Cover-Bild Esther
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Science Fiction
  • Ersterscheinung: 17.10.2019
Marco Martinez

Esther

Nach dem Ende der Zivilisation ist die Welt grau und erbarmungslos geworden. Ein Mann, wie karges Land, begibt sich auf die Suche nach seiner verschwundenen Frau, die sturmgepeitschtes Meer widerspiegelt.
Alles, was zuvor für ihn Bestand hatte, ist verloren.
Einzig ein Versprechen, das er mit seinem Leben verknüpfte, lässt das in ihm lodernde Feuer nicht erlöschen. Er durchstreift tristes Ödland und behauptet sich gegen wilde Menschen, die Jagd auf ihresgleichen machen.

Veröffentlicht am 05.03.2020

Anders als erwartet

Esther von Marco Martinez musste ich einfach sofort lesen nachdem es bei mir eingezogen war.

Auf 112 Seiten erfährt man eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle und Emotionen. Anfangs hab ich mich etwas schwer getan mit dem Lesen, ich musste mich erst an den Schreibstil gewöhnen und es zulassen in das Buch einzutauchen.

Wir erfahren auf sehr düstere Art und Weise wie Noah durch die zerstörte Welt reist auf der Suche nach Esther. Teilweise wirkte er auf mich sehr psychotisch und besessen aber dann auch wieder sehr klar und kontrolliert.

Ich fand es spannend und sehr fordernd Noah zu begleiten. Gefallen hat mir auch das er nicht die ganze Zeit allein war und Begleitung hatte auf seiner schweren Reise. Umso emotionaler waren manche Teile gerade gegen Ende des Buches.

Ein Buch was für mich ganz anders war als erwartet, es mir aber auch nicht immer leicht gemacht hat. Für kurz zwischendurch ist es, auch wenn es nur wenige Seiten hat, nicht geeignet. Mann muss schon voll dabei sein und auch bleiben.

Veröffentlicht am 21.07.2019

Trauer – Einsamkeit – Verlust – Liebe

Diesen Gefühlen begegnet der Leser in diesem kleinen Buch. Obwohl es nur 112 Seiten hat, ist es dazu in der Lage einen total mitzureißen.
Die kleine Geschichte entführt den Leser mit einer kurzen Achterbahnfahrt ...

Die kleine Geschichte entführt den Leser mit einer kurzen Achterbahnfahrt mit ganz schön vielen Gefühlen. Das ist wirklich Kunst !
Wir begleiten in “Esther” den Hauptprotagonisten Noah auf seiner Reise, auf der Suche nach Esther, die wirklich kein Zuckerschlecken ist.

Es war meine aller erste Dystopie und natürlich war ich skeptisch.
Marco hat es nur mit wenig Zeilen geschafft, mir die Skepsis zu nehmen. Er entführte mich in die Welt voller Emotionen und er hat mich wirklich berührt.
Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Die 112 Seiten waren sehr schnell gelesen. Leider erfährt man durch die Kürze des Buches nicht sehr viel über die Charaktere, die wir in dem Buch treffen.
Genauso bleibt die Handlung bleibt eher flach. Ein wenig mehr Tiefgang und Hintergrund hätte ich mir gerne gewünscht, vor allem weil es mir sehr gefällt, wie Marco versucht in so wenig Zeilen, so verdammt viele Emotionen und eine Geschichte zu verpacken. Aber ich hätte gerne noch mehr gelesen und erfahren.

Ein kurzes aber wirklich wundervolles Buch, welches ich nur wärmstes weiter empfehlen kann.