Profilbild von Libellus

Libellus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.04.2020

toller Abschluss

Crown & Passion - Alles, was du begehrst

Sehnsüchtig hatte ich auf den zweiten Band von “Crown of Passion” gewartet. Der erste Teil war wirklich gut, sehr spannend, voller Geheimnisse, Intrigen und Leidenschaft. Davon wollte ich unbedingt mehr.

Das ...

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut. Ein richtiger Hingucker aufgrund des dunklen Hintergrundes mit dem goldenen Elementen. Der Schreibstil war wieder sehr angenehm leicht und locker. Ich hatte daher keine Probleme der Geschichte zu folgen. Erzählt wird das Ganze aus der Sicht von Adeline.

Band 2 knüpft direkt an die Handlung von Band 1 an. Daher sollte man unbedingt den ersten Teil vorher lesen.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Schnell verlor ich mich in die Handlung und war wieder mitten im Geschehen. Adelines Leben wurde komplett auf dem Kopf gestellt, als sie Königin wurde. Eine Rolle, die sie niemals einnehmen wollte. Denn sie muss sich anpassen und das fällt ihr sehr schwer. Adeline zerbricht innerlich. Sie muss sich selbst finden. Umso wichtiger scheint ihr die Liebe zu Josh zu sein. Sie braucht ihn und findet daher immer einen Weg um bei ihm sein zu können.

Auch Josh will sie. Unter keinen Umständen möchte er eine Zukunft ohne Adeline. Zwischen den beiden entsteht etwas schönes. Die Liebe und Leidenschaft zwischen ihnen ist nicht zu übersehen. Auch wenn Josh sich nicht immer richtig verhält, so versucht er doch alles für Adeline zu tun.

Beide Charaktere mochte ich von der ersten Seite an sehr. Sie zeigen wie stark ihre Liebe und sie sind. Beide kämpfen für ihr gemeinsames Leben. Adeline ist eine tolle Frau. Ihre Stärke und Schwäche beeindruckt mich. Sie weiß, dass sie sich bei Josh fallen lassen kann.

Die Handlung ist auch hier wieder sehr spannend. Einige Überraschungen warten auf dem Leser, einige erwartet andere unerwartet.

Auch mit dem zweiten Teil von “Crown of Passion” konnte mich die Autorin wieder in ihren Bann ziehen. Das Buch war spannend und brachte die richtige Prise aus Leidenschaft, Liebe und Intrigen mit.

Veröffentlicht am 09.04.2020

ich liebe Beaus Geschichte

Winston Brothers (Green Valley 4)

Das Buch ist mir zufällig beim stöbern im Internet aufgefallen. Die Autorin ist für mich keine Unbekannte. Obwohl mir die “Juwel-Reihe” nicht ganz so gut gefallen hatte, wollte ich Amy Ewing und ihrem neuen Werk eine Chance geben. Denn Cover un Klappentext sprachen mich auf Anhieb an.

Das Cover ist wundershön und ein echter Hingucker. Ein Blickfang im Regal. Der Schreibstil hat mir gut gefallen, er war leicht und locker.

Ich hatte mich sehr auf das Lesen gefreut. Aber schon zu Beginn wurde meine Freude getrübt. Es fiel mir sehr schwer in die Geschichte zu kommen. Auch wenn die Idee einer magischen Welt wirklich reizend klingt, so hätte ich mir zu Beginn mehr Erläuterungen gewüßnscht. Der Leser wurde praktisch in die Handlung hineingeschuppst und musste sich selbst durchkämpfen. Vieles verwirrte mich sehr und das dämpfte meine Leselust stark ein.

Ich kämpfte mich durchl, hoffte auf eine Wendung, einen Lichtblick damit die Geschichte wieder interessanter wird. Nur leider kam dieser Punkt für mich nicht. Weiterer Minuspunkt waren die Perspektiven. Mehrere Sichtweisen aus unterschiedlichen Welten. Das verwirrte mich abermals. Ich konnte daher keinen wirklich Bezug zu den Charakteren finden. Sie blieben für mich leblos. Hier hätte ich mir mehr tiefe gewünscht, mehr Lebendigkeit.

Die Idee mit den Cerulean klingt wirklich spannend, aber bei der Umsetzung haperte es. Schade. Zwar keimte die Geschichte zum Ende hin ein wenig auf, man konnte Entwicklungen von den Protagonisten Leo und Agnes erkennen, es wurde zunehmend spannender. Aber für mich kam das alles ein wenig zu spät.

Leider konntge mich Amy Ewing auch dieses Mal nicht von ihrem Können überzeugen. Mit “Kristallblau- Magisches Blut” hatte sie eine tolle und interessante Idee erschaffen, jedoch haperte es bei der Umsetzung. Die Handlung kam sehr langsam in Fahrt, die Charaktere wirkten “farblos, hatten wenig Tiefe”. Die Welt der Cerulean und Sera hätten besser umschrieben werden müssen, den Sprung zwischen den Perspektiven war zu stark und verwirrte mich. Daher zog sich die Geschichte für mich in die Länge und bereitete mir keine Lesefreude. Schade!

Veröffentlicht am 28.01.2020

love it !

Kissed – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Die Autorin Jennifer L. Armentrout gehört zu meinen Lieblingsautorinnen. Daher ist jede Neuerscheinung von ihr ein MUSS für mich. “Kissed” ist der vierte Teil ihrer “Wicked- Reihe”, welcher ich schon sehnsüchtig erwartet habe. Dieses Buch kann jedoch unabhängig von den anderen Teilen gelesen werden, da sich die Geschichte um zwei andere Charaktere dreht. Dennoch empfehle ich die Reihe von Begin an zu lesen. Ich liebe die Reihe und ich kann euch versichern, dass ihr voll auf eure Kosten kommt.

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut. Ich liebe die Farbe und das schlichte. Hingucker ist wieder der im unteren Teil abgebildete Flügel. Vom Desig passt das Cover perfekt zu den anderen Teilen der Reihe. Der Schreibstil war wie gewohnt sehr locker, leicht und fesselnd. Erzählt wiird die Geschichte aus der Sicht unserer Protagonistin Brighton.

Einmal angefangen konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen. Die ersten drei Teile, welche über Ivy und Ren handeln, hatten mir schon wahnsinnig gute gefallen. Aber der jetzige Teil, mit Brighton und dem Prinzen Caden, erfand ich sogar noch besser. Ich mochte die Kombination aus Spannung, Humor, Leidenschaft und dem Zusammenspiel der Charaktere sehr.

Brighton und Caden sind wunderbar. Beide lernen wir schon in den vorherigen Teilen kennen, nur traten sie dort anders als jetzt auf. Während der Prinz damals unter einem Bann der Königin steckte und schreckliche Kräueltaten begang, wirkt er jetzt eher “harmlos”. In Wirklichkeit ist er ein starker, charmanter Mann. Aber er hat auch eine mächtige und gefährliche Seite an sich. Eine Seite die zum Vorschein kommt, wenn er auf seine Feinde trifft.

Brighton war einst eine ruhige, unscheinbare junge Frau. Durch ein schreckliches Ereignis verändert sie sich komplett. Sie gewinnt an Selbstbewusstsein und wird zur Kämpferin und macht Jagd auf die Fae.

Zusammen bilden Caden und Brighton ein super Gespann. Ich habe gerne die Entwicklung der beiden mitverfolgt. Ihre Aufeinandertreffen waren humorvoll, die Luft um sie herum knisterte. Beide verfolgen ein Ziel- Rache an diejenigen, die ihnen schlimmes angetan haben. Keine leichte und vor allem ungefährliche Aufgabe. Beide müssen viel Einstecken, aber können sie letztendlich auch siegen und glücklich werden?

Auch mit dem vierten Band der Wicked Reihe konnte mich die Autorin in ihrem Bann ziehen. Die Geschichte über Brighton und dem Prinzen war wundervoll und auch spannend. Zu keiner Zeit war ich gelangweilt, im Gegenteil: Ich hing während des Lesens wie gebannt an den Seiten. Die Charaktere waren mir von der ersten Seite an sehr symphatisch und wirkten auch authentisch. Als super erfand ich auch, dass die liebgewonnenen Charaktere aus den anderen drei Teilen auch wieder mit dabei.

Das Ende war ein richtiger Knüller und ließ mich frustriert aufstöhnen. Dieser Cliffhanger kam nicht unerwartete. Schon vorher hatte ich eine Vermutung zum Verlauf der Geschichte.

Aber auch hier war es wieder ein wahrer Lesegenuss und ich muss unbedingt wissen, wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 19.11.2019

sooo schön <3

Extended love

Das Warten hat endlich ein Ende. Der heißersehnte dritte Teil der “Extended- Reihe” ist erschienen und ich habe mich voller sehnsucht darauf gestürzt. Die ersten beiden Teile haben mich auf ihre Art entzückt. daher war ich auf Ellas & Jareds Geschichte mehr als gespannt.

Das Cover ist sehr schön und passt perfekt zu den anderen beiden Teilen. Alle Bände können unabhängig voneinander gelesen werden, da es stets um ein anderes Pärchen geht. Aber für den vollen Lesespaß empfehle ich, alle Teile in der Reihenfolge zu lesen. Ertählt wird die Geschichte aus der Sicht der Hauptprotagonisten Ella & Jared. So bekommen wir als Leser einen besseren Einblick in deren Gefühle und Gedanken.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Vom Handlungsstrang laufen alle drei Teile fast parrallel. Schnell verlor ich mich in die Geschichte und kämpfte schon zu Beginn mit den Tränen. Während der zweite Teil sehr amüsant war, so war Ellas und Jareds Geschichte für mich sehr emotional.

Beide Protagonisten sind mir schnell ans Herz gewachsen. Sie waren gut durchdacht und wirkten sehr authentisch.

Ella ist die kleine Schwester von Trenton, dessen Geschichte wir im ersten Teil kennenlernen durften. Ella hat gerade eine Trennung hinter sich und steht nicht nur mit ihrer Beziehung am Abgrund. Auch beruflich läuft es nicht rund. Aber Ella ist eine starke, mutige junge Frau und wagt einen Neuanfang.

Jared habe ich vom ersten Kennenlernen an geliebt. Er ist jung, charmant und innerlich zerbrochen. Nur durch viel Arbeit, Sport und Sex findet er Ruhe und vergisst für einen Moment seine Vergangenheit. Er arbeitet neben seinem Studium als Barkeeper im Favor und ist auch noch Fellow im Extended. Im Laufe der Geschichte lernt man ihn besser kennen und kann seinen Schmerz und den Versuch diesen auszublenden, gut nachvollziehen. Es zeriss mir förmlich mein Herz.

Die Geschichte von Ella und Jared war von der ersten Seite an wunderschön. Die Entwicklung ihrer Beziehung erfolgte genau im richtigen Tempo. Dieses Mal war die Geschichte voller Tiefe und Gefühl. Jared und auch Ella müssen einen Weg nach vorne finden. Es ist nicht immer leicht und es kommt zu einigen Hindernissen in der Geschichte.

Es war ein wahrer Lesegenuss. Von der ersten bis zur letzten Seite war ich gespannt auf den weiteren Verlauf. Das Ende war passend und lässt mich leer zurück. Ich habe alle drei Pärchen in mein Herz geschlossen und möchte eigentlich nicht Abschied nehmen.

Auch mit “Extended Love: Ella & Jared” konnte mich Sarah Saxx von ihrem Können überzeugen. Ich liebe ihre Geschichten die voller Gefühle, Leidenschaft und Spannung sind. Ella und Jared waren mir sehr symphatisch und ihre Liebesgeschichte wunderschön.

Veröffentlicht am 19.11.2019

Anders- aber dennoch gut <3

Underground Kings: Sven

Ein weiteres Buch aus der Feder von Aurora Rose Reynolds ist erschienen. Dieses Mal geht es mit dem dritten Teil der “Underground Kings Reihe” weiter. Bisher konnte mich jedes ihrer Werke für sich begeistern. Ob mir die Geschichte über Sven und Maggie ebenso gut gefiel wie die anderen? Das verrate ich euch im nachfolgenden Text.

Aurora Rose Reynolds zählt zu meinen Lieblingsautoren. Daher war ich schon mega gespannt auf ihre neue Geschichte.

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut. Heiße Kerle kommen eigentlich immer gut an. Das Cover passt auch wieder gut zu den anderen beiden Teile. Der Schreibstil war wie gewohnt leicht und flüssig, daher hatte ich keine Probleme der Geschichte zu folgen. Erzählt wird das Ganze aus der Sicht von Maggie und Sven, was uns als Leser einen guten Einblick in deren Gefühle und Gedanken gibt.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Schnell verlor ich mich zwischen den Seiten und erlebte die Story rund um Maggie und Sven mit.

Beide Protagonisten mochte ich vom ersten Moment an sehr. Maggie ist eine gute Seele und sorgt sich stets um ihre Schwester . Sie ist eine taffe Frau, die nicht klein bei gibt und sich ungern etwas vorschreiben lässt.

Ganz zum Leidwesen von Sven. Er kommt nicht gut mit widerworten klar. Daher kriselt es oft zwischen den beiden. Sven zeigt für Auroras Protagonisten typischen starken Beschützerinstinkt. Maggie wird ihm schnell wichtig, daher mochte er sie auch vor allem und jeden beschützen.

Das Zusammenspiel der beiden ist wunderbar. Es war schön zu lesen, wie ihre Beziehung sich entwickelt. Oft schmunzelte ich vor mich hin, weil Maggie und Sven einfach symphatisch waren und ich es liebte, sie zusammen zu ereleben.

Aber dieses Buch ist irgendwie anders als seine Vorgänger bzw. auch anders als die Until you und Until Love Reihe der Autorin. Das lag aber nicht an der Handlung, denn die war wie gewohnt sehr spannend, gespickt mit einer Prise Witz, Charme und Leidenschaft. Sondern es lag eher an unseren Sven. Ich kann es schwer beschreiben, was genau dieses Mal anders war. Sven wirkte auf mich ruhiger als die anderen männlichen Protagonisten. Er wurde im Laufe der Geschichte zahmher. Maggie veränderte ihn. Das ist aufjedenfall nichts schlechtes. Aber es ist definitiv anders.

Auch mit “Underground Kings – Sven” konnte mich die Autorin bgeistern. Eine spannende und aufregende Geschichte, die für ein wenig Nervenkitzel sorgt. Die Charaktere waren sympatisch und authentisch dargestellt und auch die Handlung begeisterte mich. Sie war abwechslungsreich, spannend, leidenschaftlich hatte Witz und Charme- was für einen schönen Leseabend sorgte.