fatimaa_el

fatimaa_el ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit fatimaa_el über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.02.2021

Für Zwischendurch ist das Buch ganz in Ordnung.

Heartbreaker

Als ich mir das Cover angesehen habe, dachte ich WOW. Auch der Titel hat mich sehr angesprochen. Heute hab ich das Buch beendet und leider wurde ich etwas enttäuscht. Wenn ich "Heart Breaker" lese, dann gehe ich davon aus, dass Sawyer ein bad boy ist. Er lebt und liebt seine Arbeit, aber gleichzeitig lebt er auch sein Leben und geht gerne aus. Obwohl ich Sawyer ganz sympathisch finde - vor allem kann ich ihn mir wirklich nicht mit einer Brille vorstellen (im positiven Sinne) bin ich etwas enttäuscht. Denn mir kam es so rüber, dass er leicht umzustimmen ist. Er lässt sich schnell auf Clover ein und ist nicht wirklich ein heart breaker, sondern kann einfach nicht mit Frauen umgehen. Er ist schnell überfordert und weiß nicht wirklich was er will. Somit finde ich den Titel ungünstig gewählt. Kommen wir nun zu Clover. Ich weiß nicht genau, was es ist, aber etwas hat mich gestört. Ich konnte mich nicht wirklich mit ihr anfreunden. Aber dennoch empfand ich sie nicht als komplett unangenehm. Kommen wir nun zum Deal, auf den sich Sawyer und Clover einigten. Am Anfang fand ich den Deal echt cool. Mit der Zeit habe ich aber gemerkt, dass es nicht wirklich ein Deal war. Sie waren immer nur zu Hause und haben gefühlt nur miteinander geschlafen. Zum Ende hin wurde es mir auch etwas zu schnell mit den Handlungen.
Trotz allem hat mich das Buch gefesselt und ich weiß nicht warum. Ich mochte die Idee und ich mochte Sawyer ganz gerne - kann sein, dass es daran lag. Zusammenfassend kann ich sagen, dass es ein Buch ist, das man lesen kann, aber nicht unbedingt muss.

Veröffentlicht am 27.11.2020

Gut, ist aber kein Muss!

Rebel Heart

Obwohl ich richtig auf das Buch gehypt war und es sehr lange in meinem Bücherregal stand, musste es irgendwie lange warten. Etwas hatte mich gehindert und nachdem ich das Buch angefangen und dann beendet habe, war mir bewusst warum. Aber vorerst muss erwähnt werden, was für unfassbar gute Autoren Vi Seeland und Penelope Ward sind. Die beiden kriegen es immer wieder hin mich zu fesseln. Über den Schreibstil muss ich wirklich nichts sagen. Was mich jedoch etwas gestört hatte, war die Entwicklung der Story, was auch einige - wenn auch sehr wenige Vorteile - hatte. Ich finde, dass der erste Teil vollkommen ausreichend war. Die Geschichte wurde hervorragend erzählt und man mochte sowohl Rush als auch Gia. Sie haben sich verliebt und kamen trotz einigen Hindernissen zusammen. So finde ich, dass der zweite Band nicht wirklich notwendig war. Dennoch war ich gespannt. Was mir aber besonders gefiel, war die andere Seite von Rush. Als er zu seiner Kindheitsfreundin gereist ist und mit ihr Zeit verbracht hatte, fand ich, dass man da eine komplett andere Seite von ihm gesehen hatte. Zwischendurch fand ich das Buch gar nicht so schlecht. Was mich aber sehr gestört hat war, dass Gia dem Vater ihres Kindes alles gebeichtet hat, weil im Endeffekt ist es klar gewesen, dass sie das Kind behalten wird und deshalb fand ich diese Aktion überflüssig.
Im Großen und Ganzen finde ich das Buch ganz gut. Man kann es lesen, wäre aber auf jeden Fall kein Muss.

Veröffentlicht am 14.07.2020

Wichtige Message

Someone New

Es ist etwas länger her, dass ich dieses Buch gelesen habe! Das ist das erste Buch, welches ich von Laura Kneidl gelesen habe. Alle haben immer von ihrem Schreibstil gesprochen und mochten diesen auch sehr, weshalb ich mich getraut habe, das Buch vorzubestellen. Beginnen wir mal mit dem wunderbaren Schreibstil von ihr. Denn dieser ist so gut und einfach zu lesen, dass man einfach nur staunen kann. Das Cover ist sehr schön und auch die Illustrationen sind umwerfend.
Kommen wir jetzt zur Story. Die Message, die uns Laura Kneidl gerne mitgeben möchte ist klar und deutlich. Man lernt eine komplette andere Seite der Welt kennen und wird sich einiges bewusster, obwohl man die Sache schon kennt. Ich finde jedoch, dass die Geschichte sehr schleppend voran kam. In der erste Hälfte, vielleicht sogar etwas mehr, da ist einfach nichts großartiges passiert. Und erst in den letzten paar Seiten kam alles auf einmal, was ich persönlich als störend empfand. Die Probleme, die Laura angesprochen hatte, sind zwar alltäglich und begegnen uns wirklich sehr oft, jedoch fand ich auch hier, dass es zu negativ dargestellt wurde. Auch das Geheimnis, dass Julian vor Micah für eine sehr lange Zeit verheimlicht hat, kam erst sehr spät raus, obwohl sich die Leser bereits vorher denken konnten, worum es ging. Und dafür, dass Julian so eine wichtige Information Micah vorenthalten hat, finde ich ihre Reaktion nicht ganz berechtigt.
Das Buch bekommt von mir 3 Sterne. Da ich die Message und den Schreibstil wirklich gut fand, jedoch für mich nicht so richtig dargestellt.

Veröffentlicht am 31.03.2020

Etwas enttäuscht!

Save Us

Auch den dritten Teil der Maxton-Hall-Triologie musste ich direkt kaufen und lesen. Bei diesem Teil wurde Ruby von der Schule suspendiert, wofür James verantwortlich ist. Und trotzdem lässt sich Ruby nicht unterzukriegen und versucht trotzdem ihren Abschluss zu machen.
Ich muss ehrlich sagen, dass es für mich der schlechte Teil gewesen ist. Der erste Teil begann perfekt. Der zweite Teil war ebenfalls gut gewesen. Der dritte Teil "Save us" hat mich hingegen enttäuscht. Denn die eigentliche Story, die Ruby und James gehört geht unter. Sie wurden durch die anderen Rollen in den Hintergrund geschoben, was ich sehr schade finde.
Auch die zunehmenden Sichten waren etwas übertrieben. Es war zwar interessant ihre Storys aus ihrer Sicht zu hören, jedoch war das nicht nötig. Es wäre besser wenn es bei zwei höchstens drei Sichten geblieben wäre, denn so hätte man mehr von der Story von Ruby und James.
Ich liebe zwar die Maxton-Hall-Trilogie, jedoch wäre es besser gäbe es nur zwei Teile und der zweite und dritte zusammen wären.
Trotz dass mich viele Punkte geärgert haben, würde ich diese Trilogie immer weiterempfehlen. Besonders weil Mona Kasten eine hervorragende Autorin ist.

Veröffentlicht am 02.02.2020

Its Okay.

Flying High

Nachdem ich Falling Fast gelesen und gemocht habe, wollte ich direkt Flying High lesen um zu wissen was mit Harley und Chase passiert. Jedoch wurde ich leider enttäuscht. Über den Schreibstil kann man wirklich nicht diskutieren, denn Bianca Iosivoni hat es wieder einmal geschafft den Leser richtig mitzunehmen. Das Cover und der Titel waren ebenfalls wieder wunderschön. Die Handlung jedoch hat mich nicht ganz überzeugt. Denn so richtig um Mut ging dieser Teil nicht. Ich hätte erwartet oder eher gehofft, dass Hailey mehr aus sich rauskommt und mehr ausprobiert. Jedoch war ihr Leben recht monoton und man hat das ganze Buch über nicht viel von ihr lesen können. Natürlich ist es schwer, wenn man die wichtigsten Menschen im Leben verliert, jedoch hätte ich mir trotzdem mehr von Hailey erhofft.
Chase Sicht hingegen habe ich gerne gelesen. Da er mehr "Probleme" hatte. Man konnte über ihn mehr erfahren. Sei es über seine Familie, sein Studiengang oder auch sein Bruder. Bei ihm war immer was los, was mich auch wirklich motiviert hat, das Buch weiterzulesen. Chase Sichten fand ich besser und angenehmer zu lesen, als Haileys Sicht.