Profilbild von HotSummer

HotSummer

HotSummer ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit HotSummer über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.10.2020

Ein mysteriöser Fall auf der Mondscheininsel und eine herrlich erfrischende Ran!

Detektiv Conan 07

Der 7. Band enthält zunächst das Ende eines Falles aus dem 6. Band und einen neuen mysteriösen Fall auf der Mondscheininsel. Ein weiterer dritter Fall wird angeschnitten, aber erst in Band 8 fortgesetzt und aufgelöst. Conan weiß mal wieder wie er geschickt die Lösung der Fälle verpacken kann. Mal wieder fällt der ganze Ruhm Rans Vater, Detektiv Mori zu.

Die Zeichnungen sind schön und sie erinnern mich jedes Mal an die Serie. Der Sprachstil entspricht der Umgangssprache.

Mir hat dieser Band wieder sehr gefallen, vor allem der Fall auf der Mondscheininsel war spannend. Ran finde ich zuckersüß wie eifersüchtig sie ist und Shinichi in der Wohnung sucht. Ich glaube, sie kann richtig zur Furie werden. Im Moment finde ich diese Szenen amüsant und süß. Ich bin sehr gespannt wie lange es dauert, bis sie vom wahren Verbleibt von Shinichi erfährt.

Veröffentlicht am 06.05.2020

Ein Abschied aber auch ein neuer Anfang

Kirschkuchen am Meer

​Auch das neueste Buch von Anne Barns steht ihren Vorgängern in nichts nach. Es lässt sich super flüssig lesen, die Seiten fliegen dahin und schon erwische ich mich dabei dem Ende des Buches nachzutrauern, da ich doch gerne noch viel viel mehr Seiten gelesen hätte. Der Roman benötigt nicht mehr Seiten damit er toll ist (er ist so schon toll), man möchte einfach noch weiter in dieser traumhaften Welt verweilen. Diese Welt macht es unserer Protagonistin nicht immer einfach. Der plötzliche Tod des Vaters, Beziehungsprobleme und berufliche Fragen quälen sie. Marie selbst ist super sympathisch, das gilt aber eigentlich für alle Frauen in ihrer Familie. Wir begleiten sie auf ihrem Trip an die Nordsee, um sich von ihrem Vater zu verabschieden und mehr über das Leben vor seinem Tod zu erfahren. Dabei treffen wir auf bekannte Personen aus vorherigen Bänden. Das ist immer sehr schön, da die Figuren dadurch weiterleben und man erfährt wie sich ihre Leben in der Zwischenzeit weiter entwickelt haben.

Das Ende gefällt mir insgesamt sehr gut, allerdings haben sich meiner Meinung nach die Maries Zweifel zwecks Marc und ihrer gemeinsamen Beziehung eher in Luft aufgelöst als das sie sie miteinander ausdiskutiert haben und das finde ich etwas schade, da dies doch immer wieder Raum in Maries Gedanken eingenommen hat.

Am Ende des Buches befinden sich wieder ein paar lecker klingende Rezepte, die wir so auch im Buch auf die ein oder andere Art wiederfinden.

Ich kann das Buch nur jedem empfehlen der gerne backt, Wohlfühlromane mit Happy End mag und das Meer liebt.

Fantastische 4,5 Sterne!

Veröffentlicht am 26.04.2020

Familiengeheimnisse und leckere Kuchen

Apfelkuchen am Meer

​"Apfelkuchen am Meer" ist einfach ein Traum! Zunächst vermittelt die Kulisse einfach ein herrliches Urlaubsfeeling. Auf der anderen Seite gibt Anne Barns dem Leser sympathische Charaktere an die Hand, die man durch aufregende Zeiten begleiten darf. Ich selbst mag es total, wenn das Backen einen Großteil des Settings und der Handlung ausmacht. All das zusammen legt einen dicken Grundstein für ein tolles Buch. Die Charaktere sind liebenswürzig und authentisch. Ich finde es gut, dass Merle überlegt agiert, das wirkt sehr realistisch. Und wie sie dem ganzen Rätsel auf die Schliche kommt ist auch toll. Für meinen Geschmack hat sie sich in Jannes etwas schnell verliebt und sich ihm hingegeben, aber sonst ist es einfach nur wunderschön in jeglicher Hinsicht. Der Schreibstil ist flüssig, die Worte und Seiten schweben an einem vorrüber und schon ist das Buch zu Ende und man selbst damit zufrieden wie alles ausgegangen ist. Das Cover passt wunderbar zum Inhalt des Buches und ist absolut gelungen. Für jeden der noch mehr will gibt es am Ende des Buches das Rezept zur legendären Apfelrosentorte!

Unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 05.04.2020

Schöne Liebesgeschichte auf einem kanadischen Campingplatz

Emily & David - Wo mein Herz auf dich wartet

Ich war sehr neugierig auf diese Geschichte, da sie auf einem Campingplatz spielt und ich mir dadurch mal etwas Neues und Frisches erhofft habe. Ich wurde nicht enttäuscht.

Die Umstände durch welche Emily ...

Die Umstände durch welche Emily auf dem Campingplatz landet sind einfach nur unfassbar, ich konnte gar nicht glauben was Kyle für ein Typ ist. Froh war ich, dass er am Ende wenigstens nochmal zurückkam, um Emily ihre Ersparnisse wiederzugeben. Das war ja wohl das Mindeste!

Auch ohne den ersten Band gelesen zu haben, kommt man gut in die Geschichte, man braucht den ersten Band nicht, um die Situation um den Campingplatz selbst zu begreifen. Die familiäre Konstellation und den Zusammenhalt untereinander fand ich toll. David war nicht immer einfach zu durchschauen, ich konnte Emilys Schmerz verstehen und fühlte mit ihr. Dass man David nicht immer verstehen konnte, liegt aber auch daran, dass die Geschichte nur aus Emilys Sicht erzählt wird. Alle Charaktere sind sehr sympathisch und liebenswert.

Das Cover finde ich sehr ansprechend und schön.
Ich hoffe, dass es noch einen dritten Band geben wird, in welchem das Herz von Christopher wieder vollends geheilt wird.

Veröffentlicht am 05.04.2020

Einfach wieder sooo schön!

True North - Unser Traum von Für immer

Sarina Bowen hat wieder einen wunderschönen Liebesroman geschrieben. Dieses Mal ging es um Benito Rossi und seiner einzig wahren Liebe Skye. Vor 12 Jahren haben sie sich das letzte Mal gesehen. Durch Skyes Stiefschwester treffen die beiden wieder aufeinander und die Gefühle sind nach den 12 Jahren nicht versiegt.

Der Schreibstil war einfach wieder toll, man fängt an und auf einmal klappt man das Buch auch schon wieder zu.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Benito und Skye erzählt, was mir gefallen hat, da wir so beide Seiten kennenlernen konnten. Es gibt auch regelmäßig Kapitel bei denen wir in die Vergangenheit von den beiden schauen. Jedes Mal war ich total angespannt, weil ich hoffte, dass ein bestimmtes Ereignis nicht vorkommen wird, ich mir dessen aber fast die ganze Zeit nicht sicher war. Ich bin froh, dass es nicht so gekommen ist. Mehr möchte ich inhaltlich aber nicht verraten, wer die Vorgängerbände gelesen hat, wird dieses Buch sicherlich auch lesen.

Das Cover ist wieder total schön, es gefällt mir viel besser als die entsprechenden E-Book-Cover. Schade finde ich, dass die Charaktere aus den vorherigen Bänden nur so wenig Auftritte haben. So empfinde ich diesen Band nicht wirklich als Abschluss der Reihe.

Dennoch sind das Buch und die Geschichte toll, ich habe sie gerne gelesen.