Profilbild von miss_lovingbooks

miss_lovingbooks

aktives Lesejury-Mitglied

miss_lovingbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit miss_lovingbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.01.2020

Jetzt schon eins meiner Jahreshighlights !

Burning Bridges

Ich bin durch Bookstagram auf dieses Buch aufmerksam geworden, da wirklich ein großer Hype um Burning Bridges war, also dachte ich mir, warum nicht ?

Zuerst einmal ist dieses Cover der absolute Eyecatcher!
Ich ...

Zuerst einmal ist dieses Cover der absolute Eyecatcher!
Ich liebe es mit den Goldfunken und den verschiedenen Brauntönen. Ich hätte es mir wahrscheinlich früher oder später sowieso zugelegt, weil ich der typische Coverkäufer bin, allein deshalb.

Ich hatte wirklich hohe Erwartungen an das Buch, weil mich die letzten Bücher, die ich gelesen habe, mich jetzt alle nicht wirklich umgehauen haben.

Das Buch steigt sofort in die Handlung ein und was mir wirklich gut gefallen hat, war, dass Tami Fischer direkt von Satz Spannung aufgebaut hat. Ich war direkt gepackt und wollte unbedingt wissen was als Nächstes passiert.
Ihr Schreibstil war flüssig zu lesen und aus der Sicht von Ella geschrieben, dies gefiel mir wirklich sehr gut. Des weiteren hatten die Kapitel eine angenehme Länge, welche den Lesefluss erleichtern.

Nun zu den Figuren, Ches ist wirklich der klassische Muster Bad Boy, vom ganzen Auftreten her, wie er sich gibt. Während Ella die liebe Studentin ist.
Er rettet sie eines Nachts vor Betrunkenen in einer Seitenstraße und verschwindet daraufhin, bis Ella ihn zufällig wieder trifft und sich bedanken will. Ches ist anfangs total verwirrt von Ellas Angeboten zur Wiedergutmachung, lässt sich aber dennoch darauf ein.
Er hält Ella zeitweise auf Abstand und zeitweise öffnet er sich ihr gegenüber, es war also immer spannend, weil immer irgendetwas passiert ist.
Ich war am Anfang eher skeptisch, was seine Figur betrifft, konnte ihn aber im Laufe des Buches in mein Herz schließen.
Ella fand ich dagegen von Sekunde 1 an super, sie ist tollpatschig, sarkastisch, liebenswürdig und ja auch ein wenig naiv, einen fremden zu sich einzuladen, aber sie nimmt sich auch selbst einfach nicht so ernst und das fand ich wiederum total klasse. Ich konnte mich total mit ihr identifizieren, bis auf die Naivität in dem Fall nun.
Sie bleibt gerne zuhause, schaut Serien und liest Bücher. Putzen ist für sie eine Art der Kontrolle - clean room, clean mind - Was mich wirklich gefesselt hat, war dass Tami das Thema Partydrogen aufgegriffen hat und gezeigt hat, wie schnell und einfach jemanden etwas in Glas getan werden kann und welchen Einfluss diese Droge auf deinen Körper hat.
Wirklich Bravo ! Direkt eine Lehre in das Buch mit eingebunden.

Total begeistert war ich auch von der Freundschaft zwischen Savannah, Summer und Ella.
Die drei könnten nicht unterschiedlicher sein und haben dennoch so ein starkes Band. Das hat mich echt überzeugt und ich mochte es jedes Mal, wenn sie mit in den Szenen vorkamen.

Nicht so gut gefallen hat mir leider das Ende. Über das ganze Buch hinweg wird stetig Spannung aufgebaut und als es endlich zu der besagten Szene kam, wurde mir diese einfach viel zu schnell gelöst bzw. beendet. Ich saß dann wirklich auf meinem Bett und dachte "Toll, so schnell ?". Das ist aber Ansichtssache.

In den letzten Seiten wird auf die Fortsetzung von zwischen Carla und Mitchell leicht angespielt.

Alles in allem war ich dennoch sehr begeistert von dem Buch und es zählt definitiv zu meinen Jahreshighlights 2020!

4,5 von 5 Sternen

Ich freue jetzt schon auf die Geschichte von Carla und Mitchell !

Veröffentlicht am 23.08.2020

Ruckus wird euch auf eine Weise überraschen, mit der ihr nicht rechnen werdet.

Twisted Love

Dean Cole ist DER Charmbolzen aus Todos Santos, einer der berühmten 4 Hot Holes & immer mit einem Lächeln im Gesicht.

Und genau DAS macht ihn so gefährlich.

Dean Cole und Rosie LeBlanc kennen sich seit ...

Und genau DAS macht ihn so gefährlich.

Dean Cole und Rosie LeBlanc kennen sich seit der Highschool. Sie hat schon immer heimlich für ihn geschwärmt, aber er brach ihr das Herz, in dem er sich für eine Andere entschied.
Nun stehen sie sich nach 11 Jahren wieder gegenüber und Dean weiß, dieses Mal wird er Baby LeBlanc bekommen, für immer. Aber wird die Zeit reichen um Rosies Herz zu erobern ?

Ich mochte die Handlung und auch die Reibereien zwischen Rosie und Dean haben mir gut gefallen. Auch, dass eine tödliche Krankheit mit in die Story gesetzt & behandelt wurde gefiel mir. Wer ihre Bücher kennt, weiß, ihre Figuren haben immer Makel und ecken ziemlich an und sind oft innerlich kaputt.
Dennoch hat mir irgendwie etwas gefehlt. Ich kann nicht genau sagen was.

Dean war für mich wie der Joker, der hinter der Maske unberechenbar ist. In einem Moment lacht er dir ins Gesicht und hintenrum macht er dich fertig.
Trotz des aufgesetzten Zahnpastalächelns schlummert tief in ihm ein Monster aus der Vergangenheit, das auszubrechen versucht. In einer Szene war ich einfach fassungslos, was zwischen Dean und Rosie passiert.

Rosie ist definitiv ein Charakter der nicht auf den Mund gefallen ist. Sie leidet an einer unheilbaren Lungenkrankheit und muss deshalb jeden Tag Medikamente zu sich nehmen und muss wegen ihres geschwächten Immunsystem auf sich Acht geben.
Leider hat sie im Laufe der Geschichte öfters verantwortungslose Dinge getan und ich war im Zwiespalt, ob ich sie verstehe oder nun nicht, warum sie so handelt.

Die Chemie zwischen den Beiden hat auf den Punkt gestimmt, es ging deutlich harmonischer zu, als zwischen ihrer Schwester und Vicious.

Missfallen hat mir eine Entscheidung von Deans Seite aus, in der Rosie ihn zu etwas ermutigt gegen Geld. - War nicht mein Fall. Ich hätte anders entschieden. Aber das ist persönlicher Geschmack.

Das große Geheimnis war für mich letztendlich nicht sonderlich überraschend, dennoch wird mir das Buch positiv in Erinnerung bleiben.

An Band 1 kommt es meiner Meinung nach aber nicht ran

4 Sterne

Veröffentlicht am 07.04.2020

Viel, noch mehr, Vampirprinzessin !

Vampirprinzessin

Zu Beginn des Buches ist eine Karte abgebildet von den verschiedenen Orten & ein Hinweis auf ein Register am Ende des Buches, du wirst es öfters brauchen, glaub mir.

Ariella ist ein Halbengel Lichtwesen ...

Ariella ist ein Halbengel Lichtwesen und lebt im Himmelreich Elysee mit ihrem Vater, ihren 5 Schwestern & ihrem Seelentier Arya. Regiert wird das Himmelreich von den 7 Engelshäusern.

Tarot ist der Schattenprinz/Dunkelprinz und lebt in dem Dämonenreich Lybnia, welches von den 5 Dämonenfürsten regiert wird. In dieser Welt sprüht es nur so von Magie, & kein fremdes Wesen kann diese Welt betreten.

Nachdem Amora an ihrer Mission, den Dunkelprinzen zu vernichten, gescheitert ist wird sie im Himmelreich festgehalten & steht vor ihrer „Verurteilung“, worüber der Rat noch diskutiert. Ariella platzt mitten in die Ratssitzung und meldet sich freiwillig die Aufgabe ihrer Schwester zu beenden & wird schlagartig auf die Erde geschickt, um den Dunkelprinzen ausfindig zu machen & zu vernichten. Dieser hat sich nach Amoras Täuschung auf die Erde niedergelassen, um etwas Abstand zu gewinnen...

Wird Ariella es schaffen ihre Mission zu erfüllen ?

Die Geschichte ist aus 2 Sichtweisen verfasst, aus Ariellas & Tarots. Ich persönlich musste mich mit dem Schreibstil erst noch anfreunden. Er ließ sich nicht sonderlich flüssig lesen. Oft bin ich gestolpert und musste den Satz noch einmal neu lesen.
Diese Geschichte ist definitiv keine leichte Lektüre, die man mal eben kurz vorm Einschlafen noch lesen kann.
Das Register am Ende des Buches war bei mir im Dauereinsatz, um die Geschichte überhaupt zu verstehen. Vampriprinzessin spielt in 3 verschiedenen Welten, in Elysee, in Lybnia und der Vampirwelt/irdische Welt, in der überall eine andere Sprache gesprochen wird.

Auch spielen wirklich sehr viele verschiedene Charaktere in dem Buch wichtige Rollen, die dann wiederum auch noch teilweise Synonyme haben, wie z.B. Dämonenfürst heißt auch Ravhar, die verschiedenen Fürste haben jeweils 2 Namen, z.B. Zagan (Tarots Vater) heißt auch Dunkelheit.
Ihr seht, man kann also schnell durcheinander kommen. Lexy hat wirklich sehr viele Details in diese Geschichte eingebracht.
Hinzukommt, dass Tarot und Ariella ihre Namen im Laufe der Geschichte wechseln. Puuuh, also irgendwann hatte ich dann den Großteil des Registert raus, sodass ich auch verstand, was sich vor meinen Augen überhaupt abspielte, dies hat aber ein wenig gedauert.

Die Story selbst allerdings war sehr überzeugend. Von Anfang bis Ende war einfach alles passend. Die Entwicklung von beiden Hauptprotagonisten empfand ich als sehr positiv. Auch mit der Figur, ich sag mal des Antagonists, hätte ich so nicht gerechnet. Ich möchte nicht zu viel verraten, um nicht zu spoilern.
Die Spannung steigt von Kapitel zu Kapitel an, wobei keine klassische Spannungskurve durchlaufen wurde, sowie es meiner Meinung nach auch keinen wirklichen Cliffhanger gibt.

Mein Fazit ist, eine super spannende Geschichte, die dich, bis zum Ende, in ihren Bann zieht mit viel Nachschlagearbeit.

Vampirprinzessin bekommt von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 03.04.2020

Gefühlvolle Geschichte ohne viel Schnickschnack

Wie der Klang deines Herzens

Leah und John treffen zufällig aufeinander, als Leah John in ihrem Haus erwischte, wie er auf dem Cello ihres Opas spielte, weil dieser auf ihren Bruder wartete.
Sofort lag etwas zwischen den beiden in ...

Sofort lag etwas zwischen den beiden in der Luft, da gab es nur ein Problem, denn Leah hat nämlich einen Freund. Werden die beiden ihr Happy End bekommen ?

Das Cover ist so schön gestaltet mit diesen Blau-lila Tönen, ärgerlich, dass ebooks immer alles schwarz-weiß anzeigen.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Leah und John lernen sich sehr schnell schon kennen und werden zeitnah beste Freunde. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und die Kapitel sind jeweils aus Leahs und Johns Sicht niedergeschrieben.

Es war das erste Mal, dass ich mir keine Notizen neben dem Lesen gemacht habe, ich brauchte sie einfach nicht. Diese Geschichte, diese beiden Figuren... Sie waren so echt, so real. Ich hatte das Gefühl ich muss nur vor die Tür gehen und die beiden würden an mir vorbei laufen und mir zuwinken. Toll.

Ich war so vernarrt in John, absolutes Bookboyfriendpotenzial. Mal ehrlich, jeder wünscht sich einen John. Auch die Entwicklung, die er hingelegt hat vom zurückhaltenden, lieben besten Freund zum sexy, selbstbewussten Mann, der trotz allem was passiert ist ein so großes gütiges Herz besitzt, einfach der Hammer.

Mit Leah hatte ich teilweise so meine Probleme. Sie hat eine schwierige Beziehung (noch nett ausgedrückt) und als es endlich vorbei war und die Wahrheit ans Licht kam, hat sie alle von sich weggestoßen, sogar die, die sie lieben. Ich fand ihr Verhalten ab und zu wirklich grenzwertig und unfair John gegenüber, auch weil sie ihn in jeder Situation mit Adam verglichen hat. Letztendlich haben ihre Geschwister ihr genau das vermittelt, was ich die ganze Zeit gedacht habe. DANKE, sonst hätte sie vermutlich immer noch im Zwiespalt mit sich selbst gesteckt

So sehr ich mich über ihr Verhalten aber auch geärgert habe, konnte ich es leider auch nachvollziehen. Wenn man einmal sehr stark von einer wichtigen Person verletzt wurde, ist es möglich, dass dein Herz nicht so schnell heilt, wie man es gerne hätte und man in jedem Menschen erneute Angst verspürt, wieder verletzt zu werden. Dies ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich und der Prozess ist individuell.

Meiner Meinung nach spiegelt die Geschichte zu 90% unsere Zeit wider. Beide stellen ihre Gefühle zurück. Einmal aus Angst und weil sie gewisse Situationen und Verhaltensweisen vom anderen anders interpretiert haben und sich ihr eigenes Kopfkino ausgemalt haben, anstatt einfach offen miteinander über alles zu sprechen.

Würden die Menschen viel mehr miteinander sprechen, anstatt zu spekulieren, hätten wir wohl mehr glückliche Menschen bzw. Paare, einfach nur ein Kommunikationsproblem.

Die Geschichte hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich empfehle sie jedem, der gerne Echtes liest, ohne das viel Schnick Schnack um die Story drumherum gebaut und gedichtet wurde.
Hier wird es sich auf das Wesentliche konzentriert.

Veröffentlicht am 08.12.2019

Ein Muss in jedem Bücherregal!

Next to You

Zuerst einmal ist dieses Cover wieder einmal genau so schön mit den Farben gewählt, wie der erste Band. Beruhigende, nicht besonders auffällige Farbtöne zieren das Buchcover.

Addison Grant ist die kleine ...

Addison Grant ist die kleine Schwester von Daniel, die sich seit sie denken kann mit ihrem hotten Nachbarn Drake O'Hara einen ständigen Schlagabtausch liefert. Sie kommt gerade aus einer Beziehung und auch in ihren Job findet sie keine hundertprozentige Erfüllung. Doch dann macht ihr Nachbar ihr ein Jobangebot, dass sie gar nicht ausschlagen kann, oder doch ?

Dieser Band startet genau dort, wo der Letzte geendet hat. Nur wird diesmal die Geschichte von Addison und Drake erzählt.
Das Buch lässt sich also unabhängig vom ersten Teil lesen.

April Dawson hat, wie auch im ersten Teil wieder aus der Ich-Perspektive geschrieben, was ich auch hier wieder geliebt habe, da dadurch die Protagonisten für mich greifbar wurden, ich konnte mich wirklich gut in Addisons und Drakes Lage hineinversetzen.

Es werden realitätsnahe Themen unserer Gesellschaft angesprochen, z.B. ist die Figur von Addison eher kräftig bzw. curvy. Sie schämt sich dafür aber nicht, im Gegenteil sie ist stolz auf sich und ihren Körper: "I'm curvy and I like it!"
Die Autorin macht durch die Figur Addison deutlich, dass jede Frau sich selbst so lieben sollte, wie sie ist und ihre Weise schön ist. Daumen hoch!!

Dies war allerdings auch das hauptsächliche Thema, das angesprochen wurde. Addis Körper. Sie gibt sich nach außen hin stark und taff, aber auch sie hat innerlich zeitweise Zweifel und glaubt nicht, dass Männer, wie ihr Nachbar Drake sich ernsthaft für sie interessieren würden.

Zu Beginn des Buches scheitert Drake mit seinen Flirtversuchen bei Addison. Dennoch ist sie diejenige, die ihm aus der "Scheisse" rettet und ihm hilft. Von dort an beginnt ihre Achterbahnfahrt.
Aus anfänglichen Kabbeleien zwischen den beiden entwickeln sich tiefgründige und ernsthafte Gespräche.

Die beiden Figuren sind einfach so liebenswert! Ich konnte mich so gut mit Addisons großer Klappe und der direkten Art identifizieren, aber wenn ich vor meinem Schwarm stehe, auf einmal ein kleiner unsicherer Teenie werde.
Und auch Drake taut von dem coolen, kalten Businessmann auf. Einfach herrlich wie sich diese beiden Charaktere vervollständigen.

Zum Ende des Buches wurde auf den 3. Teil hingearbeitet und es wurde schon deutlich, dass es in diesem um die Geschichte zwischen Grace und Zayn gehen wird.

Ich habe das Buch genauso verschlungen, wie den ersten Teil und freue mich auch schon soooo sehr auf den dritten Teil!

Ich will more, more, more than this!