Profilbild von cissa84

cissa84

aktives Lesejury-Mitglied

cissa84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit cissa84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Crom Liebe. Mein Silber

A Wish for Us

Vorab: Ich habe das Buch geliebt. So ein Buch, das mich zum Weinen bringt, kann nicht weniger als 5 Sterne bekommen. Dennoch habe ich ein paar Gedanken, die ich loswerden möchte.

Zum Schreibstil:

Tillie ...

Zum Schreibstil:

Tillie Coles Schreibstil ist fesselnd. Ich habe es geliebt, wie sie das Thema Farben und Klänge vermischt und aufs Papier gebracht hat. Sie hat mich berührt und nicht nur einmal sprachlos gemacht. Ich wollte Cromwell sein, die Welt so sehen, schmecken und fühlen wie er es tut.

Zu den Charakteren:

Am Anfang hat Crom mich enttäuscht. Er war der typische Bad Boy mit der schlimmen Vergangenheit und hat sein Arschlochdasein damit gerechtfertigt. Das regt mich bei Bücher sooo auf. So sehr, dass ich mehrmals kurz davor war, das Buch abzubrechen. Doch ich bin froh, das nicht gemacht zu haben, denn Cromwell hat mein Herz im Sturm erobert. Er war so stark, obwohl die Welt um ihn herum kaputtging. Er war alles, was ich mir in dieser Geschichte gewünscht habe.

Bonnie war ... verdammt ... wenn ich an sie denke, muss ich schon wieder weinen. Ich erzähle lieber nicht zu viel, weil ich nicht spoilern möchte. Aber ich kann sagen, dass beide am Anfang des Buches nicht annähernd so gut sind, wie ab der Hälfte.

Zu der Geschichte an sich:

Jetzt kommt es: Es war zu viel. Viiiiiiiiiiel zu viel. Wenn ich angefangen habe, mich mit einem Drama zu befassen, kam schon das nächste. Es waren soooooooooo viele dramatische Wendungen, die mich wie ein Güterzug überfahren haben, dass ich kaum atmen konnte. Nichtsdestotrotz war ich von der Geschichte hin und weg.

Mein Gott!! Was war die Szene im Museum? Und die im Chandelier? Jap. Wer das Buch nicht gelesen hat, muss das definitiv tun. Aber nur, wer ein starkes Herz hat, denn das ist nichts für schwache Nerven.

4,5 Sterne. 😍

Rebellion. Schattensturm (Revenge 2)

Der Anfang war meeeega anstrengend. Es gab soooo viele Seiten, in denen es nur darüber gesprochen bzw. gedacht wurde, was im letzten Buch passiert ist. Das hätte auf jeden Fall kürzer geschehen können.
Aber ...

Aber nachdem ich den Anfang durch hatte, meeein Gott! Ich habe es soooo geliebt!!😍❤ Luc ist so Luc wie noch nie und sooooooo heiß 🔥🔥
Ich kann es kaum erwarten, was noch passieren wird. 🤩

Veröffentlicht am 27.02.2019

das perfekte Jugendbuch

Nicht weg und nicht da

Dieses Buch verdient mehr Sterne, als es am Himmel gibt. Ich habe noch nie so geweint und noch nie hat ein Geschichte mich so berührt wie diese. Ich liebe alles an diesem Buch. Einfach alles.

What??!!!

Revenge. Sternensturm (Revenge 1)

Fragen, Fragen und ... och, warte! Ein paar Fragen habe ich noch. 😭😭😭
Bis wann muss ich warten, bis die Fortsetzung kommt?

Fragen, Fragen und ... och, warte! Ein paar Fragen habe ich noch. 😭😭😭
Bis wann muss ich warten, bis die Fortsetzung kommt?
Es war schon eine sehr spannende Geschichte. Ein Stern abzug gibt es jedoch, denn eine Verbindung mit Luc konnte ich erst im letzten Drittel des Buches aufbauen. Die Beziehung zwischen Evie und ihm konnte ich auch erst spät im Buch nachempfinden.
Ich bin jetzt sehr gespannt, wie es weitergeht.

Ergreifend und realistisch

Das Dach der Welt

Ich habe lange gebraucht, um das Buch zu lesen. Es lag nicht an dem Schreibstil. Der war super flüssig und emotional. Es lag an meinen eigenen Emotionen. Das Thema, das in diesem Buch aufgegriffen wurde, hat mich getriggert. Um so wichtiger finde ich die Trigger-Warnung am Anfang des Buches. Danke dafür.

Nach einigen Pausen habe ich das Buch zu Ende gelesen und es nicht bereut. Ich liebe emotionale Geschichten und "Das Dach der Welt" war ein herzergreifendes Buch, das mich nicht so schnell loslassen wird. Ich konnte mit den Situationen mitfiebern und habe sogar ein bisschen geweint.

Leider hat es meiner Meinung nach ein wenig Romantik gefehlt. Ich konnte mich nicht in Robin verlieben, obwohl ich ihn verstanden habe. Das Knistern zwischen konnte ich ebenso wenig spüren.

Trotzdem kann ich "Das Dach der Welt"sehr empfehlen. Es ist eine schöne Geschichte, die zum Nachdenken anregt.