Profilbild von MissSweety86

MissSweety86

MissSweety86 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MissSweety86 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.07.2023

Neuseeland

Das Geheimnis des letzten Moa

Inhalt
Grace ist auf dem Weg nach Neuseeland zu ihrem Urlaubsflirt Barry. Schon bei der Anreise lernt sie Barry's Bruder Hori kennen.

Barry entpuppt sich als das komplette Gegenteil als sie ihn in ihren ...

Inhalt

Barry entpuppt sich als das komplette Gegenteil als sie ihn in ihren Thailand Urlaub kennen gelernt hat. Am liebsten würde sie direkt zurück nach Deutschland fahren. Wäre da nicht Suzan Almond eine Wissenschaftlerin die zusammen mit Grace arbeiten möchte. Den Grace ist genauso von dem Moa fasziniert wie Suzan.

Selma wandert mit ihrem Mann nach Neuseeland aus. Alleine die Einreise entpuppt dich als Katastrophe.
Von nun an arbeiten Selma als Dienstmädchen und muss feststellen, dass das Leben nicht nur immer schön ist. Ein Zufall bringt Selma wieder neue Hoffnung.

Grace und Selma verbindet eine traurige und zeitgleich schöne Geschichte.

Ich habe das Buch verschlungen. Die Geschichte dahinter ist sehr spannend und man möchte wissen wie es mit den beiden Frauen weiter geht. Für mich hätte das Buch noch ewig weiter gehen können

Veröffentlicht am 14.08.2022

Minna Kopf hoch

Minna. Kopf hoch, Schultern zurück

1924. Düsseldorf. Minna und ihre Familie sind erst vor kurzen hier hergezogen mit der Hoffnung auf ein besseres Leben. Minna ist Schneiderin und trifft eines Tages auf den wohlhabenden Fred. Gegen alle Bedenken und Widersprüche heiratet die beiden und erleben die Glanzzeit der 20er Jahre.
Nach der Wirtschaftskrise wo Minna und Fred alles verloren haben trennen sich ihre Wege und Minna zieht zurück in ihre Heimatstadt Minden.
Dort lernt sie den jungen Mann Fritz kennen und verliebt sich in ihn. Nach einigen Jahren erfüllt sich auch Minnas sehnlichster Wunsch Mutter zu werden, genau zu der Zeit wo die Judenverfolgung und der zweite Weltkrieg begann.
Als hätte Minna die Jahre davor nicht schon genug Schicksalsschläge verkraften müssen, muss sie auch nun um das Leben ihrer Familie und Freunde bangen.

Ich liebe dieses Buch. Ich konnte es von Anfang an nicht aus den Händen legen.
Dieses Buch wurde nach einer wahren Geschichte geschrieben und zwar ins Minna die Großmutter der Autorin.
Ich finde den Schreibstil auch mega. Es wird einem absolut nicht langweilig. Ich freue mich schon auf die 2 weiteren Bände dieser Reihe.

Fazit:
Richtig gutes Buch. Man wird auf eine Zeitreise in die 20er, 30er und 40er mitgenommen. Für alle die diese Zeit lieben ist das Buch ein absoluter Muss.

Veröffentlicht am 10.04.2020

Rote Dahlien

Die englische Gärtnerin - Rote Dahlien (Die Gärtnerin von Kew Gardens 2)

Inhalt
Michael Groth ist im Wanderurlaub in Österreich als er Zeuge wird wie ein ganzes Gebäude was mitten im Wald steht explodiert. Er ist Zeuge wie zwei Personen aus dem Gebäude rauslaufen und kann kurze Zeit später seine Augen nicht trauen als er seine für totgeglaubte Tochter vor ihm steht. Zurück in Deutschland sucht er den Privatdetektiv Alexander Buschbeck auf und erzählt ihm die Geschichte das seine Tochter nach der Geburt verstorben wäre er das damals aber nie geglaubt hat und verdächtig die Stasi . Buschbeck macht sich an die Arbeit und muss feststellen das er einer Verschwörung auf der Spur ist.
Zu selben Zeit wird Hauptkommissarin Marlies Bender zu einen Mord gerufen. Doch es soll nicht bei einem normalen Mordfall bleiben. Was sie vorfindet ist eine Leiche die sich komplett aufzulösen scheint. Haut und Knochen sind wie aus Gummi.
Nichts ahnend führt Buschbeck und Bender zueinander und beiden ist nicht klar das ihre Fälle eine Gemeinsamkeit haben.

Meinung
Ich fande das Buch von Anfang bis zum Ende super Spannend und es hat mich sehr gut unterhalten. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und man ist schnell in der Geschichte drin. Auch die Idee zwei Fälle von unterschiedlichen Ermittler zu verbinden finde ich gut. Es ist viel Spannung aufgebaut und auch ein Hauch Erotik ist von der Partie. Für alle Krimifans ein muss.

Veröffentlicht am 12.05.2019

Rache von Marseille

Zara und Zoë - Rache in Marseille

Inhalt
Zara und Zoë sind Zwillinge die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Inhalt
Zara und Zoë sind Zwillinge die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Zara ist eine erfolgreiche Profilerin bei Europol und Zoë ist eine Killerin der französischen Mafia die nur als Fürstin der Unterwelt bekannt ist.
Zara muss mit ihrem Kollegen nach einem Mord eines jungen Mädchens in der Citè von Marseille ermitteln und stößt dabei an ihre persönlichen Grenzen.
Ihr kann nur noch eine helfen ihre Schwester Zoë doch das ist nicht so einfach den die beiden sind sich nicht grün. Vorallem Zoë hegt einen regelrechten Hass gegen ihre Schwester.

Meinung
Mir hat das Buch von vorne bis hinten sehr gut gefallen. Ich War sofort im Buch gefesselt. Der Schreibstil des Autors ist flüssig und es liest sich super schnell. Auch an Spannung fehlt es nicht man wird zwischen zeitlich auch auf die falsche Fährte geführt.

Fazit
Ein klasse Thriller der auch die heutige Thematik auf nimmt und absolut lesenswert ist.

Veröffentlicht am 02.09.2018

Die Jahre der Leichtigkeit

Die Jahre der Leichtigkeit

nhalt

nhalt

England 1937. Jedes Jahr im Sommer kehren die Cazalet-Brüder Hugh, Edward und Rupert mit ihren Familien zurück nach Home Place, in das Haus ihrer Kindheit in Sussex. Dort treffen sie auch auf ihre unverheiratete Schwester Rachel.
Sie freuen sich auf eine unbeschwerte Zeit am Meer. Doch über den lichtdurchfluteten Tagen liegt Schatten: Die politische Großwetterlage ist bedrohlich, und auch innerhalb der Familie schwelen Konflikte. Hugh, der im ersten Weltkrieg schwer verwundet war, treibt die Angst vor einem weiteren Krieg um, während der leichtlebige Edward sich alles vom Leib hält, was die Laune drückt.
Rupert, der jüngste,ist hin- und hergerissen zwischen seinen beiden Leidenschaften: der Malerei und seine kapriziösen Frau Zoe.
Und Rachel opfert sich derart für ihre Familie auf, dass sie kaum Zeit für Sid aufbringen kann -die Frau, mit der sie insgeheim mehr verbindet als reine Freundschaft...

Meinung
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich mag Bücher die in den 30er Jahren spielen. Ich fühle mich dann immer in diese Zeit zurück versetzt.
Die Autorin hat einen flüssigen Schreibstil und man kommt sehr gut durch das Buch durch.

Fazit
Schöner historischer Roman in den 30er Jahren. Bin gespannt wie es weiter geht.