Profilbild von KittyClark

KittyClark

Lesejury-Mitglied

KittyClark ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KittyClark über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.03.2020

Ein traumhafter Roman über die Jugendliebe und das Auswandern

Zitronengelb

Das Traumland Australien als Kulisse und dieses vielversprechende Cover: ich hatte ich hohe Erwartungen an das Buch. Und ich wurde nicht nur nicht enttäuscht, sondern ich wurde auf eine Reise mitgenommen, die mich mehr als nur begeistert hat.

Sowohl das Setting, als auch die Charaktere, die Liebesgeschichte und die persönliche Entwicklung der Charaktere waren auf den Punkt ausgearbeitet.

Lena und Jamie, die beiden sind einfach ein Traumpaar. Die Spannung zwischen den beiden baut sich langsam, aber konstant auf und wandelt sich von Faszination über Verliebtheit über Liebe zu Bestimmung. Dieser Spannungsbogen ist unglaublich gut gelungen.

Die Konflikte, die Lena und Jamie auseinanderhalten, sind authentisch und realistisch dargestellt. Vollkommen nachvollziehbar. Einzig das Lösen des Konfliktes am Ende des Buches hätte ein bisschen ausführlicher beschrieben werden können.

Fazit: Ich bin ein paar Tage abgetaucht, an wunderbare Orte auf der anderen Seite der Welt, ich hatte wirklich starkes Herzklopfen und konnte das Buch zu keiner Gelegenheit aus der Hand legen.

Stefanie, dein Kappentext hat sein Versprechen gehalten!