Profilbild von natti

natti

natti ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.03.2017

Blaubeermorde

Ein herrlich geschriebener Krimi.
Das Cover hat zwar nichts von einem Krimi, aber dennoch passt es zu dem Buch, denn ist nicht nur ein Krimi, sondern auch eine idylische, Dorflandgeschichte.
Der Schreibstil ...

Ein herrlich geschriebener Krimi.
Der Schreibstil ist wunderbar, alles ist so toll beschrieben, das man am liebsten sein rad schnappen möchte und raus aufs Land fahren will. Duftende Gräser, blühende Wiesen und Bäume, nette Dorfbewohner, die sich alle kennen und Sonnenschein pur.
Hier hat die Autorin sehr gut getroffen, was man selten wahrnimmt.
Die Kapitel sind kurz gehalten, so hat man schnell das Buch durch, da es auch nicht besonders dick ist.
Zu dem ungewöhnlichem Mord in dieser Idyille kommt noch eine Familiengeschichte dazu. Zwei Halbschwestern, die sich erst nach dem Tod des Vaters kennenlernen. knapp 30 Jahre unterschied und zwangsverdonntert durch ein Testament, ein Jahr zusammen zu wohen im Haus des Vaters. Die eine die typische Dorfbewohenrin, die andere aus der Großstadt und voll im Berufsleben. Um was zu erben, müssen sie sich nun ein Jahr zusammentun. sie lernen sich kennen, arrangieren sich irgendwie und klären nebenbei noch ein Mord auf, der so überhaupt gar nicht zu dieser Idylle passt.
Wunderbar versetzt mit ein paar Rezepten, die der hiesige Polizist zustande bringt, denn er backt für sein Leben gerne. Ländliches Geplänkel und ein in sich abgeschlossener Roman.
Wirklich für etwas zwischendurch....

Veröffentlicht am 19.01.2017

Sieben Jahre Sehnsucht

Je länger das Sehnen, umso süßer die Erfüllung.

Je länger das Sehnen, umso süßer die Erfüllung.
Lady Jessica Sheffield erwischt den attraktiven Alistair Caulfield dabei, wie er im Wald eine verheiratete Gräfin befriedigt. Seitdem herrscht eine verstörende Spannung zwischen ihnen, und sie vermeidet jede weitere Begegnung. Sieben Jahre später treffen die beiden wieder aufeinander und kommen sich näher. Das anfängliche Knistern schlägt bald wilde Funken der Leidenschaft, und die beiden ergeben sich ihrem starken Verlangen.

Sylvia Day ist einer meine liebsten Autorinnen. Sie schreibt herrlich tolle, erotische Romane, die sehr sinnlich und knisternd sind.

die frühere Zeit, wie es damals war, wie die Menschen handelten und was für einen Stand die Frauen hatten, ist wunderbar beschieben.
ein gute geschiebener, historischer Roman, der absolut nicht derb oder hart ist, sondern sehr lesenswert.
Selbst die Nebencharakteren sind gut beschrieben und man mag sie.
Einige Szenen kann ich mir sehr gut vorstellen, da sie gut beschieben sind.
Das Buch ist aus Lady Jessicas Sicht geschrieben, aber auch von ihrer Schwester Hester bekommt
man einiges aus ihrer Ehe mit und welche Schwierigkeiten sie hat. Das Ende war sehr spannend und hat mich davon überzeugt, das die Autorin wirklich toll schreibt.

Veröffentlicht am 07.01.2017

tolles werk

Schwarzer Humor

ich mag dieses Buch.
Lustige und Humorvolle Witze und gags die mich wirklich schmunzeln liesen.
Natürlich nicht für jeden Geschmack etwas dabei, aber man kann ruhig ein Blick rein werfen.

ich mag dieses Buch.
Lustige und Humorvolle Witze und gags die mich wirklich schmunzeln liesen.

Veröffentlicht am 20.01.2017

anne Frank

Anne Frank Tagebuch

Das Tagebuch der Anne Frank – das eindringlichste und bewegendste Dokument der Judenverfolgung im Nationalsozialismus. Das Tagebuch der Anne Frank ist Symbol und Dokument zugleich. Symbol für den Völkermord an den Juden durch die Nazi-Verbrecher und Dokument der Lebenswelt einer einzigartig begabten jungen Schriftstellerin.

Ein wirklich viel gelesenes Werk. Ich hatte das Buch schon damals in der Schule als Lesestoff durch nehmen müssen. Eine harte, rale Beschreiibung von einem Mädchen, in der Zeit von Krieg und Verfolgung.
Anne Frank kennt nun bestimmt fast jeder und viele dieses Werk.
Man sollte es unbedingt einmal gelsen haben, es ist wirklich gut, real und sehr lesenswert.

Veröffentlicht am 07.01.2017

Crossfire. Hingabe

Endlich der vierte Teil der tollen Serie. Ich habe schon lange darauf gewartet das dieser Teil endlich raus kommt und ihn richtig verschlungen. Immer noch ein guter Schreibstil und auch das die sicht zwischen Gideon und Eva immer wieder mal wechselt finde ich gut.
Aber auch wenn ich diesen Teil sehr mag, ich finde ihn den schlechtesten von allen. Es passiert nicht wirklich sehr viel sehr spannendes, es wird lediglich die schwere Beziehung zwischen Eva und Gideon beschrieben, ihre Ängste und Leiden und es wird immer wieder versucht, das alles aufzuarbeiten, was mal gelingt und mal wieder nicht sofort. Immer wieder kommen Rückschläge. Die Vergangenheit holt sie immer wieder ein und das Eva ihren Liebsten so sehr drängt über seine Verganheit zu sprechen, finde ich persönlich etwas nervig. Auch das alles von den beiden im Sex endet, finde ich auf dauer sehr komisch, denn niemand würde all seine Probleme nur mit Sex lösen. So ist auf jeder 2. -3. Seite Sex, der machmal auch sehr derb und hart ist. Ich finde es ist etwas zu viel Sex im Spiel, aber vielleicht muss es ja so sein?
Alles in allem ein toller Roman und wenn noch ein weiterer Teil kommen würde, würde ich den auch lesen, denn ich bin neugierig wie es mit den beiden weiter geht, aber ich wünsche mir etwas mehr Romantik, zärtlichkeit, spontanität zwischen den beiden und etwas mehr über die Zukunft der zwei.