Profilbild von Teanna

Teanna

Teanna ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Teanna über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.05.2019

Eine nette Geschichte für Zwischendurch

Um fünf unter den Sternen

Das Buch ist echt toll , wir erleben hier 5 Geschichten in einem Band, jedes ist mit einer Jahreszeit verbunden.
Es geht um Nessie und Sam , die von ihren verstorbenen Vater ein Pub geerbt bekommen.
Die ...

Die beiden denken dort in einer anderen Stadt könnten sie neu anfangen. Aber das Erwachen ist Bitterden das Pub ist nicht mehr das neuste und es muß viel gemacht werden. Die beiden Schwestern haben auch ihre Ideen, dann aber trifft Sam die gute Seele Franny wieder und sie sagt ihr das vor Weihnachten wieder aufgemacht werden soll und das ist schon in ein paar Tagen. Also krempeln die beiden die Ärmel hoch und wollen es schaffen , mit etwas Veränderungen und unerwarteter Hilfe geht es dann frisch ans Werk.

Das Buch lies sich super lesen und die Ideen mit den Jahreszeiten fand ich super.
Mir waren nur ab und an zu viele Personen das ich fast den Überblick verloren habe.
Ein Buch um sich auf dem Sofa zurück zuziehen und die Seele baumeln zu lassen

Veröffentlicht am 24.05.2019

Auftakt der Reihe

Wächter und Wölfe - Das Ende des Friedens

Etwas weniger Gemetzel hätte auch nicht geschadet .

Etwas weniger Gemetzel hätte auch nicht geschadet .

Ich muss zugeben am Anfang hatte ich Schwierigkeiten in das Buch zu kommen , aber nach den ersten Seiten war ich in der Geschichte vertieft.. Die Umgebung hat die Autorin so beschrieben als wenn man da wäre, aber ohne irgendein schnickschnack.
Die Grundidee war genial, aber mir war das zu viel Gemetzel und das war für mich einfach zu viel. Etwas weniger wäre mehr gewesen.
Die Charaktere sind aber sehr gut gelungen , mit ihren Stärken und schwächen, aber irgendwie weiß ich nicht, bin ich leider nicht so warm mit dem Buch geworden.
Es gibt glaub auch schon Teil Zwei , den ich aber nicht lesen werde, da ich einfach kein verlangen danach habe.
Das war das erste Buch von der Autorin für mich, denke werde mir mal was anderes von ihr besorgen um zu vergleichen, da ist dann die Neugierde doch groß.

Veröffentlicht am 15.01.2023

Die Haushälterin von Joy Fielding

Die Haushälterin

Zur Story:

Zur Story:
Jodi kümmerte sich immer um ihre pflegebedürftige Mutter, ging sie besuchen usw, ihr Vater hat sie nie richtig ernst genommen. Irgendwann kam aber der Punkt das man eben Hilfe für das Haus der Eltern suchte und so kam Elyse als Pflegerin ins Haus und damit fing das Drama an. Nach und nach schaffte sie es das die Schwestern aus dem Haus verbannt wurden und immer mehr Fragen stellen sich.
Und warum stimmen die Nummern der vorigen Arbeitgeber nicht ? War das vertrauen zu groß, um sie einzustellen? Sie war doch so perfekt.

Ich habe mir das Buch geholt, da ich vom Klappentext echt angesprochen hatte.
Aber das war es dann irgendwie auch.
Das Buch lies sich gut lesen, öfter tauchten auch ewig lange Seiten, auf die sich gezogen haben.
Die Schwestern gingen mir beide auf die Nerven. Die eine voll die Papatochter die fernab der Realität lebte, nie gearbeitet hat und Papa ihr alles gab, was sie brauchte.
Die andere Arbeitstier, zwei Kinder und einen möchtegern Schriftsteller der nichts auf die Kette bekam.
Alles war dann ein hin und her und ich habe auch nicht verstanden, warum der Vater erst Jodi so ablehnte und dann nach und nach da Hilfe holte.
Auch die Liebelei, die sie dann hatte, war recht klar, dass das was mit Elyse zu tun hatte. Und das Ende war mir zu langweilig, fast wie hingeklatscht.

Eine Idee, aus der man mehr hätte herausholen konnte, das war aber glaub erst das 2 Buch von ihr, das ich gelesen habe. Ich habe noch 2 glaube hier und hoffe, dass die besser sind vom Aufbau der Geschichte.

Das ist meine Meinung und ich weiß, jeder sieht das wahrscheinlich anders, aber das ist wiederum eure Meinung ;)

Veröffentlicht am 09.04.2020

Vier Jahre

Vier Jahre

Mein Dank geht erstmal an den Heyne Verlag für das kostenlose Exemplar :)
Ich habe die Rezension nun echt lange vor mir hergeschoben , aber ich muß Sie ja nun schreiben.
Auf das Buch bin ich wegen den ...

Mein Dank geht erstmal an den Heyne Verlag für das kostenlose Exemplar :)
Auf das Buch bin ich wegen den Cover aufmerksam geworden. Ich find es toll, es hatte für mich was geheimnisvoll. Der Klappentext war auch sehr interessant daher dachte ich Bingo.
Das Buch fing eigentlich interessant an. Das Buch kam dann schlecht voran , ich hatte sehr große Probleme mit den Personen, ich mochte Sie einfach nicht, mir fehlte der Draht zu ihnen, die Verbindung.
Die Grundidee war interessant, aber durch viele viele viele zu genaue Beschreibungen wurde das Buch für mich sehr zäh.
Ich denke das Buch muß geschmackssache sein, leider war es meins nicht. :(

Veröffentlicht am 02.03.2020

Frostengel

Frostengel

Da ich bis jetzt gerne die Arena Thriller gelesen habe, durfte eigentlich das Band nicht fehlen, aber war doch ziemlich enttäuscht. Im Gegensatz zu den anderen Büchern fehlte mir hier der Kick.
Ich kam ...

Ich kam am Anfang sehr gut in die Story herein und man hat auch schnell den Überblick wer wer ist und worum es geht.
Thess beste Freundin Julia begeht Selbstmord, aber das glaubt Thess einfach nicht gerade da Julia gemeint hat man lauert ihr immer wieder auf. So will Thess beweisen das Julia ermordet wurde und die Geschichte geht nicht nurdann um Julia sondern um eine anderes Mädchen Melissa die auch gestorben ist und Julia die Leiche gefunden hat. Dann findet Thess das Tagebuch von Julia und gerät immer tiefer in das Geschehen. Eigentlich so eine tolle Geschichte aber wie gesagt fehlte mir der kick in dem Buch.
Die anderen Arena Bücher hatte ich in einem Tag durch und das hier hat ewig immer wieder im Regal gelegen um dann doch ein paar Seiten weiter gelesen.
Für andere vielleicht ein schönes Buch aber leider bei mir nicht :(