Profilbild von Joulya

Joulya

Joulya ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Joulya über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.04.2021

bin gespannt auf Band 2

Das Lied der Nacht

Cover:
Das Cover ist einfach wunderschön! Ich liebe es und es verführt auch einen sofort, dass Buch in die Hände zu nehmen und es mehr Aufmerksamkeit zu schenken!

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ...

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin gefiel mir hier sehr. Es war mein erstes Buch der Autorin und jetzt bin ich erst recht gespannt auf ihre Palace of Reihe! Er ist leicht und angenehm.

Die Geschichte beginnt sofort spannend mit der Rückkehr des Wanderers. Man wird direkt in die Geschichte rein geworfen.
Zeitgleich wird noch ein Angriff auf einen nahegelegenen Ort erzählt. Was häufig passiert, dass Geschehen parallel und. Quasi zeitgleich stattfinden und erzählt werden. So ist alles miteinander verbunden.
Die Charaktere finde ich toll, die Protagonisten auch interessant, vielseitig und fanden ihre Wege. Auch wenn ich mehr über die herausfinden wollen würde, als das was bisher gegeben wurde. Da fehlte dann noch die besondere Bindung zum Leser.
Aber mir hat etwas die tiefe in dem gesamten Buch gefehlt, da viele meiner Fragen noch offen blieben und die Welt auch etwas ungenau blieb. Nicht in allem, aber einige Sachen waren dann noch noch ungeklärt für mich.
Die Handlung zum Buch fand ich interessant und bin gespannt, wie es weiter geht im ganzen.

Fazit:
Ich bin gespannt wie es weiter geht und ob ich dann endlich offene Fragen beantwortet bekomme!
3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 28.03.2021

Etwas schwächer als die vorherigen Bände

The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück

Cover:
Wieder mal hat es der Kyss Verlag geschafft, mich mit seinen Covern zu verzaubern. Nicht nur das dieses perfekt zu den anderen der Reihe passt, sondern auch die Farbe und die Qualität sind wieder wunderbar. Und auch das detail mit dem Club, find ich wie bei den anderen Büchern einfach wunderbar.

Schreibstil:
Der Schreibstil hier ist auch wieder super. Einfach und leicht taucht man in die Geschichte hinab und findet leicht wieder ins Buch. Dabei wird die Geschichte auch hier wieder mit einem Wechsel der Perspektiven begleitet - alles in der dritten Sichtperspektive.

Noah und Alexis sind beste Freunde. Ich war zu beginn etwas skeptisch was ihre Geschichte anging. Ich kann noch nicht mal genau sagen wieso - ich war noch nie ein großer Fan von friends to lovers Geschichten. Auch wenn der Übergang gut umgearbeitet wurde. Aber dennoch war es eine Süße Geschichte.
Beide haben eine etwas andere Väter Beziehung. Er leidet an den Verlust seines Vaters, der im Krieg starb und ihrer steht plötzlich vor der Tür. Beide haben ihre Päckchen.
Die Chemie zwischen den beiden war definitiv vorhanden. Und auch das sie ihre nerdige Sprache zum Ausdruck bringen, find ich einfach super.
Aber dennoch fehlt der Geschichte eine gewisse Spannung und auch die Erotik Szenen sind hier eher weniger vorhanden. Vor allem finde ich es einfach nicht toll, dass sie den Junggesellenwochenende von Mack und Liv dadurch verpassen - für mich einfach unentschuldbar sowas.
Aber im Buch selber ist wieder ein gewissen Humor zu finden, den die Jungs vom Club versprüht - darunter vor allem „Der Russe“ den ich seit Buch eins einfach super finde und welcher mich zum lachen bringt.
Natürlich bekommen wir schon einen kleinen Einblick auf den nächsten Band und ich bin gespannt, wie es da weiter geht und ob dieser wieder etwas besser wird.

Fazit:
Eine süße Geschichte für zwischen durch, aber in meinen Augen auch bisher der schwächste Teil. Ich freue mich aber nichts desto trotz schon auf den nächsten Band!
3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 03.03.2021

tolle Fortsetzung - hätte mir aber mehr gewünscht

Celestial City - Akademie der Engel

Cover:
Fangen wir mit dem Cover an. Wie immer ein unglaubliches Cover! Es harmoniert perfekt im Einklang mit dem Inhalt! Und nicht nur das, es macht sich auch wunderbar neben dem ersten Band.

Schreibstil: ...

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und leicht. Es wird so bildhaft wiedergegeben, dass ich nur durch die Seiten flog und den gesamten Inhalt so schnell aufgenommen habe, wie ich nur konnte.

Durch die „jugendliche“ Schreibart wurden so manche Stellen besser vermittelt und so konnte die Sicht der Protagonistin Bri besser rüber gebracht werden, da das Buch auch hier wieder aus ihrer Ich Perspektive geschrieben ist.
Sie war mir auch hier wieder sympathisch. Ihre gesamte Ausstrahlung, den Kampfgeist macht sie zu dem was sie ist - einzigartig. Auch wenn sie weiterhin nicht immer nachdenkt, bevor sie handelt. Dennoch war es wirklich interessant, wie sie sich entwickelt hat, insbesondere der Kräfte wegen.
Lincoln ist und bleibt genau so mysteriös und besonders wie im ersten Band. Seine liebevolle Art Brei gegenüber bringt mein Herz zum rasen. Auch wenn ich mir hier definitiv mehr gewünscht hatte, was die Aufdeckung seiner Geschichte angeht.
Die Nebencharaktere wurden auch super ausgearbeitet und haben mich wieder von sich überzeugt.
Mein absolutes Highlight? Luzifer. Oh man, ich liebe Luzifer generell, aber dieser macht mich neugierig und ich möchte mehr von diesem Luzifer erfahren.
Generell fand ich, dass es eine super Fortsetzung war. Auch wenn ich mir mehr gewünscht hatte, da es doch eindeutig dünner ist, als Band eins. Dafür das es sich bei dem Buch um ein ganzes Jahr handelt, kommt es einen eher vor wie eine Woche. Es vergeht alles viel zu schnell, mit viel zu vielen Ereignissen aneinander gereiht. Es hat diesbezüglich einiges gefehlt, auch an Aufklärung.
Die Handlung des Buches setzt bei Band 1 an und war super fesselnd, emotional und einfach super.
Das das Buch noch zusätzlich mit einem fiesen Cliffhanger endet… das war unerwartet und ich weiß nicht, wie ich bis zum erscheinen von Band drei, die Wartezeit überstehen soll.

Fazit:
Eine tolle Fortsetzung in dieses außergewöhnliche Welt rund um Bri. Ich kann’s kaum abwarten, bis Band 3 erscheinen tut!
3,5/5 Sternen ⭐️⭐️⭐️ 1/2

Veröffentlicht am 14.09.2020

ein toller Auftakt

Chroniken der Dämmerung, Band 1: Moonlight Touch

Das Cover ist passend zum Inhalt kreiert worden. Der Klappentext konnte mich auch direkt ansprechen und ich freute mich schon sehr auf das Buch!
Der Schreibstil ist angenehm und locker. Gut zu verstehen ...

Der Schreibstil ist angenehm und locker. Gut zu verstehen und man flog nur durch die Seiten des Buches. Das Buch selber wurde in zwei Perspektiven geschrieben, einmal in die von Sheera und dem Prinzen aus dem Menschenreichs. Während die Kapitel von Sheera in der ersten person gehalten wurde, wurden die des Prinzen in der dritten Sicht nieder gegeben.
Sheera war einige sympathische junge Nachtalbe, die ich sofort mochte. Sie hat ein hartes Leben hinter sich und wird in ein Leben voller Hass geworfen, in dem jeder sie und ihre Art hasst.
Der Junge Kommandant hatte selbst mich direkt in seinen Bann geworfen und ich selbst dadurch bekam ich seinen Charme selbst zu spüren.
Der Prinz aus dem Menschenreich hatte auch kein leichtes Leben und auch wenn ich ihn am Anfang nicht leiden konnte.
De Geschichte an sich mochte ich, auch wenn es sich am Anfang sehr gezogen hat und wirklich erst später etwas passierte. Auch wenn ich versteh, dass man damit die Welt und Sheeras Gegenspieler kennenlernen sollte und die damit verbundene Handlung näher gebracht.
Die Protagonistin musste so einiges einstecken und es machte mir selber zu schaffen, wie schrecklich sie behandelt wurde.
Von Dramen bis hin zu Intrigen, war alles vorhanden. Überraschungen waren ebenfalls vorhanden und auch die dazu passenden Wendungen waren Teil dieser Geschichte.
Das Ende hat mich dann doch überrascht und riss mich nur so mit sich. Ich huschte nur durch die letzten Seiten und den damit verbundenen Wendungen.
Endlich kam Action ins Buch und ich freute mich. Nachdem sich alles bis nach der hälfte gezogen hat, war ich froh das endlich mal was passierte.

Fazit:
Ein super Auftakt einer neuen Fantasy Reihe! Rund um eine Welt, die ich so noch nicht kannte. Ich freue mich schon auf Band 2.
3,5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 03.05.2020

Gespannt auf die Folgebände

Duty & Desire – Vorsätzlich verliebt

Das Cover ist so wunderschön gestaltet, das Feingefühl des Covers so super. Ich hatte zuvor noch keins solcher Art und dieses hat mir richtig gefallen, da es herausstecht!
Der Schreibstil der Autorin ...

Der Schreibstil der Autorin war auch super. Es war mein erstes Buch der Autorin, dementsprechend war ich skeptisch zu beginn, hatte mich aber schon sehr darauf gefreut! Ich fand schnell in das Buch, da die Autorin einen lockeren und verständlichen Schreibstil besitzt.
Die Geschichte war unterhaltsam und riss mich besonders im ersten viertel mit. Mir gefiel besonders Charlie sehr, der mir im laufe der Geschichte nicht nur besser gefallen hat, sondern auch seine kreative Art und weise, wie er Ever zu halten versuchte.
Tatsächlich gefiel er mir einfach viel mehr als sie.
Ever und Charlie waren tolle Protagonisten und haben mir einfach gefallen. Es hat mir zwar etwas mehr Tiefsinnigkeit in ihnen gefehlt, aber sie waren dennoch tolle Protagonisten. Wobei die beiden es sich oft mal unnötig schwer gemacht hatten.
Die Chemie stimmte einfach sofort zwischen den beiden und waren sich auch einig, zu beginn eine lockere ‚Beziehung’ zu führen, also nichts ernstes.
Leider fand ich wiederum, dass dadurch auch kein wirkliches Kennenlernen der Protagonisten stattfand und sie so mir nicht in der Geschichte greifbar gemacht wurden.
Ebenso fand ich zwar die Erotikteile gut, aber manchmal zu aufgedrängt und zu viel.
Vor allem gefiel mir, dass man bereits in Band 1 die beiden Protagonisten von Band 2 kennengelernt hat und ich so das Gefühl hatte, bereits mit ihnen verbunden zu sein.

Fazit: Eine Geschichte, von der ich mehr erwartet hatte. Dennoch gefiel mir sehr Charlie und ich hoffe, dass die Folgebänder mehr Gefühl und Tiefsinnigkeit in sich verstecken tuen!
3,5/5 Sternen