Profilbild von Sofiya

Sofiya

aktives Lesejury-Mitglied

Sofiya ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sofiya über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.05.2020

Schwarz oder weiß? Welche Seite wählst du?

Ich muss sagen, ich bin eher spontan auf dieses Buch gestoßen, doch das Cover hat mich sehr neugierig gemacht. Ich finde sieht sehr schön und etwas düster durch die dunklen Farben aus, passt aber perfekt zur Geschichte.
Als ich dann noch den Klappentext gelesen habe, hab ich es mir direkt gekauft.
In diesem Buch begleiten wir Alice, die auf Grund von schlechten Noten, nach Chesterfield kommt. Hier soll sie Sommerkurse belegen, um noch die Kurve zu bekommen. Doch schon ab dem ersten Tag ist an dieser Schule nichts normal. Jeder hat Geheimnisse und es passieren Dinge, die Alice stutzig machen.
Ich persönlich finde die Idee an sich genial.
Alice als Charakter ist mir direkt sympathisch gewesen und auch die anderen haben mir sehr gut gefallen. Vor allem wenn das Blatt sich wendet und man merkt, dass man auf der falschen Spur war. Die, die man am Anfang gar nicht mochte, fängt man auch zu lieben und dir anderen zu hassen
Vincent scheint doch nicht der zu sein, wie er vorgibt zu sein. An diesem Punkt muss ich sagen, war ich nicht sonderlich überrascht. Es war mir von Anfang an klar, dass am Ende schwarz die „Guten“ und weiß die „Bösen“ sind.
Nichtsdestotrotz fand ich es wirklich sehr gut. Die Entwicklung, das Ende, die Vorgeschichte des Ganzen.
Man lernt Schritt für Schritt das ganze Spiel kennen und bekommt die nötige Information, wenn sie gefragt wird.
Die Spielregeln waren da manchmal sehr hilfreich.
Der Schreibstil der Autorin war auch sehr flüssig und leicht zum Lesen. Man kam nichts ins Stocken und konnte die Geschichte sehr gut verfolgen.
Curse an sich war für mich ein kleines Highlight. Ich weiß noch nicht genau, welche Rolle der Kater in dem ganzen Spiel spielt, aber ich er ist echt toll. Mit seinen ironischen und lustigen Sprüchen, gibt es der Geschichte etwas mit Humor und Gefühl.
Nun bin ich aber sehr gespannt, wie es im zweiten Band weitergeht und was mit Jackson, Vincent, Alice und co. noch alles passiert.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Durchgehend spannend

Cyber Trips

Das Cover von Cyber Trips ist ähnlich gehalten wie vom Neon Birds, bloß in grün, statt in pink. Es passt gut zur ganzen Reihe und sieht optisch sehr schön im Regal aus.
Doch hier soll’s nicht um das Cover, ...

Doch hier soll’s nicht um das Cover, sondern um die Geschichte gehen. Und man Marie hat wieder ordentlich in die Tasten gehauen und ein Meisterwerk geschaffen.
Ab der ersten Seite ist man wieder im Geschehen und begleitet unserer Protagonisten gegen dem Kampf mit KAMI.
Ich fand schon den ersten Teil einfach nur genial und habe mich in die Welt und die Charaktere verliebt, aber hier, im zweiten Band, da ist man mitten in der Geschichte drin und kann einfach nicht aufhören zu lesen.
Wir bekommen die Geschichte nun auch noch aus Byths Sicht erzählt und lernen sie somit auch besser kennen. Man erfährt zum Schluss, was es mit ihrer Heimlichtuerei hat und... man, mit diesem Ende habe ich nicht gerechnet.
Aber da solltet ihr am besten selbst reinlesen.
Auch Ellis hat mir als neuer Charakter gut gefallen. Er war mir auf Anhieb sympathisch.
Auch die Entwicklung zwischen Okijen und Andra mag ich sehr, wenn ihr versteht was ich meine ;)
Leider erfährt man noch nicht, was damals in Saõ Paulo passiert ist, aber ich schätze das erfahren wir im finalen. Band.
Zeitweise hatte ich das Gefühl, dass Flover und Luke etwas in den Hintergrund gerückt sind, da einfach mehr Geschehnisse bei Andra und Okijen passierten. Zum Ende haben sich jedoch alle an einem Punkt wiedergefunden, was ich es toll fand. Bei jedem Charakter passiert etwas spannendes und doch führt es sie am Ende alle zusammen.
Ein großer Pluspunkt war auch, dass wir mehr über KAMI erfahren haben. Ich fand die Entwicklung sehr spannend und vor allen das stetige Aufeinandertreffen von den Charakteren mit dem Maschinengott. Es war nahezu episch, als Luke direkt vor seiner Zwillingsschwester stand.
Aber nicht nur die Charaktere haben tolle Entwicklungen durchgemacht, sondern auch die Geschichte selbst. Es war immer spannend und es gab immer wieder tolle und unerwartete Wendungen.
Nach Cyber Trips bin ich einfach nur noch mehr auf Beta Hearts gespannt. Es gibt noch so viele unbeantwortete Fragen und die allergrößte ist offensichtlich: werden sie KAMI besiegen oder passiert etwas ganz anderes? Bei Marie weiß man da nie so genau, weshalb ich umso mehr auf die Fortsetzung gespannt bin.

Veröffentlicht am 03.05.2020

Hier werden wir in das Reich der Elfen entführt

ELFENKRONE

Das Cover, was ich wirklich sehr gelungen finde, hat mich schon länger angesprochen wie das Buch selbst. Doch aus irgendeinem Grund war ich mir so unsicher, ob Elfengeschichten was für mich sind.
Schließlich ...

Schließlich habe ich es mir doch gekauft und ich bereue es nicht!
Durch viele Illustrationen habe ich mich schon etwas selbst gespoilert und habe mir schon in Gedanken ausgedacht, wie alles aussehen könnte, doch die Geschichte war ganz anders als erwartet.
Hier begleiten wir Jude, die als Kind von Madoc in das Reich der Elfen entführt und aufgezogen wurde.
Doch da sie ein Mensch ist, ist sie schwach und den Schikannen von Cardan - dem Elfenprinz und seiner Clique ausgesetzt.
Was sie will ist Macht. Nicht mehr schwach sein, sodass niemand mehr über sie bestimmen kann oder ihr sagt was sie zu tun hat. Um an Macht zu kommen, muss sie sich anpassen und handeln wie ein Elf.
Im ersten Teil benehmen sich Jude und ihre Geschwister wie ganz normale Jugendliche: gehen zur Schule, besuchen Partys usw. Ich hätte nicht erwartet, dass sie alle noch in so einem jungen Alter sind und vor allem, dass Cardan gar nicht so grausam ist, wie ich befürchtet habe. Er ist mir sogar auf irgendeine Weise sympathisch.
Auch Jude habe ich als kälter und grausamer befürchtet, als es schließlich war, obwohl sie mit der Zeit etwas brutaler und blutrünstiger vorging, hab ich sie nie als kalt und herzlos empfunden.
Sie will zwar an Macht kommen und verfolgt ihre Ziele, dabei achtet sie auch auf ihre Familie und Freunde, um sie so gut es geht zu beschützen.
Natürlich habe ich ganze Zeit auf die Liebesgeschichte zwischen Cardan und Jude hingefiebert, die ich mir selbst gespoilert habe. Weswegen ich verwundet war, dass Jude sich zuerst auf jemand anderes eingelassen hat und es auch recht wenig Szenen mit Cardan vorkamen, wo sie sich näher kommen.
Doch Richtung Ende sind sie sich näher gekommen, aber gleichzeitig auch wieder nicht. Es ist auf jeden Fall, nicht die Liebesgeschichte, die ich erwartet habe, dennoch shippe ich die beiden und freue mich schon auf weitere Szenen mit den beiden im zweiten Teil.
Als Fazit kann ich sagen, dass mich das Buch durchaus überzeugt hat und ich trotz kleiner Startschwierigkeiten gut in das Buch reingekommenen bin und gleichzeitig gefesselt wurde. Das ist eine sehr interessante und geniale Geschichte, die ich jedem empfehlen kann, der bisschen Grausamkeit vertragen kann :)

Veröffentlicht am 02.05.2020

Sci-Fi vom Feinsten

Neon Birds

Fangen wir beim Cover an. Ich muss sagen es hat schon mehrmals meinen Blick in der Buchhandlung auf sich gezogen, doch das Genre eher abgeschreckt. Ich habe nicht viele Sci-Fi Bücher gelesen und war mir nicht sicher, ob es mir gefallen würde, doch das hat es, und wie!
Das Cover hat schon etwas, was dem Genre gerecht wird. Die Farben, die Schrift und einfach das Gesamte passt super zusammen und nach längerem betrachten fand ich es immer schöner.
Doch genug um den heißen Brei geredet, kommen wir zum Inhalt von diesem Schatz.
Die Geschichte spielt in der Zukunft, im Jahr 2101 um genau zu sein. Ein gefährlicher technischer Virus ist ausgebrochen und breitet sich rasant aus. (Irgendwie ganz passend zur Corona-Zeit gerade :) ).
Hier begleiten wir vier junge Erwachse beim Kampf gegen KAMI und die Moja.
Wir bekommen. Einblicke aus dem vier Sichten unserer Helden - Luke, Flover, Okijen und Andra.
Ich finde es immer schwierig aus so vielen Perspektiven zu lesen, weil ich oftmals Favoriten entwickele und mich dann manche Sichten weniger interessieren oder gefallen, aber hier war ich echt überrascht, dass mir, egal aus welcher Sicht ich gelesen habe, alles gefallen hat und immer spannend war.
Während der Handlung erfahren wir immer mehr über unsere Protagonisten, jedoch auch nicht alles. Über Okijen würde ich zum Beispiel noch einiges über seine Vergangenheit erfahren wollen, aber auch Luke hat mein Interesse geweckt.
Schon am Anfang des Buches werden wir recht schnell ins Geschehen entführt. Es fängt nicht langsam an, sondern geht direkt los und man erfährt schnell viele Informationen. In der Mitte wird es wieder etwas ruhiger und man bekommt die Welt und alles drum rum erklärt, damit man sich selbst ein Bild machen kann.
Zum Ende hin wird es wieder richtig spannend und das Ende ist einfach nur gemein. Natürlich erwartet uns ein fieser Clifffänger, der Lust nach mehr macht.
Insgesamt bin ich mit dem Buch sehr zufrieden und freue mich auf die Fortsetzung. Und an alle die noch nie Sci-Fi gelesen haben, denen empfehle ich mit diesem Buch anzufangen. Ihr werdet nicht enttäuscht sein ;)

Veröffentlicht am 11.04.2020

Ein Meisterwerk, dass man nicht mehr aus der Hand legen kann!

Verity

Von diesem Buch habe ich schon sehr vieles gehört. Im englischsprachigen Raum war es ein voller Erfolg und ich habe nur so hingefiebert bis es auf deutsch erscheint.
Mein einziger Hintergedanke war, dass ...

Mein einziger Hintergedanke war, dass es ein Thriller ist und ich kein großer Fan davon bin. Aber ich bin ein großer Fan von Colleen Hoover, weswegen ich es mir schließlich doch geholt habe und das war die richtige Entscheidung.
Das Cover ist wunderschön. Ich mag die rosa Wolken und den Schriftzug.
Hier geht es um Lowen, die als Autorin tätig ist, jedoch dringend ein Angebot braucht, um über Wasser zu bleiben.
Zu ihrem Glück erhält sie ein Angebot, dass sie nicht anschlagen kann und dass ihr eine ordentliche Geldsumme einbringt.
Sie soll die Erfolgsreihe von Verity Crawford zu Ende schreiben.
Mr Crawford läd sie dazu ein für paar Tage vorbeizukommen und Veritys Notizen durchzuschauen, die vielleicht Ideen für die Fortsetzung bieten.
Verity kann nach einem tragischen Unfall ihr Werk nicht fortführen und ist ans Bett gefesselt.
Doch als Lowen in diesem Haus ankommt, ist nicht alles wie es scheint. Und Geheimnisse, die besser nie aufgedeckt werden sollten, kommen ans Licht.
Nachdem Lowen die Autobiografie von Verity findet wird sie immer paranoider. War diese Frau wirklich die, die sie vorgab zu sein?
Denn in diesem Haus hat jeder seine Leichen im Keller und Lowen ist auf dem besten Weg sie da raus zu holen.
Doch nicht nur Geheimnisse sind im Spiel, sondern auch die Gefühle, die Lowen für Veritys Mann empfindet steigen mit jedem Tag immer mehr. Doch er ist noch verheiratet und hat ein Kind. Doch die Anziehung zwischen den beiden ist deutlich spürbar.
Dieses Buch ist einfach grandios. Ich als nicht Thriller Leserin kann es jedem nur weiter empfehlen. Ich kann euch versichern, dass ihr das Buch nicht aus der Hand weglegen könnt. Das Buch spielt mit eurer Psyche bis ihr nicht mehr wisst, was richtig und falsch ist und wer gut und böse.
Auch viel Erotik ist dabei, die der Geschichte einen gewissen Touch gibt.
Ich bin absolut begeistert.