Profilbild von AdorableBooks

AdorableBooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.04.2020

toller zweiter Teil

Prince of Passion – Henry

Nun ist es an Henry die Krone anzunehmen und das Land Wessco zu regieren. Doch daran denkt er noch nicht. Erst möchte er eine Königin finden und wie geht das heutzutage besser als mit einem TV-Format. Selbst wäre er nicht auf die Idee gekommen, aber als eine Produzerin vor seiner Tür steht, sagt er nicht nein. Natürlich alles ohne, dass die Queen davon weiß. Jedoch schafft es keine der 12 Damen so sehr sein Interesse zu wecken wie Sarah von Titebottom, die eigentlich nur als Assistentin für ihre Schwester dabei ist.

Wie auch schon den ersten Teil, habe ich auch diesen nur so verschlungen. Der Schreibstil ist wie schon vorher sehr angenehm und somit konnte ich nur so durch die Seiten fliegen. Das Cover gefällt mir auch ganz gut. Es hat auf jeden Fall einen royalen Touch.

Sarah als Charakter hat mir sehr gut gefallen. Dieses schüchterne und sympathische kommt sehr gut raus. Vor allem weil sie noch Bücher liebt, muss ich sie einfach mögen. Sie hat auch eine 'Eigenart', die mir sehr gut gefällt, das gibt ihr noch etwas mehr Tiefe. Hierbei möchte ich aber nicht zu viel verraten. Es ist auf jeden Fall sehr gut erklärt warum wieso und weshalb es so ist wie es ist.

Henry hätte ich mir ein kleines bisschen Wilder vorgestellt. Vor allem nicht, dass er sich so an die Vorgaben hält und die Finger von den Damen lassen kann. Damit hätte ich nun nicht gerechnet. Aber schlimm habe ich es nicht gefunden.

Nun kommen wir aber zu einem Punkt, der mir so rein gar nicht gefallen hat. Und zwar, dass es nachdem sie sich ihre Liebe gestanden haben, nur noch um Sex ging. Um ungeschützten Sex! Ich habe nicht gezählt aber sie haben bestimmt fünf mal ohne Verhütung miteinander geschlafen und sie haben sich nur einmal Gedanken darüber gemacht, dass sie schwanger werden könnte. Das war es dann. Nicht mal Sarah hat danach mal aufgeatmet als sie ihre Periode bekommen hat. Fand ich etwas unrealistisch.

Aber ansonsten hat mir die Story recht gut gefallen und ich kann das Buch also mehr die Reihe weiter empfehlen. Teil drei werde ich gleich im Anschluss lesen und ich hoffe, das sich auch hier nicht enttäuscht werde.

Veröffentlicht am 28.03.2020

spannend

Cold Case - Das verschwundene Mädchen

Durch einen aktuellen Vergewaltigungsfall werden neue Spuren gefunden, die auf einen alten Vermisstenfall hindeuten. Tess Hjalmarsson übernimmt diesen Fall um ihren Cold Case endlich abschließen zu können. Doch ist sie wirklich auf der Richtigen Spur?

Mir gefällt das Cover des Buches sehr gut. Es passt auch echt gut zum Inhalt und in einem Buchladen hätte ich es bestimmt auch in die Hand genommen. Der Klappentext verspricht spannende Lesestunden. Durch den einfachen Schreibstil kann auch nur so durch die Seiten fliegen. Lediglich die skandinavischen Namen bremsen einen ein bisschen im Lesefluss aus, so war es bei mir zumindest.

Ich habe eine Weile gebraucht um wirklich richtig in die Story hineinzufinden, aber das lag wohl auch ein bisschen an mir. Im Laufe der Lektüre kam ich immer und immer besser mit der Geschichte zurecht. Sehr hat mir der Rückblick in Annikas Zeit des Verschwindens gefallen. So hat man einen viel besseren Einblick in die Geschichte bekommen. Auch wurden die Ermittlungen sehr gut beschrieben und ich konnte gut folgen und alles nachvollziehen. Lediglich die ganzen persönlichen Geschichten des Hauptcharakters hätte nicht unbedingt sein müssen. Klar, damit schafft man mehr Nähe aber mich hat es irgendwie nur genervt.

Mit der Auflösung hätte ich nicht gerechnet und somit konnte mich das Buch auch noch überraschen. Wer Thriller mag, dem kann ich dieses Buch nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 22.03.2020

Nicht nur was für Nerds

Feeling Close to You

Um das nötige Geld fürs College zusammen zu bekommen streamt Teagan nachts Videospiele online und ist damit gar nicht so unerfolgreich. Als sie in einem der Spiele mit einem noch erfolgreicheren Spieler in Kontakt kommt nimmt eine spannende Liebesgeschichte seinen Lauf.

Das Cover ist sehr einfach gehalten aber dennoch sehr schön. Da der erste Band von dieser Serie noch einmal herausgekommen ist und ein ähnliches Cover hat, passen sie auch super zusammen. Ich denke, dass es obwohl es so dezent ist, trotzdem gut bei den Lesern ankommt und auch im Buchladen den Blick auf sich zieht.
Mit dem Schreibstil bin ich super zurecht gekommen und konnte somit das Buch nur so verschlingen. Ich mochte es sehr, dass die Charaktere die Story auch aus ihrer Sicht erzählt haben. So bekommt man immer etwas mehr Einblick in die Gefühlswelt der Protagonisten. Auch die Konversation der Beiden hat mir gut gefallen, weil es den Fließtext etwas aufgelockert hat. auch wenn ich es an manchen Stellen etwas lang fand. Aber so kommuniziert man nun mal, wenn man sich online kennen gelernt hat.

Die Geschichte an sich hat mir sehr gut gefallen. Auch wenn ich manchmal etwas mit den ganzen Videospielnspielungen überfordert war. Ich glaube dadurch schießt man sich etwas zu sehr auf die Spielerszene ein und lässt die, die sich nicht so auskennen etwas außenvor. Ich hatte zwar von den Spielen schon namentlich gehört aber wusste leider nicht so recht worum es dabei geht. Da hätte man vielleicht die eine oder andere Erklärung noch mit reinpacken können.
Was noch ein kleiner Kritikpunkt ist, ist das Drama zum Schluss. Ich verstehe schon, dass da noch was kommen musste, aber das hätte für meinen Geschmack etwas anders ausfallen können. Ich verstehe, dass Parker Probleme hat aber wenn man jemanden mag dann ghostet man ihn nicht einfach (Ich hoffe, ich hab jetzt nicht zu viel verraten). Das ging für mich gar nicht und hätte man auf jeden Fall anders lösen können.

Alles in allem hat mir die Story echt gut gefallen, kann mir jedoch vorstellen, dass es für Menschen, die sich nicht so in der Videospielszene auskennen Probleme bereiten könnte.

Veröffentlicht am 07.11.2019

kurzweilig für Zwischendurch

Burning Bridges

Ella verliert von einen Tag auf den Anderen den Boden unter den Füßen, als ihr langjähriger Freund mit ihr Schluss macht. Doch es dauert nicht lange, da lernt sie Chas kennen, der ein dunkles Geheimnis zu haben scheint. Ella ist hin und weg von ihm, doch ihm geht es genau so.

Das Hörbuch war sehr angenehm zu hören. Ich mochte die Sprecherin vor allem, da sie sich bei den Charakteren sehr Mühe gegeben hat, die Stimme zu verstellen. Hin und wieder habe ich echt überlegt, ob es wirklich ein und dieselbe Sprecherin ist. Lediglich im Prolog war ich etwas verwirrt, als auf einmal ein Sprecher Chas übernimmt. Damit habe ich nicht gerechnet und ich fand auch die Stimme für diesen Charakter nicht sonderlich passend. Im Buch mag dieser Prolog seine Daseinsberechtigung haben, aber im Hörbuch mit wechselnder Sprecherstimme ist es einfach nur irritierend.

Mit den Charakteren an sich bin ich gut klar gekommen. Die Mädelsclique um Ella und auch die Protagonistin an sich kamen mir manchmal ganz schön naiv vor. Vor allem weil Ella auch noch so lange gebraucht hat um die Sache um Chas herauszufinden. Da war einiges ziemlich offensichtlich und ihr ist es nicht aufgefallen. Kam mir da auch ein bisschen unrealistisch vor.

Allgemein gab es recht viel Drama in dieser Geschichte. Ich möchte aber auch nicht zu viel verraten. Die ganze Strang um ihren Exfreund Jason wurde mir irgendwie viel zu schnell verworfen. Da hätte man noch ein bisschen mehr rausholen können.

Ich konnte mich aber gut mit Ella identifizieren. Zwar konnte ich manche Dinge nicht ganz nachvollziehen, zum Beispiel warum sie mit ihren Freunden nicht über Probleme redet oder ihnen die Sache mit Chas erzählt.

Alles in allem ist es ein gutes Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 01.09.2019

erotische Szenen noch immer sehr plump

Lotus House - Stille Sünden (Die Lotus House-Serie 5)

Nach außen hin geht es Honor gut. Sie lebt ein schönes Leben in der High Society und hat viel Geld.Doch seitdem ihr Zwillingsbruder gestorben ist, ist für Honor nichts mehr was es mal war. Im Lotus House verspricht sie sich Ablenkung und Besserung ihrer seelischen Verfassung. Nicht zuletzt hat Nicholas da einen großen Teil beigetragen...

Das Cover passt wieder super zu den anderen Teilen, Man kann direkt sehen, dass es eine Reihe ist und ich kann mir auch vorstellen, dass das Cover wieder so schön schimmert. Also was das angeht, ist diese Reihe auf jeden Fall eine Augenweide.
Der Klappentext hat mich auch sehr angesprochen. Er verspricht nicht nur erotische sondern auch spannende Lesestunden.

Bisher war es bei Audrey Carlan für mich immer so, dass die Qualität der Reihe mit den Bänden immer abgenommen hat. Doch bei dieser Reihe ist es etwas ganz anderes. Die ersten Bände haben mir so überhaupt nicht gefallen. Aber dieser hier und der Vorgänger, haben es wieder rausgerissen. Ich bin sehr froh, dass ich nicht aufgehört habe, diese Reihe zu lesen.
Ich finde es sehr schön, dass man die Bände auch voneinander unabhängig lesen kann, da sich jeder Teil mit anderen Charakteren beschäftigt. Man wird zwar auch immer wieder mit schon bekannten Charakteren konfrontiert, aber das macht dann nicht viel an der Gesamtgeschichte. Es wird auch immer ein bisschen was zu den anderen Charakteren erklärt. sodass man als Leser nie das Gefühl hat, etwas verpasst zu haben, wenn man die vorherigen Teile nicht gelesen hat.
Was die Qualität der Geschichten angeht, hat Audrey Carlan hier noch eins drauf gelegt. Endlich sind es nicht nur stumpfe Beziehungsgeschichten mit viel Sex sondern etwas tiefer gehende Stories, die auch das Gefühlsleben der Charaktere betreffen. So geht es eben hier um Honor, die ihre psychischen Probleme versucht mit Selbtsverltzendem Verhalten zuverarbeiten.

Lediglich die erotischen Szenen sind genauso plump geblieben wie schon den vorherigen Teilen. Schade eigentlich, da ist von Audrey Carlan eigentlich etwas besseres gewohnt bin. Bei mir regt sich bei diesen Szenen leider gar nichts. Schade.