Profilbild von GrimMoon

GrimMoon

GrimMoon ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit GrimMoon über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.03.2022

Hätte ein wenig mehr erwartet

The Chase – Gegensätze ziehen sich an

Eher zufällig bin ich an dieses Buch gekommen aber hatte relativ hohe Erwartungen, da ich von Elle Kennedy schon unheimlich viel gehört habe und ich kann sagen, dass mich dieses Buch nur zu 90% überzeugen konnte.
Ich glaube über das Cover muss ich hier nicht groß erzählen. Einfach typisch Elle Kennedy, wunderschön und passend! Auch der Scheibstil konnte mich überzeugen. Sehr gut zu lesen und die Gefühle werden richtig gut rübergebracht. Auch die Protagonisten waren toll! Summer ist unheimlich stark und lässt sich von nichts und niemanden unterkriegen. Du sagst ihr, dass sie etwas nicht schaffen kann? Sie schafft es. Du denkst, dass sie eine reiche Göre ist, die nur wegen ihrem Namen auf der Uni ist? Sie beweist dir das Gegenteil! Sie kämpft und das macht sie so liebenswert.
Fitz ist da eher etwas verschlossen und intorvertiert. Er lebt in seiner Welt aus Eishockey und Videospielen und ist gut in dem, was er gerne macht. In dem Buch legt er eine unheimlich große Entwicklung hin und schafft es, sich zu öffnen und seine Gefühle für Summer zuzulassen und zu lieben, wie er es noch nie getan hat.
Und jetzt komme ich zu meinem einzigen negativen Punkt an diesem Buch und das war die Story. Es hat mir in der ersten Hälfte des Buches überhaupt nicht gefallen, wie die beiden Protagonisten mit ihren gefühlen umgegangen sind. Als Leser hat man aus beiden Perspektiven immer wieder gelesen, wie stark die Gefühle für den jeweils anderen sind aber NIE kam es zu der großen Offenbarung. Mehr als die Hälfte des Buches besteht aus Verdrängung der Gefühle.
Deshalb fiel es mir etwas schwer mit dem Buch warm zu werden aber je mehr man in der Story liest umso besser wird es.
Dennoch kann ich Elle Kennedy definitv empfehlen wenn man ein schönes College-Romanzen Buch lesen möchte!

Veröffentlicht am 07.04.2020

Emotionen, verbotene Liebe und die Highschool

Wir bleiben, wenn wir gehen

>>Wir bleiben, wenn wir gehen

>>Wir bleiben, wenn wir gehen<< ist ein Roman der Autorin Janne Schmidt, der 2018 im Selfpublishing erschienen ist. Es dreht sich in dem Buch um Sage, die nach dem Tod ihrer Schwester, wieder in ihr Leben findet.

Der nächste Teil enthält eventuell Spoiler.

Sage ist eine 17-jährige Schülerin an einer ganz normalen Highschool. Sie lebt mit ihren beiden Eltern und ihrer Schwester Rose unter einem Dach. Nach einem Streit zwischen den Schwestern verlässt Rose das Haus, kehrt jedoch nicht mehr zurück. Man findet ihre Leiche wenig später. Selbstmord. Sage ist am Boden zerstört, gibt sich auch immer wieder die Schuld an ihrem Tod und fällt somit in ein tiefes Loch.
Sie will jetzt nur ihre letzten Schuljahre hinter sich bringen und möglichst unbemerkt dabei bleiben, wäre da nicht ihr Englisch Lehrer. Dieser verdonnert sie nämlich zu einer Englisch-AG. Anfangs hat sie überhaupt kein Interesse daran, aber als sie das Tagebuch von Rose findet, das sowas wie einen Abschiedsbrief darstellt, verdichten sich die Hinweise, wer wirklich Schuld an ihrem Selbstmord war und sie erhofft sich mehr Antworten aus Dylan und Robbie zu bekommen, die ebenfalls an der AG teilnehmen. Zudem kommt auch noch der attraktive Englischlehrer, der Sage lachen lässt, wie sie es seit langem nicht mehr getan hat. Ob sie der verbotenen Liebe widerstehen kann? Ob sie den wirklichen Grund für Roses Selbstmord herausfinden wird?

Zuallererst ist mir der Schreibstil von Janne Schmidt aufgefallen. Ich habe selten so eine detaillierte Erzählweise gesehen. Alles wurde so wunderschön be- und umschrieben. Einfach nur toll!
Mit der Story und Sage bin ich am Anfang gar nicht warm geworden. Es war mir alles etwas zu sehr auf den Tod und mehr oder weniger Depressionen beschränkt. Erst ab der Englisch-AG wurden mir die Charaktere sympathischer. Deshalb der eine Stern Abzug.

Ansonsten fand ich das Buch sehr unterhaltend. Es ist ein New-Adult bzw. Jugendroman, der sich auch einmal mit den etwas ernsteren Themen des Lebens beschäftigt und nicht nur mit den Schönen. Verpackt ist das in eine kleine Love-Story.

Veröffentlicht am 18.03.2020

Chirurg am Tag, Bruder in der Nacht.

Haven Brotherhood: Wild & Sweet

Zeke ist ein heißer und durchaus erfolgreicher Unfallchirurg am örtlichen Krankenhaus. Gabe ist eine einfache Mechanikerin in einer Autowerkstatt zusammen mit ihrem Bruder Danny. Die beiden Geschwister leben zusammen in dem Haus am See, das ihnen ihr Vater hinterlassen hat, nachdem er an Herzversagen starb. Durch einen Unfall treffen Zeke und Gabe aufeinander und es funkt sofort zwischen den beiden. Zeke verbirgt allerdings einige dunkle Geheimnisse, die nicht nur ihn sondern auch sein ganzen Umfeld verletzen können. Wird Gabe trotzdem zu ihm halten?

Ich hatte anfangs meine Schwierigkeiten, da mir es so vor kam, als würden Zeke und Gabe sich nicht wirklich miteinander oder persönlich entwickeln, weshalb ich das EBook für kurze Zeit aus der Hand gelegt habe. Nun hab ich es wieder fortgesetzt und es in wenigen Tagen verschlugen. Der Plot hat sich noch so gut entwickelt und es hat Spaß gemacht, die Entwicklung der beiden in jedem Kapitel zu verfolgen. Mit gefiel vor allem die verschieden Charaktere der Brüder und wie Rhenna Morgan diese in jedem Treffen übermittelt hat.

Für die, die auf heiße Erotik und spannende Plots stehen ist dieses Buch eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.09.2018

Wunderschön!

Paper Paradise

>>Was machen wir hier?>Neue Erinnerungen.>Paper Paradise-Die Sehnsucht>Paper Paradise

>>Was machen wir hier?<<
>>Neue Erinnerungen.<< (S.366)

>>Paper Paradise-Die Sehnsucht<< ist der 5. und somit vorerst letzte Teil der Paper-Reihe von Erin Watt. Er schließt somit an 4 Vorgänger an, die man unbedingt vorher gelesen haben sollte. Ansonsten würde vieles in diesem Teil keinen Sinn ergeben.

Das Cover ist, wie auch schon bei den Vorgängern, wunderschön geworden! Die weinrote Farbe passt super zu dem weißem Hintergrund und es glitzert wieder!! Ich liebe Cover, wenn sie glitzern und man eine richtige Struktur fühlen kann!

In diesem Band geht es wieder um Easton Royal, dem mittleren Royal Sohn und Hartley Wright. Nachdem der vierte Band damit endete, dass Hartley´s Wagen mit dem der Royal Zwillinge Sebastian und Sawyer kollidiert geht es in diesem Band nun damit weiter. Hartley ist auf dem Weg der Besserung aber Sebastian schwebt immer noch in Lebensgefahr und liegt im Koma. Als Hartley dann auch noch durch einen Sturz ihr Gedächtnis der letzten drei Jahre verliert, weis sie nicht wem sie noch trauen kann. Die Anziehungskraft zwischen Hartley und Easton ist zwar immer noch deutlich spürbar aber als Hartley von vielen eingeredet bekommt, wie Easton Royal wirklich ist, verschwindet diese Anziehung mehr und mehr. Erst als Easton wieder versucht sich anzunähern um Hartley vom Gegenteil der Gerüchte zu überzeugen, findet sie ihr Vertrauen in ihn wieder und verliebt sich aufsNeue in ihn. Sie wissen noch nicht, dass ihre Liebe demnächst noch auf die Probe gestellt wird.

Die Hauptcharaktere in diesem Band sind Easton Royal und Hartley Wright.
Easton ist heiß, sportlich und besitzergreifend. Er war schon immer für One-Night-Stands und Partys mit viel Alkohol und Drogen zu haben, Das ändert sich nach dem Unfall schlagartig. Er ist jetzt rund um die Uhr für seine Familie und Hartley da und unterstützt sie wo er nur kann. Auch wenn da mal nicht immer alles nach seine Nase verlaufen kann.
Hartley ist eigentlich genau das Gegenteil von Easton. Sie hält sich zurück und versucht möglichst unauffällig zu sein. Das ändert sich ebenfalls nach dem Unfall. Jeder an der Astor Park kennt sie mittlerweile unter ,,dem Mädchen das das Gedächtnis verloren hat``. Auch Hartley kann Anfangs nur schwer mit diesem Thema umgehen. Aber mit der Zeit erlangt sie immer mehr Selbstvertrauen und Mithilfe von Easton lernt sie auch mit ihrer Amnesie umzugehen und zusammen schaffen sie sich neue Erinnerungen.

Der Schreibstil von Erin Watt gefällt mir wirklich gut, nur an manchen Stellen finde ich kann man ihn noch etwas ausbauen. Dennoch sind Ihre Bücher schön zu lesen und eine gute Lektüre für zwischendurch.

Meiner Meinung nach ist >>Paper Paradise<< ein wirklich gelungener Abschlussband zur Paper Reihe. Mir hat es hier etwas an der Spannung und Erotik gefehlt aber sonst ist es eine gutes Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 03.08.2018

Guter zweiter Band

Game of Passion

>>Game of Passion

>>Game of Passion<< ist der zweite Teil der Love-Vegas-Saga von Geneva Lee.

Das Cover ist super passend gestaltet. Man kann einen Teil der Skyline von Las Vegas sehen. Der Schriftzug ist blau glitzernd. Es passt alles perfekt zusammen!

Es geht darum, dass Emma nach den Ereignissen, die rundum Jameson West passiert sind, wieder zu ihrer Mutter zieht. Kurz darauf kommt Jameson zu ihr zurück. Leider rückt danach Emma in den Fokus der Ermittlungen. Nun steht sie im Verdacht Nathaniel Westumgebracht zu haben. Sie beschließt eigene Ermittlungen in die Wege zu leiten und trifft dabei auf ein paar verstörende Neuigkeiten.

Der Schreibstil von Geneva Le gefällt mir ganz gut. Es ist flüssig zu lesen und auch die Story wurde gut umgesetzt. In die Situationen kann man sich super hinein versetzen.

Die Hauptcharaktere sind in diesem Teil wieder Emma Southerly und Jameson West.
Emma ist entschlossen und selbstbewusst. Sie zeigt vielen gerne die Stirn und rechnet selten mit den Konsequenzen. Sie ist eine starke Protagonistin.
Jameson West ist dominant und hat einen Beschützerinstinkt. Er tut alles damit er seine liebsten beschützen kann. Dennoch will er immer die Oberhand behalten.

Meiner Meinung nach ist es ein gelungener zweiter Band. Mir fehlt dennoch etwas mehr Anspannung dahinter.