Maesbookparadise

aktives Lesejury-Mitglied

Maesbookparadise ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Maesbookparadise über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.05.2020

Witzig und unterhaltsam

Kiss me in London

Mir macht es spaß diese Bücher zu lesen, vorallem in der Weinachtszeit kann man damit nicht falsch liegen☺

Veröffentlicht am 20.04.2020

Spannens und interresant

Zweimal Sommer zum Verlieben

Zwei Sommer zu erleben...in zwei verscheidenen Versionen? Wer will das nicht? Ich fand eine tolle Geschichte die mich auch mitgerissen hat.

Veröffentlicht am 11.03.2021

Ein super Buch zum enstspannen!

Mit dir bin ich unendlich

Klappentext:

Klappentext:

„Wie soll ich etwas benennen, das sich tief in meinem Herzen abspielt und für das ich noch keine Worte gefunden habe? Wie soll ich Nathan klarmachen, was er mir bedeutet, wo wir uns doch kaum kennen?“
Die 17 Jährige Olivia kommt aus einer reichen Familie und hat alles, was man mit Geld kaufen kann. Doch glücklich ist sie nicht. Zu Hause herrscht ein harscher Tonfall, und seit sie denken kann kämpft sie mit Versagensängsten. Als sie dem Druck nicht länger standhalten kann, fliegt sie von der teuren Privatschule und muss an eine öffentliche Highschool wechseln. Dort wird Olivia schnell abgestempelt: Ihre Uunsicherheit und introvertierte Art deuten die anderen als Arroganz. So auch Nathan, dem es eigentlich gar nicht ähnlich sieht, Menschen in Schubladen zu stecken. Doch als die beiden gemeinsam an einem Schulprojekt arbeiten müssen, blickt er langsam hinter Olivias Fassade und entdeckt dort so viel mehr...

Der Einstieg in dieses Buch fiel mir erstaunlich leicht, denn es hat einen sehr flüssigen Schreibstil, der mir gefallen hat. Ich konnte mich nicht so sehr mit Olivia identifizieren, und auch was Nathan dachte.... es ist wirklich krass, wie schnell er Olivia in eine Schublade gesteckt hat. Meiner Meinung nach ist der Plot nicht besonders anspruchsvoll, aber es ist eine Wohlfühlgeschichte und es machte Spaß sie zu lesen.
Ein Nebencharakter, ein Freund von Nathan, hat frischen Wind in die Handlung gebracht. Ich finde, durch ihn wird es noch etwas aufgepeppt und er hat einfach ein bisschen was anderes in die Geschichte gebracht. Die Handlung finde ich zwischendurch leider ein bisschen langwierig, aber das ändert sich dann auch wieder. Im Großen und Ganzen ist es definitiv eine lesenswerte Geschichte; eher was für zwischendurch und auch nichts mit viel Spannung und krassen Plot-Twists, aber ein Wohlfühlbuch, mit dem man sich super entspannen kann.
Insgesamt gebe ich Olivias und Nathans Geschichte 3,5/5 Sterne.
Hier auch nochmal vielen Dank an die Lesejury für das tolle Rezensionsexemplar!

• Thema