wie ein Mann an vorderster Front. Während des Krieges litt sie sehr unter ihrer inneren Zerrissenheit zwischen Kampf und der ständigen Sorge um ihren Mann Henri, der in Gefangenschaft geriet. Doch selbst unter schlimmster Folter verriet er seine Frau nicht.

Nancy Wakes Geschichte wird von den Autoren in dritter Person aus überwiegender Sicht der Titelperson, Henris und des deutschen Major Böhm, einer fiktiven Person, erzählt. Sehr kurze Kapitel und ein fesselnder Schreibstil sorgen für beachtliche Lesestunden. Glaubwürdig wird das kämpferische Naturell und die tiefe Liebe zwischen Nancy und Henri wiedergegeben.

Abschließende Anmerkungen der Autoren geben an, dass einige historische Daten und Ereignisse zu Gunsten der Dramaturgie geändert wurden. Die original Historie ist kurz skizziert. Die geschilderten Verbrechen entsprechen absolut der Wahrheit.

Fazit: In diesem Roman werden Wahrheit und Fiktion zu einer außergewöhnlichen Erzählung zusammengefügt, die sich spannender als so mancher Thriller liest. Der Leser bleibt nachdenklich, schockiert und ebenso erstaunt zurück. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 24.02.2020

Die Callas - ein Leben zwischen Karriere und der Liebe ihres Lebens

Die Diva

Roman Die Diva von Michelle Marly erschienen am 18.02.2020 im aufbau Verlag, eBook 304 Seiten

Mit einem leicht verspielten, sehr bildhaften und der damaligen Zeit angepassten Schreibstil schickt die Autorin den Leser auf eine Reise in die schillernde und bunte Welt von Oper, Film und Politik. Die kurzen Kapitel wechseln zwischen den Jahren des Kennenlernens von Maria und Onassis sowie der Zeit nach ihrer Trennung. Dies macht den Roman sehr lebhaft und anschaulich. Die Anbahnung der großen Liebesgeschichte steht im Vordergrund, mit all ihren Folgen.

Interessant ist ebenso der Einblick in das Leben der Verbindungen der sie umgebenden Persönlichkeiten untereinander sowie ihrer Affären. Ein Jetset-Leben zwischen Ruhm und innerer Einsamkeit, geprägt von ständigem Selbstzweifel.

Sehr empathisch stellt die Autorin Marias Gefühlswelt dar: Ihr Empfinden als „Gesangsmaschine“, die bereits von ihrer Mutter in jungen Jahren nur des Geldes wegen zum Singen gezwungen wurde. Ihre Angst vor Armut im Alter. Ihre Suche nach der großen Liebe und dem damit verbundenen Affront seitens ihres Ehemannes und ihrer besten Freundin. Ebenso ihre Niederlagen bei Auftritten und die damit einhergehende öffentliche Kritik.

Fazit: Eine sehr authentische Darstellung einer ganz imposanten Persönlichkeit, die immer nur geliebt werden wollte. Die vielen Hintergrundinformationen haben einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen und das Interesse an der Oper neu geweckt. Ganz großes Kino in Form von Worten und Gefühlen. Absolut beeindruckend und lesenswert.

Veröffentlicht am 11.02.2020

"Mr. Ehrlich & Nobel"

Crushing on the Cop (Saving Chicago 2)

Roman Crushing on the Cop von Piper Rayne erscheint am 28.02.2020 im Forever Verlag, eBook 254 Seiten

Im zweiten Teil um die Bianco-Brüder geht es um Cristian, der stets überaus korrekt und verantwortlich für den Familienzusammenhalt ist. Er hat eine Schwäche für Vanessa, die Tochter seines Chefs. Dummerweise hegt sie so gar kein Interesse für ihn und lässt sich nur äußerst widerwillig auf das bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung ersteigerte Date ein. Zu Vanessas Überraschung stellt sich allerdings heraus, dass Cristians charmante und zuvorkommende Art sie doch nicht so kalt lässt, wie sie vergeblich vorgibt.

Der moderne und witzige Schreibstil lässt die Seiten nur so dahin fliegen. Die Protagonisten erzählen abwechselnd aus ihrer Sicht die Geschichte. Als Leser ist man dadurch bestens involviert und fühlt mit. Natürlich sind alle Personen aus dem ersten Teil ebenfalls dabei und haben durch die ein oder andere Bemerkung Einfluss auf das Geschehen. Außerdem ist der Zusammenhalt der italienischen Familie deutlich spürbar, was mir gut gefallen hat und sehr sympathisch wirkt.

Fazit: Hier haben sich wieder zwei gefunden, die einem mit ihrer Lovestory amüsante Lesestunden bereiten. Es passt einfach alles: Die Handlung mit einer guten Prise Erotik, frische Charaktere sowie Wortwitz an den richtigen Stellen. Ich bin wieder ganz begeistert und fiebere dem finalen Band dieser Serie entgegen. Ein raffinierter Cliffhanger steigert die Vorfreude zusätzlich.