Profilbild von HotSummer

HotSummer

HotSummer ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit HotSummer über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.03.2020

Empfehlenswerter und absolut toller Liebesroman

Love Challenge

„Love Challenge“ ist der zweite Band der „Kiss, Love & Heart Reihe“ von Helen Hoang. Das Cover passt sich optisch dem ersten Band an. Es hat eine helle angenehme gelbe Farbe und wie auf Band 1 sind auch wieder Blumen abgebildet.

Auch im zweiten Band ist einer der Protagonisten Autist/in. Für mich macht es die Geschichte sonderbar, da sie sich dadurch auf dem aktuellen Buchmarkt abhebt und innerhalb der Geschichte andere Probleme ergeben und gelöst werden müssen.

Khai hat in der Kindheit seinen besten Freund und Cousin verloren und er hat das bisher nie überwunden. Er lässt niemanden an sich heran, am nahesten steht im vermutlich sein Bruder Quan, welchen wir auch schon aus dem ersten Band kennen. Es war spannend zu sehen welche Entwicklung er durch macht. Er ist stets loyal und ehrlich.

Esme, wie sie in Amerika genannt wird kommt aus armen Verhältnissen. Ich finde sie als Figur sehr beeindruckend und stark! Ich habe so sehr mit ihr mitgefiebert, dass sie es schafft, auch ohne Heirat ihre Träume zu verwirklichen. Sie hat sich so sehr aus ehrlichem Interesse um Khai bemüht, ihr Schmerz war für mich greifbar und ich konnte mir ihr fühlen. Sie ist nicht gewohnt, dass ihr jemand ohne Gegenleistung hilft, daher fällt es ihr schwer Gefälligkeiten anzunehmen. Esme ist mein absoluter Star in diesem Buch, sie ist mutig und bereit Risiken einzugehen, um sich und ihrer Familie ein besseres Leben zu ermöglichen.

Die Szene am Anfang als Esme die Mutter von Khai kennenlernt fand ich sehr interessant und ich habe mich gefragt, ob wirklich irgendwo ein Sofa in einem Toilettenraum steht? Ich konnte mir das so gar nicht vorstellen und fand es daher erheiternd, dass die erste Unterhaltung der beiden ausgerechnet dort stattfand.

Der Schreibstil ist wahnsinnig flüssig, ich habe das Buch in weniger als 24 Stunden gelesen. Ich konnte nicht mehr damit aufhören bis die letzte Seite gelesen war.

Absolut zu empfehlen! 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 18.03.2020

Lesenswert

​Das Buch war ziemlich fesselnd geschrieben, ich konnte kaum glauben wie schnell die fast 500 Seiten verflogen sind. Das Cover ist schlicht und nichtssagend, durch die helle grelle Farbe ist es aber auffallend und es gefällt mir trotzdem.

Die Handlung ist spannend geschrieben, die Charaktere sind alle gut dargestellt. Toll finde ich, dass Ivy in Alex einen Freund gefunden hat, der ziemlich gut verstehen kann, wie es ihr geht und was sie sich wünscht. Jeff und Ryan sind die jeweiligen Gegenpole, welche sehr gut zu ihren Partnern passen. Ich weiß nicht, ob Ryan immer den besten Weg gewählt hat, um die etwas rebellische Ivy zu beschützen allerdings stellt sich die Bedrohung als ziemlich hartnäckig heraus und ich habe die Ereignisse im Buch so überhaupt nicht erwartet und war dementsprechend hin und wieder überrascht.

Es ist ein zauberhaftes und liebenswertes Buch, welches auf jeden Fall lesenswert ist.

Veröffentlicht am 15.03.2020

​Emotional

180 Seconds - Und meine Welt ist deine

Gestern habe ich das Buch beendet und bin absolut zufrieden mit dem Buch. Allison gefällt mir sehr, es ist so schön zu sehen wie sie aktiver am Leben teilnehmen will und wie sie sich Mühe gibt . Esben ist so ein toller Junge, es ist der Wahnsinn, dass die beiden sich gefunden haben, denn ohne ihn wäre Allison sicher nicht so weit, wie sie es jetzt ist. Daran hat auch ihre beste Freundin Steffi einen riesengroßen Anteil. Die Freundschaft, welche die beiden verbindet ist von Anfang an richtig greifbar. Als Steffi zunächst zum letzten Mal Allison anruft sind mit die Tränen in die Augen geschossen. Ich fand es sehr emotional. Auch ihre letzte Begegnung und teilweise auf dem Weg dahin, mich hat das sehr mitgenommen und mich hat die Autorin damit sehr berührt. Der Konflikt am Ende war nicht unbedingt nötig, allerdings trägt damit das Buch zurecht den Titel "180 Seconds" und das fand ich widerum sehr gut. Stellenweise war es etwas unrealistisch, weshalb ich einen halben Stern in der Bewertung abziehe. Der Schreibstil hat mir aber sehr gefallen. Die Figuren wirkten sehr echt auf mich und ich mochte sie alle. Auf der Ebene war es sehr stimmig.

Ich vergebe 4,5 Sterne für ein absolut tolles Buch, welches mich emotional mitgenommen hat und ich daher sehr gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 01.12.2019

Toll!

Ein bisschen Romantik, bitte!

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Die Charaktere haben ein rundes Bild abgegeben und die gewählte Szenerie mit Norah als Schriftstellerin und Jared dem Koch, Womanizer und Barbesitzer ist wunderbar. Dazu die kleine Gemeinde und die Freunde von Jared und das romantische Ambiente von Eden Bay geben dem Roman gutes Material. Jared und Norah haben jeweils mit ihrer Vergangenheit und teilweise auch mit Verlust zu kämpfen. Ich finde es wunderbar, wie die Protagonisten sich annähern und kennenlernen. Auf mich hat der Roman real gewirkt. Es ist keine von diesen Geschichten, wo ich mich frage, warum die beiden denn jetzt schon miteinander ins Bett gehen. Die Handlung ist für mich nachvollziehbar und ich könnte mir vorstellen, dass die Geschichte irgendwo irgendwann so passiert oder passiert ist, obwohl die Geschichte fiktiv ist. Der Schreibstil ist angenehm.

Toll fand am Anfang von jedem Kapitel die Ideen, welche als Romanvorlage für Norah dienen könnten.

Ich habe mit dem 3. Band der Reihe angefangen. Natürlich kenne ich nun die anderen beiden Paare, allerdings hat man nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben, so dass man problemlos alle 3 Bände einzeln lesen kann.

Mir fehlte nur dieser „Wow-Effekt“, welcher einen erstaunt und vollends begeistert zurücklässt.

Veröffentlicht am 01.12.2019

Lustige und leichte Lektüre

Mutter ruft an

Mit seinem 3. Buch über sich und seine Familie hat Bielendorfer mal wieder sein Können gezeigt. Nachdem ich das 2. Buch etwas schwächer fand und nicht mehr ganz so lustig, ist dieses Buch wieder mit neuen humorvollen Gesprächen gespickt.
Die Sachverhalte um die es in den Gesprächen geht, werden nicht auf x-Seiten ausgedehnt, das macht das Lesen angenehm und man fragt sich gleich was nun beim nächsten Telefonat wieder los ist. Natürlich ist ab und an auch Papa Bielendorfer an der Strippe.
Mama erteilt Bastian gut meinte Ratschläge, bittet ihn hin und wieder um einen Gefallen und scheint ihm ab und an etwas auf den Wecker zu gehen. Natürlich kann er ihr das nie lange übel nehmen, es ist doch schließlich seine Mutter, die es nur gut meint. Da erträgt man das schon mal.
Das Buch ist weiterhin richtig schön gestaltet, die Kapitelanfänge bilden passend den kleinen Mops vom Cover und ein Telefon ab. Auch die kleinen SMS-Chats zwischen Bastian Bielendorfer und seiner Mutter sind interessant und lockern nebenher das Buch auf.

Wer mal wieder etwas Lustiges und leichtes lesen möchte, dem sei dieses Buch wärmstens zu empfehlen.