Profilbild von Steffis-Buecher

Steffis-Buecher

Steffis-Buecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Steffis-Buecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.03.2018

Wie die Luft zum Atmen

Wie die Luft zum Atmen

Liz hat bei einem schrecklichen Unfall ihren Ehemann verloren. Danach flüchtet sie mit ihrer Tochter Emma zu ihrer Mutter, um Abstand zu allem zu gewinnen.
Als sie zurückkehrt, hat sie einen neuen ...

Als sie zurückkehrt, hat sie einen neuen Nachbarn.
Über Tristan Cole kursieren die wildesten Gerüchte - er sei ein Monster, verrückt und sehr tief verletzt.
Als Liz und Tristan sich kennenlernen, erfährt Liz schnell, dass auch Tristan jemanden sehr wichtigen in seinem Leben verloren hat.
Zusammen versuchen sie den Verlust zu verarbeiten um wieder Atmen zu können.

Brittainy C. Cherry hat einen sehr schönen Schreibstil, ich habe ihre Charaktere sehr ins Herz geschlossen.
Der Verlust der Protagonisten ging mir sehr ans Herz.
Beide gehen auf jeden Fall sehr unterschiedlich mit ihren Gefühlen um. Während Liz versucht wieder am Leben teilzunehmen und für ihre Tochter da zu sein, ist Tristan am liebsten alleine und hasst sich und die ganze Welt. Er gibt allen in seinem Umfeld die Schuld, an seinem Verlust.
Liz schafft es nach und nach Tristan aus seinem Versteck zu holen. Die beiden harmonieren sehr gut miteinander und können sich gegenseitig unterstützen und helfen.
Auch die Spannung und Wendung am Ende fand ich sehr gut.
Allerdings war mit etwas zu viel Schicksal und Zufall dabei. Um nicht zu spoilern, geh ich nicht näher drauf ein aber alle, die das Buch lesen, werden wissen was ich meine.
Alles in allem ein wirklich sehr schönes Buch und wer sich auf die Stimmung einlässt, hat hier definitiv etwas fürs Herz.

Veröffentlicht am 15.03.2018

Stage Dive Band 2

Wer will schon einen Rockstar?

Anne Rollins kommt nach der Arbeit nach Hause und traut ihren Augen nicht. Ihre Mitbewohnerin hat sang und klanglos die Wohnung verlassen und dabei nicht nur die Möbel mitgenommen, sonder auch Schulden hinterlassen.
Anne fällt aus allen Wolken und weiß nicht wie es weiter gehen soll.
Um sie etwas abzulenken nimmt eine Freundin sie mit auf eine Party. Dort lernt sie Malcolm Ericson kennen. Drummer der weltberühmten Rockband Stage Drive, Er erfährt von ihrer Notlage und macht ihr ein unverschämtes Angebot.
Sie spielt eine Zeit lang seine Freundin, dafür hilft er ihr aus ihrer finanziellen Notlage.

Das ist das 2. Buch, was ich von Kylie Scott gelesen habe und ich muss sagen den voherigen Teil möchte ich lieber.
Ich fand das die beiden nicht so gut miteinander harmoniert haben. Malcolm denkt er kann alles sagen und machen was er will und Anne lässt ihn..
Ich muss allerdings zugeben, dass ich auch einmal sehr laut auflachen musste.
Hin und wieder hat sie ihm dann doch mal die Stirn geboten und sich durchgesetzt.
Ich fand einige Stellen sehr überstürzt und nicht wirklich nachvollziehbar.
Trotz dessen, hat Kylie Scott einen sehr tollen Schreibstil was die Seiten nur so dahin fliegen lässt.
Bestimmt nicht mein letztes Buch der Autorin.

Veröffentlicht am 03.01.2024

Drei Seelen

DREI SEELEN: Magische Dunkelwelt

Und darum gehts:

Und darum gehts:

Ein schicksalhafter Überfall in Berlin. Zwei geheimnisvolle Männer, die um Emmas Liebe ringen. Emma wird mitten in der Nacht überfallen. Wie aus dem Nichts taucht ein geheimnisvoller Fremder auf und kommt ihr zu Hilfe. Ihr attraktiver Schutzengel geht ihr nicht mehr aus dem Kopf, auch wenn seither mysteriöse Dinge passieren, die Emma sich nicht erklären kann. Aber es wird noch skurriler, denn sie lernt einen weiteren Mann kennen, der sie genauso magisch anzieht, wie ihr geheimnisvoller Retter. Als sich diese beiden Männer als Emmas neue Vorgesetzte entpuppen, scheint das Chaos perfekt. Sie ahnt, dass hinter ihnen ein Geheimnis steckt, das ihre bisherige Welt gehörig auf den Kopf stellen wird ...

Ich hatte am Anfang etwas Probleme ins Buch zu kommen. Allerdings bin ich froh, dass ich weitergelesen habe. Die Geschichte bietet von Liebe bis Intrigen und Verrat alles. Man begleitet Emma dabei mit allen fertig zu werden. Der Schreibstil ist flüssig und das Ende hat mich überrascht.

Ein gutes Buch für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 02.04.2020

Der Fluch der letzten Küsse

Alabasterball

Sechs Tänzer auf dem Ball ihrer Träume.
Fünf haben die Chance auf das große Glück.
Einer bezahlt dafür mit seinem Leben.

Als Amy die Einladung für den sagenumwobenen Alabasterball in den Händen ...

Sechs Tänzer auf dem Ball ihrer Träume.
Fünf haben die Chance auf das große Glück.
Einer bezahlt dafür mit seinem Leben.

Als Amy die Einladung für den sagenumwobenen Alabasterball in den Händen hält, glaubt sie, ihrem Ziel einen Schritt näher zu sein. Sie muss Ballkönigin werden! Denn nur so kann sie ihre Schwester Sunny finden, die vor einem Jahr am Ball teilnahm – und nie wieder zurückkam. Drei Tage bleiben Amy und ihren fünf Mitstreitern, um die Krone zu erringen. Doch jeder Tanz bringt Amy dem dunklem Fluch näher, der den Alabasterball umgibt. Der Einzige, der ihr jetzt noch bei der Suche nach Sunny helfen kann, ist Matt. Er bringt Amys Herz wie kein anderer zum Schmelzen, verfolgt jedoch sein eigenes Ziel. Und dieses droht für sie zur tödlichen Gefahr zu werden…

Alabasterball ist ein schöner Jugendroman mit kleinen Schwächen.
Die Geschichte beginnt kurz bevor Amy zum Ball aufbricht. Alles scheint zu schön um wahr zu sein und Amy will unbedingt ihre Schwester finden. Und hier beginnen auch schon die kleinen Fehler. Sie gibt sich als eine andere Person aus und trotzdem hat ein Mitstreiter sie ab und zu mal Amy genannt. Obwohl derjenige nicht weiß, wer sie in Wirklichkeit ist. Das hat mich leider beim Lesen sehr irritiert.
Des weiteren sind die einzelnen Tage vor dem Ball sehr gut beschrieben und haben auch sehr schöne Szenen dabei. Der Ball direkt besteht allerdings nur ein einem kleinem Teil des Buches und das fand ich wirklich sehr schade. Hier hätte ich mir gewünscht, dass das Buch etwas länger wäre und dafür etwas ausführlicher. Das Ende kam dann doch sehr abrupt.
Die Hauptcharakter haben mir gut gefallen. Die anderen Teilnehmer waren eher blass und nur zum Ende des Buches haben sie etwas an Farbe gewonnen. Erst spät kam heraus, mit welchen Gründen die anderen Teilnehmer an dem Ball teilnehmen. Ich denke, wenn das früher in dem Buch vorgekommen wäre, hätte man eine bessere Beziehung zu allen Teilnehmer herstellen können.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen und war sehr flüssig. Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen.

Fazit:
Ein schöner Jugendroman mit kleinen Schwächen.

Veröffentlicht am 09.06.2019

Der Traum der Unsterblichkeit

Das Ambrosia-Experiment

Sie träumen von Unsterblichkeit - und sind bereit, dafür über Leichen zu gehen

Sie träumen von Unsterblichkeit - und sind bereit, dafür über Leichen zu gehen

Auf der einen Seite: ein Mord in Koblenz. Eine Schönheitsklinik in den Alpen. Und eine Gruppe sehr reicher, sehr mächtiger Männer, die bereit ist, andere sterben zu lassen, um selbst am Leben zu bleiben. Auf der anderen Seite: die junge Laborantin Jule Rahn und der zwangsversetzte Kommissar Lucas Prinz. Beide fest entschlossen herauszufinden, was sich hinter den Machenschaften dieser Männer verbirgt. Gemeinsam kommen die beiden einem Verbrechen auf die Spur, dessen Ausmaß sie fassungslos macht. Und dessen Drahtzieher haben nicht vor, die beiden am Leben zu lassen ...

Lucas Prinz wird zwangsversetzt nach Koblenz und will dort nicht weiter auffallen und nur seinen Job machen. Das ändert sich jedoch, als er June über den Weg läuft. Die junge Frau hat seit einem Erlebnis in ihrer Kindheit schwere Zwangsstörungen. Jede Änderung in ihrem Tagesrhythmus ist für sie eine Herausforderung.
Beide treffen durch einen Zufall aufeinander und befinden sich dann mitten im Geschehen.
Beide Charaktere sind sehr unterschiedlich und doch sympathisch gestaltet. Sie harmonieren gut und ergänzen sich. Die entstehende Beziehung der beiden ist allerdings sehr vorhersehbar.
Die eigentliche Idee des Buches finde ich sehr spannend und auch nah an der Realität.
Die Umsetzung hatte für mich allerdings einige Schwächen. Gerade das Ende konnte mich leider nicht ganz überzeugen. Ich hatte das Gefühl, dass das Buch zu schnell zu Ende gebracht werden musste. Hier hätte ich mir ein etwas detaillierteres Ende gewünscht.
Nichtsdestotrotz hat es mir gut gefallen.

Fazit:
Eine sehr gute Idee, gut umgesetzt. Für mich nicht der beste Thriller, aber Lesenswert.
Der Schreibstil des Autors hat mir gut gefallen, er war flüssig und das Buch ließ sich schnell lesen.