Profilbild von WriteMeANovel

WriteMeANovel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.05.2020

Tolle Fortsetzung

Kissed – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Brighton Jussier ist eine liebenswerte, mitfühlende junge Frau, die ein langweiliges Leben im Orden einer Geheimorganisation führt,die die Menschen vor den Wesen aus der Anderwelt beschützt. Sie ist verantwortlich für die Verwaltung und die Organisation, obwohl sie lieber selbst auf die Jagd geht und sich unterfordert fühlt. Doch dann wird ihre Mutter von vier Fae umgebracht und Brighton will Rache und macht sich jede Nacht auf, um die Mörder zu suchen. Ihr einziger Verbündeter dabei ist Caden, der gutaussehende Prinz des Sommerhofes. Obwohl er eine dunkele, brutale Vergangenheit hat,unter der besonders Brighton zu leiden hatte, fühlt sie sich immer mehr zu ihm angezogen.Er entpuppt sich als liebenswerter und gefühlvoller als Brighton lieb ist.

Nachdem ich die ersten Teile der Wicked Reihe gelesen hatte, hab ich mich gefreut als noch eine weiterer Band angekündigt wurde. An den Prinzen konnte ich mich noch erinnern, ob Brighton in den ersten Bänden war, konnte ich nicht mehr sagen. Ich war von Anfang an in dem Buch drin, denn der Schreibstil war, wie von der Autorin gewohnt, richtig toll. Es war die Richtige Mischung aus Spannung, Gefühl und tollen Protagonisten. Das Buch hielt die eine oder andere Überraschung bereit und ging nicht immer zimperlich mit Brighton um. Sowohl Teil 1 wie auch Teil 2 haben mich absolut begeistert und jeder Teil hatte seine eigenen Highlights. Ich fand toll dass vorallem Tink aber auch Ivy und Ren mit in die Geschichte eingebunden wurde. Das Buch hört mit so einen krassen Cliffhanger auf, dass ich hoffe, dass bald noch ein Teil herauskommt.

Veröffentlicht am 23.04.2020

Tolles Buch. Empfehlenswert

Wir sind das Feuer

Louisa möchte vergessen was geschah und beginnt ein Studium an Redstone College. Sie ist eher eine ruhige Person, die sich gerne in einem Buch verliert. Gleich am Anfang ihres Studium trifft sie in einem Café auf Trish, die mit ihren offenen Art das Gegenteil von ihr ist. Beim Verlassen des Cafés rennt sie fast in Paul hinein. Paul mit seinem Lachen und den tollen Augen ändert Louisa‘s Leben, denn schnell entwickelt sich etwas zwischen den beiden. Louisa ist wild und frei, wenn sie mit Paul zusammen ist. Doch zwischen ihnen steht ein Geheimnis, das alles ruinieren könnte.

„Wir sind das Feuer“ hab ich spontan gekauft, schnell gelesen und absolut geliebt. Ich wusste nicht was mich erwartet, nur dass es gut sein soll. Um so mehr hab ich mitgefiebert um herauszufinden, was denn nun hinter dem Buch steckt. Anfangs hat der viele Sichtwechsel mich irritiert und kam so erst nicht in die Geschichte rein. Ich fand es lustig wenn ein Satz in einer Perspektive angefangen wurde und in der anderen beendet wurde. Als die Abschnitte länger wurde fiel es mir dann leichter und die leichten Startschwierigkeiten hatte ich schnell vergessen. Ich mochte Louisa und Paul sehr gerne, als Hauptfiguren und auch die Nebenfiguren waren toll ausgearbeitet. Louisa‘s Liebe zur Literatur und Handlungsorte wie das Café hat das Buch noch mal etwas toller gemacht. Es hat nicht lange gedauert und ich wollte das Buch nicht mehr weglegen und wissen wie es weitergeht. Dann kam das Ende und hat mich plattgemacht. Irgendwie hab ich mir einen Teil davon gedacht und doch hat es mich sprachlos gemacht.
Das Buch hatte tolle, realistische und gut ausgearbeitete Protagonisten und ein Ende bei dem ich kaum erwarten kann Teil 2 in den Händen zu halten.

Veröffentlicht am 04.04.2020

Verdienter Hype

Begin Again

Allie Harper will einen Neubeginn, mit neuem Namen und neuer Frisur zieht sie nach Woodshill. Gleich ihre erste Aufgabe, eine neue Bleibe zu finden gestaltet sich als schwieriger als gedacht. Nach mehreren fehlgeschlagenen Versuchen landet sie in der WG von Kaden White. Der stellt gleich Regeln auf, kaum dass sie einen Fuß in die Wohnung gesetzt hat, keine Mädelsabende, keine Berührungen. Er stellt gleich klar, dass er nichts von ihr will und sie sich an die Regeln halten muss. Für Allie kein Problem, denn von dem überheblichen Kerl will sie eh nichts. Doch irgendwann muss Allie einsehen, dass ihr Herz sich nicht an die Regeln hält.

Kaum ein Buch wurde so gehypt wie dieses. Lange kam ich dran vorbei, doch irgendwann hab ich das Buch einfach haben wollen. Mittlerweile war ich so neugierig, dass ich endlich wissen wollte was dahinter steckt. Ich muss sagen, ich versteh den Hype! Ich war sofort in dem Buch drin und je mehr ich gelesen habe, desto mehr konnte ich mich mit Allie identifizieren, vor allem ihre Musikauswahl die sehr Taylor-Swift-lastig war, hat sie für sympathisch gemacht. Kade mochte ich auch (meistens) richtig gerne und es war toll beide Charaktere kennen zu lernen. Das Buch war leicht zu lesen, auch wenn es recht ruhig anfängt, hatte ich nie das Gefühl festzustecken und bin durch die Seiten geflogen. Die Stadt und die Berge gehörten zu meinen Lieblingsplätzen im Buch und auch das Ende hat mich komplett überzeugt und hatte einige überraschende und tolle Szenen zu bieten.
Ich bin froh zu Begin Again gegriffen zu haben und würde am liebsten gleich weiter lesen und noch mehr über andere Charaktere und Woodshill erfahren.

Veröffentlicht am 31.03.2020

Emotional, aber wunderschön

Light Up the Sky

Connor und Weston haben der Army gedient und ihr Leben hat sich nun sehr verändert. Connor wurde zusammengeflickt und seitdem hat ihn keiner gesehen. Weston liegt im Krankenhaus, denn er hat das meiste abbekommen, als er Connor das Leben gerettet hat. Nun muss er lernen sein Schicksal zu akzeptieren und damit umzugehen. Autumn ist nach der Zeit ohne Wes und Connor fest entschlossen ihr Herz zu verschließen, doch nun muss sie auf ihr Herz hören. Jedoch ist es nicht so einfach etwas aufzubauen, denn seit Anfang an stehen Lügen und Geheimnisse zwischen den beiden.

Was für ein tolles, poetisches, und aufwühlendes Buch. Nach dem krassen Ende von Teil 1 ging es in diesem Band genauso weiter. Kaum hatte ich angefangen zu lesen, gerade mal den Prolog, schon war ich vollkommen fertig. Es hat einfach so schlimm angefangen, dass ich es nach ein paar Kapiteln weglegen musste. Die Geschichte hat mich dann aber so in seinen Bann gezogen, dass ich es danach nur so durchgesuchtet habe. Die zweite Hälfte habe ich praktisch in einem Rutsch gelesen. Ich mag den poetischen Schreibstil der Autorin sehr gerne und die Gedichte sind einfach nur wunderschön. Auch Wes und Connor mochte ich, Weston jedoch mehr, vorallem wie er mit seinem Schicksal umgeht, fand ich sehr gelungen. Autumn als Hauptfigur fand ich stark und auch wie sie mit Wes umging hat mir sehr gut gefallen. Das einzige was ich nicht verstehen konnte war, wieso Autumn nicht schneller verstanden hat, was Sache ist.
Abgesehen davon war Light up the Sky ein sehr emotionales Buch, welches ich nicht bereue gelesen zu haben. Manchmal braucht man ein gutes Buch, das einen zum lachen, weinen und mitleiden bringt.

Veröffentlicht am 25.03.2020

Tolle Geschichte

Die kleine Bäckerei am Strandweg

Polly und ihr Mann haben eine Firma, doch die Nachfrage ihres Produks ist gesunken und so stehen sie kurz vor der Pleite und auch zwischen ihnen läuft es alles andere als gut. Um sich zu erholen zieht Polly sich auf eine Insel im Cornwall zurück. Ihr neues Haus ist eine alte Bäckerei in die es reinregnet. Um wieder auf die Beine zu kommen, beschließt Polly ihr Hobby zum Beruf zu machen und versorgt die Insel mit köstlichem Brot und Leckereien. Schnell lernt sie nette Männer kennen und kümmert sich liebevoll um einen verletzten Papageitaucher und auch ihr Brot kommt langsam bei den Leuten an. Einer Frau ist ihre Bäckerei jedoch ein Dorn im Auge: Ihrer Vermieterin und Inhaberin der anderen Bäckerei.

Aus einem Bücherschrank hab ich dieses Buch mitgenommen und mich überraschen lassen. Schnell war ich in der Geschichte drin und hab mich vom Charme und Polly verzaubern lassen. Polly fand ich sehr sympatisch und bei ihren Leckereien bekam ich jedes Mal Hunger. Sie lies sich von einem Rückschlag nicht unterkriegen sondern kämpfte weiter. Die Insel war total toll beschrieben, sodass man sich Landschaft und Leute gut vorstellen konnte. Auch die Fischer und den Imker fand ich richtig toll und wie der Zusammenhalt auf einer kleinen Insel ist. Gewollt unsympathisch war die Vermieterin dargestellt, aber das hat in die Geschichte gepasst. Ganz warm wurde ich nicht mit Kerenza, Pollys bester Freundin. Sie war mir zu schick, immer auf einen heißen Kerl aus und hat irgendwie gar nicht in die Geschichte gepasst. Aus diesem Grund fand ich auch die Szene am Ende nicht ganz so toll. Sehr gestört hat es nicht und ich fand das Buch war trotzdem wie ein kleiner Urlaub.