Profilbild von Books_like_Soulmate

Books_like_Soulmate

Books_like_Soulmate ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Books_like_Soulmate über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.04.2020

War ok, aber die vorherige Reihe war besser

All Saints High - Die Prinzessin

„All Saints High 1 – (Die Prinzessin)“ von L. J. Shen
Preis TB: € 12,90
Preis eBook: € 9,99 (Stand 18.04.2020)
Seitenanzahl: 443 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7363-1123-7
Erscheint ...

„All Saints High 1 – (Die Prinzessin)“ von L. J. Shen
Preis TB: € 12,90
Preis eBook: € 9,99 (Stand 18.04.2020)
Seitenanzahl: 443 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7363-1123-7
Erscheint am: 27.03.2020 im LYX Verlag by Bastei Lübbe
Klappentext:

All Saints High – das heißeste College der gesamten Westküste!

Als sie vierzehn Jahre alt war, zerstörte Daria Followhill aus Eifersucht die Zukunft der gleichaltrigen Sylvia Scully. Seitdem vergeht kein Tag, an dem sie ihre Tat nicht bereut. Sie erhält ihre Chance auf Wiedergutmachung drei Jahre später, als sie erfährt, dass Sylvias Zwillingsbruder Penn von seiner Mutter auf die Straße gesetzt wurde. Kurzerhand überredet sie ihre Eltern, Penn für sein letztes Highschooljahr bei sich aufzunehmen – nicht ahnend, dass sie damit mehr als nur ihr Herz aufs Spiel setzt …

====================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Das Cover gefällt mir ganz gut und sagt nichts über den Inhalt aus. Ich habe die vorherige Reihe der Eltern wirklich geliebt und war dementsprechend neugierig auf das Spin Off zu deren Kindern. Der der Schreibstil ist flüssig aber auch gefühlvoll und spannend. Dieses Buch wird ja als düster beschrieben was ich überhaupt nicht so empfunden habe. Vielleicht habe ich da aber auch einfach andere Vorstellungen. Mir gefällt gut dass aus mehreren Perspektiven geschrieben ist. Schon der Einstieg ließ auf ein spannendes Buch hoffen. Ich muss echt versuchen mich kurz zu fassen um nicht zu viel zu verraten. Der Anfang war ganz gut, aber in der Mitte hat es sich für mich sehr in die Länge gezogen. Allerdings haut es mich noch nicht so richtig von den Socken. Vielleicht liegt es daran dass ich mit manchen Charakteren einfach nicht warm geworden bin. Das letzte Drittel hat mir persönlich mit am besten gefallen. Es gab, wenn auch etwas vorhersehbar, mehr Action aber auch mehr Gefühl. Man bekommt endlich mehr Einblick und lernt einige Charaktere nun auch von einer anderen Seite kennen. Für mich hätte das gern etwas früher sein dürfen. Zu den Charaktere bleibt mir nur folgendes zu sagen. Ich werde jetzt keine direkten Namen nennen. Zwei Protagonisten waren mir von Anfang bis Ende einfach nur unsympathisch. Penn und Knight waren meine Lieblingscharaktere im ganzen Buch. Auf die weiteren Charaktere möchte ich hier nicht weiter eingehen. Alles in allem aber durchaus ein gutes Buch mit einigen Schwächen. Mir persönlich hat die Sinners of Saint Reihe wesentlich besser gefallen. Dennoch bin ich neugierig auf die anderen Bücher dieser Reihe.

Veröffentlicht am 18.04.2020

Konnte mich leider nicht komplett überzeugen

Lovely Little Liar. Sinnliche Lügen

„Lovely Little Liar – Sinnliche Lügen (Blackwell Lyon 1)“ von J. Kenner
Verfasser der Rezension: Silvana
Preis TB: € 9,90 (Sammelband Lovely, Pretty, Sexy, alle 3 Teile) ISBN: 978-3-453-36082-2 / ab 14.12.2020
Preis ...

„Lovely Little Liar – Sinnliche Lügen (Blackwell Lyon 1)“ von J. Kenner
Verfasser der Rezension: Silvana
Preis eBook: € 2,99 (Stand 18.04.2020)
Seitenanzahl: 118 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-641-23971-8
Erscheint am: 03.02.2020 im Diana Verlag by Randomhouse Verlagsgruppe
Klappentext:

Seit ihn seine Verlobte im wahrsten Sinne des Wortes vor dem Altar stehen ließ, scheut Pierce Blackwell vor Beziehungen zurück. Er hängt sein Herz lieber an die mit seinen beiden Freunden neu gegründete Sicherheitsfirma Blackwell-Lyon Security.

Ganz abgeschworen hat er den Frauen aber noch nicht und als er die hübsche Jez kennenlernt, ist er fasziniert von ihr. Jez will ihn zum Schutz ihrer Schwester engagieren. Die aufkommende Leidenschaft zwischen den beiden lässt sich nicht mehr zurückhalten, und so macht Pierce sich an die Aufgabe, sowohl den Job zu erfüllen, als auch das Herz seiner sexy Auftraggeberin zu erobern …

====================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Das Cover gefällt mir richtig gut. Ich bin ein großer Fan dieser Autorin, weswegen für mich schnell feststand, dass ich auch dieses Buch lesen möchte. Leider handelt es sich für mein Empfinden nur um eine Kurzgeschichte was ich leider auch gemerkt habe. Der Schreibstil ist wie immer flüssig und lässt die Seitenanzahl nur so dahin fliegen. Leider kam mir vieles zu kurz und wurde nur oberflächlich angerissen. Ich hätte mir die Story einfach etwas ausführlicher gewünscht. Gern auch mit etwas mehr Spannung. 50-100 Seiten mehr hätten dem Buch für mein Empfinden nicht geschadet. Ich konnte leider keine richtige Bindung zu einigen Charakteren aufbauen. Pierce mochte ich von den Protagonisten noch am liebsten. Jez ist mir viel zu kurz gekommen. Kerrie und Delilah lernt man auch gut kennen und Gebäudes hätte ich mir auch bei Jez gewünscht. Einige der vorherigen Charaktere werden namentlich erwähnt, doch man kann auch dieses Buch unabhängig von den vorherigen Reihen lesen. So sehr ich die Autorin auch mag muss ich objektiv bewerten. Für mich ein mittelmäßiges Buch mit Potential nicht vollständig ausgeschöpft wurde. Für den Preis kann man trotz meiner Kritikpunkte nichts verkehrt machen. Ich bin dennoch gespannt ob sich in den Folgebänden noch etwas tut.

War ok

Shattered Hearts

„Shattered Hearts (Only by Chance 2)“ von Anne-Marie Jungwirth
Preis TB: nicht verfügbar
Preis eBook: € 4,99 (Stand 18.04.2020)
Seitenanzahl: 389 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: ...

„Shattered Hearts (Only by Chance 2)“ von Anne-Marie Jungwirth
Preis TB: nicht verfügbar
Preis eBook: € 4,99 (Stand 18.04.2020)
Seitenanzahl: 389 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7363-1270-8
Erscheint am: 01.03.2020 im LYX Verlag by Bastei Lübbe
Klappentext:

Sie stehen auf unterschiedlichen Seiten des Gesetzes und doch ziehen sie sich magisch an!
Die Streetart-Künstlerin Sam träumt davon, die Gesellschaft zu verändern. Als der attraktive Polizist Otis sie bei einer ihrer illegalen Aktionen erwischt, will sie ihn einfach nur hassen. Schließlich sorgt er ihrer Meinung nach lediglich dafür, dass die Rechte der privilegierten Klasse geschützt werden und nicht die von Minderheiten und Frauen. Doch plötzlich taucht Otis überall auf, wo sie ist, und die beiden fühlen sich trotz ihrer unterschiedlichen Definitionen von Recht und Unrecht unwiderstehlich zueinander hingezogen. Alles könnte so schön sein. Doch Sam kann das Sprayen nicht lassen und Otis nicht wegsehen …

====================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Das Cover spricht mich jetzt nicht so an. Der Klappentext wiederum hat mich neugierig gemacht. Ich habe den ersten Teil nicht gelesen fand das aber überhaupt nicht schlimm. Zu Beginn bin ich relativ gut rein gekommen in das Buch. Der Schreibstil ist relativ flüssig allerdings ohne große Emotionen oder Spannungsmomente. Sam und Otis waren mir als Charaktere aber im großen und ganzen sympathisch. Für meinen Geschmack hat sich das zweite Drittel aber irgendwie gezogen. Es war keine Spannung da und mir lief alles zu glatt. Die letzten Kapitel haben mir hingegen sehr gut gefallen. Da hat das Buch für mich endlich Fahrt aufgenommen, wenn auch leider etwas zu spät. Ich hätte mir zwischendrin einfach gewünscht dass irgendwas passiert das mich so richtig mitfiebern lässt. Alles in allem, trotz einiger Kritikpunkte, durchaus ein gutes Buch. Ich werde mich aber, wie bei allen meinen Rezensionen, an meinen vorherigen Bewertungen orientieren und kann aus diesem Grund leider nicht mehr als 3 Kleeblättchen geben. Es gibt einfach Bücher mit 4 Kleeblättchen die mir weitaus besser gefallen haben.

Veröffentlicht am 14.02.2020

Für mich der schwächste Teil der Reihe

Ein Verlangen

„Ein Verlangen WG 3“ von Peyton Dare
Preis eBook: € 4,99
Seitenanzahl: 379 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7363-0745-2
Erschienen am: 01.03.2018 ...

„Ein Verlangen WG 3“ von Peyton Dare
Preis eBook: € 4,99
Seitenanzahl: 379 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7363-0745-2
Erschienen am: 01.03.2018 im LYX digital by Bastei Lübbe

Klappentext:

Cage Ford, der sexy und smarte Hollywood-Agent, will sich seinen großen Traum erfüllen und einen Erotikfilm produzieren. Völlig unerwartet taucht Exfreundin Jade bei seinem Casting auf, und er weiß augenblicklich: Sie zu verlassen war der größte Fehler seines Lebens! Doch Jade hat nur ein Ziel: Cage und sich selbst beweisen, dass sie über ihn hinweg ist. Dafür ergattert sie nicht nur die Rolle in seinem Film, sondern zieht auch in das leerstehende Zimmer in seine Männer-WG mit dem attraktiven Schauspieler Rhys. Doch schon bald entwickelt sich ein sinnliches Spiel zwischen den dreien, bei dem keiner von ihnen das Verlangen nacheinander länger leugnen kann. Von da an stehen nicht nur turbulente und aufregende Dreharbeiten auf der Tagesordnung: Aus dem polarisierenden Filmprojekt entsteht ein waschechter Hollywood-Skandal. Und Cage droht alles zu verlieren – seine Karriere, seine Familie, seine Freunde und vielleicht sogar seine große Liebe Jade …

===========================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Die ersten beiden Bände dieser Reihe haben mir ganz gut gefallen. Der Schreibstil ist wieder flüssig aber ohne große Spannungsmomente. Diesmal geht es um Cage der unbedingt einen Erotikfilm produzieren will. Dass seine Ex beim Casting auftaucht, damit hat er nicht gerechnet. Was ich nicht ganz so gut fand war die Vorlage für seinen Film. In diesem Buch war für mich sehr viel vorhersehbar was etwas mein Lesevergnügen getrübt hat. Auch wenn mir bewusst war dass es auch hier um Erotik geht, war mir für mein Dafürhalten die Erotik hier etwas zu sehr im Vordergrund. Für mein Empfinden war dieser Band im Vergleich zu den Vorgängern der schwächste, bzw. haben mir die anderen einfach besser gefallen. Dennoch eine Buchreihe, bei der Fans von Erotikromanen voll auf ihre Kosten kommen.

Veröffentlicht am 24.12.2019

Gut aber in die Länge gezogen

Work Play Love

„Work Play Love“ von Ruth Clampett
Preis TB: nicht verfügbar
Preis eBook: € 4,99 (Stand 24.12.2019)
Seitenanzahl: 637 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7363-1180-0
Erscheint ...

„Work Play Love“ von Ruth Clampett
Preis TB: nicht verfügbar
Preis eBook: € 4,99 (Stand 24.12.2019)
Seitenanzahl: 637 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7363-1180-0
Erscheint am: 27.08.2019 im LYX Verlag by Bastei Lübbe
Klappentext:

Seit ihrem ersten Tag bei Sketch Republic ist Zeichner Nathan verliebt in Brooke – Er kann an nichts anderes mehr denken, aber eigentlich weiß Nathan doch, dass Brooke unerreichbar für ihn ist und in einer ganz anderen Liga spielt als er. Doch als Brooke mitbekommt, dass es jemanden im Büro geben muss, der Nathans Herz höherschlagen lässt, setzt sie alles daran, ihrem Kollegen in Liebesdingen auf die Sprünge zu helfen – ohne zu ahnen, dass sie die Frau seiner Träume ist.

====================

Das Cover ist momentan eben das typische für solche Romane. Für mich war es das erste Buch der Autorin. Der Schreibstil war größtenteils angenehm flüssig, amüsant und die Karikaturen zwischendrin haben mir sehr gut gefallen. Es hat einfach perfekt gepasst. Für mein Empfinden war vieles zu sehr in die Länge gezogen. Nathan ist ein typischer Nerd, der Brooke schon seit einigen Jahren anhimmelt. Die beiden waren mir auf Anhieb sympathisch. Dani und Nick ebenfalls. Nathans Eltern fand ich auch toll. Arnauld ist einfach ein riesengroßer Vollidiot und ein respektloser Mistkerl der vor nichts zurückschreckt. Vieles war mir persönlich zu extrem in die Länge gezogen. 150 Seiten weniger, hätten dem Buch und der Handlung sicherlich keinen Abbruch getan. Das Ende hingegen war dann noch einmal spannend. Alles in allem ein gutes Buch, für mich dennoch an vielen Stellen viel zu ausführlich und unnötig in die Länge gezogen.