Platzhalter für Profilbild

LBS1987

Lesejury Star
offline

LBS1987 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LBS1987 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.04.2020

Wohlfühllektüre fürs Frühjahr

Mein kleiner Apfelhof zum Glück
0

'Mein kleiner Apfelhof zum Glück' ist Wohlfühllektüre wie sie im Buche steht. Relativ kurz angelegt, gibt es zwar auch die ein oder andere abrupte Wendung, ist aber sehr angenehm geschrieben mit Humor ...

'Mein kleiner Apfelhof zum Glück' ist Wohlfühllektüre wie sie im Buche steht. Relativ kurz angelegt, gibt es zwar auch die ein oder andere abrupte Wendung, ist aber sehr angenehm geschrieben mit Humor und Herz. Nach einer Trennung und dem Verlust des Jobs ist Emma zu ihrer Oma in die Lüneburger Heide geflüchtet, um sich zu erholen und rauszufinden, wie es jetzt weitergehen soll. Ein alter Traum und neue Freunde geben ihrem Leben eine neue Wendung.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Charaktere
  • Erzählstil
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 04.04.2020

Eine witzige Wohlfühllektüre fürs Herz!

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman
0

Das Buch hat mich von Anfang überzeugt- ein angenehmer Schreibstil mit Humor und dazu liebenswerte Charaktere. Auch die Idee,dass Männer aus Liebesromanen Ideen sammeln, um ihre Ehe zu retten bzw. zu verbessern,finde ...

Das Buch hat mich von Anfang überzeugt- ein angenehmer Schreibstil mit Humor und dazu liebenswerte Charaktere. Auch die Idee,dass Männer aus Liebesromanen Ideen sammeln, um ihre Ehe zu retten bzw. zu verbessern,finde ich originell. Der Profisportler Gavin steht vor den Trümmern seiner Ehe, bei ihm und Thea war wohl doch nicht alles so in Ordnung, wie er sich das eingeredet hatte. Dass Thea nach überstürzter Hochzeit wegen ungeplanter Schwangerschaft plus dem Zirkus als Ehefrau eines Profisportlers sich selbst verloren zu haben glaubt, ist gut nachvollziehbar. Wenn auch eine komplizierte Familiengeschichte ihrerseits etwas vorhersehbar ist, tut dies dem Lesevergnügen keinen Abbruch. Eine witzige Wohlfühllektüre fürs Herz!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.04.2020

Wunderschöner Abschluss einer tollen Reihe

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern
0

Auch wenn man die Bände unabhängig von einander lesen kann, macht es doch mehr Spaß,wenn man die Vorgänger kennt und daher weiß,wie treffsicher die Drachen der Stadt Redwood sind,wenn es ums Verkuppeln ...

Auch wenn man die Bände unabhängig von einander lesen kann, macht es doch mehr Spaß,wenn man die Vorgänger kennt und daher weiß,wie treffsicher die Drachen der Stadt Redwood sind,wenn es ums Verkuppeln geht. Dieses Mal haben sie sich den Sheriff Parker Maloney vorgeknöpft. Maddie Freemont soll sein Gegenstück sein- doch diese hat in dem beschaulichen Städtchen den Status einer Ausgestoßenen, nach dem vor ein paar Jahren ihr Vater und Ex-Verlobter wegen eines Betruges, dem viele Einwohner zum Opfer fielen, ins Gefängnis gingen. Sie bemüht sich redlich, diese zu entschädigen, ohne aufzufallen. Parker setzt alles daran, ihren Ruf wiederherstellen, um mit ihr zusammen sein zu können.
Dieser fünfte und letzte Band aus Redwood ist ein toller Abschluss der Reihe und war tatsächlich auch das Buch,dass mich am meisten berührt hat. Wie auch in den anderen Teilen kommt der Humor trotzdem nicht zu kurz. Ich habe mit Maddie mitgelitten und ihre Stärke bewundert und auf jeder Seite gehofft, dass Parker es schafft, sie und auch Redwood von ihrem Wert zu überzeugen und für sich zu gewinnen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.04.2020

ein Schmöker zum nicht mehr aus der Hand legen

The Frost Files - Letzte Hoffnung
0

Ein wirklich atemberaubend spannendes Buch, es ist, als würde man einen Actionfilm lesen. Teagan Frost hat psychokinetische Fähigkeiten und arbeitet in einer Geheimabteilung für die Regierung. Allerdings ...

Ein wirklich atemberaubend spannendes Buch, es ist, als würde man einen Actionfilm lesen. Teagan Frost hat psychokinetische Fähigkeiten und arbeitet in einer Geheimabteilung für die Regierung. Allerdings nicht ganz freiwillig, denn diese Mitarbeit ist Bedingung dafür, von Forschern und Experimenten an und mit ihr in Ruhe gelassen zu werden. Ähnlich sind die anderen Mitglieder, allesamt ohne besondere Fähigkeiten, rekrutiert worden. Als eine Zielperson ermordet wird, die das Team beschattet hat, deutet alles auf einen Menschen mit psychokinetischen Fähigkeiten als Täter hin. Natürlich fällt der Verdacht sofort auf Teagan, die angeblich die einzige mit diesen Fähigkeiten ist. Doch stimmt das? Ihr bleiben 22 Stunden, das herauszufinden und ihre Unschuld zu beweisen.
Das Buch fängt rasant an und nachdem man sich an den Schreibstil gewöhnt hat, kann man das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Protagonistin erinnert an Marvels Jessica Jones und der Humor ist klasse. Die Handlung bleibt spannend bis zum Schluss und ist packend geschrieben

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.02.2020

Toller historischer Nordsee-Krimi!

Die Tote in der Sommerfrische
0

Der Krimi ist hervorragend recherchiert und liest sich sommerlich leicht. Man hat wirklich das Gefühl,mittendrin zu sein in der Zeit der Sommerfrische auf Norderney im Jahr 1912. Dazu kommen zwei sympathische ...

Der Krimi ist hervorragend recherchiert und liest sich sommerlich leicht. Man hat wirklich das Gefühl,mittendrin zu sein in der Zeit der Sommerfrische auf Norderney im Jahr 1912. Dazu kommen zwei sympathische Protagonisten, die beide auf ihre eigene Weise um Freiheit ringen- der Journalist Christian, der aus ärmlichen Verhältnissen stammt und für sich mehr erreichen will und die aus gutem Hause kommende Victoria, die als Frau um ihre Unabhängigkeit ringt und daher Lehrerin gelernt hat. Christian findet die Leiche eines Dienstmädchens in der Brandung, die zufällig dazukommende Victoria kennt die junge Frau aus ihrer Kindheit. Es deutet alles auf einen Mord hin, die örtliche Polizei hingegen geht der Einfachheit halber von einem Selbstmord aus. Das wollen Christian und Victoria nicht hinnehmen und beginnen auf eigene Faust zu ermitteln. Die Spuren führen in die höchsten Kreise der Gesellschaft... Ein tolles Buch mit Downton Abbey Flair, ich hoffe auf weitere Fälle mit diesem unterhaltsamem Ermittlerpaar!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere