Profilbild von SunshineSaar

SunshineSaar

Lesejury Star
offline

SunshineSaar ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SunshineSaar über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.03.2020

Tolle Fortsetzung der historischen Buchreihe

Die Verstoßene
0

Ich lese sehr gerne und oft historische Romane, deshalb war ich auf das Buch sehr gespannt, nachdem ich den Klappentext gelesen habe. Obwohl ich die Vorgängerbände nicht kenne, hatte ich keine Probleme, ...

Ich lese sehr gerne und oft historische Romane, deshalb war ich auf das Buch sehr gespannt, nachdem ich den Klappentext gelesen habe. Obwohl ich die Vorgängerbände nicht kenne, hatte ich keine Probleme, der Story zu folgen. Aber nachdem ich jetzt das Buch zu Ende gelesen habe, werde ich auf jeden Fall auch die Vorgänger lesen, um mehr Hintergrundinfos zu den einzelnen Figuren zu erhalten.

Die Geschichte dreht sich um Lydia von Gedigk, die absolut glücklich ist, als ihr eine Stelle als Erzieherin im Forstschloss von Wölfelsgrund angeboten wird. Wäre da nur nicht der dunkle Fleck in ihrer Vergangenheit, der sie wie eine tickende Bombe in den Hochwald begleitet. Muss sie ihren neuen Dienstherrn, Graf Wedell, darüber in Kenntnis setzen? Wie würde er darauf reagieren? Doch kann es ihr überhaupt gelingen, das Geheimnis für sich zu behalten? Kurz darauf löst das Attentat von Sarajevo den Krieg in Europa aus – und auch im Forstschloss explodiert die Bombe. Lydia sieht die einzige Chance zum Frieden für sich darin, dem Grafen ins Frontgebiet nach Frankreich zu folgen ...

Der Schreibstil passt sehr gut zu dem Genre, ist sehr bildlich und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Überhaupt habe ich mich die ganze Zeit inmitten des Geschehens wiedergefunden.

Die einzelnen Charaktere sind allesamt realistisch beschrieben und sehr interessant gezeichnet. Vor allem Lydia ist mir im Laufe der Geschichte richtig ans Herz gewachsen. Die Story selbst war unterhaltsam und spannend von Anfang bis Ende. Langeweile kam hier nie auf. Mit den Protagonisten habe ich deshalb die ganze Zeit über mitgefiebert.

Ich wurde auf jeden Fall von dem Buch gut unterhalten. Ich werde mir aber nun erst einmal die Vorgängerbücher beschaffen, damit ich auch noch mehr Hintergrundinfos erhalte. Natürlich würde ich mich auch über weitere Bände der Reihe freuen. Von mir gibt es sehr gute 5 von 5 Sternen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.03.2020

Eine spannende Zeitreise

Am Ende der Stille
0

Nachdem ich den Klappentext zu diesem Buch gelesen habe, war ich gleich Feuer und Flamme dafür, denn ich mag den Mix aus Familiengeheimnissen und Zeitreisen. Ich wurde auch keinesfalls enttäuscht – im ...

Nachdem ich den Klappentext zu diesem Buch gelesen habe, war ich gleich Feuer und Flamme dafür, denn ich mag den Mix aus Familiengeheimnissen und Zeitreisen. Ich wurde auch keinesfalls enttäuscht – im Gegenteil: Ich wurde von Anfang bis Ende super unterhalten.

Die Story dreht sich um Lena, die eigentlich glücklich sein sollte. Sie studiert in ihrer Lieblingsstadt Berlin und verliebt ist sie auch. Aber da ist dieses dunkle Geheimnis, das sie seit Jahren mit sich herumschleppt. Wem könnte sie auch erzählen, dass sie als Teenager im Wald in der Nähe ihres Elternhauses über eine Leiche gestolpert ist, die aussah wie sie selbst? Als ihre Großmutter stirbt und Lena das längst vergessene Medaillon wieder in die Hände fällt, das ihr die alte Dame damals am Tag vor dem schrecklichen Fund im Wald geschenkt hatte, muss Lena sich ihren Erinnerungen stellen. Mit dem Medaillon drängt sich eine Vergangenheit in Lenas Leben, die sich als weit lebendiger herausstellt, als ihr lieb ist …

In die Story habe ich sehr gut hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht und schön bildlich. So mag ich es! Außerdem ist ein wirklich schöner Lesefluss gegeben. So sind die Seiten regelrecht dahingeflogen und ich habe das Buch in nur zwei Tagen verschlungen.

Die Hauptfigur Lena ist ein sympathischer Charakter. Mit ihrem Denken und Handeln konnte ich mich sehr gut identifizieren. Sie legt auch eine tolle Wandlung im Laufe der Storyline hin und man merkt, wie sie immer selbstbewusster wird.

Ab der Mitte wird die Spannungsschraube richtig angedreht – bis zum großen, wendungsreichen Showdown, der mich sprachlos zurückgelassen hat. Die Geschichte hat mich von Anfang bis Ende gefesselt und ich werde mir die Autorin nun sicherlich merken. Von mir gibt es ganz klar 5 von 5 Sternen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.03.2020

Tolles Kinderbuch

Max und Mux und der Riesenwunschpilz
0

Meine Tochter ist nun in der zweiten Klasse und zu einer richtigen Leseratte mutiert. Zudem liest sie ihrer kleinen Schwester auch immer gerne vor. Als sie den Klappentext zu dem Buch „Max und Mux und ...

Meine Tochter ist nun in der zweiten Klasse und zu einer richtigen Leseratte mutiert. Zudem liest sie ihrer kleinen Schwester auch immer gerne vor. Als sie den Klappentext zu dem Buch „Max und Mux und der Riesenwunschpilz“ gelesen hat, war sie gleich Feuer und Flamme dafür. Und enttäuscht wurde sie nicht – im Gegenteil, sie war von der liebevoll geschriebenen Story und vor allem den schönen Illustrationen mehr als begeistert.

Die Geschichte dreht sich um die besten Freunde Max und Mux. Sie leben im Fabelwald, seit sie denken können - Max im rechten Baumhaus und Mux im linken. Wenn dem einen mal langweilig ist, geht er den anderen einfach besuchen. Doch eines Tages zieht es sie hinaus in die Welt hinter ihren Baumhäusern - auf der Suche nach dem geheimnisvollen Wunschpilz. Und so packen sie ihre Siebensachen, vier Leberwurstbrote und eine Thermoskanne voll Tee ein und machen sich auf ins Abenteuer ...

In die Geschichte hat meine Tochter sehr schnell hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht und passt sehr gut zu der Zielgruppe. Die Schriftart ist einfach zu lesen und vor allem die großen Illustrationen sind sehr schön anzusehen. Hier merkt man, dass sich die Beteiligten sehr viel Mühe mit dem Buch gegeben haben.

Die beiden Hauptfiguren Max und Mux sind sehr sympathisch und meine Tochter hat sie direkt ins Herz geschlossen. Die Geschichte wurde spannend und abenteuerlich beschrieben und macht richtig Lust auf die Fortsetzung, die die Freunde in die Welt der Riesen begleiten wird. Wir können es nun gar nicht mehr abwarten, dass das zweite Band erscheint. Für diesen tollen Auftakt gibt es von uns ganz klar 5 von 5 Sternen!

  • Einzelne Kategorien
  • Spaß
Veröffentlicht am 21.03.2020

Mitreißende Fortsetzung

Kinder der Wälder - OCIA
0

Auch wenn ich den Vorgängerband nicht gelesen habe, war ich sehr gespannt auf das Buch, da mir der Klappentext schon einmal sehr zugesagt hat. Ich wurde auch nicht enttäuscht und nachdem ich dieses Buch ...

Auch wenn ich den Vorgängerband nicht gelesen habe, war ich sehr gespannt auf das Buch, da mir der Klappentext schon einmal sehr zugesagt hat. Ich wurde auch nicht enttäuscht und nachdem ich dieses Buch fertig habe, werde ich auch auf jeden Fall den ersten Teil lesen.

Die Story dreht sich um Sean, der mit beiden Beinen fest im Leben steht. Doch dann wirft das Schicksal sein wohlgeordnetes Leben vollkommen über den Haufen, als er auf eine geheimnisvolle Fremde trifft, mit der er auf ganz besondere Weise verbunden zu sein scheint. Bald schon wird ihm klar, dass ihr Zusammentreffen kein Zufall ist. Auf sie wartet eine lebensgefährliche Aufgabe, bei der es um nicht weniger als die Rettung einer ganzen Welt geht. Wie gut, dass ihnen dabei die mächtige Geheimorganisation OCIA mit einem Einsatzteam aus ziemlich ungewöhnlichen und nicht ganz ungefährlichen Teammitgliedern zur Seite steht…

Ich habe sehr gut in die Geschichte hineingefunden. Der Schreibstil ist genau mein Fall: Locker-leicht und sehr bildlich, so dass ich mir die verschiedenen Wesen und die Umgebung sehr gut vorstellen kann. Außerdem ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt.

Da ich das erste Band bisher nicht gelesen habe, kannte ich die Vorgeschichte einiger Charaktere noch nicht. Aber die Autorin schafft es, Vergangenes in die Geschichte einfließen zu lassen, so dass man nicht denkt, dass man etwas verpasst hätte.

Die einzelnen Figuren sind auf ihre Art und Weise alle sehr interessant. Vor allem Meijra und Sean sind mir im Laufe der Geschichte sehr ans Herz gewachsen und ich habe richtig mit den Beiden mitgefiebert. Überhaupt hat mich die Storyline sehr gefesselt, auch wenn es manchmal die ein oder andere Länge gab. Langweilig wurde es aber trotzdem nie – bis zum spannenden Showdown, der mir richtig Lust auf eine Fortsetzung gemacht hat. Für den zweiten Teil vergebe ich sehr gute 5 von 5 Sternen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.03.2020

Würdiger Abschluss einer tollen Trilogie

Glanz der Ferne
0

Mit dem dritten Band „Glanz der Ferne“ geht die Berlin-Trilogie von Iny Lorentz zu Ende – und auch das Abschlussband hat mich mal wieder richtig in seinen Bann gezogen. Schade, dass die Reihe nun zu Ende ...

Mit dem dritten Band „Glanz der Ferne“ geht die Berlin-Trilogie von Iny Lorentz zu Ende – und auch das Abschlussband hat mich mal wieder richtig in seinen Bann gezogen. Schade, dass die Reihe nun zu Ende ist.

Im dritten Teil hat Theo von Hartung die Leitung der Tuchfabrik von seinem Vater übernommen, doch immer häufiger werden Aufträge storniert oder unter fadenscheinigen Begründungen die Preise gedrückt. Dazu kommt, dass Theos Nichte Vicky von Gentzsch in zweifelhafte Gesellschaft geraten und mittlerweile übel beleumundet ist. Erst als die Familien von Hartung und von Gentzsch kurz vor dem Ruin stehen, erkennen sie, wer hinter den Kulissen die Fäden zieht. Mit Vickys Hilfe gelingt es schließlich, das Schlimmste zu verhindern. Doch der Preis, den die junge Frau dafür bezahlt, könnte höher nicht sein …

Wir bereits von der Autorin gewohnt, ist der Schreibstil auch bei „Glanz der Ferne“ wieder schön locker-leicht und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Auch die sehr gut recherchierten Hintergrundinfos des Zeitalters, in dem die Story spielt, sind wieder mal top.

Iny Lorentz schafft es der Geschichte einen wirklich würdigen Abschluss zu bescheren. Ich konnte das Buch nicht mehr zur Seite legen und habe es regelrecht verschlungen. Nun bin ich auf das nächste Werk der Autorin sehr gespannt. Von mir gibt es für dieses Buch 5 von 5 Sternen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere