Mahoo

Mahoo ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.04.2020

Spannend und verwirrend

Trance

Puh ich glaube das wird eine schwierige Rezension aber zu erst meinen Dank an den Tagträumer Verlag für mein Rezensionsexemplar.

Trance von Laura Schmolke und Veronika Serwotka, eine Dystopie die mich ...

Trance von Laura Schmolke und Veronika Serwotka, eine Dystopie die mich fasziniert, aber auch irgendwie nachdenklich gemacht und verwirrt hat.

Wer wünscht sich nicht das ewige Leben und wer hat nicht Angst vor dem Tod? In Trance wird man genau mit diesem Thema konfrontiert.

Es war spannend zu lesen auf welche Reise sich Kim und die Engel begeben, was sie so erleben und wie jeder mit seinen eigenen Erinnerungen zu kämpfen hat. Toll waren auch die kleinen Auszüge aus Songtexten immer zum Anfang eines Kapitels.

Anfangs konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen, doch zur Mitte des Buches habe ich mich dann doch manchmal gelangweilt, bis dann plötzlich das Ende in greifbare Nähe rückte und man doch unbedingt erfahren wollte wie es ausgeht.

Das Buch an sich ist wirklich nicht schlecht doch manchmal kam es mir doch zu eintönig vor, irgendwie lief mir alles viel zu glatt und es gab zu wenige Hindernisse, bis auf die Unstimmigkeiten in der Gruppe.

Zum Ende wurde ich dann aber doch noch überrascht und hätte mit so einer Wendung nicht gerechnet.

Wer damit klar kommt das nicht übermäßig viel Spannung vorhanden ist und wer wissen will wie ein Leben ohne Tod aussehen könnte für den ist dieses Buch genau das richtige.

Veröffentlicht am 29.03.2020

Für mich nicht unbedingt nötig

17, Das vierte Buch der Erinnerung

!!!Achtung Spoiler wer die anderen Teile nicht kennt!!!

!!!Achtung Spoiler wer die anderen Teile nicht kennt!!!

17 - Das vierte Buch der Erinnerung von Rose Snow ist an sich ein tolles Buch aber ich hätte es jetzt nicht unbedingt gebraucht. Mir hätten auch die 3 Teile gereicht.

Der Einstieg in das Buch viel mir schwer, was aber vermutlich dem zu verschulden war, dass ich gedanklich mit der Reihe abgeschlossen hatte. Die Autorinnen bleiben Ihrem Stil treu und beschreiben alles sehr bildlich und man kann es sich super vorstellen.

Nachdem die Jägerschaft besiegt wurde, kehrt Ruhe ein. Das Abi rückt näher und alle müssen sich noch in die neue Situation einfühlen. Schade fand ich das der Zusammenschluss der Seherinnen nicht so sehr angesprochen wurde und eher am Rand nur erwähnt wird.

So richtig Spannung kam erst auf als die schriftlichen Abiturprüfungen beendet waren und die Freunde Urlaub machen wollen. Natürlich kommt es da zu einigen Hindernissen und auch mysteriösen Vorfällen. Ab da wird es eigentlich wieder richtig spannend im Buch und ich habe es dann doch ziemlich schnell beendet, ich muss ja schließlich wissen wer hinter den Vorfällen steckt.

Ein Buch was für mich nicht nötig gewesen aber trotz dessen spannend zu lesen war und uns den einzelnen Protagonisten noch ein Stückchen näher bring. Auch die kleine Sidestory, die eingebaut wurde hat mir gefallen. Gegensätze ziehen sich eben an.

Veröffentlicht am 29.03.2020

Besser als Teil 1

Die 12 Häuser der Magie

📚📚📚 Rezi-Zeit 📚📚📚 Buch 21/2020

Ich durfte Schicksalskämpfer von Andreas Suchanek in einer Lovelybooks Leserunde lesen und bedanke mich für mein Rezensionsexemplar.

Endlich geht es weiter mit Nic und ...

📚📚📚 Rezi-Zeit 📚📚📚 Buch 21/2020

Endlich geht es weiter mit Nic und seinen Freunden. Am Anfang habe ich doch etwas gebraucht um wieder in das Buch rein zu finden, doch nach ein paar Seiten ging es dann und man ist sofort wieder von der Geschichte gefesselt.

Sehr positiv fand ich das Nic, dass von mir im ersten Teil bemängelte kindische Verhalten abgelegt hat und definitiv reifer wirkt.

Andreas hat es in dem Buch echt raus einen komplett zu verwirren, es ist nicht immer leicht zu erkennen wer dort richtig und wer falsch spielt. Ein permanentes auf und ab der Gefühle ist vorprogrammiert.

Toll gefallen hat mir auch das Matt einige Kapitel komplett für sich alleine hat, zwar war ich immer verärgert wenn es gerade spannend bei Nic wurde und im nächsten Kapitel ging es um Matt, aber dies hat die Spannung noch mehr gesteigert.

Natürlich wäre es nicht ein echter Suchanek wenn am Ende nicht wieder ein gemeiner Cliffhanger warten würde.

Einziges Manko ich war manchmal doch so stark verwirrt von den einzelnen Dingen, die wie ein Gewehrfeuer auf einen einprasselten, das ich manche Passagen noch einmal lesen musste.

Alles in allem aber ein tolles Buch und ich warte gespannt auf den Abschluss der Reihe, denn do darf es einfach nicht enden.

Erschienen im Drachenmond Verlag

Veröffentlicht am 05.03.2020

Anders als erwartet

Esther

Esther von Marco Martinez musste ich einfach sofort lesen nachdem es bei mir eingezogen war.

Auf 112 Seiten erfährt man eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle und Emotionen. Anfangs hab ich mich etwas schwer getan mit dem Lesen, ich musste mich erst an den Schreibstil gewöhnen und es zulassen in das Buch einzutauchen.

Wir erfahren auf sehr düstere Art und Weise wie Noah durch die zerstörte Welt reist auf der Suche nach Esther. Teilweise wirkte er auf mich sehr psychotisch und besessen aber dann auch wieder sehr klar und kontrolliert.

Ich fand es spannend und sehr fordernd Noah zu begleiten. Gefallen hat mir auch das er nicht die ganze Zeit allein war und Begleitung hatte auf seiner schweren Reise. Umso emotionaler waren manche Teile gerade gegen Ende des Buches.

Ein Buch was für mich ganz anders war als erwartet, es mir aber auch nicht immer leicht gemacht hat. Für kurz zwischendurch ist es, auch wenn es nur wenige Seiten hat, nicht geeignet. Mann muss schon voll dabei sein und auch bleiben.

Veröffentlicht am 19.02.2020

Definitiv sehr viel besser als Teil 1

17, Das zweite Buch der Erinnerung

17 - Das zweite Buch der Erinnerung von Rose Snow hat mir gezeigt das man jedem Buch ein Chance geben sollte. Von Teil 1 war ich ja etwas enttäuscht, doch Teil 2 hat alles wieder gut gemacht.

Vor allem ...

Vor allem hat mir die Entwicklung von Jo gefallen, war sie mir im ersten Teil noch zu kindisch so wirkt sie jetzt definitiv reifer. Toll ist auch zu lesen wie sich die Beziehung zu ihrem aufgezwungenen Bruder Finn entwickelt.

Man erfährt immer mehr über ihre Gabe und das man diese nicht so auf die leichte Schulter nehmen sollte, genauso wie die Jäger.

Ich bin erschrocken wie skrupellos diese Vereinigung dich ist und vor nichts und niemanden zurück schreckt.

Ein klein wenig war ich traurig das Conny nicht mehr so oft in Erscheinung tritt, immerhin ist sie Jo's beste Freundin in Hamburg, außerdem interessiert mich wirklich ob sich bei ihr viel verändert hat durch Jo's "Besuch".

Alles in allem eine deutliche Steigerung zu Teil eins. Ich bin gespannt wann, wie und ob sich die Geheimnisse um Adrian, den Schlüssel und Jo's Mutter auflösen und was mich in den letzten zwei Teilen erwartet.