Profilbild von pukapuka

pukapuka

pukapuka ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.04.2020

Mitreißend, aber teilweise auch unvorstellbar

Die Regeln meines Herrn | Erotischer SM-Roman

Die Idee der Geschichte hat mir gleich gefallen und mein Interesse am Buch geweckt. Der Schreibstil gefällt mir, da er es geschafft hat, mich in die Welt von Ria zu versetzen.

Leider fand ich die SM-Szenen ...

Leider fand ich die SM-Szenen zum Teil etwas viel des Guten, da ich mir manches einfach nicht vorstellen kann. Auch fand ich dies gruselig und manchmal auch etwas ekelig. Dies kann natürlich auch nur mein persönlicher Eindruck sein und ich vermute mal, dass es in der Realität durchaus möglich ist. Gerade deshalb fand ich ich es wohl auch etwas erschreckend.

Bei dem Buch bin ich ehrlich gesagt zwiespältig, weil mir Schreibstil und die Idee sehr gefallen, einzelne Szenen für mich etwas viel waren, insgesamt aber ein gutes Buch. Daher 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 16.04.2020

Spannend, teilweise skuril und mitfühlend

Abenteuer einer Sklavin | Erotischer SM-Roman

Das Buch handelt von einer Frau, die von ihrem Mann beim Fremdgehen erwischt wird und der sie darauf hin als Sklavin verkauft.

Das Cover, welches für die blue panther books typisch ist, und der Klappentext haben mich neugierig auf die Geschichte gemacht.

Der SM-Roman gleicht zu Beginn einem Krimi, der es versteht Spannung aufzubauen. Zudem ist die Geschichte so mitfühlend und zugleich mitreißend verfaßt, dass ich das Buch in einem durchgelesen habe.
Teilweise hat mir der Schreibstil nicht so recht gefallen, da es einer Berichterstattung ähnelt, wodurch der Lesefluss etwas gestört wurde. Trotzdem ist die Geschichte spannend und dabei teilweise skuril und ich habe mich zwischenzeitlich gefragt, ob das real oder Fantasie ist. Nach dem Lesen glaube ich tatsächlich, dass es so eine Geschichte in real bestimmt irgendwo auf der Welt gibt.

Insgesamt ein etwas anderer Erotikroman, der es schafft ein Bild in Kopf des Lesers zu erzeugen und meines Erachtens, gerade durch die Besonderheit der Geschichte, lesenswert ist. Daher vergebe ich 4 von 5 Sternen.

Gutes Buch über die Suche nach dem Glück

Aufgetaut

Das Buch hat mich gleich angesprochen, weil ich Bücher von David Safier sehr gerne lese und das Cover wieder sehr schön gestaltet ist und mein Interesse geweckt hat.

Die Geschichte ist mit viel Charme ...

Die Geschichte ist mit viel Charme verfasst und dabei sehr flüssig zu lesen, wobei ich mir etwas mehr Humor gewünscht hätte. Auch wenn dieser vorhanden ist, fände ich mehr davon, wie in anderen Büchern des Autors, schöner.
Mir gefällt auch, dass das Buch ein ernstes Thema, die Suche nach dem Glück aufgreift und damit auch Mut macht.
Zudem war mir Urga, die Hauptfigur aus der Steinzeit, bereits auf den ersten Seiten sympathisch und dies hat auch das ganze Buch über angehalten.

Insgesamt ein sehr schönes Buch, welches mir persönlich etwas zu wenig Humor hatte und dem die Spannung gefehlt hat. Immer wieder habe ich beim Lesen auf eine Wendung gehofft, weil sehr gute Ansätze vorhanden waren.
Dennoch sind immer wieder Passagen enthalten, die einen selbst aufmuntern, was mir sehr gefallen hat.

Tolles Buch über Ayurveda

Ayurvedische Wohlfühlküche

Das Buch enthält 100 Rezepten, die mit schönen Bildern versehen sind und sehr gut, klar und einfach beschrieben sind. Dabei enthält das Buch vegetarische und zum Großteil auch vegane Gerichte.

Dazu gibt ...

Dazu gibt es allgemeine Informationen über Ayurveda und der Ernährungslehre, die jedem Menschen das Leben verbessern können und durch die Ernährung zum Wohlfühlen beitragen können. Diese lesen sich sehr gut und sind für jeden verständlich formuliert. Auch die Überschriften lassen eine gute Orientierung im Buch zu.

Für mich bei einem Kochbuch immer wichtig ist, dass das Essen auch schmeckt und vor allem die Limettenmousse hat mich sehr überzeugt und ist ein Traum.

Auch die immer wieder vorhandenen, kurzen Infos, zu einzelnen Lebensmitteln, sind informativ und bringen die Eigenschaften auf den Punkt.
Zudem ist das Buch sehr übersichtlich und thematisch sortiert, sortiert, sodass sich nach z. B. Jahreszeiten nachschlagen lässt.

Insgesamt gefällt mir das Buch, weil es neben einem Kochbuch, auch viele Informationen zum Thema Ayurveda enthält.

Gutes Buch über Freundschaft und Moral

Was der Igel weiß

Das Buch hat mich neugierig gemacht, da es bereits vom Cover her, anders wirkt.

Es handelt von zwei Freunden, die sich nach Jahren wiedersehen sowie derer Freundschaft und der Moral.

Das Buch ist klar ...

Das Buch hat mich neugierig gemacht, da es bereits vom Cover her, anders wirkt.

Das Buch ist klar und verständlich geschrieben und gibt dem Leser einen guten Einblick in das Leben zweier Menschen und deren Lebensweg, wodurch die Stimmung gut wiedergespiegelt wird.

Leider hat mir die Spannung etwas gefehlt, die ich mir erhofft hatte. Trotzdem liest sich das Buch flüssig.

Insgesamt ist es ein gutes und interessantes Buch, welches mich allerdings nicht vollständig überzeugen konnte und daher vergebe ich 4 von 5 Sternen.