JanaPusteblume

aktives Lesejury-Mitglied

JanaPusteblume ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JanaPusteblume über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.04.2020

Krone der Dunkelheit- Teil 1

Die Krone der Dunkelheit

Freya, die Prinzessin von Thorbia, macht sich auf eine spannende Reise in das magisches Land um ihren vor Jahren entführten Zwillingsbruder zu finden. Dabei bekommt sie von dem unsterblichen Wächter Larkin hilfe.

Die rebellische Ceylan will als erste Frau an der Mauer zwischen Throbia und Melidirian dienen und auf diese Weise gegen die magischen Kreaturen kämpfen, die ihre Eltern umbrachten.

Der Fae Prinz Kheeran soll nach dem Tod seines Vaters als neuer König der Fae gekrönt werden. Sein Volk hält ihn jedoch für zu unerfahren und der ein oder andere Feind scheint ihm nach dem Leben zu trachten.

Ich fand die Geschichte absolut super!

Anfangs war es noch etwas schwer für mich das Wechseln der Charakteren zuzuordnen. Aber je mehr man gelesen hat, desto mehr hat einen die Geschichte in den Bann gezogen. Freya, Larkin, Ceylan, Kheeran und Weylin haben mir als Charaktere so gut gefallen. Jeder auf seine Weise individuell und besonders!

Die Kapitel endeten immer mit einem bösen Cliffänger, so dass man in jeder Geschichte der Charaktere mit Freude wieder hineinsprang und endlich zu wissen wie es ausgeht/ weitergeht. So flogen die Seiten natürlich nur so dahin.

Dazu hat auch der toller Schreibstil von Laura Kneidl seinen Teil zu getan.

Ich bin sehr gespannt, wie die Geschichten der Charaktere in Teil 2 weiter geht. Und welche Charaktere sich vielleicht endlich mal näher kommen :) .

Von Laura Kneidl hatte ich vorher nur die „Berühre mich.Nicht“ -Bücher gelesen. Doch auch auf den Fantasy-Gebiet konnte sie mich nun absolut begeistern.

Extended trust

Extended trust

„Die Vergangenheit ist Geschichte. Die Zukunft ein Geheimnis. Und jeder Augenblick ein Geschenk.“~Ina Deter?

Diese schönen Worte hat @sarahsaxx mir als Widmung auf der ersten Seite hinterlassen.
Anfangs ...

Anfangs dachte ich: Was für ein schöner Spruch. Im Laufe der Geschichte würde mir dann aber klar, dass er auch perfekt zum Buch passt.

Charlotte hat es satt jedes Mal in Panik zu geraten, wenn ein Mann ihr näher kommt. Drum entschließt sie sich eine radikale Therapie zu machen. Sie meldet sich in einem geheimen Sex-Etablissement ,,Extended“ für Frauen an.
Trenton ist vom ersten Moment klar, dass Charlotte irgendwie nicht in sein ,,Extended“ passt. Und doch ist er vom ersten Moment von ihr fasziniert.

Charlotte und Trenton haben mir unheimlich gut zusammen gefallen. Die Story war absolut nicht, wie ich erwartet hatte. Denn das „Extended“ spielt hier eine wesentlich geringere Rolle als ich gedacht hatte.
Das Grundgerüst ist natürlich nichts neues. In Charlottes Vergangenheit ist natürlich nicht alles perfekt gelaufen.
Dennoch fand ich es absolut klasse, wie besonders Trenton auf Charlotte und ihre Gefühle eingegangen ist.
Ja, es ist für meinen Geschmack etwas schnulzig gewesen. Aber nachdem ich die Danksagung( die ich meistens lese, bevor ich das erste Kapitel anfange?) fand ich es irgendwie auch wichtig, dass Trenton so süß war.
Die Autorin zeigt, dass es da draußen auch Männer gibt, denen es nicht nur darauf ankommt auf ihre Kosten zu kommen. Die auch geben können ohne zu nehmen. Die auch mal selbstlos handeln und „einen festhalten oder auffangen, wenn man mal glaubt zu fallen“. Oftmals kennen wir das ja eher nur von den weiblichen Protagonisten.

Der Schreibstil war zudem super leicht, flüssig und angenehm. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptakteure beschrieben.
So hat mir Trenton und Charlotte auch separat mit ihren Charakteren sehr gut gefallen. •
Für alle die, die nochmal ein Buch lesen wollen in denen Einfühlungsvermögen, Vertrauen (das wird in diesem Buch groß geschrieben!!!) und die wahren Liebe eine große Rolle spielen.

Ein absolutes Jahreshighlight

Falling Fast

„Ein Buch ist nicht bloß ein Buch, Hails. Es ist die Chance, etwas von sich selbst in der Welt zu hinterlassen, wenn man eines Tages nicht mehr da ist“? (S.62)

Letzte Nacht habe ich „Falling Fast“ beendet. ...

Letzte Nacht habe ich „Falling Fast“ beendet. Und...
@bianca_iosivoni hat mich einfach am Ende des Buches mit offenen Mund stehen lassen!
Hallo?!? So kann man doch kein Buch beenden.
Jetzt will ich umbedingt mit Band 2 weiter machen....
Aber irgendwie auch nicht. Ich will mich noch nicht von Chase (schmacht) und Hailee verabschieden!

Für die, die das Buch noch nicht kennen:
Hailee will mutig sein! Drum macht sie einen Roadtrip quer durch Amerika und endet in Fairwood. Hier hat sie ein letztes Versprechen einzulösen. Doch wer einmal in Fairwood war, bleibt entweder da oder kommt wieder. Dem Charm der Menschen kann keiner so wirklich widerstehen. Und ganz besonders Chase macht ihr den Abschied am Ende des Sommers verdammt schwer.

Der Schreibstil, die Charaktere alles hat mich so begeistert! Ich will nach Fairwood!

Bezüglich Hailees Geheimnis hatte ich ab der Mitte des Buches eine Vorahnung. Das diese sich am Ende aber SO bestätigt hätte ich nicht gedacht. Klar auf der ersten Seite lesen wir, das sie nach dem Sommer gehen wird. Aber man hofft doch immer, dass im allerletzten Kapitel doch noch alles anders kommt, als es vorher Prophezeit wurde .
Und das sie SO geht?!?!

Ich könnte Knatschen?. Bianca Iosivoni warum tust du mir das an?

Was mich nur etwas gestört hat: Wie konnten Hailee und Chase ihr privat leben so geheim halten? Also mich würde es total interessieren, wie ihr/sein Leben so aussieht. Hailee weiß weder was von Josh, noch davon, dass Chase total unglücklich ist mit seinem Studienfach/ seinem vorbestimmten Leben... Und Chase wusste nichts von der Schwester oder warum Hailee sich für ihr Studienfach damals eingeschrieben hat. Naja, dann bleibt mehr für Band 2?

Eine klare Leseempfehlung! Es ist jetzt schon eins meiner Jahreshighlights

Ein richtig tolles Buch!

Das Lied der Krähen

Es geht darum, dass sechs Außenseite sich aus unterschiedlichen Gründen zusammen tun, um mit ihren jeweiligen Fähigkeiten und Vorlieben, einen gefährlichen Magier aus einem Hochsicherheitsgefängnis zu befreien. Der Schreibstil ist wahnsinnig toll. Er ist rasant, spannend und lässt den Leser nicht mehr los! Von Seite zur Seite habe ich mit gefiebert, mit geschwitzt und mit nach Auswegen gesucht, damit diese verrückte Truppe doch noch zum Ziel kommt. Es war unheimlich spannend und hat mir richtig Spaß gemacht! Alle Charaktere fand ich super aus geschmückt, dies wurde auch dadurch erzielt, dass die Geschichte von Kapitel zu Kapitel wechselnd zwischen den Charakteren erzählt wird. Also kam es auch öfter mal zu Überschneidungen der Zeit, wenn die Truppe sich zum Beispiel trennte. Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig fand ich es nachher super. Es hat letztendendes, wie bei einem Puzzle ,ein ganzes Bild ergebe. Und ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert. Und eins soll gesagt sein: Er hat in diesem Buch oftmals nicht funktioniert und alles kam ganz anders... Freunde, ich brauche dringend den zweiten Teil! Das Buch endet mit einem bösen Cliffänger!

Veröffentlicht am 31.03.2020

Teil zwei der "Extended"-Reihe

Extended hope

In "Extended hope" wird die Geschichte von Hayley und Aaron erzählt. Die beiden kommen schon in Teil 1 vor. Umso mehr habe ich mich gefreut auch ihre Geschichte nun erfahren zu dürfen.

Hayley ist eine ...

Hayley ist eine selbstbewusste, pinkhaarige, humorvolle und sympathische Person. Sie arbeitet im "Extended" als Sekretärin, wo sie dann auch Aaron, den besten Freund vom Chef, kennenlernt.

Aaron ist super sympathisch, liebevoll und ehrlich. Er hat ein Immobiliengeschäft und veranstaltet in seiner Freizeit die ein oder andere Sexparty.

Bei Hayley und Aaron knistert es von Anfang an. Einer echten Beziehung steht nun nichts mehr im Weg. Wäre da nicht Hayleys "Familienfluch", der besagt, dass man ohne Männer immer besser dran ist.

Immer wieder geistert dieser Fluch in Hayleys Gedanken rum. Jede Tätigkeit von Aaron wird genaustens analysiert. Sie wünscht sich so sehr, das Aaron der Richtige ist und der Familienfluch gebrochen ist, doch immer wieder kommen Zweifel.

Doch wie auch Trenton schon in Teil 1 war auch Aaron einfach nur perfekt! Egal wie anstrengend Hayley war, er ist immer wieder zurück gekommen, hat um sie gekämpft und sich nicht unterkriegen lassen.

Als Nebencharaktere lernt man Hayleys Mama Melody kenne. Regelmäßig muss Hayley mit ihr auf Demos und Gruppentreffen zur Emanzipation der Frau gehen. Melody ist absolut gegen Männer. Sie bestärkt Hayley in ihren Zweifeln und redet ihr immer wieder ein, dass Männer Schweine sind und man ohne sie immer besser dran ist. Das hat mich richtig zu Weißglut gebracht.
Auch lernen wir Hayleys besten Freund und Wohnungsnachbarn Andy kenne. Ihn fand ich unheimlich sympathisch.

Der Schreibstil war flüssig zu lesen. Die Gefühle und Gedanken von Hayley und Aaron waren schön dargestellt und man flog förmlich durch die Seiten.

Alles in allem war "Extended hope" wieder eine wirklich schöne Liebesgeschichte, die mich Richtung ende aber den ein oder anderen Nerv gekostet hat. Aber ein Hoch auf Aaron. Hihi