Profilbild von Myri_liest

Myri_liest

Myri_liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Myri_liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.04.2020

Was für ein Auftakt!

All Saints High - Die Prinzessin

Mit "All Saints High - Die Prinzessin" startet die All Saints High-Reihe von L. J. Shen, welche aus insgesamt drei Bänden besteht, die allesamt Spin Offs der vierteiligen Sinners of Saint-Reihe sind. Da mir die Bücher rund um die Hot Holes der Sinners of Saint-Reihe extrem gut gefallen haben und mittlerweile zu meinen liebsten New Adult-Geschichten zählen, habe ich mich wahnsinnig auf die Spin Offs gefreut, die von der nächsten Generation, den Kindern, der Protagonisten der Sinners of Saint-Bücher handelt.

Das Cover besticht mit seiner Schlichtheit und dem wunderschönen, zarten Rosaton, in welchem es gehalten ist!

Um was geht es? Daria Followhill steht als Cheerleader-Captain der All Saints Highschool ganz oben auf der Beliebtheitsskala. Sie scheint alles zu haben: beliebte Freunde, gutes Aussehen und einen unzerstörbaren Ruf. Allerdings gerät ihre perfekte Scheinwelt ins Wanken, als aus heiterem Himmel Penn Scully wieder in ihr Leben tritt. Der Junge, der ihr vor vier Jahren ihren ersten Kuss gestohlen hat. Und plötzlich ist nicht nur die Anziehung zwischen ihnen wieder da, sondern auch das schlechte Gewissen, dass Daria damals, vor vier Jahren, die Zukunft seiner Zwillingsschwester unwiderruflich zerstört hat ...

L. J. Shen schafft es wie kaum eine andere Autorin, gebrochene Charaktere zu schaffen, die so authentisch und tiefgründig sind, dass man gar nicht anders kann, als ihnen zu verfallen! So hat die Autorin es auch in diesem Buch wieder geschafft, zwei gebrochene, fantastische Charaktere zu zeichnen, die sich beide in mein Herz geschlichen haben.
Der Spruch "Armes reiches Mädchen" ist wie gemacht für Daria Followhill! Ja, sie ist ein verwöhnter Teenager, der mit dem goldenen Löffel im Mund geboren wurde. Nichtsdestotrotz ist bei ihr mehr Schein als Sein. Ihr Inneres trägt viele tiefe Wunden, die sie selbst nicht mehr zu versorgen vermag. Stattdessen macht sie viele Dinge mit ihrer aufbrausenden Art immer schlimmer, sodass sie sich irgendwann in einer Sackgasse verläuft. Auch wenn sie sich mehr oder weniger selbst in viele ausweglose Situationen gebracht hat, muss sie erleben, wie es ist, von den falschen Menschen umgeben zu sein, die zwar vorgeben, ihr Bestes zu wollen, letztendlich aber nur an sich selbst denken.
Penn Scully ist ein widersprüchlicher und undurchsichtiger Charakter, weshalb es mir sehr schwer gefallen ist, ihn zu durchschauen. Als mittelloser, aber attraktiver junger Mann muss er - genauso wie Daria - seinen Platz in der Welt erst noch finden.
Daria und Penn verbindet eine regelrechte Hassliebe! Die beiden können weder mit-, noch ohneeinander, weshalb sie sich in einem Katz-und-Maus-Spiel wiederfinden. Die Dynamik zwischen ihnen war von Anfang bis Ende packend und wahnsinnig intensiv, weshalb ich auch immer unbedingt wissen wollte, wie sich die Beziehung zwischen ihnen weiterentwickelt.

L. J. Shens Schreibstil war unfassbar packend, fesselnd und poetisch und hat insgesamt einfach großartig zur Storyline gepasst! Die Handlung zeichnet sich durch einen extrem hohen Spannungsbogen aus, den die Autorin mühelos über die knapp 450 Seiten des gesamten Buches halten kann. Ich war von der ersten Seite an so fasziniert von der Geschichte und den Protagonisten. Immer wieder tauchen neue Verstrickungen, neue Geheimnisse und neue Intrigen auf, weshalb das Buch eine regelrechte Sogwirkung entwickelt.
Vorne im Buch ist eine kurze Triggerwarnung verfasst, die darauf hinweist, dass das Buch sowohl physische als auch sexuelle Gewalt beinhaltet. Wer das Buch lesen möchte, sollte damit also keine Probleme haben. Die Autorin lässt ihre Figuren durch die Hölle gehen, während man als Leser*in hautnah mit dabei ist.

Was für ein Auftakt! "All Saints High - Die Prinzessin" von L. J. Shen konnte mich von Anfang bis Ende fesseln und begeistern! Ich will unbedingt jetzt schon die beiden weiteren Bände lesen!

Veröffentlicht am 10.04.2020

Ich bin geflasht!

All of Me

"All of Me" ist der erste Teil des Finding Me-Duets von K.L. Kreig. Die Fortsetzung erscheint Ende Mai unter dem Titel "All of You".

Als ich angefangen habe, das Buch zu lesen, war ich zunächst etwas skeptisch, da ich einige Meinungen gelesen hatte, die die Geschichte nicht wirklich gut gefunden haben. Da mir der Klappentext aber sehr zugesagt hat, wollte ich dem Buch dennoch unbedingt eine Chance geben und mir meine eigene Meinung bilden. Und was soll ich sagen? Ich bin wirklich froh, dass ich das Buch gelesen habe ...

Das Cover ist zwar sehr schlicht gehalten, sieht aber trotzdem wunderschön aus!

Um was geht es? Willow Blackwell steht das Wasser sprichwörtlich bis zum Hals: Seit dem Tod ihres Vaters muss sie ganz alleine für ihre an Alzheimer erkrankte Mutter sorgen. Um die sich anhäufenden Rechnungen begleichen zu können, arbeitet sie als Hörbuchsprecherin und gelegentlich als Escort. Eines Tages fährt ihr ein extrem gutaussehender, aber gleichzeitig auch unverschämter Kerl mit seinem Range Rover hinten rein. Trotz ihres Ärgers über ihn, kann sie ihn einfach nicht vergessen. Als es dann auch noch genau dieser Typ ist, der sie für vier Monate bucht, um sich als seine feste Freundin auszugeben, weiß sie, dass dies nur Ärger bedeuten kann ...

Willow Blackwell ist eine echte Kämpfernatur! Das Leben hat ihr bereits einige Stolpersteine in den Weg gelegt, aber trotzdem gibt sie nicht auf und kämpft für sich und die Menschen, die sie liebt. Dafür stellt sie auch ihr eigenen Träume hinten an. Von Beginn an war ich beeindruckt von ihrer Persönlichkeit, die mich immer mehr in ihren Bann gezogen hat! Auch die Tatsache, dass sie sehr selbstständig und unabhängig ist, fand ich großartig!
Shaw Mercer ist nicht nur ein einflussreicher Geschäftsmann, sondern auch ein Playboy, wie er im Buche steht! Obwohl er eigentlich ein totaler Idiot ist, fand ich ihn von Anfang an sehr interessant und wollte unbedingt mehr über ihn erfahren. Er bleibt zwar während des gesamten Buches besitzergreifend und nach wie vor ein Bad Boy, allerdings zeigt sich im Verlauf der Geschichte auch, dass er zu tiefgreifenden Gefühlen fähig ist.
Die Anziehung zwischen den beiden Protagonisten ist von der ersten Begegnung an spektakulär! Selten gibt es diese Bücher, in denen man regelrecht spürt, wie die Funken sprühen und die Chemie stimmt und das war genau hier der Fall!

Mit jeder Seite wurde ich mehr und mehr in die Handlung hineingezogen! Dies lag unter anderem auch an K.L. Kreigs sehr einfachem, aber dafür auch wunderbar flüssigen und angenehmen Schreibstil, der dafür gesorgt hat, dass ich das Buch verschlungen habe! Auf den ersten Seiten war ich noch etwas skeptisch, aber je weiter die Handlung voran geschritten ist, desto mehr war ich fasziniert von den Charakteren und dem Plot.

"All of Me" von K.L. Kreig hat einfach dieses gewisse Etwas, was einen fesselt und berührt, sodass man immer mehr möchte! Ich freue mich wahnsinnig auf die Fortsetzung und kann es kaum erwarten, mehr von Willow und Shaw zu lesen!

Veröffentlicht am 17.11.2019

Was für eine Story!

Sinful Royalty

Mit "Sinful Royalty" geht die Tainted Prince-Reihe von Meghan March (leider) zu Ende! Die spannungsgeladene und leidenschaftliche Geschichte von Temperance Ransom und Kane Savage findet in diesem Teil ein fulminantes Finale, das mein Meghan-March-Fangirl-Herz hat höher schlagen lassen!

Das Cover ist wieder durch und durch gelungen! Man sieht dem Buch direkt an, dass es zu den anderen Büchern der Reihe - "Sinful Princess" und "Sinful Prince" - gehört! Auch das Design gefällt mir gut!

Um was geht es? Temperance kann es immer noch nicht glauben: Ihr Bruder ist tot! Er wurde von dem Mann erschossen, den sie aus tiefstem Herzen liebt. Sie gerät in einen Strudel der Trauer, den sie nur dank ihrer guten Freunde überwinden kann. Als plötzliche wieder Kane, der Mann, dem ihr Herz gehört und der ihren Bruder getötet hat, vor ihr steht, überschlagen sich die Ereignisse. Nichts ist plötzlich so, wie es scheint: vermeintliche Feinde werden zu Freunden und Freunde zu Feinden ...

Die Hauptcharaktere der Trilogie hat man ja nun eine Weile begleitet und mir hat es großartig gefallen, wie sie sich im Verlauf der gesamten Geschichte entwickelt haben! Wiedereinmal zeigt die Autorin, dass sie es mühelos schafft, vielschichtige Charaktere zum Leben zu erwecken, denen man ihr Handeln voll und ganz abkauft!
Temperance Ransom zeigt in diesem Teil ihre verletztliche Seite, die ich vorher so noch nicht kannte! Die tiefe Trauer um ihren geliebten Bruder hat mich sehr berührt und auch gezeigt, wie wichtig Temperance ihre Familie ist. Trotz allem ist sie nach wie vor die taffe und selbstbewusste Frau, die man in den ersten beiden Teilen kennengelernt hat. Sie ist mir als Protagonistin definitiv ans Herz gewachsen, weshalb mich ihr Schicksal auch nochmal mehr berührt hat.
Zu Kane Savage fehlen mir tatsächlich ein wenig die Worte ... Er mag nach außen hin zwar wie der gefährlichste und unnahbarste Typ überhaupt wirken. Allerdings ist er ein durch und durch liebenswerter Kerl, den man einfach gern haben muss! Diese perfekte Mischung aus weiche Schale, harter Kern war genial!
Zu der einzigartigen Chemie zwischen den Protagonisten muss ich wahrscheinlich nicht mehr viel sagen! Die beiden sind ein absolutes Traumpaar, das sich ergänzt und in dem anderen ganz andere Seiten zum Vorschein bringt.

Der Schreibstil von Meghan March ist wie gewohnt leicht und locker, sodass man wunderbar in die Geschichte hineinfindet und sich auch sofort in ihr verliert! Das Buch aus der Hand zu legen, fällt einem total schwer, was auch an dem nervenaufreibenden Plot liegt! Die Ereignisse überschlagen sich am laufenden Band, weshalb man immer wieder vor neue Überraschungen gestellt wird!
Obwohl in diesem Teil der Schwerpunkt auf den Krimi-Elementen liegt, so kommen auch die romantischen und prickelnden Momente nicht zu kurz! Diese perfekte Mischung macht das Buch zu etwas ganz besonderem!

Was für eine Story! "Sinful Royalty" von Meghan March ist eine perfekte Mischung aus Krimi und Romance! Die Ereignisse der ersten beiden Bände gipfelt hier in einem fulminanten Finale, das man gar nicht mehr aus der Hand legen möchte!

Veröffentlicht am 27.10.2019

Einfach nur wow!

Sinful Princess

"Sinful Princess" ist der zweite Teil der Tainted Prince-Reihe von Meghan March. Bereits der erste Band der Trilogie - "Sinful Prince" - konnte mich ausnahmslos begeistern, weshalb ich natürlich sowas von neugierig auf das nächste Buch war. Und auch dieses hat mich nicht enttäuscht ...

Das Cover finde ich wieder sehr ansprechend gestaltet! Besonders gelungen finde ich, dass sich der Name des Buches in der Außengestaltung wiederfindet!

Um was geht es? Temperance weiß nun, wer sich hinter der Maske des geheimnisvollen Mannes, den sie in einem mysteriösen Nachtclub kennengelernt hat, versteckt. Dass es sich dabei um den Mann handeln würde, der ihren Bruder töten soll, hätte sie sich in ihren kühnsten Träumen nicht vorstellen können. Da die Männer, die hinter ihrem Bruder her sind, nun auch Temperance ins Visier genommen haben, hat Kane - der geheimnisvolle Fremde - nun den Auftrag erhalten, sie mit seinem Leben zu beschützen. Trotz allem, was Kane bereits alles getan hat und zu tun bereit ist, fühlt sie sich nach wie vor stark zu ihm hingezogen ...

Temperance Ransom hat man ja bereits im ersten Band sehr gut kennengelernt! An ihr gefällt mir immer noch wahnsinnig gut, dass sie eine starke und herzensgute junge Frau ist, die zu allem bereit ist. Ihre Charakterzeichnung finde ich wahnsinnig faszinierend und ich bin gespannt, wie sie sich im dritten und letzten Teil der Reihe zeigen wird.
Endlich erfährt man mehr über den geheimnisvollen Fremden, der Temerance' Kopf in nur einer Nacht verdreht hat! Kane Savage hat bereits im ersten Teil eine Faszination auf mich ausgeübt und in diesem Band wird das sogar nochmal verstärkt. Er hat definitiv dieses Bad Boy-Flair, was ihn unwahrscheinlich anziehend macht. Aber gleichzeitig besitzt er auch eine sehr einfühlsame und fürsorgliche Seite. Eigentlich ist er ein Mann, vor dem man sich fernhalten sollte, aber gleichzeitig schließt man ihn unwahrscheinlich schnell ins Herz, weil er so ein herzensguter Kerl ist. Seine Darstellung ist der Autorin extrem gut gelungen. Ich kann es kaum abwarten, den letzten Band zu lesen und zu erfahren, was genau sich noch hinter seiner Fassade verbirgt.
Die beiden Protagonisten kommen sich in diesem Teil nicht nur körperlich, sondern vor allem seelisch näher! Die Anziehung zwischen Temperance und Kane kann man regelrecht spüren. Es sprühen geradezu Funken zwischen den Seiten. Wie bereits in der Sinful Empire-Reihe über Kira und Mount, ist es der Autorin hervorragend gelungen, die Beziehung zwischen den Protagonisten lebendig und extrem aufregend zu gestalten.

Meghan Marchs Schreibstil hat mich wieder von der ersten Seite an mitgerissen! Bereits von Beginn an ist man mitten im Geschehen drin. Man möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, weil es so kurzweilig und spannend geschrieben ist, sodass man einfach wissen muss, wie es weitergeht.
Der Plot ist düster und geheimnisvoll, leidenschaftlich und faszinierend! Das Buch endet wieder mit einem Cliffhanger, der einen geschockt und verzweifelt zurücklässt, da man den nächsten Teil am liebsten unbedingt und sofort lesen möchte! Ich kann es kaum abwarten, den dritten Band so bald wie möglich zu lesen!

Einfach nur wow! "Sinful Princess" von Meghan March ist ein mehr als gelungener Pageturner, der die Vorfreude auf den dritten und finalen Teil der Reihe schürt!

Veröffentlicht am 03.10.2019

Was für ein Reihenauftakt!

Sinful Prince

Seit meinem ersten Buch, das ich von Meghan March gelesen habe, fiebere ich jeder Neuerscheinung von ihr entgegen! Daher habe ich mich natürlich wahnsinnig auf den Auftaktband "Sinful Prince" ihrer neuen Reihe Tainted Prince gefreut - ein Spin Off zur Sinful Empire-Reihe, wo man die Protagonistin der Tainted Prince-Reihe bereits kennengelernt hat!

Das schlichte Cover hat mir direkt sehr gut gefallen! Mir gefällt die Einfachheit sowie die Eleganz, die es ausstrahlt, sehr!

Um was geht es? Ein Geschäftstermin führt Temperance Ransom in einen geheimnisvollen und entlegenen Nachtclub. Doch anstelle eines geschäftlichen Treffens entdeckt Temperance, dass es sich bei dem Nachtclub um einen der exclusivsten überhaupt hanelt. Was sich hinter den Wänden dieses Etablissements abspielt, liegt jenseits ihrer kühnsten Vorstellungen. Als sie dort auf einen geheimnisvollen Mann trifft, weiß sie sofort, dass sie nie wieder die selbe sein wird ...

Die weibliche Protagonistin Temperance Ransom ist eine taffe und selbstbewusste Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht. Obwohl ihre Kindheit alles andere als einfach war und sie durch ihre Familie immer wieder an ihre Vergangenheit erinnert wird, ist sie zu einer beeindruckenden Frau herangewachsen. Wenn sie hinfällt, dann rappelt sie sich wieder auf. Aufgeben ist für sie keine Option. Ihr starker Charakter spiegelt sich in all ihren Handlungen wieder. Da ich starke Protagonistinnen im Allgemeinen sehr gerne mag, konnte Temperance bei mir voll punkten!
In einem sündhaften Nachtclub begegnet Temperance dem Fremden, dessen Namen man in diesem Teil der Trilogie (noch) nicht erfährt! Allein schon die Tatsache, dass der unbekannte Mann auch für den Leser nicht zu greifen ist, ist unglaublich aufregend und macht das Buch gleich nochmal spannungsvoller. Man rätselt quasi auf jeder einzelnen Seite, wer der mysteriöse Fremde ist und weshalb er sich Temperance bisher nicht zu erkennen gibt. Er wird als Inbegriff des Männlichen, Dominanten und Attraktiven umschrieben. Was der Leser außerdem noch über ihn erfährt: er ist gefährlich, sodass Temperance sich eigentlich besser von ihm fernhalten sollte. Allerdings zeigt er an der ein oder anderen Stelle auch seine fürsorgliche und zärtliche Seite, was mir richtig gut gefallen hat. Ich mag ambivalente Charaktere sehr gerne, weshalb ich unfassbar gespannt bin, in den nächsten Bänden mehr über den Unbekannten herauszufinden!
Holy Moly! Die Chemie zwischen den beiden Protagonisten ist einmalig! Es ist eindeutig die Dynamik zwischen Temperance und dem Fremden, die das Buch zu einem absoluten Pageturner werden lässt! Wann begegnen sie sich wohl wieder? Wie wird das nächste Aufeinandertreffen wohl laufen?

Meghan March konnte mich mit ihrem leichten und flüssigen Schreibstil von der ersten Seite an direkt in ihren Bann ziehen! Mir hat es unglaublich viel Spaß gemacht, mich zwischen den Seiten dieser großartigen Geschichte zu verlieren, weshalb ich das Buch auch bereits nach wenigen Stunden durchgesuchtet hatte (was bei rund 250 Seiten auch supergut geht)!
Ich bin extrem gespannt, wie die Geschichte fortgesetzt wird! Zum einen in Bezug auf die Beziehung zwischen den Protagonisten als auch in Hinblick auf die Identität des Fremden. Am liebsten würde ich direkt alle drei Teile hintereinander weglesen.

Was für ein Auftakt! "Sinful Prince" von Meghan March ist alles, was eine gute Liebesgeschichte braucht: sinnlich, aufregend und geheimnisvoll! Ich freue mich auf die weiteren Teile der Reihe!