Profilbild von Maike-96

Maike-96 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.04.2020

Süße Liebesgeschichte

Forever with You

Alle Bände der Reihe sind tolle und besondere Romance/New Adult Gescichteb, so auch dieser fünfte Teil, in dem Stephanie und Nick im Vordergrund stehen.
Steph ist eine starke junge Frau, die Spaß an One-Night-Stand ...

Steph ist eine starke junge Frau, die Spaß an One-Night-Stand hat, statt an Beziehungen. Allerdings nicht, weil sie nicht an die Liebe glaubt, sondern weil sie auf der Suche nach der wahren großen Liebe ist und sich mit nichts geringerem zufrieden gibt. Dies fand ich sehr erfrischend und es ist toll, wie freundschaftlich die ganze Freundschaftsclique und sie miteinander umgehen, egal welche ONS sie bereits mit einigen der Kerle hatte. Generell ist Steph sehr sympathisch und wäre eine tolle Freundin.
Nick ist ein begehrenswerter Barkeeper, der sich auch nur auf ONS einlässt, allerdings weil er kein Interesse an Beziehungen hat. Aber für seine Lieben ist er stets da und im Laufe des Buches erfährt man einiges über seine Vergangenheit, wodurch ich ihn immer mehr ins Herz geschlossen habe.
Zwischen Steph und Nick beginnt es mit einem einverständlichen One-Night-Stand, von dem beide das gleiche erwarten. Doch dann beginnen sie sich in der Nähe des anderen wohlfühlen und plötzlich kommt etwas überraschendes ans Licht. Vom Klappentext hatte ich mir schon zusammen gereimt, was der zentrale Punkt der Geschichte ist, aber trotzdem konnte es mich überzeugen. Besonders gefielen mir Stephs und Nicks Reaktionen, die sehr bewundernswert sind, und Nicks durchgehend erwachsenes Verhalten. Aber ich konnte auch Stephs Gefühle, Gedanken und Zweifel stets nachvollziehen.
In diesem Buch gibt es nach den Bänden 2-4 wieder keinen Kriminalfall oder ähnliches, was für Abwechslung sorgt. Es ist auch schön, die Protagonisten der früheren Teile weiter zu begleiten und zu erfahren, wie ihr Leben weitergeht.

FAZIT: 4,25/5⭐️
Eine süße Liebesgeschichte, die auch traurige Momente hat

Veröffentlicht am 26.03.2020

Überraschend tiefgründig und ernst

A Wish for Us

Ich liebe einfach die Cover vom Lyx-Verlag und so auch dieses. Das dunkle Farbschema passt perfekt zur Geschichte und die Farbexplosion zu Cromwell’s Synästhesie, seiner Fähigkeit, Musik in Farben, Formen und Gerüchen wahrzunehmen.

Das Buch ist abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Cromwell und Bonnie geschrieben, sodass ich beide Charaktere verstehen konnte. Bonnie ist eine sympathische und starke junge Frau, die Musik und ihren Zwillingsbruder Easton über alles liebt. Sie ist eher eine Einzelgängerin und lässt andere Menschen nicht wirklich an sich heran, ohne ihnen gegenüber unfreundlich zu sein. Ich konnte sie und ihre Entscheidungen und Gefühle immer gut nachvollziehen und mein Herz hat immer mit ihr mitgefiebert. Aber auch sie hat ihre Geheimnisse, die immer wieder angedeutet werden, sodass ich sie bereits vorausgeahnt habe. Aber nicht nur Bonnie, sondern auch Cromwell hütet einige Geheimnisse, die er mit niemanden teilen möchte. Allerdings verhält er sich seinen Mitmenschen gegenüber sehr ruppig, auch zunächst Bonnie gegenüber. Deshalb muss ich sagen, dass er mir zunächst eher unsympathisch ist. Doch er weiß selbst um seine Schwächen, sodass er während der Geschichte auch an ihnen arbeitet. Als Synästetiker nimmt er jede Art von Tönen, wie Musik, aber auch Stimmen, als Farben, Formen und leichten Gerüchen wahr. Obwohl ich selbst diese Fähigkeit nicht besitze, hat es die Autorin geschafft, es für die Leser verständlich zu erklären. Ich fand es schön zu lesen, wie Cromwell auf der einen Seite zwar in seinem Job als DJ aufgeht, aber zum anderen damit nur andere Leidenschaften überdeckt. Dieser Zwiespalt hat für mich Cromwell sehr menschlich gemacht und sorgte dafür, dass er mir ans Herz gewachsen hat. Insgesamt entwicklen sich beide Protagonisten im Laufe der Buches so toll weiter.

Die Beziehung zwischen Bonnie und Cromwell ist sehr besonders. Obwohl sie beide in ihrem Verhalten so unterschiedlich sind, gleichen sie sich auch auf gewisse Weisen. Beide leben für die Musik und können ihre Gefühle auch am besten über sie ausdrücken. Durch die Musik lernen sie sich kennen und können einander verstehen, wie es andere nicht können. Ich konnte die Verbindung zwischen ihnen nach kurzer Zeit gut verstehen und nachvollziehen. Außerdem wachsen sie im Laufe der Zeit auch am anderen und schaffen es, ein Licht im Dunkeln zu finden.

Aber neben den Protagonisten konnten mich auch einige Nebencharaktere überzeugen. Bonnies Eltern sind zwei starke Menschen, die es schaffen, jederzeit anderen Kraft zu schenken, egal, wie es ihnen selbst geht. Doch eine besondere Rolle spielt Bonnies Zwillingsbruder Easton, der zugleich ihr bester Freund und Cromwell’s Mitbewohner ist. Die Beziehung zwischen den Zwillingen ist so eng, dass beide nicht ohne einander können, und sie zu einem meiner Lieblingsaspekte im Buch wurden. Aber auch die beginnende Freundschaft zwischen Easton und Cromwell, die beide gerne feiern gehen, konnte mich überzeugen. Doch nicht nur Easton, sondern auch Bonnies und Cromwells Dozent Lewis, spielt im Buch eine überraschend wichtige Rolle. Lewis ist ein ehemals gefeierter Musiker, der dem Alkohol verfiel und deshalb sich nun dem Unterrichten anderer Musiktalente verschrieben hat. Doch durch sein eigenes Talent und seine eigene Vergangenheit konnte er Cromwell auf eine Art verstehen und unterstützen, wie es kaum jemand anderes könnte,

Die Geschichte fängt erst ganz entspannt wie ein durchschnittlicher New Adult Roman an, in dem ein nettes Mädchen auf einen unfreundlichen Bad Boy trifft, zu dem sie eine unerklärliche Verbindung spürt. Doch dann wurde die Musik als Thematik immer zentraler. Mir gefiel es sehr gut, wie ich Bonnies und Cromwells Leidenschaft zur Musik spüren konnte, durch diese sie sich wirklich nahe kommen. Außerdem deuten sich bereits in der ersten Hälfte ernste Themen an, die ab der Buchmitte die Art der Geschichte komplett verändern. Während der zweiten Hälfte musste ich zwischenzeitlich richtig heulen. Das Buch hat mein Herz gebrochen und mich in ein Häufchen Elend verwandelt. Man weiß zwischendurch nicht, wie alles überhaupt noch ein gutes Ende nehmen soll, denn nicht immer kann alles glimpflich ausgehen. Auch werden noch weitere Themen eingebaut, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet habe. Mit der Tiefgründigkeit und Ernsthaftigkeit dieser Geschichte hätte ich nach dem Klappentext nicht gerechnet.

Ich habe kaum etwas an der Geschichte auszusetzen. Meine einzigsten winzigen Kritikpunkte waren Cromwell’s anfängliches Verhalten und am Ende hätte ich mir noch etwas mehr Aufarbeitung von gewissen Punkten gewünscht.

Am liebsten würde ich noch ganz viel über dieses Buch erzählen, allerdings würde ich nur spoilern und denjenigen, die das Buch nich nicht gelesen haben, die Überraschungen nehmen. Es hat auf jeden Fall mein Herz gebrochen 💔 und ich wollte das Buch nicht aus der Hand legen und habe es an nur einem Tag gelesen.

Fazit:5/5💧 & 4,5/5⭐️
Ein überraschende herzergreifende New Adult Geschichte über Musik, die ich nur empfehlen kann. Für Leute, die „All In“ von Emma Scott geliebt haben

Veröffentlicht am 11.03.2020

Vergebung

Finding Back to Us

Inhalt: In „Finding Back to Us“ geht es um Callie, die für den Sommer nach Hause zurückkehrt. Doch begegnet sie auch ihrem Stiefbruder Keith wieder. Wie schon früher verspürt sie eine Anziehung zu ihm, allerdings hat er Schuld am Tod von Callies Vater, wofür sie ihn eigentlich hasst.

Meine Meinung: Dieses Buch wird nur aus Callies Sicht erzählt, was mir gut gefiel, weil Keith so geheimnisvoll bleibt. Ich mochte Callie gerne als Protagonistin, weil ich mich etwas mit ihr identifizieren konnte und ich ihren Zwiespalt jederzeit nachvollziehen konnte. Keith war zunächst schwer einzuschätzen, aber er ist mir schnell ans Herz gewachsen. Für mich hatte auch die Beziehung zwischen Callie und Keith die richtige Geschwindigkeit. Aber auch Callies Schwester und ihre Stiefmutter haben mich richtig gut gefallen, wobei letztere wirklich bewundernswert ist. Ich mochte die gesamte Familiendynamik und auch die Freundschaft zwischen Callie und ihrer besten Freundin. Ich fühlte mich bei ihnen in der Stadt richtig wohl, besonders weil auch Callie sich dort einfach Zuhause fühlt. In diesem Buch geht es vorwiegend über Vergebung, Vergangheitsbewältigung und Neuanfänge. Dieses Buch hat mich in seinen Bann gezogen, sodass ich es in 24 Stunden beendet habe.

Fazit: 4,25/5⭐️
Ich freue mich schon auf „Feeling Close to You“

Veröffentlicht am 09.03.2020

Humorvoll und tiefgründig

Rebel Soul

Das Cover gefällt mir gut. Das Herz symbolisiert direkt, dass es um Liebe und Gefühle im Buch geht. Die dunkleren Farben zeigen, dass die Charaktere auch schwere Momente erleben. Das Original-Cover, das auch die deutschen eBooks ziert, gefällt mir viel weniger, weil dort nur ein Kerl zusehen ist.

Ich liebe den Schreibstil von Vi Keeland und Penelope Ward, ob zusammen oder getrennt. Auch in diesem Buch zeigen sie wieder ihre Stärken. Man merkt dabei gar nicht, dass das Buch von zwei Personen geschrieben wurde. Einige Male musste ich auch schmunzeln, weil die beiden mein Humor treffen.

Das Buch ist abwechselnd aus den Ich-Perspektiven der beiden Protagonisten Gia und Rush geschrieben. Gia gefiel mir direkt, weil sie kein braves Mauerblümchen ist, sondern sich gegenüber Rush behaupten kann. Dabei ist sie nicht auf den Mund gefallen und redet manchmal, ohne vorher groß nachzudenken. Gleichzeitig ist sie aber auch keine wilde Partymaus, die immer nur Spaß will, und ist (eigentlich) kein Fan von One-Night-Stands. Außerdem merkt man auch, wie wichtig ihr ihre Freunde und ihr Vater sind. Sie ist kreativ und Autorin. Man findet hier auch einige Tipps gegen Schreibblockaden, wie Gia sie hat.

Rush ist ein (leicht) arroganter Chef, der nur gute Arbeit erwartet, wie er im Buche steht. Er hat zwar gewisse Bad Boy Allüren, ist aber trotzdem für mich nicht der typische Bad Boy und hat für mich sogar Bookboyfriendpotenzial. Wenn er jemanden liebt, dann für immer und würde für diese Person alles tun. Doch er hat auch seine Schwächen, wie das Rauchen) und vergisst nicht, wo er herkommen. Er liebt seine Mutter und Großmutter, während viel Ablehnungen durch sein Vater erlebt hat. In der Geschichte macht er eine grandiose Entwicklung durch.

Vor allem liebe ich Gia und Rush gemeinsam, denn sie haben eine tolle Chemie. Die Funken sprühen ja regelrecht zwischen ihnen. Ihre Wortgefechte sind einfach nur genial und beide begegnen sich auf Augenhöhe. Dabei spürt man ihre Vertrautheit und beide reden offen über ihre schwierigen Vergangenheit. Sie wurden beide bereits in jungen Jahren von Familienmitglieder arg enttäuscht, wodurch sie sich gegenseitig verstehen. Besonders gefällt mir, dass Gia einfach durch Rushs Mauern auf seinen guten inneren Kern sehen kann. Die Beziehung von beiden entwickelt sich ständig weiter.

Zu den Nebencharakteren haben unterschiedliche Gefühle. Zum einen gibt Gias Vater und den Türsteher Oak, die beide echt Spaß machen. Aber besonders Rushs Mutter Melody hat mich begeistert, sie ist einfach eine liebevolle Frau und ihre Beziehung zu Rush ist einfach toll. Auf der anderen Seite sind Rushs Vater und Halbbruder unmöglich.

Ich mochte auch den gesamten Verlauf der Geschichte, weil es sich zwischen Gia und Rush natürlich entwickelt und nichts überstürzt wurde, wie z.B. Sex. Doch nach etwas mehr als der Hälfte gibt es einen großen Wendepunkt und das Buch nimmt überraschende Züge an, die mir sehr gut gefallen haben. Dadurch bekommen Gia und Rush mehr Tiefe und mehr Facetten. Ich konnte dann gar nicht mehr aufhören zu lesen und dann endet das Buch in einem echt fiesen Cliffhanger… Zum Glück erscheint der zweite Band bereits in zwei Monaten und ich werde ihn dann sofort lesen müssen. Ich bin sicher, dass dieser noch um einiges tiefgründiger wird und mein Herz teilweise zerstören wird.

Doch es gibt auch einige Sachen, die mir nicht ganz gefielen. So wurden die Themen Rauchen und Selbstbefriedung doch etwas oft erwähnt, manchmal ist weniger mehr. Außerdem war das Buch recht dünn und im zweiten Teil der Geschichte wären ein paar Seiten mehr gut gewesen. Dann hätte ich gewisse Reaktionen von den Protagonisten schlüssiger und weniger überstürzt gefunden.

Fazit: 4,25/5⭐️
Eine gelungene Liebesgeschichte, die mich zum Lachen brachte und mit überraschenden Wendungen aufwartet

Veröffentlicht am 19.02.2020

Sprachlos zurück gelassen

Scythe – Der Zorn der Gerechten

In dieser Geschichte zeigt Neal Shusterman wieder, was er kann. Er hat eine komplexe Welt erschaffen, in der er reale ernste Themen mit einbezieht. Nun im zweiten Teil erfährt man noch so viel mehr über diese „perfekte“ Welt, wodurch ich sie mir immer besser vorstellen konnte. Aber auch die Abgründe der Menschheit, besonders des Scythetums, werden immer weiter offen gelegt. Manchmal dachte ich mir nur: das darf jetzt nicht wahr sein.
Die Charaktere sind alle sehr spannend. Ich habe gerne Citra und Scythe Marie Curie begleitet, um mehr von der Struktur des Scythes zu erfahren. Mir gefiel sehr gut, wie beide an den guten Prinzipien festhalten und dabei nie ins Wanken kommen. Auch Rowan fand ich toll, denn nach Band 1 wusste man nur grob, wie es mit ihm weitergeht. Und es gab so viele Überraschungen, die er erlebt, mit denen ich nicht gerechnet habe. Nur von Scythe Farraday liest man zu wenig und ich hoffe, im Finale kehrt er wieder mehr in den Mittelpunkt.
Doch es gibt auch einige neue Charaktere, wodurch man mehr über die Gesellschaft außerhalb der Scythe erfährt. Mit Grayson Tolliver entdeckt man mehrere Spaten des gesellschaftlichen Leben kennen. Ich habe ihn bewundert für seiner Standfestigkeit und Gutmütigkeit, egal was mit ihm passiert. Besonders spannend fand ich die Gedanken des Thunderheads am Anfang von jedem Kapitel, denn zuvor wusste man nichts über sein Wesen.
Es gab zwar einige Längen, aber dennoch empfand ich letztendlich nichts als überflüssig. (Ja, ich weiß, dass es eigentlich ein Widerspruch ist). Dabei schafft es Neal Shusterman immer mein Interesse zu wecken.

Und dann kam das große Highlight dieses Buches: das Ende! Und anders als 🤯🤯🤯 kann man das epische Ende nicht beschreiben. Ich war so sprachlos, dass alles wirklich so passiert ist. Bis jetzt habe ich es immer noch nicht verdaut. Umso gespannter bin ich nun, wie es im finalen Band weitergeht, denn die Karten sind neu gemischt.

Fazit: 4,5/5⭐️
Ein grandioses Buch, bei dem mir (abgesehen vom Ende) der letzte Funke fehlte