Profilbild von Sabrinchenchen

Sabrinchenchen

Sabrinchenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.04.2020

Die Handlung war rührend an manchen Stellen dramatisch bis abenteuerlich und total warmherzig.

Hope

Ein Jugend Pferderoman aus der Feder von Sarah Lark die für ihre Neuseelandbücher internationalen Ruhm geerntet hat.

Ich habe mich für dieses Buch interessiert da ich als Jugendliche Pferdebücher verschlungen habe und einfach mal wieder so etwas lesen wollte.
Es gab einen Vorgänger, aber diese Geschichte ist in sich abgeschlossen und kann ohne Vorkenntnis genossen werden.
Es erwartet uns ein gefühlvoller Pferderoman der nach Neuseeland entführt und authentisch und zauberhaft für Jugendliche geeignet erzählt ist.
Wir lernen die 13 jährige Emily und ihre Mutter eine erfolgreiche Trabrenntrainerin und noch einige für Emily wichtige Bezugspersonen kennen.
Alle Charaktere sind farbig und glaubhaft gestaltet.
Emily ist sympathisch beschrieben und hat das Herz am rechten Fleck das man sie sich als gute Freundin vorstellen kann.
In das Pferd Hope war ich schockverliebt und konnte sie mir toll bildlich vor Augen führen.
Ein gut nachvollziehbarer Schreibstil und ein interessanter Erzählstil der detailliert diesen Pferdenroman aufleben lässt.
Es gibt 2 verschiedene Stränge die im Verlauf dann zusammenführen und sich aufklären.
Auf den 1. paar Seiten geht es viel um das Technische im Trabrennsport da kenne ich mich garnicht aus. Aber die Fachbegriffe die verwendet werden, werden dann gut in die Story eingebunden und erklären sich damit.
Nach kurzer Eingewöhnung konnte ich die Geschichte sehr geniessen.
Die Magie der Pferde wird hier gefühlvoll rübergebracht und ich konnte mitfühlen.
Die Laune die Pferdeliebhaber bei diesem Sport empfinden ist nachvollziebar und lässt mich die Wendungen und Situationen miterleben.

5 Sterne mit einer absoluten Leseempfehlung für Jugendliche oder junge Erwachsene.

Das Buch ist im Boje Verlag verlegt und die Geschichte zieht sich über 253 Ebookseiten, ist am 28. Februar 2020 erschienen und das empfohlene Lesealter ist ab 12 Jahren.

Veröffentlicht am 15.04.2020

sympathische Protagonistin mit der man mitfiebert, detailgetreue spannende Handlung mit Wendungen

Die Farben der Schönheit – Sophias Hoffnung (Sophia 1)

Der Auftakt einer neuen Reihe in der es um Beautygeschichte geht.

Der Auftakt einer neuen Reihe in der es um Beautygeschichte geht.
Ich habe sehnsüchtig auf dieses Buch gewartet weil ich einfach immer die Ideen der Autorin Corina Bomann mag und diese toll umgesetzt werden.
Das pinke Cover ist wunderschön dabei auffällig und sehr ansprechend und ästhetisch was zu dieser Geschichte passt.
Der Schreibstil ist gut verständlich, der Erzählstil ist mitreissend und abwechslungsreich.
Von Anfang an empfinde ich Sophia als interessante, empfindsame und auch kluge Person, beim Lesen habe ich sofort Gefühle für sie entwickelt, wollte ihr bei jeder Situation beispringen und helfen.
Auch die anderen Charaktere sind farbig gestaltet und glaubwürdig in ihrem Agieren.
Sophia erlebt ganz viel muss steinige Wege gehen und auch der Zufall hilft weiter.
Die schnelle Handlung ist vielfältig, detailgetreu und nachvollziehbar und dabei gefühlvoll erzählt.
Die angenehme Länge der Kapitel animiert zum Weiterlesen.
Leider habe ich es zu schnell durchgelesen denn es war einfach zu unterhaltsam trotz ganzer 425 Ebookseiten.
Es gab zum Schluss einen Cliffhanger der neugierig auf die nächsten Teile macht die ich unbedingt lesen möchte.

5 grossartige Sterne mit einer absoluten Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.04.2020

Leseempfehlung! prickelnde Sinnlichkeit mit einer frechen Prota und einem heißen einfühlsamen Polizisten.

Crushing on the Cop (Saving Chicago 2)

Damit sind wir in der Saving Chicago Reihe beim 2. Teil angelangt.

Damit sind wir in der Saving Chicago Reihe beim 2. Teil angelangt.
Das Cover ähnelt schon den vorherigen Teil mit einem durchgestylten angezogenen interessanten Männeroberkörper vorn drauf und der Klappentext verspricht wieder eine spannende Liebesgeschichte.
Der Schreibstil ist gut verständlich und der Erzählstil humorvoll bis flapsig und dann anderseits sinnlich was bei mir den Reiz an den Büchern von diesen Autorinnen ausmacht.

Der mittlere und abgeklärteste Bruder der Biancos Cristian und Vanessa aus der Mädelclique die ja scheinbar ein kleines Geheimnis mit sich herumträgt, wie es im 1. Teil schon durchgeschimmert ist, spielen hier die Hauptrollen.
Die wechselnden Sichtweisen in den Kapiteln lassen das Mitfühlen noch intensiver zu und ergänzen sich gut das man toll geniessen kann.
Cristian wirkt besonnen, klug, einfühlsam und ist dabei megaheiß und interessant beschrieben.
Der Gegenpol ist Vanessa die taff, frech und trotzdem auch eine gefühlvolle Seite hat.
Was mir besonders gut gefällt sind die kleineren Cameoauftritte schon bekannter Charaktere aus anderen Reihen die sich geschmeidig in die Geschichte einfügen.
Insgesamt wird der Spagat zwischen einer geheimnisvollen, spannenden und sinnlichen, prickelnden Stimmung toll kreiert.
Es war kurzweilig zu lesen und das Buch habe ich in einem Rutsch wegkonsumiert.

Von mir 5 grossartige Sterne mit einer absoluten Leseempfehlung für diese Geschichte und auch die anderen Bücher der Autorinnen <3.
Jetzt freue ich mich auf den 3. Teil mit dem stürmischen jüngsten Bruder der in diesem Teil schon angeteasert wurde.
Bin total gespannt.

Veröffentlicht am 07.04.2020

Fesselnde Wildwestgeschichte um 2 mutige Mädchen detailreich und vielfältig

Tara und Tahnee

Das Cover sieht mal anders und damit auch sehr interessant
aus und weckt die Aufmerksamkeit.
Auch der Klappentext lässt neugierig auf die Geschichte werden.

Dieses Leseabenteuer mit 186 Ebookseiten ...

Das Cover sieht mal anders und damit auch sehr interessant
aus und weckt die Aufmerksamkeit.
Auch der Klappentext lässt neugierig auf die Geschichte werden.

Dieses Leseabenteuer mit 186 Ebookseiten ist im Thienemann Verlag erschienen, mit einer Leseempfehlung ab einem Alter von 10 Jahren.
Die Hauptprotagonistin Tahnee selbst ist 11 Jahre alt.
Es spielt im Jahre 1856 in Amerika zur Zeit des
Wilden Westens.
Es wird aus wechselnder Sicht von Tara oder Tahnee erzählt.
Der Schreibstil ist gut verständlich und auf "schlimme" Wörter wird komplett verzichtet, daher in meinen Augen auch altersentsprechend.

Tahnees Part ist detailreich, interessant und abenteuerlich bis spannend beschrieben.
Taras Part mutet eher geheimnisvoll an und ist Tagebuchform an ihre Mutter gehalten.
Im 2. Teil des Buches führen die beiden Erzählstränge unweigerlich aufeinander zu und es bleibt mitreissend.
Zum Ende hin wird es sogar dramatisch, packend und kann mit dem ausgedachten Schluß überzeugen.
Die Wendungen sind nachvollziehbar, vielfältig und das Buch hat einen durchgängingen Spannungsbogen.

Daher vergebe für diese fesselnde Wildwestgeschichte 5 abenteuerliche Sterne mit einer grossen Leseempfehlung für Kinder bzw. junge Erwachsene.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Wildwestfeeling in Colorado und Probleme mit dem Sozialsystem in Berlin spannend erzählt.

Der Ahorn im Sturm

Der Ahorn im Sturm ist der 2. Teil der Breitenbachsaga auf den ich sehnsüchtig gewartet habe.

In einem angenehmen gut verständlichen Schreibstil beschreibt Mina Baites eine tolle Geschichte über eine Schumacherdynastie und erzählt diese glaubhaft.
Die Geschichte um den Familienschwur auf den weissen Ahorn der weit verzweigt ist und starke Äste in Gestalt der Geschwister Breitenbach hat ist sehr bildhaft zum Mitfiebern.
Wir erleben Rosa mit ihrer Familie in Colorado 1888.
Georg und Theodor 1889 in Berlin Prenzlauer Berg in der Firmenniederlassung.
Rosas Strang hat Wildwestfeeling pur mit Indianerüberfällen und anderen Schwierigkeiten.
In Berlin müssen sich die Breitenbachbrüder mit dem Sozialsystem und dem wirtschaftlichen Aspekten rumschlagen.
Die Autorin macht im Buch ein paar Zeitsprünge die in den Kapiteln aber deutlich nachvollziehbar gekennzeichnet sind.
Auch die nächste Generation der Breitenbachs wird beleuchtet und lässt neugierig auf den 3. Teil werden der sicher wieder in der Zeit eines Umbruchs stattfinden wird.

Zwar ist dieser Teil ein bisschen schwächer als der Vorgänger aber definitiv 5Sternewürdig.