Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.04.2020

Liebenswerte Chaosqueen

Pinguine lieben nur einmal

„Pinguine lieben nur einmal“ von Kyra Groh ist gerade mein Lieblingsbuch der Autorin geworden.

Die zwanzigjährige Felicitas studiert Anglistik (nicht auf Lehramt) und ist auch sonst ziemlich planlos und chaotisch. Gleichzeit klemmt sie fest in ihren Gewohnheiten, vom Einkaufstag, den Saftvorräten bis zum Sat 1 „Family Movie“ am Dienstag. Wenigstens ist dort das Happy End garantiert, im Gegensatz zum echten Leben. In der Realität hat sie sich damit abgefunden, dass sie bei den meisten Männern über den Kumpelstatus nicht hinauskommt. Als sie ihrem neuen und verdammt gutaussehenden Nachbarn Janosch bei einer überaus peinlichen Aktion direkt vor die Füße fällt, scheint nicht einmal mehr dieser Staus erreichbar.

Ich liebe den frechen und lockeren Schreibstil von Kyra Groh. Auch diesmal hat sie mich sofort mit ihrer eigenwilligen Protagonistin Feli gefangen. Allein ihre Ansichten über das Leben im Allgemeinen und Family Movies im Speziellen haben mich sofort zum Lachen gebracht. Ihr Humor trifft genau meinen Geschmack, genau wie der ganz besondere Aufbau des Buches.
Feli tritt ungeplant immer wieder in jedes Fettnäpfchen, vor allem wenn Janosch mit seiner schroffen Art und Wortwahl immer neue dazustellt. Beide nähern sich eher unbeholfen an, da sich beide auf ungewohntem Terrain bewegen. Umso authentischer und süßer finde ich die beiden als Paar.
Die Hauptcharaktere sind nicht perfekt und gerade darum so liebenswert. Deshalb kann ich auch dem Drang sie zu Schütteln widerstehen, der im Laufe der Handlung öfter aufkommt. Schließlich habe ich darauf vertraut, dass die Geschichte wie versprochen mit dem richtigen Family Movie Ende ausgeht.
Doch bis dahin gibt es jede Menge zu Lachen, viel Kopfschütteln, ein paar Tränchen zu verdrücken, einigen Herzschmerz und natürlich rosa Herzchen, die herumfliegen. Eingerahmt wird das ganze von den genialen Nebenfiguren, die der Autorin wieder einmal hervorragend gelungen sind.
Dies ist definitiv eine meiner Lieblingsgeschichten und ich gebe daher eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 11.04.2020

Intensiv und berührend

Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht

Die Schicksale in Samantha Youngs Büchern schaffen es immer wieder, den Leser tief im Herzen zu berühren.

Skylar Finch hatte es mit ihrer Band weltweit an die Spitze der Charts geschafft. Doch ihr Traum verwandelte sich in einen Alptraum, als sie keinen einzigen unbeobachteten Schritt mehr tun kann, ohne von der Presse oder den sozialen Medien verfolgt zu werden. Nach einer schweren persönlichen Tragödie, hält sie es nicht mehr aus und taucht unter. Zwei Jahre später lebt sie als obdachlose Straßenmusikerin in Glasgow, wo sie dem Musikproduzenten Killian O´Dea auffällt. Er bietet ihr einen Plattenvertrag an, aber Skylar will auf keinen Fall zurück in den Fokus der Öffentlichkeit.

Samantha Young erzählt auch diesmal in ihrem Buch keine oberflächliche Geschichte, sondern beleuchtet tiefgründig und sensibel das berührende Schicksal ihrer Hauptfigur.
Erst nach und nach klärt sich langsam der Hintergrund von Skylar auf, die sich ihr Leben auf der Straße selbst ausgesucht hat. Ihre gewählte Isolation findet jedoch ein brutales Ende und sie erkennt, dass sie doch auf Hilfe angewiesen ist. Sie nimmt Killians Angebot an und beginnt, Stück für Stück ihre schmerzhafte Vergangenheit aufzuarbeiten.
Killians Absichten bleiben für lange Zeit im Dunkeln, da die Story aus Skylars Perspektive erzählt wird. Ab und zu werden seine Gefühle sichtbar, aber dann verschließt er sich wieder hinter seiner professionellen Maske, die Skylar nur als neues Zugpferd für sein Plattenlabel sieht.
Die Autorin lässt ihren Figuren Raum für ihre Entwicklung und fügt immer wieder geschickt kleine Rückblicke ein, die die Emotionen nachvollziehbarer machen. Die Handlung fesselt von Anfang an und bleibt auch bis zum Ende sehr spannend. Man leidet mit Skylar mit, die immer mit ihren widerstreitenden Gefühlen zu kämpfen hat.
Ein großes Lob gibt es von mir auch für die sehr gut ausgearbeiteten Nebencharaktere, die ein wichtiger Bestandteil der Geschichte sind. Das Buch ist emotional, berührend, dramatisch, intensiv, aber auch romantisch und humorvoll. Ich kann nur eine ganz klare Leseempfehlung geben!

Veröffentlicht am 09.04.2020

Krönender Abschluss

Mad about the Medic (Saving Chicago 3)

Der dritte Band der Saving Chicago Reihe „Mad about the Medic“ von Piper Rayne widmet sich endlich dem explosivsten Pärchen Luca und Lauren.
Der Rettungssanitäter Luca Bianco ist der jüngste der drei Brüder. ...

Der Rettungssanitäter Luca Bianco ist der jüngste der drei Brüder. Lauren ist die Glückliche, für die ein Date mit ihm ersteigert wurde, aber sie hat nicht die geringste Absicht, dies auch einzulösen. Schließlich verbindet beide seit ihrer Schulzeit eine Art Hassliebe, die sie ständig zu seltsamen Wettkämpfen antreibt. Die beiden können keine Minute friedlich und ohne Streit miteinander verbringen. Umso erstaunter sind ihre Familie und Freunde, als Lauren und Luca ihre Verlobung bekanntgeben. Aber das Misstrauen ist durchaus berechtigt.

Zwischen Lauren und Luca gab es auch schon in den beiden Bänden vorher eine flirrende Chemie, die unter ihren ganzen Streitigkeiten und Wortgefechten immer wieder hervorblitzte. Endlich können wir dieser nun genauer auf den Grund gehen.
Luca ist das verwöhnte Nesthäkchen seiner Familie. Bisher musste er keine Verantwortung übernehmen und genoss sein Singleleben in vollen Zügen. Aber nachdem seine Brüder nun glücklich vergeben sind, will er seinen Eltern beweisen, dass er nicht nur ein verantwortungsloser Frauenheld ist. Tief im Inneren ist er ein totaler Familienmensch und absolut liebenswert. Im Laufe der Handlung zeigt sich immer mehr seine sensible und verletzliche Seite, die er immer hinter seiner unbeschwerten Fassade verborgen hält.
Lauren ist tough und steht in ihren Sticheleien Luca in nichts nach. Sie lässt sich auf den ungewöhnlichen Deal ein und wird dadurch mit ganz ungewohnten Gefühlen konfrontiert. Als sie zwangsweise immer mehr Zeit miteinander verbringen, kann sie sich der gegenseitigen Anziehung nicht länger entziehen. Beide müssen sich mit ihren Gefühlen auseinandersetzen, was nach dieser langen Zeit gar nicht so einfach ist.
Die witzigen Schlagabtausche zwischen Lauren und Luca sind einfach herrlich. Sie zogen sich ja schon durch die Vorgängerbände und bekommen nun eine ganz neue Richtung. Die wechselnden Perspektiven bringen einem die Charaktere und ihre Emotionen noch näher, so dass man die ganze Zeit mitfiebert, wann sie sich denn nun endlich kriegen. Doch das Autorinnenduo macht es wie immer bis zum Schluss richtig spannend. Die romantische und humorvolle Lovestory ist der krönende Abschluss der Reihe und bekommt von mir eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.04.2020

Folgenreiche Nacht

Bad. Irish. Mine.

„Bad. Irish. Mine.“ von Nashoda Rose ist mein erstes Buch der Autorin, aber definitiv nicht mein letztes.

Die Krankenschwester Eva wird nach einem leidenschaftlichen One Night Stand mit dem attraktiven Iren Deaglan am Morgen danach in der Nähe seiner Wohnung überfallen. Als Deaglan von dem Überfall erfährt, ist er stinksauer, denn er vermutet, dass viel mehr dahinter stecken könnte. Entgegen seiner ursprünglichen Absicht, Eva nicht wiederzusehen, lässt er sie nicht mehr aus den Augen und konzentriert sich auf ihre Sicherheit. Eva ist davon wenig begeistert, da Deaglan ihr vorher unmissverständlich klargemacht hat, dass er kein Interesse an einer Beziehung hat. Doch sowohl seine als auch ihre Vorsätze kommen schnell ins Wanken.

Eva ist eigentlich nicht der Typ für unverbindliche Nächte, aber Deaglan reißt ihre Mauern im Sturm ein. Umso ernüchterter ist sie am Morgen danach, als sie eiskalt abserviert wird. Deshalb ist sie auch überhaupt nicht erfreut, als Deaglan auf einmal im Krankenhaus auftaucht und ihr danach nicht mehr von der Seite weicht.
Deaglan behält seine geheimnisvolle und düstere Bad Boy Aura bis zur zweiten Hälfte des Buches. Erst dann bringt die Autorin seine Perspektive ins Spiel und einige Dinge erscheinen in einem ganz neuen Licht. Seine dunkle Vergangenheit wird erst ziemlich spät enthüllt, aber dadurch wird klar, wie die Dinge zusammenhängen.
Die Handlung bleibt spannend bis zum Schluss und es gibt immer wieder überraschende Wendungen. Trotz seiner dominanten Art gibt ihm Eva immer wieder Kontra und agiert nicht als hilfloses Frauchen. Sie ist tough und hat Biss, obwohl sie selbst eine schwere Vergangenheit hatte.
Nashoda Rose hat einen fesselnden Schreibstil, der dafür sorgt, dass man das Buch gar nicht aus der Hand legen will. Die Chemie zwischen den Hauptcharakteren stimmt perfekt und ich mag die beiden einfach.
Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung und volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 08.04.2020

Unterhaltsame Rockstar Romance

How to Love a Rockstar

Der Titel „How to Love a Rockstar“ von Keira Flanagan klingt nach einer Gebrauchsanleitung, die die Protagonistin Jolene sehr gut gebrauchen könnte.
Nachdem der heiß umschwärmte Leadsänger der Lonely Lions ...

Nachdem der heiß umschwärmte Leadsänger der Lonely Lions sie vor laufenden Kameras leidenschaftlich geküsst hat, steht das Leben von Josy total Kopf. Der für sie unerwartete Zusammenstoß lässt alle Welt denken, dass sie seine neue Freundin sei. Cedric würde die Öffentlichkeit gern weiter in diesem Glauben lassen und schlägt Josy vor, für eine gewisse Zeit seine Freundin zu spielen. Dadurch will er seine Freiheit zurückgewinnen und sich wieder mehr auf die Musik als auf sein Privatleben konzentrieren. Der Vorschlag ist natürlich nicht ganz bis zu Ende gedacht und bringt Josy in ziemliche Schwierigkeiten.

Die Informatikstudentin Josy mochte ich auf Anhieb. Sie ist total von Cedric überrumpelt und lässt sich am Anfang nicht von seinem Image als Rockstar beeindrucken. Für mich persönlich hätte sie diese Einstellung auch ruhig noch etwas länger durchhalten können, denn gerade das ist sehr unterhaltsam und witzig.
Cedric ist genervt von den Schattenseiten des Ruhms. Er kann sich nicht mehr auf die Musik konzentrieren, sondern wird als reines Produkt vermarktet. Zu Beginn kann er mit seiner arroganten und oberflächlichen Art noch keine Sympathiepunkte sammeln. Erst als er sich dank Josy besinnt, was ihm im Leben wirklich wichtig ist, kommt sein liebenswerter und ehrlicher Charakter zum Vorschein.
Die überraschenden Perspektivwechsel sind zunächst gewöhnungsbedürftig, aber man bekommt dadurch einen guten Einblick in das Gefühlsleben der Charaktere. Der Schreibstil liest sich locker und leicht und gerade die Szenen, in denen Josy und Cedric ganz unbeobachtet agieren dürfen, sind echt herzerweichend und süß. Bis zum Ende bleibt es spannend, da immer wieder neue Hindernisse und Überraschungen auftauchen.
Diese unterhaltsame Rockstar Romance hat mir sehr gut gefallen und ich gebe gern eine Leseempfehlung!