Profilbild von Read-a-cupcake

Read-a-cupcake

Read-a-cupcake ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Read-a-cupcake über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Vampire der etwas anderen Art

Die Saat

Ich kannte die Verfilmung (hier eine Serie) mal wieder vor dem Buch. Umso gespannter war ich nun, ob Buch und Serie gut miteinander harmonieren.
Und ich muss tatsächlich sagen, ich wurde kein Stück enttäuscht.
In ...

Und ich muss tatsächlich sagen, ich wurde kein Stück enttäuscht.
In jedem Kapitel habe ich sofort wieder die Serie (The Strain) vor Augen gehabt.
Für mich eine absolut gelungene Buchverfilmung und ich freue mich schon auf die beiden anderen Teile.
Endlich mal ein Buch ohne Reißzahnsaugende Vampire . Wer also eher auf der twilightschiene läuft, sollte Abstand zu den Büchern halten.

Sarkastisch hoch 10

Bartimäus

Ich finde den Anfang vom Buch etwas schwierig. Es wechselt, ohne das man einen Zusammenhang erkennt, zwischen der Sichtweise von Bartimäus und Nathanael.
Zudem fügt Bartimäus gerne mal, durchaus lustige, ...

Zudem fügt Bartimäus gerne mal, durchaus lustige, aber auch sarkastische Fußnoten ein. An welche man sich erstmal gewöhnen muss.
Doch das ging bei mir sehr schnell.
Typische „Harry Potter“ Zauberer sucht man hier vergebens. Das Buch bietet durch seinen etwas anderen Charakter mal eine neue Art der typischen Fantasy Geschichten.
Durch Bartimäus Ausschweifungen, definitiv ein humorvolles Buch über Dämonen und ihre Eigenarten.
Eine klare Empfehlung meinerseits. Ich bin schon gespannt auf die anderen 3 Teile.

Märchenhafte Adaption

Fallen Queen

Ersteinmal zum Cover.

Ersteinmal zum Cover.
Es war so ziemlich das erste Cover, welches mich auf den Drachenmondverlag aufmerksam gemacht hat. Das cover ist absolut passend für eine Märchenadaption und besonders für die Geschichte von Ana. Der leuchtend rote Apfel, der hier im Vordergrund steht, hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Ein rundum gelungenes Design.
Anas Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Ich fand es sehr erfrischend, dass Ana nicht in einem typischen märchenhaften Stil geschrieben hat, auch wenn ich das sehr mag, sondern unsere moderne Sprache hat mit einfließen lassen.
Die Idee, Schneewittchen einmal anders herum zu erleben, fand ich besonders spannend. So wurde die böse Königin zur guten und Schneewittchen zur bösen Königin. Diese Seite hat Ana super umgesetzt.
Schon durch den Prolog, bekommt man einen guten Einblick in die Geschichte und nährt die Neugierde auf das weitere Geschehen.
Sie schreibt das Buch aus Sicht von Nerina („böse Königin“) und man erlebt hautnah mit, welche Intrigen in kurzer Zeit gegen sie gesponnen werden. Die Liebesgeschichte zwischen Nerina und Jalmari, sowie die anfangende zwischen ihr und Tero geben dem Buch eine zusätzliche romantische, mitfühlende Seite.
Genau wie das Original, ist Anas Geschichte voll von Magie, Liebe, Freunschaft, Intrigen und Verrat.
Eine mehr als gelunge Märchenadaption. Und der Cliffhanger am Ende, lässt einen noch mehr neugierig werden auf die Fortsetzungen des Buches.
Meine Meinung: eine ganz klare Empfehlung für jeden, der Märchen liebt und auch gern mal andere Sichten zulässt. Ich freue mich auf die Fortsetzungen und bin gespannt wie es mit Nerina und Eira weitergeht.

Veröffentlicht am 18.04.2020

Bye Bye Bianco

Mad about the Medic (Saving Chicago 3)

Nach Band 1 und 2 war ich auf den von bzw über Luca wirklich sehr gespannt.
Schon in den beiden Teilen mochte ich die „Neckereien“ zwischen ihm und Lauren sehr.
Hätte sie mir hier aber etwas intensiver ...

Nach Band 1 und 2 war ich auf den von bzw über Luca wirklich sehr gespannt.
Hätte sie mir hier aber etwas intensiver gewünscht.
Trotzdem haben mich beide wieder sehr zum Lachen gebracht.
Auch die vorangegangenen Charaktere spielen wieder eine große Rolle in der Story. Familie wird in der Buchreihe halt groß geschrieben.
Wo andere die langsame Entwicklung der Liebesgeschichte kritisieren, fand ich das Tempo perfekt.
Auch wenn dem Leser schon vorher klar war, dass die beiden sich lieben, war die Intensität der Entwicklung gut umgesetzt.
Auch wenn die Bücher in sich abgeschlossen sind, empfehle ich die Reihe komplett und chronologisch zu lesen. Dadurch bekommt man einfach einen besseren Einblick, in die Charaktere, deren Leben und einige Handlungen sind dadurch auch besser zu verstehen.
Außerdem wäre es schade einen der Biancos nicht zu kennen.😉
Eine zuckersüße Liebesgeschichte zum Abschluss.
Ich werde definitiv noch mehr von Piper Rayne lesen und freue mich schon jetzt auf tolle Lesestunden.

Veröffentlicht am 22.03.2020

Bianco all over

Crushing on the Cop (Saving Chicago 2)

Im zweiten Band der Reihe geht es nun um Christian und Vanessa.
Dabei setzt das Buch nicht direkt an den ersten Band an, sondern geht etwas zurück.
Das heißt man liest kleinere Details die man schon kennt. ...

Im zweiten Band der Reihe geht es nun um Christian und Vanessa.
Das heißt man liest kleinere Details die man schon kennt. Aber da es aus Christian‘s und Vanessa‘s Sicht ist, stört das absolut nicht.
Wo andere sagen das die Geschichte der beiden stark anfängt und dann schwächer wird, sehe ich das genau anders herum.
Umso mehr man die beiden kennenlernt, umso stärker wird die Story und auch ihr Zusammenhalt.
Die Geschichte ist wieder gewohnt mit viel Charm und Witz. Es ist flüssig und authentisch geschrieben.
Ich freue mich auf den dritten Band und Bruder.