bajue

bajue ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.07.2020

fragwürdige Morde

Die Tote am Lago Maggiore

MatteoBasso hängt seinen Job als Polizeipsychologe an den Nagel und übernimmt die Metzgerei seines Vaters am Lago Maggiore. Nachdem seine Bekannte Gisella und kurz darauf deren " Arbeitgeber" Maldini ums Leben kommen, zweifelt Matteo an Unfällen.Er beginnt wegen Mordes zu ermitteln.

Hatte mir durch die LP mehr von der Geschichte versprochen. Die Ermittlungen werden zu Beginn sehr in die Länge gezogen. Es werden zwar zwielichtige Tatsachen ans Tageslicht gebracht, jedoch fehlt die Spannung im Buch.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und locker leicht zu lesen. Auch das Cover ist sehr ansprechend. Mir fehlte jedoch die Spannung, die die LP versprochen hat.

Veröffentlicht am 27.06.2020

Stiefkind?

Stiefkind

Nach der Hochzeit mit David zieht Rachel mit ihm und dessen Sohn Jamie nach Cornwall in dessen Herrenhaus.

Jamie verschliesst sich immer mehr. Er prophezeit Rachel deren Tod bis Weihnachten, was Rachel sehr verwirrt.

Die Geschichte beginnt ziemlich langatmig. War öfters versucht, das Buch wegzulegen, jedoch die Neugier auf das Geschehen siegte. Nach und nach wird die Geschichte immer suspekter und man kann das Ende nicht mehr erwarten.
Die Charactere sind sehr gut beschrieben, man kann sich auch gut in die Geschehnisse hineinversetzen.

Das Cover mit dem einsamen Kind passt zur Geschichte. Dieses sowie der Klappentext animierten mich zum Kauf des Buches.
Hätte mir mehr Spannung von Beginn an gewünscht, daher einen Punkt Abzug in der Bewertung

Veröffentlicht am 23.04.2020

Freundinnen

Ein Sommer in Corona del Mar

Die impulsive Lorrie Ann und die ruhige Mia, zwei Freundinnen wie sie nicht unterschiedlicher sein können. Trotzdem verbindet sie eine tiefe Freundschaft.
Als sie älter werden trennee sich ihre Wege. Sie ...

Als sie älter werden trennee sich ihre Wege. Sie sind fast nur noch per Mail oder Telefon miteinander verbunden. Trotzdem sind sie immer wieder für einander da.
Wenn man das Cover und den Klappentext liest, meint man ,es mit einer Urlaubslektüre zu tun zu haben. Dem ist aber nicht so. Man braucht schon eine Weile, um in das Buch hineinzukommen. Ist man erst einmal darin gefesselt, hinterfragt man oft seine eigenen Freundschaften.

Mia beschreibt die Geschichte aus ihrer Sicht. Wie würde sie wohl in Lorrie Anns Version erzählt?

Veröffentlicht am 07.04.2020

Stille ?

Die Stille vor dem Tod

Der erste Teil der Geschichte beginnt rasant spannend, Meiner Meinng nach flacht die aufgeheizte Stimmng jedoch im zweiten Teil ab. War einerseits verscht , das Bch wegzulegen, konnte es jedoch nicht, da ich das Ausmass der Morde und die Aufklärung doch nicht verpassen wollte.
Habe schon spannendere Bücher von Cody McFadyen gelesen. Diese Ausgabe hat mich leider etwas enttäuscht.

Veröffentlicht am 30.01.2020

Untiefen

Untiefen (Ein Nora-Watts-Thriller 1)

Von bajü

Von bajü
Nora Watts arbeitet in einem Detektivbüro. Eines Morgens in aller Frühe wird sie durch einen ominösen Anruf geweckt. Ihre damals zur adoption freigegebene Tochter ist spurlos verschwunden. Nora beginnt Muttergefühle zu entwickeln und macht sich auf die Suche nach Bonnie., was sich als sehr schwierig und gefährlich erweist. Ihre Ermittlungen führen sie zurück in ihre dunkle Vergangenheit.
Die Geschichte beginnt gleich spannend, wird aber im weiteren Verlauf ziemlich langatmig. Hatte manches Mal Probleme, mich in die Geschichte richtig hineinzuversetzen.
War mein erstes Buch der Autorin Sheena Kamal. Kannte sie vorher noch nicht.

Sehr schön das Cover mit den Umrissen einer jungen Frau, welches schon sehr rätselhaft rüberkommt.