Profilbild von Joulya

Joulya

Joulya ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Joulya über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.04.2020

für Sex and the City Fans und die Schadenfreundinnen

Passion on Park Avenue

Das Cover ist wirklich unglaublich schön gestaltet. Es riss mich sofort in den Bann und ich fragte mich, was es mit den Cover und dessen Inhalt auf sich hatte.
Der Klappentext sprach mich sofort ...

Der Klappentext sprach mich sofort an, erinnerte mich an „die Schadenfreundinnen“. Daher war ich schon ziemlich gespannt!
Der Schreibstil der Autorin ist gut. Flüssig und leicht zu lesen. Es war mein erstes Buch der Autorin und dementsprechend war ich zu beginn skeptisch. Was mir nicht so gefallen hat, war das zu beginn so viele Marken gefallen sind...
Die drei Frauen waren für mich allesamt starke Frauen. Welche die für sich einstehen, nachdem sie auf einer Beerdigung sich alle kennenlernen und so herausfinden das es neben sich noch eine Geliebte und eine Ehefrau. Ist ziemlich hart sowas.
Sie alle waren komplett anders. Die Bodenständige Claire, ein Underdog Naomi und die süße Audrey.
Ich finde, dass vor allem Fans von Sex and the City und die, die den Film Die Schadenfreundinnen gesehen haben, werden das Buch wirklich mögen können!
Die Autorin schafft es sogar, eine priese ernsteres Themas hinzuzufügen, was ich ziemlich gut gelungen fand. .

Fazit: Für manchen Fan wahrscheinlich genau das richtige. Ich hatte an dich so manchen stellen mit mir zu kämpfen, kann es aber jeden Empfehlen, der solche Bücher gerne lesen tut!
3,5 Sterne

GENRE: Romane & Erzählungen
SEITENZAHL: 464
ISBN: 9783745700411

Klappentext:
Adeline war fest entschlossen, mit Josh dem englischen Hof den Rücken zu kehren. Durch tragische Umstände ist sie nun mehr denn je in dem strengen Protokoll und den harten Regeln des Königshauses gefangen. Plötzlich ist sie die zukünftige Königin von England. Und in dieser Welt haben weder Josh noch ihre Gefühle für ihn einen Platz. Adeline weiß, dass sie Josh von sich stoßen muss - auch wenn er alles ist, was sie begehrt. Allein auf ihren Schultern ruht das Schicksal der gesamten Monarchie, und sie muss die dunklen Geheimnisse ihrer Familie bewahren. Auch wenn es sie ihr Glück mit dem einzigen Mann, den sie je geliebt hat, kostet …

Achtung! Es handelt sich hierbei um Band 2 ! Band 1: Crown & Passion - Alles, wonach du dich sehnst

Das Cover ist wahrlich, wie der von Band eins, ein wirklicher Traum. Auch wenn dieses etwas düsterer gestaltet ist, als der erste Teil.
Ich war wirklich gespannt, wie das Finale ausfallen wird, der Klappentext macht ebenfalls neugierig auf mehr
Der Schreibstil war wie bei dem vorherigen Band super. Leicht rein zu kommen, humorvoll und spannend, alles was ein guter Autor zu bieten hat, besitzt die Autorin.
So konnte ich das Buch auch gut lesen und es dennoch genießen.
Auch wenn ich wirklich hohe Erwartungen hatte, was den zweiten Band betrifft, fand ich die Einleitung in die Geschichte echt super. Die Autorin hielt ihren Schreibstil bei und ich fand schnell wieder zurück in die Geschichte.
Ebenfalls fand ich super, dass uns die Autorin die Sicht einer Prinzessin erneut etwas näher gebracht hat und so auch vermittelt, dass nicht alles rosig erscheint im Leben eines Royals.
Dennoch war ich etwas enttäuscht von der Handlung. Die Protagonistin war zu beginn wirklich abweisend gegenüber Josh und auch das hin und her, die Probleme, die nicht sein mussten, waren wirklich zu viel. Sie versteht oftmals nicht, welche Macht nun in ihr inne Wohnt und verhält sich dementsprechend Kindisch. Das muss nicht sein.
Ich kann versteht, dass sie das Leben nie wollte und dem Leben als Prinzessin entfliehen wollte, aber sie hat mich leider zu oft genervt.
Ich habe mir definitiv ein anderes Ende für die beiden gewünscht, dennoch hat es mir gefallen. Es war nicht vorhersehbar, wie alles andere.
Der Verlauf der Geschichte ist packend und emotional. Es faziniert mich doch an manchen stellen und fesselt mich. Das Ende überraschend und Wendungen, die die Autorin eingebaut haben, waren doch manchmal überzeugend.
Ich bin wirklich hin und hergerissen von der Geschichte, der beiden.

Fazit:
Eine Geschichte, die für zwischen durch doch für Unterhaltung sorgt.
Ich gebe dem Buch 3,5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 12.10.2019

Eine Geschichte für zwischen durch

Backstage - Bühne frei für Daisy

Backstage - Bühne frei für Daisy ... ich bin noch immer unschlüssig was ich hiervon halten tue.

Es handelt sich hierbei um den dritten Band einer Reihe, die man unabhängig voneinander Lesen kann. Ebenfalls wird diese in der Dritten Erzählperspektive erzählt.

Das Cover ist perfekt gestaltet im Kontrast zu den anderen zwei Teilen, wodurch man gut erkennt, dass sie eine Einheit bilden.

Meinung: Ich bin noch recht unschlüssig was meiner Meinung angeht. An manchen Stellen fand ich die Geschichte wirklich gut, aber an anderen Stellen fehlte mir einfach was.

Es hätte Daisy's bester Sommer werden sollen, da ihr Vater Bodyguard bei der berühmten Boyband "Second to Juliet" ist und sie mit auf die Tournee nimmt! Sie kann endlich Rache nehmen an den Leadsänger Trevin. Er hat sie damals vor laufender Kamera auf dem Homecoming Ball sitzen lassen. Für sie: unverzeihlich!

Trevin versteht wiederum nur Bahnhof und geht mit Daisy eine Wette ein. Sie wird sich in ihn verlieben. Doch da hat er die Rechnung ohne Daisy gemacht...

Die Story an sich war angenehm zu lesen, mit ein paar authentische Stellen. Ich liebe bekanntlich Rockstar Geschichten, daher war ich echt gespannt, wie diese sein wird.

Doch leider waren mir so manche Stellen auch irgendwie zu... Kindisch. vielerlei wurde aufgeschoben anstatt wie normale Menschen miteinander zu reden und diese zu klären. Stattdessen wird bis zum Schluss gewartet. Für mich leider nicht nachvollziehbar.

Der Schreibstil war aber dennoch gut lesbar und man kam schnell ins Buch, auch wenn die Protagonisten doch noch eine spur zu Kindisch waren. Da fehlte dann wiederum das gewisse etwas.

Fazit: Eine angenehme Geschichte für zwischen durch. Wer Rockstar Geschichten mag, ist hier nicht falsch.

Veröffentlicht am 27.06.2019

Be Still

Be still

Ich habe heute Be Still von @katieweberautorin gelesen.
Die Story an sich hat mir sehr gut gefallen. Für Cage ändert sich alles ab dem Moment, als Josie und er sich kennenlernen.
Eine Tochter. Damit ...

Ich habe heute Be Still von @katieweberautorin gelesen.
Eine Tochter. Damit hatte er wohl nicht gerechnet und das auch noch von seiner damaligen Jugendliebe (seine einzige wahre Liebe, was mehrmals erwähnt wurde.) Auch wenn mich seine Dummheit tierisch aufgeregt hat, schließlich war es wirklich offensichtlich das Josie seine Tochter war, hat er es nicht gecheckt.
Selbst zum Trotz finde ich, dass er das ziemlich zu gut wegsteckt. Ich wäre glaube erst mal extrem ausgerastet, hätte nen Vaterschaftstest gemacht.
Aber ich hätte mir auch gedacht, ab dem Moment wenn Cage seiner Ex begegnet und erfährt das sie ein Kind hat, wie schnell sie doch über mich weggekommen war, wenn sie doch sofort mit jemanden anderen was anfängt. ??‍♀️ Aber naja im laufe des Buches hat sich geklärt wieso er nicht so reagiert hat, schließlich hatten sie da zu dem Zeitpunkt selber nur eine einmalige Sache am laufen gehabt ??‍♀️
Alles im allen vergeht die Geschichte wirklich nur langsam, man erlebt alles mit, wie sie sich fühlen und handeln, wie sie sich entscheiden damit umzugehen. Manchmal empfand ich das ein bisschen zuuu langsam.
Das Buch beinhaltet einfach nur ein paar Tage, die vor kommen wie Stunden. 24/7 quasi nur Alexis, Cage und Josie, von den anderen erfährt man nicht wirklich viel, leider. .
Allem in allem aber eine schöne Geschichte.
Ich bin auch gespannt auf Teil 2.

Veröffentlicht am 17.06.2019

Ian ist heiß!

Mogul - Wenn du mich berührst

Zusammenfassung: Für eine heiße Nacht gehört, der noch heißere Typ des Planeten Sara. Sie wusste nichts über ihn, nicht mal seinen Namen. Aber dafür hinterließ er ihr wahre Tagträume, die nicht ans Original heranreichen.
Und wie das Schicksal es gerne möchte, kreuzen sich ihre Wege erneut.
Doch er eröffnet ihr etwas, womit sie nicht gerechnet hatte.
Diese Information verkomplizierte alles. War ein absoluter Dealbreaker! Dennoch war die Chemie nicht zu übersehen, die zwischen Sara und ihrem heißen Mogul entstanden ist. Sie muss aufpassen, sonst verbrennt sie sich noch.

Meinung: Das Cover hat mich ziemlich angesprochen! Auch der Klappentext mochte mein Interesse geweckt haben. Definitiv eins, wo ich sagte, dass muss ich haben. Zu Anfang fand ich es gar nicht so leicht, in die Geschichte einzutauchen. Ich kam gar nicht hinterher, so schnell verlief alles.
Doch im laufe der Geschichte hat sich dies ein bisschen gelegt, auch wenn nicht vollständig. Leider. Der Schreibstil blieb störend, da er einem nicht ganz Schlüssig erscheint.
Wenn ich dies aber außen vorhalte, ist die Geschichte, an sich, erzählenswert.
Obwohl manche Passagen als Sinnfrei hindeuten. Sara hat Fässer aufgemacht, obwohl dort keine Fässer standen.
Ich fand es dennoch gut, dass man den Verlauf zwischen Bryn und Christos aus Band eins „Tycoon“ aus einer dritten Perspektive miterleben tut. Daher empfehle ich, den ersten Band zuerst zu lesen, man würde sich nur Spoilern in „Mogul“.
Ansonsten empfand ich das Buch als Sexy. Die Anziehungskraft zwischen Ian und Sara ist nicht zu übersehen.
Daher gebe ich dem Buch 3,5/5 Sternen.