Profilbild von katze-kitty

katze-kitty ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.08.2022

Deutscher Cosy Crime

Mörderische Masche

Henri´s Frau stirbt plötzlich bei einem Unglück. Trotz seiner Trauer übernimmt er den Strick-und Wollladen seiner Frau. Nach und nach findet er die Umstände des Todes auf dem Hof des Rinderbarons suspekt und fängt an Fragen zu stellen...

Mörderische Masche ist ein Krimi von Karla Letterman und der erste Fall für Henri und den Häkelclub. In diesem Buch erfährt man, wie "Häkel-Henri" den Strickladen übernimmt, die Frauen vom Häkelclub kennenlernt und dem ersten Verbrechen auf die Spur kommt.

Dadurch das Henri durch den Tod seiner Frau persönlich betroffen ist, wird dieser Fall noch mal etwas Besonderes. Man leidet mit ihm mit und versteht auch sein Zögern und die ursprüngliche Absicht den Laden zu verkaufen.

Die Damen vom Häkelclub sind sehr verschiedene Persönlichkeiten, wo ic aber noch nicht so den Zugang zu gefunden habe. Vielleicht wird es in weiteren Fällen besser und die Frauen näher kennenlernen kann. Henris Freund Max dagegen war mir sofort sympathisch.

Ein bisschen vermisst habe ich den Lokalkolorit. Wenn ich nicht irgendwo gelesen hätte, das die Geschichte in einem kleinen Ort in der Lübecker Bucht spielt- es hätte irgendwo im Norden sein können.

Alles in allem war die Geschichte aber ein netter deutscher

Veröffentlicht am 08.04.2022

Wenn aus Freundschaft Liebe wird!

Everything We Lost (Love and Trust 2)

Hope lernt im Café Yeonjun kennen, der mit ihr befreundet sein möchte. Alles andere kommt für beide nicht in Frage. So lernen die Beiden sich immer mehr kennen und verbringen viel Zeit miteinander...

"Everything ...

"Everything we lost" ist ein abgeschlossener Roman von Jennifer Bright über zwei Menschen, die nur Freundschaft wollen, aber am Ende doch die Liebe finden.

Das Buch besteht aus einem Wechsel der Pespektiven, da es mal aus Hopes Sicht und mal aus Yeonluns Sicht geschrieben ist. Diese Wechsel mag ich sehr, da man immer mehr weiß als der andere Protagonist.

Das Cover gefällt mir sehr gut und hat mich sofort angesprochen.

Die Story selbst ist mir bisschen zu langsam und ich hatte manchmal das Gefühl das es nicht vorwärts geht. Die beiden verbringen viel Zeit miteinander, sind füreinander da, interessieren sich für einander und dann - finden sie sich sich auch noch anziehend und attraktiv. Aber - nichts- sie sind Freunde. Das hat mir alles bisschen zu lang gedauert. Aber ansonsten war es eine wirklich schöne Geschichte mit zwei sympathischen Hauptcharakteren!

Veröffentlicht am 31.03.2020

lockere Geschichte für entspannte Stunden

Zu wahr, um schön zu sein

Zoe trifft am Tag ihrer Silberhochzeit der Schlag- ihr Mann verlässt sie ! Ausserdem verliert sie auch noch ihren Job und ihr Sohn Felix verhält sich die letzte Zeit auch sehr merkwürdig. Das Leben läuft so irgendwie gar nicht rund für Zoe. Zum Glück findet sie Unterstützung von ihrer Freundin und auch von ihrer Nachbarin.

"Zu wahr um schön zu sein" ist ein leichter Unterhaltungsroman von Gabriella Engelmann. Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Der Hauptcharakter ist sympathisch und auch die anderen Personen sind authentisch, manchmal bisschen überzogen, aber sonst gut dargestellt. Jeder hat seine eigene Persönlichkeit, was gut rüber gebracht wird.

Was mir sehr gut gefallen hat ist das die Geschichte am Ende kein kitschiges "Hochzeits/Baby"Happy End hat sondern ein schönes Ende, das aber nicht übertrieben ist.

Manchmal passiert in dem Buch ziemlich viel und die Dinge überschlagen sich stellenweise, aber sonst hat mir das Buch gut gefallen.

"Zu wahr um schön zu sein" ist eine lockere Geschichte für entspannte Stunden und zur Unterhaltung gut geeignet !

Veröffentlicht am 25.09.2019

Ein Neuanfang mit einer alten Buchhandlung?

Die kleine Buchhandlung am Ufer der Themse

Charlotte erbt von ihrer Tante Sara die kleine alte Buchhandlung mit deren Wohnung obendrüber. Charlotte- gerade verwitwet- muss sich vielen Fragen stellen. Wieso hat ihre verstorbene Mutter nie von Tante Sara erzählt ? Warum vererbt diese die Buchhandlung ausgerechnet an Charlotte ?

"Die kleine Buchhandlung am Ufer der Themse" von Frida Skybäck erzählt die Geschichte einer Frau, die nichts zu verlieren hat und einen Neuanfang wagt. Gleichzeitig erfährt sie nach und nach die Geschichte ihrer eigenen Familie.
Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Das Cover hat mir sofort gut gefallen !
Charlotte selbst ist ein sympathischer Charakter und die Buchhandlung und deren Mitarbeiter sehr schön beschrieben- man kann sich darin beim Lesen schon sehr wohlfühlen.
Wer Geschichten mit Familienschicksalen und Neuanfängen mag, dem wird dieses Buch auf jeden Fall gefallen !

Veröffentlicht am 31.10.2017

Ganz schön viele Geheimnisse !!

Das Glück an Regentagen

Von einem Hochstapler betrogen kehrt Mae an den Ort ihrer Kindheit zurück. Ins Inn ihrer Großeltern in Alexandria Bay am St. Lorenz-Strom.
Aber viel hat sich geändert seit damals und einige Geheimnisse ...

Aber viel hat sich geändert seit damals und einige Geheimnisse ziehen bis heute ihre Kreise über Maes Leben.

"Das Glück an Regentagen" ist ein Roman von Marissa Stapley. Es hat ein wunderschönes Cover, das sehr träumerisch rüberkommt. Dunkelblau und mit goldener Schrift hat es mich sofort angesprochen !
Der Schreibstil ist sehr flüssig und verständlich. Die Kapitel sind jeweils mit persönlichen Tipps versehen, die mir gut gefallen haben.

Die Geschichte lebt von vielen Geheimnissen ! Sowohl die Großeltern haben einiges aus der Vergangenheit mit sich zu tragen als auch Maes Jugendfreund Gabe, der damals einfach so verschwunden ist. Auch was damals mit Maes Eltern passiert ist , ist zu Anfang noch ein großes Rätsel.

Mir hat das Buch ganz gut gefallen und ich habe es gerne gelesen !