Feelina06

Feelina06 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.05.2020

Kaffee, Cupcakes und die große Liebe

Crazy in Love (Weston-High-Reihe 1)

Sashas größter Wunsch, war es schon immer an der renommierten Yale Universität Medizin zu studieren. Dafür wagt sie sogar den Schritt, ihr letztes Jahr an einer privaten High School in Boston zu absolvieren, weit weg von ihrer Mom und ihrer besten Freundin Lucy. Ihre Mitschüler sind allesamt das genaue Gegenteil von ihr, reich, elitär und arrogant. Um nicht völlig unterzugehen und sich etwas abzulenken, sucht sie sich einen Job in einem Café, denn Kaffee ist neben Cupcakes backen und Listen schreiben, ihre große Leidenschaft. Doch dann taucht plötzlich der heißeste Typ der Weston High im Café auf und das passt ihr gar nicht. Denn sich zu verlieben steht so gar nicht auf ihrem Plan.

Ich liebe High - School - Romanzen und somit war für mich schon sehr schnell klar, dass ich "Crazy in Love" von Emma Winter lesen muss. Und ich wurde in keinster Weise enttäuscht.
Ich habe Sasha auf Anhieb in mein Herz geschlossen und das nicht nur, weil sie mit mir ihre Sucht nach Kaffee teilt.
Ihre Art und Weise ist einfach so wunderbar und ihre Macken machen sie zudem so unglaublich menschlich. Ich musste jedes Mal grinsen, wenn sie bei jeder Kleinigkeit wieder eine neue Liste erstellte. Ihr Ehrgeiz und ihr Streben nach dem erfüllen ihrer Träume ist bemerkenswert und macht Mut seine eigenen Träume nicht aufzugeben.
Auch Ben ist ein toller Charakter, den ich schnell lieb gewonnen habe. Das Kennenlernen der beiden und das langsame annähern war einfach zu schön und zum Teil auch zum Haare raufen, wenn beide vor ihren Gefühlen "mal" wieder davon gelaufen sind.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen und der Perspektivwechsel zwischen Sasha und Ben ist stimmig und gibt dem Leser die Möglichkeit beide Gefühlswelten der Hauptprotagonisten besser zu verstehen.
Es ist nicht wirklich etwas neues, aber dennoch habe ich diese Geschichte geliebt.
Der Kampf von zwei jungen Erwachsenen um ihr Glück und die Erfüllung ihrer Träume. Große Gefühle, viele Tränen und Emotionen.
Eine tolle Geschichte die mich in ihren Bann gezogen hat.
Ich freue mich schon sehr darauf Sascha und Ben im zweiten Teil wieder zu treffen.

Veröffentlicht am 26.04.2020

Man fiebert so mit

Rendezvous in zehn Jahren

Valerie macht Urlaub in Amsterdam und lernt in einem kleinen Kaffee den Holländer Ted kennen. Die beiden verbindet sofort etwas miteinander und sie erzählen sich ohne groß darüber nachzudenken von ihren Sehnsüchten. Und dann haben sie eine Idee. Warum nicht wieder treffen, in 10 Jahren umzusehen ob sie sich ihre Träume erfüllt haben. Und so haben sie ein Date in 10 Jahren. Während Valerie das amüsant findet, begreift Ted nach und nach, dass er sich hoffnungslos in sie verliebt hat, und beginnt sie zu suchen. Denn 10 Jahre möchte er nicht auf seine große Liebe warten. Aber lässt sich die Zeit überlisten?

Die Geschichte von Valerie und Ted beginnt in Amsterdam. Beide sind frisch geschieden als sie sich begegnen und haben eine neue Beziehung noch so gar nicht im Sinn. Als sie ins Gespräch kommen erzählen sie sich von ihren Sehnsüchten und halten sich gar nicht großartig mit Smalltalk auf. Und dann kommt die Idee mit dem Date in 10 Jahren. Beide verlassen sie das Café, haben keine Telefonnummer sondern nur ein Datum. Und dann merken beide das 10 Jahre viel zu lang sind.

Die Protagonisten dieser Geschichte sind wunderbar gestaltet, man kann sich sehr gut in sie hineinversetzen und auch die Nebencharaktere sind wunderbar Zeitgenossen.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig gehalten, es wird abwechselnd aus der Sicht von Valerie und Ted erzählt und man fiebert die ganze Zeit mit ihnen mit, ob sie sich nun wieder finden oder nicht. Und von diesen Eventualitäten gab es viele.
Dieses Buch ist so schön und herzerwärmend. Man fliegt nur so durch die Seiten und genießt jeden Augenblick dieser Geschichte.
Ein gefühlvoller Wohlfühlroman, für schöne Stunden zum Träumen und schmachten. Einfach nur schön!

Veröffentlicht am 11.04.2020

"Der Tod besiegt alles"

Das neunte Haus

Acht mächtige Studenten - Verbindungen beherrschen nicht nur den Campus der Elite-Universität Yale, sondern bringen auch seit Generationen die wichtigsten Politiker und Künstler der USA hervor. Doch das neunte Haus überwacht die Einhaltung der Regeln. Denn die Macht der Verbindungen beruht auf uralter, dunkler Magie. Als dann auf dem Campus von Yale eine Frau brutal ermordet aufgefunden wird sind die Fähigkeiten von Alex Stern gefragt, die gerade erst vom neunten Haus rekrutiert worden ist. Denn nur ihr ist es möglich ohne Magie, die Geister der Toten zu sehen. Um dem Fall auf die Spur zu kommen, der weit in die Vergangenheit reicht, muss Alex ihre Fähigkeiten bis aufs Äußerste reizen und zeitgleich einen Weg finden, mit ihrem ebenso brillanten wie arroganten Mentor Darlington zusammen zu arbeiten.

Bevor ich auf die Geschichte von "Das neunte Haus" von Leigh Bardugo eingehe, muss ich erst einmal das wunderschöne Buchcover loben. Der silberne Schriftzug mit der glitzernden Schlange, die aus dem ganzen heraussticht, ist ein echter Hingucker und hat mich auch ein bisschen zum Kauf des Buches animiert. Der Klappentext hat mich dann natürlich aber auch sehr neugierig gemacht.
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir dann doch ganz schön schwer. Nicht nur die vielen Zeitsprünge sondern auch die vielen fremden Begriffe haben mich am Anfang ganz schön erschlagen.
Doch es lohnt sich dranzubleiben, denn dieser Roman ist packend, spannend und unglaublich düster.
Der Schreibstil ist anspruchsvoll und ich hatte manchmal oft Schwierigkeiten zu folgen, ist man dann aber erstmal im lesefluss so kann man wirklich nicht mehr aufhören zu lesen.
Die Hauptprotagonistin ist eine ganz besondere Persönlichkeit. Es war so spannend zu verfolgen, wie sie sich entwickelt und wirkte sie am Anfang noch recht unscheinbar, merkt man schnell, dass Alex kein leichtes Leben hatte und diese innere Stärke macht sie zu etwas ganz besonderem, so dass man sie dann einfach ins Herz schließen muss.
Besonders fesselnd an dieser Geschichte ist der Mix aus Krimi und Fantasy. Die Magie gibt dieser Geschichte noch mal einen ganz besonderen Kick und das Ende ist dann noch mal ganz anders als man gedacht hat.

"Das neunte Haus" ist wahnsinnig spannend und wenn man über den verwirrenden Anfang erstmal hinweg ist, so ist man regelrecht gefesselt von diesem düsteren und spannenden Buch. Auf die Fortsetzung bin ich schon sehr gespannt.

Veröffentlicht am 03.04.2020

Abnehmen ist nicht alles

Sylt oder Sahne

Von Liebe hat Nele schon lange nichts mehr erfahren und das liegt eindeutig an ihrem Gewicht, denkt Nele. Also meldet sie sich zu einer Fastenkur auf Sylt an. Denn damit soll Körper und Seele wieder in Einklang kommen und es entsteht ein komplett neues Lebensgefühl. Doch kann Verzicht wirklich Veränderung bewirken? Auf Sylt kommt es dann auch alles ganz anders, denn Nele bereift: perfekt aussehen muss man nur, wenn man sonst nichts anderes kann...

Dieser Roman von Claudia Thesenfitz sorgt für wunderbare Lesemomente. Nele ist eine wunderbare Protagonistin, mit der sich garantiert viele Frauen identifizieren können. Man leidet einfach mit ihr mit, egal ob beim hungern oder beim endlosen wandern.
Doch geht es hier nicht in erster Linie ums fasten, sondern um selbstakzeptanz und sich auf seine Stärken zu besinnen.
Dies bringt die Autorin kurz und mit viel Humor auf den Punkt.
Ich hatte beim Lesen nicht einmal das Gefühl von Langeweile sondern habe jede Zeile genossen.
Der Roman ist schnell gelesen und verschafft einem ein paar Stunden Ablenkung und gute Unterhaltung.

Veröffentlicht am 25.03.2020

Wenn die erste Liebe ihre Wurzeln schlägt

Nur einen Herzschlag entfernt

Der Debütroman des mysteriösen Autors J. Dolby wird auf Anhieb eine literarische Sensation. Die junge Unidozentin Emiline ist neugierig, was hinter dem Hype steckt. Doch dann entdeckt sie, dass das Buch ihre eigene unglückliche Kindheit erzählt. Und der Autor kann niemand anderes sein als Jase, ihr einst bester Freund aus Kindertagen und ihre erste große Liebe, den sie seit über zehn Jahren nicht mehr gesehen hat. Tief verletzt macht sie sich auf die Suche nach ihm, um ihn zur Rede zu stellen. Doch möchte sie wirklich erfahren, was damals wirklich geschah?

"Nur einen Herzschlag entfernt" von Renee Carlino ist eine herzerwärmende Geschichte über die erste große Liebe und was sie für Wurzeln schlagen kann.

Die Idee mit dem Buch in dem Buch finde ich fantastisch, ist es doch mal ein ganz anderer Rückblick in die Vergangenheit. Auch die Verknüpfung in die Gegenwart ist der Autorin sehr gut gelungen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm gestaltet und man fliegt nur so durch die Seiten.

Die Charaktere sind sehr facettenreich gestaltet und wirken sehr authentisch.

Die Geschichte von Emiline und Jase ist so wunderbar und herzerwärmend, ich habe jede Seite sehr genossen.

Die Geschichte ist emotional und tiefgreifend und hat mich definitiv berührt. Wunderschön, so wie die erste große Liebe!