Profilbild von WriteMeANovel

WriteMeANovel

Lesejury Star
offline

WriteMeANovel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit WriteMeANovel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.08.2020

Ein wohlfühl Buch

Alles, was du suchst
0

Für einen Auftrag reist die Webdesignerin Cameron von New York nach Vermont an die kanadische Grenze. Doch ihre Ankunft läuft nicht wie geplant, als sie auf der Straße Bekanntschaft mit dem Stadtelch ...

Für einen Auftrag reist die Webdesignerin Cameron von New York nach Vermont an die kanadische Grenze. Doch ihre Ankunft läuft nicht wie geplant, als sie auf der Straße Bekanntschaft mit dem Stadtelch macht. Ihre Schuhe und ihr Auto sind erst einmal hin. Zum Glück kommt ihr Will Abbott, der Sohn des Auftragsgebers zur Hilfe und bringt sie in den Ort. In dem charmanten Ort lernt sie Wills Eltern und seine neuen Geschwister kennen. Doch nicht alle sind von der Idee einer eigenen Website begeistert und so dauert es nicht lange bis es zum Streit kommt.

Endlich habe ich dieses tolle Buch gelesen. Ich bin einfach nur begeistert von dem ersten Teil der Green Mountain Reihe und kann gar nichts schlechtes sagen. Ich war von Anfang an in der Geschichte drin und konnte es danach gar nicht mehr aus der Hand legen, sodass ich an einem Tag fast 300 Seiten gelesen habe. Anfangs dachte ich Cameron wäre das typische Stadtmädchen, das um ihre Schuhe jammert, aber der erste Eindruck täuschte und sie wurde mir schnell sympatisch. Nach und nach lernt man die Brüder kennen, sodass man sich leicht einen Überblick von den Personen und deren Aufgaben machen konnte. Die Umgebung war malerisch und wundervoll beschrieben, sodass ich mir leicht alles vorstellen konnte. Auch der Schreibstil hat mir super gefallen, locker und mit einer Portion Humor, die das Lesen umso leichter gemacht hat. Einzig die Beziehung zwischen Cam und Will ging mir ein bisschen zu schnell, da beide aber 29 bzw 33 sind fand ich es nicht schlimm und hat mich auch nicht gestört. Nun muss ich bald Band 2 kaufen und weiterlesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.07.2020

Typisch Emma Scott

The Light in Us
0

Charlotte Conroy ist eine begabte Geigerin und hat eine Karriere vor sich, doch dann schlägt das Schicksal zu und sie hört auf zu spielen. Sie hat zwei Jobs als Kellnerin um über die Runden zu kommen, ...

Charlotte Conroy ist eine begabte Geigerin und hat eine Karriere vor sich, doch dann schlägt das Schicksal zu und sie hört auf zu spielen. Sie hat zwei Jobs als Kellnerin um über die Runden zu kommen, als sie ein überraschendes Angebot bekommt. Der junge Noah Lake, Fotograf und Extremsportler, ist bei einem Unfall erblindet und stößt nun alle Menschen von sich und weigert sich zu lernen mit der Blindheit zu leben. Seine Assistenten wechselt er wie die Leute ihre Kleidung. Charlotte nimmt das Angebot an. Noah‘s Versuche Charlotte in die Flucht zu schlagen, wirken nicht und so schleicht sie sich immer mehr in sein Herz.

Von Emma Scott gibt es einfach kein schlechtes Buch. Auch dieses hier hat mich mit den Protagonisten und deren Schicksalsschlägen überzeugt. Die Gefühle und Gedanken von Noah und Charlotte waren so real und nachvollziehbar beschrieben, dass man sich leicht ein Bild von den beiden machen konnte. Charlotte gibt nicht auf und kämpft sich durch, Noah hat Probleme sein Schicksal zu akzeptieren. Ich mochte beide gerne. Der Schreibstil war richtig schön und ich mag Emma Scott‘s Stil richtig gerne. Einzig das Ende hat mich ein klein wenig enttäuscht. Manchmal habe ich gewartet, dass noch etwas schlimmes passiert aber es kam nichts. Am Ende weiß man was als nächstes kommt, aber es wird nicht beschrieben, was etwas schade war. Trotzdem ist das Buch absolut empfehlenswert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.07.2020

Tolle Protagonisten, Toller Schreibstil

Trust Again
0

Dawn Edwards hat genug von Männern. Seit ihr Ex sie hintergangen hat konzentriert sie sich aufs College und ihr Hobby. Auch auf die Flirts von Spencer Cosgrove geht sie nicht ein, obwohl beide eigentlich ...

Dawn Edwards hat genug von Männern. Seit ihr Ex sie hintergangen hat konzentriert sie sich aufs College und ihr Hobby. Auch auf die Flirts von Spencer Cosgrove geht sie nicht ein, obwohl beide eigentlich etwas füreinander empfinden. Durch Zufall entdeckt sie eine neue Seite an ihm und stellt fest, dass sie nicht die einzige ist, die in der Vergangenheit verletzt wurde.

Nachdem mir Band 1 so gut gefallen hat, war ich sehr auf diesen Teil gespannt. Ich verstehe total warum die Reihe so gehypt wird. Man schlägt das Buch auf und wird sofort in die Geschichte gesogen. Anfangs dachte ich noch, dass Teil 1 mir besser gefallen hat, doch je mehr ich über Dawn und Spencer gelesen, desto mehr habe ich beide in mein Herz geschlossen. Ich fand Dawn Hobby sehr toll und auch ihre Kurse und Lehrer fand ich interessant. Auch Spencer mochte ich gerne. Den Schreibstil und wie man Häppchenweise Informationen bekommen hat und man so immer wieder überrascht wurde. An manchen Stellen hab ich gelacht an anderen ein Tränchen verdrückt. Auch das Ende war absolut gelungen und ich kann es kaum erwarten weiterzulesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.06.2020

eine tolle fortsetzung

Wir sind der Sturm
0

Mit Paul war Louisa glücklich wie nie zuvor, doch jetzt will er plötzlich nichts mehr mit ihr zu tun haben, obwohl sie sieht, dass er noch etwas für sie empfindet. Er ignoriert sie und auch ihre Freunde ...

Mit Paul war Louisa glücklich wie nie zuvor, doch jetzt will er plötzlich nichts mehr mit ihr zu tun haben, obwohl sie sieht, dass er noch etwas für sie empfindet. Er ignoriert sie und auch ihre Freunde wissen nicht was mit ihm los ist. Louisa versteht ihn nicht mehr und zieht sich zurück. Paul dagegen stürzt sich von einer Party in die nächste. Er versucht Louisa zu vergessen, doch es gelingt ihm nicht. Er muss sich entscheiden, sagt er Louisa die Wahrheit und riskiert sie zu verlieren, oder geht er ihr aus dem Weg?

Nach dem fiesen Cliffhanger bei Teil 1 konnte ich es kaum erwarten Wir sind der Sturm zu beginnen. Wie schon im ersten Teil, hat mich das Buch von vorne bis hinten begeistert. Louisa und Paul kamen mir wieder so real vor wie echte Personen und auch die Clique mit Bowie, Trish und allen anderen kamen nicht zu kurz und ich mochte einfach alle. Auch die Handlung hat mit gut gefallen, es gab auf und abs die einen mitrissen und mitfühlen ließen. Auch die besonderen Wörter mit den Erklärungen haben dieses Buch besonders gemacht. Ich mochte die vereinzelten Anspielungen auf Serien oder Bücher. An dem Buch hat mir wirklich alles gefallen, sodass das was mir nicht gefallen hat, nicht der Rede wert ist. Es gab da nämlich nur die Wiederholung von Louisas Locken. Da etwas weniger von und etwas mehr über Paul und es ist perfekt, aber das ist wirklich meckern auf hohem Niveau.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.05.2020

Tolle Fortsetzung der Lux Reihe

Revenge. Sternensturm (Revenge 1)
0

Vier Jahre nach der Alien Invasion hat sich manches auf der Erde geändert, die Außerirdischen leben mitten unter den Menschen. Was sie vorhin auch getan haben, doch nun ist es kein Geheimnis mehr und die ...

Vier Jahre nach der Alien Invasion hat sich manches auf der Erde geändert, die Außerirdischen leben mitten unter den Menschen. Was sie vorhin auch getan haben, doch nun ist es kein Geheimnis mehr und die Menschen haben Angst.
Everlyn ‚Evie‘ Dasher hat damals ihren Vater verloren und hält sich von da an von Aliens fern. Zumindest bis sie in einem Club auf Luc trifft. Eigentlich will sie dem Club fernbleiben, da der bei ihrem Besuch von einer Razzia gestürmt wurde, doch ihr verlorenes Handy führt sie zurück. Wieder trifft sie auf Luke und landet kurz darauf in seiner Welt von der sie bisher nur gehört hat.

Revenge subte einige Zeit vor sich hin, was aber nur daran lag, dass ich auf die Folgebände gewartet habe. In der Zwischenzeit hatte ich viel Gutes gehört und als ich ein gutes Buch lesen wollte, hab ich nicht lange überlegt und nach Revenge gegriffen. Ab der ersten Seite war ich gefesselt von der Geschichte und den tollen Personen und dem, wie gewohnt, leicht zu lesendem Schreibstil. Oft flog ich nur so durch die Geschichte, denn ich wollte immer wissen wie es weitergeht. Das Buch hielt den ein odere anderen Plotttwist bereit. Geschehnisse und Geheimnisse, bei denen ich dachte, nein, das kann nicht sein. Ich bin absolut begeistert von Luc und Evie. Das Buch war von Anfang bis Ende richtig toll und ich freue mich auf den nächsten Teil.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere