Profilbild von Rebby

Rebby

aktives Lesejury-Mitglied

Rebby ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rebby über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.09.2022

Lustig und süß

The Theory of Love

Das Buch Theory of Love hat mich während dem Lesen oft zum Lachen gebracht. Vom Schreibstil her war es angenehm zu lesen, die Story hat mich sehr schnell gefesselt und dadurch war es leider viel zu schnell zuende. Das Buch hat aus meiner Sicht die perfekte Mischung zum Lachen und was fürs Herz. Ich liebe wie natürlich jeder Charakter im Buch ist und keiner sich anfühlt wie aus nem schlechten Film. Besonders gut hat mir das bei Matilda gefallen, sie ist aus meiner Sicht ein Hauptcharakter, in den man sich super hineinversetzen kann. Nick konnte ich am Anfang nicht leiden, aber am Ende ist er mir doch etwas ans Herz gewachsen. Sehr gerne mochte ich auch Matildas Freundinnen und ich hoffe stark darauf von der ein oder anderen auch noch ne Geschichte lesen zu können.
Zusammengefasst hat The Theory of Love mir sehr viel Spaß gemacht und bekommt deswegen von mir 5 von 5 Bücher 📕📗📔📘📚

Veröffentlicht am 18.12.2021

Super 3. Band

Planspiel Beta-Atlantis

Selten hat mich ein Buch so emotional mitgenommen. Ich war wütend, extrem traurig und hab sehr viel gehofft. Mittlerweile hasse ich die Bösewichte einfach nur noch, also nicht alle mit einem habe ich sogar Mitleid. Leider hat Hedy auch einen Charakter getötet der mir echt sehr ans Herz gewachsen ist 😭. Gut das ich mehrere Charaktere echt gerne mag und deswegen nicht am Boden zerstört sein musste. Mir gefällt richtig gut in welche Richtung die Reihe sich in Teil 3 entwickelt. Ich hatte beim lesen trotz der Emotionsausbrüche sehr viel Spaß und hab mich die ganze Zeit gefragt wie die Geschichte in Band 4 endet. Ich liebe die Welt und Wesen die Hedy erschaffen hat und möchte eigentlich nicht das dieses Abenteuer ein Ende findet.
Band 3 der Reihe hat mir super gefallen und bekommt deswegen von mir 5 von 5 Büchern 📕📗📔📘📙

Veröffentlicht am 14.04.2020

Toller Knobelspaß für Zwischendurch

Sherlock Holmes - Crime Mysteries

Ich hatte wirklich Spaß mit diesem Buch. Das Buch ist in mehrere Geschichten aufgeteilt, welche jeweils 3 Rätsel beinhalten und am Ende des Buches sind die Lösungen. Immer wieder sind Illustrationen von Orten oder Personen der Geschichten abgebildet. Das einzige was mich gestört hat war, das die Schrift etwas groß ist. Bei den Rätseln selbst lag ich mit den meinem Verdacht sehr oft richtig, nur hatte ich eine Komplett andere Begründung als in der Lösung angegeben 😁😂😂😂. Egal Fall gelöst, das ist ja die Hauptsache. Von mir Bekommt das Buch 5 von 5 Büchern 📕📗📔📘📙 und ich werde mir sehr wahrscheinlich die anderen Crime Mysteries Bücher auch noch kaufen

Veröffentlicht am 01.04.2019

Ein toller Start

Dignity Rising 1: Gefesselte Seelen

Kreisch OMG ich bin so verliebt in dieses Buch.

Kreisch OMG ich bin so verliebt in dieses Buch.
Ein riesen Dank an Hedy Loewe, für das Buch und dafür, dass du meinen Lieblingscharakter nicht getötet hast. <3

Ich finde dieses Buch einfach nur super. Ganz Besonders haben mir die Liebevoll gestalteten Orte und Figuren gefallen, welche einen in diese Wundervolle und Ferne Welt entführen. Die Geschichte an sich spielt in der Zukunft irgendwo im Universum.
Eigentlich bin ich nicht so der große Fan von Weltraumabenteuern und Love Stories, aber Hedy Loewe du hast es geschafft mich mit der Geschichte zu überzeugen. Der erste Band spielt Hauptsächlich auf einer Raumstation. Die unterschiedlichen Charaktere machen die ganze Story spannend, vor allem die Charaktere mit außergewöhnliche Fähigkeiten waren aus meiner Sicht eine sehr mutige und tolle Idee. Auch die Vergangenheit der Personen und wie diese zueinander stehen ist sehr kreativ gestaltet und hat mich zum Weiterlesen animiert. (Irgendwann war es eine Sucht). Die Geschichte ist aus der Sicht verschiedener Personen geschrieben, weshalb es nicht schlimm ist, wenn man mal einen Charakter nicht mag. ?
Ein Charakter der mir besonders gut gefallen hat war Hanout, obwohl sie nur immer als Kriegerin beschrieben wurde, hat sich bei mir im Kopf das Bild einer Amazone gefestigt. Shay hingegen war in meiner Vorstellung vom Aussehen her das totale Gegenteil von Hanout. Was ich sehr angenehm fand war, dass fast alle Männer dort als sehr attraktiv beschrieben wurden.
Deswegen bekommt Dignity Rising 1: Gefesselte Seelen 5 von 5 Büchern von mir.

Veröffentlicht am 01.04.2019

Eine super süße Vampirgeschichte für Erstleser

Das große Buch vom Vamperl

Was soll ich dazu sagen ich habe das Vamperl geliebt. Ein Vampir der kein Blut, sondern die Galle der Menschen trinkt und sie dadurch wieder „gut“ werden. Eigentlich möchte ich gar nicht allzuviel hier erzählen, da ich dieses Buch liebe und finde man sollte es selbst lesen um sich eine Meinung dazu zu Bilden.
Das Buch ist mit liebevollen Zeichnungen versehen. Meine sind leider nicht Farbig ☹, aber das liegt evtl daran das meine Ausgabe von 2005 ist. Zusätzlich zu den Zeichnungen auf manchen Seiten gibt es ein Daumenkino, welches das Vamperl fliegend zeigt.
Das Vamperl ist ein tolles Buch für Kinder, zum selbstlesen oder Vorlesen, deswegen bekommt das Vamperl von mir 5 von 5 Büchern