Profilbild von Suedhessin

Suedhessin

Lesejury Star
online

Suedhessin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Suedhessin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.04.2020

Möwen ermitteln in einem Kriminalfall

Mordsmöwen
0

"Mordsmöwen" von Sina Beerwald

Zuerst hab ich gedacht "Oh, Möwen als Ermittler, das ist mal was Anderes". Leider musste ich schnell feststellen, dass mir für dieses Buch meine Lesezeit zu schade ist. ...

"Mordsmöwen" von Sina Beerwald

Zuerst hab ich gedacht "Oh, Möwen als Ermittler, das ist mal was Anderes". Leider musste ich schnell feststellen, dass mir für dieses Buch meine Lesezeit zu schade ist. Ich interessiere mich weder für die Crepe-Vorlieben einer Schar Möwen am Strand der Insel Sylt, noch für die genaue Flugstrecke von diesem Strand zur Wohnung des Crepe-Buden-Besitzers! Schließlich will ich die Route ja nicht nachfliegen. Das hat mir entschieden zu lang gedauert, bis die Geschichte endlich losgeht. Es tut mir leid, aber diesen Ansatz zu einem Krimi find ich einfach albern! Deshalb habe ich abgebrochen, so ist das Buch aber auch von meinem immens großen SUB verschwunden. Da gibt es nur ein Sternchen, weil mir der Schreibstil von Sina Beerwald trotzdem ganz gut gefällt.

  • Einzelne Kategorien
  • Erzählstil
Veröffentlicht am 07.04.2022

Enttäuschend

Die Ländersammlerin
0

Nina Sedano schildert hier ihre zahlreichen Reisen durch die ganze Welt. Der Schreibstil ist ausbaufähig. Alle Länder der UNO will sie bereist haben. Ihre Erlebnisse scheinen sie nicht sonderlich beeindruckt ...

Nina Sedano schildert hier ihre zahlreichen Reisen durch die ganze Welt. Der Schreibstil ist ausbaufähig. Alle Länder der UNO will sie bereist haben. Ihre Erlebnisse scheinen sie nicht sonderlich beeindruckt zu haben, denn das was sie erzählt, ist belanglos und uninteressant. Sie ist nicht als Pauschalreisende unterwegs sondern auf eigene Faust als eine Art Backpackerin. Da sollte es doch möglich sein, wirklich mit Land und Leuten in Kontakt zu kommen und interessante Begegnungen zu haben. Stattdessen nimmt sie sich selbst sehr wichtig und erzählt ausschließlich von sich. Spasseshalber habe ich mal gezählt: Auf einer Seite mit 27 Zeilen gibt es 21 "ich, mich, mir, meiner". So handelt sie zum Beispiel sieben Wochen Australien und Neuseeland auf wenigen Seiten ab. Kernerlebnisse waren hier je ein Bungee- und ein Tandemsprung. Keine Landschaften, keine Naturerlebnisse, keine Menschen - einfach nichts. Traurig! Meiner Meinung nach ist hier selbst ein Stern zu viel.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere